Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen
1024 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

STUDIOFOTOGRAFIE - Diskussion und Präsentation Teil 4

Danke für das Kompliment ;), aber ich muss auch noch einiges lernen.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Zusatz zum posting von "fotojob"
Sowas nennt sich dann Meinungsfreiheit,wenn über die Meinung anderer eine nicht grade positive Meinung abgegeben wird..
Dabei dachte ich es ginge um die Bilder die hier in dem thread gezeigt werden.

*nixweiss*

Muss ich wohl einem Irrtum aufgesessen sein. Schaaaade.
*********erst Mann
4.049 Beiträge
Stolze Schönheit
auch mal was zur Diskussion beitragen.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
*schweig*
Ich find das Bild schön auch von der Ausleuchtung. Ein hübsches Model ;), möchte aber was anmerken freundlich wenn ich darf?

Mich stört da ein wenig die Ecke von der Wand die abknickt. Ist nicht böse gemeint, aber mich lenken so Kanten immer was ab. Aber ich bin auch ein unruhiger Zeitgeist^^.
Profilbild (2015)
*******our Frau
1.376 Beiträge
Stolze Schönheit...
Ja, das ist sie, in der Tat.

*gruebel* ... aber irgendwie wirken die Proportionen verzogen.

Die Ecke stört überhaupt nicht, ganz im Gegenteil:
sie gibt dem Bild eine zusätzliche Tiefe.
*********erst Mann
4.049 Beiträge
@ Angel_Four
was meinst Du genau mit verzogenen Proportionen ?
Profilbild (2015)
*******our Frau
1.376 Beiträge
@*********erst :
Die Beine erscheinen im Verhältnis zum Oberkörper zu lang, der Kopf im Verhältnis zum Oberkörper zu klein.
******rld Mann
977 Beiträge
Eines aus meiner "Black Is Beautiful"-Serie
... auch ich würde gerne EureMeinung zu folgenden Foto hören...!
"Black Is Beautiful" 5
Afa
Schönes Bild von der Dame mit dem Motorrad. Mich persönlich stört etwas die Vingette
*********erst Mann
4.049 Beiträge
@ Angel_Four
gerade Ihre ewig langen Beine haben mich schon immer fasziniert. Aber das haben die meisten Masais *zwinker*
Wenn ich weiter von oben fotografiert hätte, ware allerdings der Kopf größer und die Beine kürzer geworden. Da gebe ich Dir recht.
*********erst Mann
4.049 Beiträge
@ afa
Aufnahme gefällt und schön dass ich auch noch die schwarzen Reifen vom HG trennen. Wenn dies der Hut auch noch täte, wäre es klasse.
**AG Paar
5.309 Beiträge
Ich lese gerade so schön mit. Die Kritiken finde ich gut.
Jetzt stellt sich mir die Frage wie oder was kann man besser machen.
.
Freue mich über Lob oder Sachliche/Konstruktive Kritik.

Es sei erwähnt, das dem Model und mir die Aussage des Bildes gefallen.
Jeder hat jedoch einen eigenen Geschmack und so kann, man aus konstruktiver
Kritik, das eine oder andere mal seinen Nutzen ziehen ;).
die tattoos finde ich klasse,
das licht mag ich auch, aber die leicht seiltliche ansicht finde ich ein wenig schade.
wegen der tattoos wäre es toll, so gerade wie möglich abzulichten.
also den rücken in der frontalen zu zeigen, ist aber geschmackssache
... aktuell
*****San Mann
7.361 Beiträge
@ Foto_DesignR

Frage an dich: wolltest du ein symmetrisches Bild erzielen (Zum Thema Symmetrie siehe hier:
http://bildkritik.joyclub.de/forum/t865265.symmetrie_als_kompositionsmittel.html)?

Dann hättest du die Lichtquelle auch mittiger setzen und das Model noch ganz leicht drehen müssen. Insoweit stimme ich meinem Vorschreiber zu, dass dann das Tattoo vielleicht noch einen Ticken besser zur Geltung gekommen wäre.

So wie Pose und Lichtsetzung jetzt sind, zieht es meinen Blick immer leicht nach rechts...

Kann aber durchaus ja von dir so gewollt gewesen sein.
@ venator_momentu
*zwinker* danke. Wir haben auch die Art von Aufnahmen gemacht, die Du grade angesprochen hast ;). Aber grade dieses fand ich am Reiz vollsten.
Es zeigt zum einen das Maskuline, zum anderen aber auch einen Hauch zurück Gezogenheit und einer Sensiblen Ader.

(Man möge es mir bitte verzeihen, ich habe eine Rechtschreibschwäche).
@ Cyan_San
*zwinker* das Licht, die Pose und die Persepektive ist genauso beabsichtigt, wie Ihr sie hier seht ;).

Ich habe da einen anderen Blickwinkel wie die meisten ich weiss, aber genau das ist es was meine Fotografie aus macht.^^ Ebend was anders zu sein und schon gar nicht immer nach irgendwelchen Lehrbüchern und Vorgaben. *gg*
*********t_MZ
43 Beiträge
Warm und professioneller..
..sind Studioshootings auf alle Fälle.

Klar haben Outdoorshootings immer etwas "Verbotenes" erwischt zu werden, sofern man (oder Frau) nichts anhat oder SM-oder Fetisch-Themen shootet.

Aber es geht nichts über ein professionelles Licht, keine Steckdosen oder sonstiger Unrat im Hintergrund, die immer mal wieder kritisiert werden, obwohl gerade DAS einen Schnappschuss ausmacht.

Im übrigen haben Studiofotografen auch gute Kameras, mit denen man auch einiges rausreißen kann, zur Not muss Photoshop noch helfen.

Anbei mal unsere schönsten Fotos von einem Fotografen aus Wendlingen bei Stuttgart. Danke Roland.
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
*********t_MZ
43 Beiträge
oder...
mal etwas härteres..
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
rrrrrrrrrrrr
Feines Licht, Perspektive & Schnitt mag ich auch, doch am besten neben der Motive gefällt mir diese Gänsehaut!
@ Black_Flat_MZ
Unter was härteres hätte ich persönlich eher was Männliches erwartet ;). Spaß beiseite.

Das Zweite Bild find ich intresannt, sowohl von der Lichtsetzung, vom Model und der Pose.

Zum Ersten Bild allerdings und das ist jetzt nicht böse gemeint, sondern nur meine Meinung. Mir ist das etwas zu plump dar gestellt, eine andere Perspektive und vielleicht das ganze in Flüssiger und nicht hart angetrocknet.

Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. *zwinker*
*********t_MZ
43 Beiträge
noch härter..:-))
Für viele ist das schon hart..

Aber das Bild finde ich auch klasse..
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
@ Black_Flat_MZ
Das Erste Bild find ich spannend vom Bild Aufbau, das lässt was Spiel fürs Kopfkino ;).
ray meets jägermeister
****job Mann
1.405 Beiträge
@fotodesign_r ....
.... ich bin der meinung - und das ist jetzt nicht böse gemeint, wir sollten bei diesen bildbetrachtungen unseren persönlichen geschmack beiseite lassen. und wenn du das bild von black-flat zu plump findest, dann ist das dein persönlicher geschmack und keine kritische auseinandersetzung. er wollte das so. und wenn du eine andere perspektive willst, das ganze flüssiger und nicht so hart, dann willst du einfach ein anderes bild - ohne zu sagen, was du konkret an diesem foto verbessert hättest.

ganz abgesehen davon, dass mir so rein grafische sachen nicht wirklich gefallen, ist das bild wunderbar ausgeleuchtet. ich nehme mal an zwei striplights genau gegenüber rechts und links von den figuren ein bisschen von oben. das macht ein angenehmes licht, das trotzdem nicht so langweilig wirkt. hat außerdem den vorteil, dass das model sich bewegen kann, ohne dass man ständig die blitze rumräumen muss. ein bisschen mehr licht auf die möse - dann ist es perfekt. aber das kann man auch nachträglich in fotoshop sanft aufhellen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.