Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Brüste
8789 Mitglieder
zum Thema
Die große JOYclub-Wasserschlacht11283
Während wir in diesem Sommer von Hitzerekord zu Hitzerekord…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PayShoots, mal der ganz große Rat zur Vorsicht!

an Stefan
wie darf ich denn den Text "Stasi war gestern?" bezogen auf meine Person oder Aussage verstehen ?
..... natürlich kann man sich das Leben einfacher machen und weg gucken .... daraus sind aber auch schon zu häufig die absonderlichsten Dinge entstanden.

Sicherlich entspreche ich in meinen Aussagen nicht den allgemeinen "Stammtischlauten". Aber die angedeutete Beleidigung oder Anfeindung (so verstehe ich dies nämlich da bezogen auf meine Aussage!) kann ich nicht nachvollziehen.
Insbesondere nicht, da ich in der Sache keine Grenzen der Anzeige benannt habe ...... weder große noch kleine Betrüge sind zu vernachlässigen.

Es geht auch nicht darum anderen das Leben zu erschweren, sondern vielmehr um die ausgleichende Gerechtigkeit, das sich eben diese Personen an dem vereinbarten Zusammenleben in unserem Staat beteiligen sollen.
Wem das nicht paßt, der kann auswandern oder sollte sich das Zuwandern ebenfalls gut überlegen!


Denn:
Wenn diese Leute nicht zahlen, dann zahlen immer andere dafür !
... keine Steuern? Wozu auch? Infrastruktur ist doch vorhanden und kann bleiben wie ist (zum Beispiel die Straßen oder Schulen)

... keine Berufsgenossenschaft? Warum denn ? Selbst bei Schwarzarbeit besteht von denen Absicherung (wo kommt bloß das Geld dazu her ?)

... keine Sozialabgaben? Häääh? Hauptsache ich bekomme selbst vom Sozialamt mein Geld! Die paar "Euro-Pupen" die ich nebenbei mache .....

DIESES Denken ist sicherlich auch gewisser Antrieb gewesen Deine Aussage mit einem "Danke" zu versehen


ICH zahle übrigens bezüglich auf meine fotografische Arbeit nicht einen Cent an eine der besagten Institutionen ...... weil ich unbezahlbar bin und keinen Wert darauf lege DIESE "Leistung" bezahlt zu bekommen und Zahlungen an meine Person strikt ablehne.

Mich kotzt viel mehr die "will-Geld-haben-für-mein-Hobby" Einstellung an !
Danke Lakay
1. Das war keine persönliche Beleidigung, ich habe keine Namen genannt, gemeint ist die seit einiger Zeit geltende, offizielle Anzeigenpraxis beim Finanzamt

2. Es gibt keine absolute Gerechtigkeit

3. Für mich ist die Fotografie kein Hobby und ich zahle meine Steuern dafür (und habe auch kein Problem damit)

Alles klar?
Dann können wir ja wieder friedlich zur Arbeit übergehen!
Na logisch!
Immer feste anzeigen. Es gibt viele Firmen, die haben Mitarbeiter oder noch häufiger Chefs, die sich lieber auf das Geschäft der Anderen konzentrieren als auf das eigene.

Ich hab da mit den ganzen Staatsabzockern grundsätzlich ein Problem. Die reden sich jede Abzocke als wichtig. Sei es die Hauptabzocker vom Staat selbst (Rauchen für die Luftverschmutzung) und dann die ganzen "Nebenzocker" von der Genehmigungsgebühr für eine Shootinglocation bis zur BG, deren Verwaltungs- und Kontrollausgaben auch so langsam die der eigentlichen Unfallversicherung überschreiten.

Ich kann die Fotografen verstehen, die von ihrem Gewerbe leben müssen. Das ist sicher nicht mehr so einfach wie früher. Die Digitalkameras immer billiger, Fotos druckt jeder Supermarkt, und und und. Dann der Modelmarkt, groß und breit durch MK.

Ich will hier nicht zu weit abschwenken, aber ich komme aus dem Gartenbau, habe das so richtig gelernt, inclusive Technikerweiterbildung und so. Jetzt kommt der Hausmeisterdienst mit 5 - 7 €-Kräften. MyHammer mit Dumpingpreisen von vielen, die das aus "Nachbarschaftshilfe" machen, und und und. Da müssen wir auch immer nach einer Nische suchen.
Was aber am wenigsten hilft, ist durch die Gegend zu rennen und andere Leute anzuschwärzen.
Diese Zeit nutze ich, um mir mit meinem Fachwissen wieder eine neue Lücke zu suchen, die ich dann erfolgreich ausschlachten kann.

Wichtiger als gute Handwerksleistung ist mittlerweile ein gutes Marketing. Das gilt für den Gärtner so viel wie für den Fotografen. Wenn ich in meinem stillen Kämmerlein supergeile Fotos mache, aber der Nachbar nicht weiß, dass es so ist, kann ich kein Geschäft machen.
idalein
100% Zustimmung.

Auch wenn ich sonst nix mit Esoterik am Hut habe, gebe ich den Esoteriker recht, die sagen: "Alles was Du anderen antust, kommt irgendwannn wieder auf Dich zurück!"
Das gilt für Gutes wie Schlechtes. Dem kann ich aus persönlicher Erfahrung nur zustimmen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.