Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Naturprodukte
686 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Windows 10 Erfahrungen - Täglich grüßt das Murmeltier

Luxury Nude
*********hops
2.268 Beiträge
Themenersteller 
Windows 10 Erfahrungen - Täglich grüßt das Murmeltier
Nachdem wir ja eine angeregte Diskussion über Windows 10 angeregt hatten, bei der sich auch viele beteiligt haben, wollten wir dann doch mal Windows 10 ausprobieren.

Gesagt getan......einen Rechner genommen, der nur als Reserve, bzw. zum surfen dient........
Das Update funktionierte problemlos. Datenschutzeinstellungen geändert.........Die Umstellung war nicht so schlimm wie gedacht ( neues erfordert immer eine gewisse umstellung ).

Der Rechner lief dann eine Woche einwandfrei........aber dann kam es.......

Bei einem Treiberupdate lief noch alles glatt. Bis zum Neustart am nächsten Tag........

Da war er wieder. Der gute alte Bluescreen ( nur in neuer hellerer Farbe ). Und weil es noch nicht reicht........ Wenn man nach einiger Zeit am Bluescreen vorbei kommt zur Repair Funktion und sie nutzen möchte, bekommt man einen "Blackscreen". Alles schwarz....keine Maus.....keine Tastenfunktionen......Nada !!!!

Na Prima......

Also erst einmal Blackscreen wegbekommen. Das war gar nicht so einfach, da es jede Menge möglichkeiten dazu gibt.
Monitor ab/anstecken. Blind an der Tastatur arbeiten nach Vorgabe, ohne das man sieht was man macht und anclickt. Schon klasse was man alles lernt mit Windows 10......

Als nächstes den Bluescreen wegbekommen. Das dauerte dann auch noch einige Zeit.

Windows 10 hat uns keine Vorteile gebracht, dafür aber ca. 12 Stunden lesen und ausprobieren bis der Rechner wieder lief. Wir hatten zwar vorher die Festplatte geklont. Es wäre also auch schneller und einfacher gegangen. Wir wollten aber ganz bewußt so arbeiten wie es die meisten User machen müssen und Fehler selbst finden.

Unser Fazit: Finger weg von Windows 10
( zumindest bis es mal ordentlich läuft......kommt mir das nicht irgendwie bekannt vor bei Microsoft? )

Aber zumindest bietet Microsoft bis zu einem Monat lang an, wieder auf das alte Betreibssystem zurück wechseln zu können.

Und das werden wir mal in den nächsten Tagen auch probieren. Bin schon gespannt was da alles passiert.......


Wer hat von euch ähnliche erfahrungen gemacht?
Wie früher......der Rechner nicht geht und Microsoft gibt den Tipp den Fehler online zu suchen..........
*********sion Mann
765 Beiträge
Windows 10 seit nun knapp 2 Jahren im Einsatz
Hallo,

aufmerksam habe ich Euren Beitrag gelesen.
Da wir ein renomiertes Systemhaus täglich mit Updates auf Windows 10 zu tun haben und ich selbst seit 2 Jahren, begonnen mit der Tech Preview nutze, kann ich Eure Erfahrungen nicht bestätigen.

Es kommt hin und wieder, gerade bei älteren Modellen bzw. Systemen, vor dass es zu den sogenannten Bluescreens kommt. Hierfür gibt es aber einen einfachen Grund. Seitens der Hersteller werden für diese älteren Systeme keine aktuellen Treiber angeboten und somit auch klar auf der Hersteller Seite bekanntgegeben wird dass es zu Problemen unter Windows 10 kommen kann.

Ferner sollte jedem Benutzer von Windows 10 auch bewusst sein dass es auf einer neuen Engine Programmiert wurde, somit also auch nicht auf Windows 8.1 Treiber zurückgegriffen werden kann.
Microsoft arbeitet mit Hochdruck an der Treiberdatenbank und täglich werden hunderte neue Treiber eingepflegt, dafür auch mal ein dickes Lob bei der riesigen Auswahl an Peripherie die es gibt.

Es sollte aber auch erwähnt sein, gerade bei solch neuen Wegen dass es immer wieder zu Problemen kommen kann, wie es mit jeder Neuentwicklung ist.

Ich habe seit 2 Jahren KEINEN EINZIGEN BLUESCREEN oder FREEZE im System gehabt, dabei sogar ein Hardware Update, komplett neues System, durchgemacht.
Mittels Backup und Recovery das System 1:1 auf Windows 10 behalten und alles hat reibungslos funktioniert.

Ich denke man darf kein pauschal Urteil bezüglich Windows 10 tätigen, lieber noch ein bisschen warten da derzeit auch noch einige Programmierfehler behoben werden die jetzt nach dem ersten Ausrollen bei Usern zu Problemen geführt haben aber dennoch halte ich Windows 10 für einen guten Nachfolger von Windows 7.
Was den Datenschutz und den damit verbundenen Informationen die an Microsoft gesendet werden angeht möchte ich mich nicht weiter zu äußern. Klar sollte sein, wer sich im Netz bewegt hinterlässt immer spuren wogegen man sich aber auch unter Windows 10 mit den richtigen Einstellungen und den richtigen Hebeln wehren kann.

Windows 8 und 8.1 ist auch bei uns eine ähnliche Katastrophe gewesen wie Windows Vista, es war halt nur eine Notlösung bzw. neues Terrain.
Aber man hat aus diesen Neuerungen gelernt und jedes folge System war um ein deutliches Besser...
Siehe Schritt XP -> Vista = Katastrophe
Vista -> Windows 7 = stabiles gute OS
Windows 7 -> Windows 8 = Katastrohe
Windows 8 -> Windows 8.1 = teilweises zurückrudern engine Windows 7
Windows 8.1 -> Windows 10 = derzeit sehr stabil und sehr gute Performance
Bei der Arbeit
*******010 Mann
106 Beiträge
???????????
ich gebe FieldofVision total recht. selbst haben wir 8 rechner hier mit windows 10 am laufen. insgesamt habe ich bisher ca. 50 geräte umgestellt und die probleme halten sich total in grenzen. ein kunde wollte unbedingt windows 8 wieder haben, bei den anderen läuft es stabil.
allerdings sollte man vorher seine hardware überprüfen. wenn sie mit win 7 schon am anschlag lief, wird es mit 8 und 10 nicht besser. ich kann mit einem golf 2 in der regel auch keine 250 fahren.
mit aktueller hardware sehen wir aktuell eher wenig probleme.
fröhliche grüße aus dem norden von ralf
Luxury Nude
*********hops
2.268 Beiträge
Themenersteller 
Also wir haben von Windows 7 auf Windows 10 das Update gemacht.....

Der Rechner ist ein Jahr alt mit ausreichend Leistung. Es laufen nur aktuelle Programe drauf ( PS CC, Lightroom CC etc.... )
Die Treiber sind auhc aktuell.......... Trotzdem ist es passsiert........

Wenn man mal bei google nachliest, merkt man das es nicht so selten ist.
*******gPB Mann
188 Beiträge
Ich habe jetzt 4 private Rechner umgestellt, und keine nennenswerten Probleme feststellen können. Weder bei der Umstellung noch im Beterieb.

Selbst ein alter Netbook ließ sich problemlos umstellen - wobei 2 GB RAM natürlich recht wenig für Windows 10 ist. Aber es geht.

Nur einmal gab es ein Problem bei der Übernahme der Profile, das ließ sich aber gut korriegieren.

Ich bin ganz zufrieden mit der Entscheidung auf Windows 10 gewechselt zu haben.

LG,
Wolfgang
**********cture Mann
1.173 Beiträge
Liebe Fotoworkshops
Ich bin beeindruckt mit welchem Nachdruck Ihr hier in einer Fotografie-Gruppe immer wieder Threads zum Thema Windows 10 erstellt. Dabei ist auch mir schon aufgefallen, dass Ihr Windows 10 nicht unbedingt zu Eurem Lieblings-Betriebssystem auserkoren habt. Um allerdings Tipps und Hilfe zu erhalten, würde ich auch nicht unbedingt auf Eure Erfahrungsberichte zurückgreifen, da ich keinerlei Beschreibung der Systemumgebung habe und somit auch nicht erkennen kann, ob der Fehler bei Euch oder am Betriebssystem liegt.
*********sion Mann
765 Beiträge
@fotoworkshops
Seid Ihr Euch sicher das es an Windows 10 liegt?
Das hat definitiv nichts mit dem Windows 10 an sich zu tun und ich bin mir sicher die 12h die Ihr benötigt habt waren sicherlich viel hätte aber auch schneller zu lösen sein können denn auch dazu bietet Google erfolgreiche Lösungen die auch nach Meinung anderer sehr schnell geholfen haben.

Ich bin der Meinung anhand Eures Bluescreen dass Ihr dort einfach einen alten Gigabyte Treiber verwendet denn das sagt Google zu dem Fehler.

Der Prozess gdrv oder GIGABYTE Tools gehört zur Software gdrv oder Windows® Server (Version 2003 DDK driver) der Firma Windows® Server (http://www.microsoft.com/en-us/server-cloud/windows-server) (Version 2003 DDK provider).
Charakteristik: gdrv.sys gehört nicht zum Windows Betriebssystem und macht eher wenig Probleme. Gdrv.sys befindet sich im Ordner C:\Windows. Bekannte Dateigrößen unter Windows 8/7/XP sind 4096 Bytes (57% aller Vorkommen) oder 25640 Bytes. http://www.file.net/prozess/gdrv.sys.html
Dieser Treiber führt Systemfunktionen auf niedriger Hardware-Ebene aus (z.B. zur Ansteuerung von Grafikkarte oder Drucker). Der Prozess hat kein sichtbares Fenster. Der Dienst hat keine detailierte Beschreibung. Die Datei gdrv.sys ist keine Windows System Datei.
****sS Mann
1.113 Beiträge
Huch....
....mal wieder das leidige Thema mit den Systemen.

@TE: Der Screen zeigt einen Fehler mit gdrv.sys. Tante Google sagt das sind die Gigabyte-Tools, also eine Komponente nicht von Windows bzw. Microsoft, sondern etwas das in eurer Macht liegt.

Probleme mit solchen Tools gibt es immer wieder. Windows 10 hat zwar für so Software eine enorme Datenbank und meckert oft bei sowas, aber da kann eben nicht alles drin sein.

Grundsätzlich sollte man VOR der Installation eines OS bzw. dem update darauf auch schauen das solche
kleinen Helferlein auf dem aktuellen Stand sind.

Ich selbst arbeite seit der ersten preview auf meinem Produktivsystem mit Windows 10 und hab keine großen Probleme gehabt bzw. wenn überhaupt waren die Hausgemacht.

Beruflich setze ich öfters neue Systeme auf und hab da mit Win 10 so auch keine Probleme. Das sah bei Win7/8 teilweise anders aus. Ich hab sogar meine Roadwarrier per Remote-Update ohne Probleme auf Win 10 hochgezogen.
**********uende Paar
8.839 Beiträge
Vielen Dank für eure vielschichtigen Beiträge, die wir sehr aufmerksam mitgelesen haben und lesen werden.
Nach wie vor ist Windows zum Glück ein relativ "offenes" System. Das ist auch gut so. Das führt natürlich leider oft vorschnell dazu, dass bei Fehlern Windows an allem Schuld sein soll.
Wir sind gespannt auf eure weiteren Beiträge.
Luxury Nude
*********hops
2.268 Beiträge
Themenersteller 
Wo der Fehler dann letztendlich lag, haben wir schon selbst heraus bekommen. Es war ja auch nur ein Versuch in Realbedingungen, denn nicht jeder der Windows nutzt ist Systemadministrator, oder arbeitet in einem Systemhaus. Natürlich liegen die Fehler nicht immer direkt im Betriebssystem, sondern meistens drum herum. Um so wichtiger z.B. auch bei einem Udate vorher drauf hinzuweisen........

Kaum einer wird vorher seine ganze Rechnerkonfiguration ansehen, bzw. kennt sie überhaupt nicht, oder kann damit nichts anfangen. Und genau dann kann halt so etwas passieren. Wir haben es genau so angenommen zum Test wie Microsoft es vorgiebt.

Microsoft zwingt ja fast schon die User auf das Update Fenster zu clicken. Irgendwann nervt es jeden so, das er es doch macht.

Ich bin kein Windows 10 Gegner, sondern betrachte es einfach kritisch, wie auch andere Produkte. Wir haben uns bei allen Betriebssystemen immer Zeit gelassen mit den updates. Das hat sich auch bewährt. Aber macht das wirklich jeder?
********mart Paar
3.222 Beiträge
Also nur mal kurz und knapp.
Neues Acer Tablet von 8.1 auf 10 mit dem kostenlosen Update.
Selbst Standardprogramme von Windows liefen nicht mehr rund.
Nach 14 Tagen dann weder zurück auf 7.0 und wieder auf 8.1
Leider lief dann 8.1 genau so holprig.

Dann habe ich win10 komplett neu installiert (kein Update).
...und siehe da, seither läuft es sauber und stabil.

Welch Fazit nun jeder einzelne daraus zieht, überlasse ich jedem selbst.
**********uende Paar
8.839 Beiträge
Es gibt ja den Spruch: never change a running system.

Für uns gilt das aber nicht immer. Nach dem großen jetzt verfügbaren Update zu Win10 werden wir jetzt noch ein paar Tage warten und dann unsere Notebooks von Win7/Ulti und Win8.1 auf Win10 umziehen. Innerhalb unseres Netzwerkes und der verbundenen Netzwerke müssen wir noch ein paar Dinge vorab klären...

Vorher wird auf externe Platten geklont, so dass wir einfach die Platten wieder tauschen können, wenn wir (und nicht unbedingt Windows) irgendwie etwas falsch gemacht oder nicht bedacht hatten.

Als der Sprung nach XP kam, haben wir das ähnlich gemacht und waren anschließend mehr als begeistert.

Aber irgendwie freuen wir uns schon drauf...
Luxury Nude
*********hops
2.268 Beiträge
Themenersteller 
Mit der Variante geklonte Platten ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite.......

Ist eigentlich fast ein muss.......wenn man wichtige, oder viele Daten drauf hat, bzw. den Rechner täglich braucht.
*********sion Mann
765 Beiträge
TIPP für die Umstellung
Ich kann nur jedem der mit dem Gedanken spielt den Tipp geben sich über sein Systemkonfiguration zu informieren.
Dazu gibt es diverse Software die die Hardware und damit benötigten Treiber auslesen kann.

Vorher einen Blick bei den Herstellern auf die Website zu schmeißen und sich ggf. aktuelle Windows 10 Treiber herunterladen und auf einen USB Stick zu packen.

Auch gibt es kostenlose Testversionen von Backup Software die man 30 Tage lang in vollen Umfang nutzen kann, so hätte man sogar die Möglichkeit ein paar Tage mit Win 10 zu arbeiten und bei nichtgefallen auf den Tag der Sicherung unter altem Betriebssystem weiter zu arbeiten.

Also es führen in der Tat viele Wege nach Rom und die Ergebnisse können unterschiedlich sein.

Viele Hersteller geben sogar selbst informationen über Probleme beim Update auf Windows 10 und den damit ggf. verbundenen Probleme und sogar die Lösungen dazu.

Fazit: Vorher gut Informieren und wenn soweit alles passt den Schritt zum Update wagen.

*achtung* Und wenn es schief geht war es nicht zur Strafe, nur zur Übung *g* *achtung*
*******m74 Paar
530 Beiträge
Ebenfalls keine Probleme
und mehrere Rechner umgestellt. Allerdings Win7 haben wir behalten, weil mit Win10 manche älteren Programme nicht mehr liefen, aber alle Win8 Rechner umgestellt, weil Win8 eine Krankheit war!
***as Paar
2.777 Beiträge
Also ich hatte meine ROG Laptop von Asus von 7 auf 10 umgestellt. Bin nach 2 Wochen wieder zurück und bin sehr froh. Warum?
• Immer wieder Meldungen, das der Arbeitsspeicher nicht reicht (16GB)
• Programe liefen nicht rund. Photoshop und Lightroom waren eine Katastrophe.
• Die Nutzerbedingungen.
– Alle eingegebenen Daten dürfen von MS gespeichert und ausgewertet werden.
– VOIP-Telefonate dürfen mitgeschnitten und inhaltlich ausgewertet werden.
– Der / die Standorte des Rechners werden gespeichert und von MS ausgewertet.
– Die Browser-History wird zur Auswertung an MS geschickt.
– Der Suchverlauf ( Rechner und Internet) wird an MS geschickt und ausgewertet.
– Informationen über im Internet getätigte Käufe werden gesammelt und ausgewertet.
– An den Rechner angeschlossene Hardware kann jederzeit ohne weitere Zustimmung des Benutzers aktiviert werden, wie Kamera oder Mikrofon (Smartphone, Tablett, Laptop oder PC)
– Daten über die Anwendungsnutzung, also welche Hard- und Software wann und wie oft genutzt wird, werden an MS gesendet und ausgewertet.

Und der Clou des ganzen…..Microsoft behält sich in seinen Nutzungsbedingungen vor private Dateien von privaten Rechnern löschen zu dürfen, wenn sie der Meinung sind, dass sie gegen das Gesetz verstoßen!
Wer diese genau ließt, weiß das es fast schon eine Spyware ist. Mails werden komplett ausgelesen und verarbeitet usw. So was geht gar nicht. Warum denkt ihr das es kostenlos ist? Weil Microsoft so nett ist und uns allen was gutes tun will? Nein, weil in der heutigen Zeit Nutzerdaten, viel mehr wert sind als wenn das Programm bezahlt wird. Microsoft wird eure Daten weiterverkaufen und damit ein vielfaches an Gewinn machen. Natürlich kann man sich dagegen einigermaßen wehren, aber was soll ich davon halten, wenn ein Systhem von vorne da ansetzt? kann man nur warten das gegemaßnahmen, von den erzwungenen Updates ausgehebelt werden. Auch wer unbedarft Windows 7 Updates macht, hat diese Nutzerbedingungen schon auf seinen Windows 7 Rechner drauf. Habt ihr folgende Update auf eurem Windows 7 Rechner?
kb3068708
kb3022345
kb3075249
kb3080149
Dann habt ihr schon die neuen Nutzerbedingungen drauf und Microsoft wir sich freuen.
****sS Mann
1.113 Beiträge
Ohh man....
....jetzt geht das wieder los *headcrash*

Aber gut, dann mal wieder das mit der Aufklärung. Passt ja zum Joy *smile*

• Immer wieder Meldungen, das der Arbeitsspeicher nicht reicht (16GB)

Ungewöhnlich, das kann aber mehrere Ursachen haben. Höchstwahrscheinlich nicht beim OS.
Dazu müsste man aber genaueres wissen. Zu allgemein um als Kriterium zu gelten.

• Programe liefen nicht rund. Photoshop und Lightroom waren eine Katastrophe.

Hier stellt sich die Frage welche Versionen zicken. Es gab einige Versionsstände
der Adobe-Software die zickte ja. Da musste aber Adobe nachbessern, was gemacht wurde.

Jetzt wird's lustig, Kontext weglassen macht ein OS ja so massiv böse *zwinker*
– Alle eingegebenen Daten dürfen von MS gespeichert und ausgewertet werden.

Ja, das ist das mit dieser Rechtschreibkorrektur, welche seit Windows 8 im kompletten
System greift. Dazu muss aber MS natürlich das eingegebene prüfen. Und ab und an auch
Vorschläge nachladen ja. Schrecklich wenn in den Nutzungsbedingungen nun endlich steht
was schon ewig von allen so gemacht wird.

– VOIP-Telefonate dürfen mitgeschnitten und inhaltlich ausgewertet werden.

Macht zwar nicht Windows, aber Skype ja. Anders kriegt man die Skype-Simultanübersetzung auch schwer umgesetzt. Also dieses krasse Feature welches es erlaubt sich mit Leuten zu unterhalten deren Sprache man nicht spricht. In Realtime.

Nutzt man das nicht, wird auch nichts geschnitten und ausgewertet. Hat man skype nicht, tjoa.
Keine Arme, keine Kekse.

– Der / die Standorte des Rechners werden gespeichert und von MS ausgewertet.

Joa, wie bei Windows 8 und jedem anderen Smartphone. WENN man das aktiviert.
Machen auch andere ganz tolle Systeme. Teilweise ohne Schalter zum ausknipsen.

– Die Browser-History wird zur Auswertung an MS geschickt.

wie in Windows 7/8 und nun 10, wie es jeder andere Browser nicht von
MS auch tut. Und auch hier teilweise ohne die Möglichkeit es zu unterbinden.
Und ach ja, Fremdsoftware tut es auch.

Und by the way, unsere Regierung tut das mittlerweile auch wieder. Weil sie es kann.

– Der Suchverlauf ( Rechner und Internet) wird an MS geschickt und ausgewertet.

Angst wegen Deiner Suchbegriffe? *zwinker*
Spaß beiseite, das ist ein Feature von Cortana. Nutze Cortana nicht und es
gilt nur noch das was oben beschrieben ist.

– Informationen über im Internet getätigte Käufe werden gesammelt und ausgewertet.

Ja, wie das jeder App-Store tut. Oder jede andere Suchmaschine auch. Ja, die reden da von
Bing.

– An den Rechner angeschlossene Hardware kann jederzeit ohne weitere Zustimmung des Benutzers aktiviert werden, wie Kamera oder Mikrofon (Smartphone, Tablett, Laptop oder PC)

Ja klar, wie das bei Apps so üblich ist. Klar, das muss man aktivieren, dennoch funktioniert
es im Zweifel genau so.

Auch hier, deaktivieren wenn man es nicht mag. Gilt auch für Windows 8.

– Daten über die Anwendungsnutzung, also welche Hard- und Software wann und wie oft genutzt wird, werden an MS gesendet und ausgewertet.

Jaaa... Wie seit XP, falls was nicht läuft und man so gönnerhaft war am User Expirence Programm teilzunehmen... Yayy.

Und der Clou des ganzen…..Microsoft behält sich in seinen Nutzungsbedingungen vor private Dateien von privaten Rechnern löschen zu dürfen, wenn sie der Meinung sind, dass sie gegen das Gesetz verstoßen!

Hier sollte man "Daten" definieren. MS räumt sich dieses Recht aus vielen Gründen ein. wobei hier Daten nicht im Sinne von "meine Word-Dokumente" gemeint sind, sondern viel mehr Programme usw.
Damit kann MS Spyware usw. erledigen. Weiter wird hier auf OneDrive abgezielt, was dort liegt geht ja
z.B. durch eine Hashwert-Erkennung für Bilder. Damit sucht MS seine Onlinedienste standardmäßig nach
KiPo ab und meldet etwaige Funde an die Behörden.

Notiz an mich: Hier mal die deutsche Übersetzung mit dem Orginal vergleichen. Mal sehen wie verschwurbelt das in den beiden Varianten so ist *lol*

Mails werden komplett ausgelesen und verarbeitet usw.

Und das hast Du jetzt genau woher? Selbst der Dienst "Outlook.com" tut das im Gegensatz zu den
anderen Free-Mailern explizit nicht.

Warum denkt ihr das es kostenlos ist?

Ich muss da nicht spekulieren, ich kann da ganz einfach in die MS Roadmap und Ausrichtung schauen.
Weg von wir verticken Softwarelizenzen, hin zu Software as a service.. auf allen Plattformen.
Und dazu bauen die sich ihre Nutzerbasis auf. Wird seit Jahren von MS vorangetrieben und kommuniziert.
Windows 10 ist hierbei auf dem Desktop, sowie Mobile halt ein entscheidender Punkt. Das kostenlos abgeben
wurde im übrigen auch schon mit Win 8 so gemacht bzw. genannt.


Auch wer unbedarft Windows 7 Updates macht, hat diese Nutzerbedingungen schon auf seinen Windows 7 Rechner drauf. Habt ihr folgende Update auf eurem Windows 7 Rechner?
kb3068708
kb3022345
kb3075249
kb3080149
Dann habt ihr schon die neuen Nutzerbedingungen drauf und Microsoft wir sich freuen.

Dazu hab ich in nem anderen Thread schon ausführlich Stellung bezogen.
Kurzvariante: Wer am UEP teilnimmt schickt seine Daten mit Win 7 schon jetzt. Wer das abgeschaltet hat sendet auch mit den Updates nichts. ABER das Weglassen der Updates kann unter umständen den Rechner
in Zukunft instabil machen, wenn Software die Funktionen anfordert. Das wird die Zeit zeigen.

Im großen und ganzen, erst nachdenken, Hintergründe verstehen. Und dann Schlüsse ziehen.
Es muss ja niemand mit MS Software arbeiten im Jahr 2015. Es gibt genug alternativen.
Alle Betriebssysteme haben ihre eigenen Macken und Probleme. Das raussuchen das an besten passt.
Und wenn da nichts dabei ist, selber coden *zwinker*
***as Paar
2.777 Beiträge
O ja es gibt immer ganz schlaue. Das ganze Net ist voll von diesen Vorwürfen und einige wissen es wieder besser, haben für alles eine Erklärung. Vor allem der Schluss ist super, "wer das abgeschaltet hat" *smile* ja,ja und den Weihnachtsmann gibt es auch, wie kann man nur so blauäugig sein.
Viele Behauptungen stimmen schlicht weg meiner Meinung nach einfach nicht, aber ist ja alles logisch Aufgeklärt. Warum sollte man PC Spezialisten glauben wenn wir doch einen hier haben, der für alles eine Erklärung hat? Man sieht es ja an seinen anderen Beiträgen: An Windows liegt es nicht!
90% der Nutzer Installieren und Akzepttieren, wissen nicht wo man was abschalten sollte. Genau hier ist Windows 10 einmalig vom Start weg.
Weiter lass mich auch gar nicht drauf ein. Muss jeder selber wissen, was er macht, den Microsoft, deren Verkäufer und solchen Spezialisten wie unseren Spezi, kann man nicht vertrauen. Er wird sowieso wieder die Beiträge zerpflücken, ein für sich und Microsoft passendes Beispiel nennen, das ganz logisch ist und mit stolzer Brust vor seinem Win 10 Rechner sitzen.( oder bei Microsoft?)
Denkt selber mal nach, ohne in die MS Roadmap Bibel, zu schauen und vertrauen. Manche glauben einfach alles *haumichwech*
Ich bin mal weg hier! *undwech*
****sS Mann
1.113 Beiträge
Och....
....ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Dann aber bitte ohne VTs *zwinker*

Ansonsten kümmere ich mich wie in den letzten 20 Jahren um die mir anvertrauten Clients & Server.
Ja, unter Windows, aber auch unter OS X und Linux. Immer mit dem OS das für die Aufgabe das
beste ist. *smile*
*******es61 Mann
55 Beiträge
Lieber nicht
Unser Wechsel zu win10 ist ebenfalls mit einem grandiosen Absturz geendet. Laptop ist sehr leistungsfähig, daran liegt es nicht. Es hat Stunden gedauert, bis wir die Kiste wieder aus dem IT-Nirvana zurückgeholt haben. Viel musste neu installiert werden. Dabei stellte sich auch heraus, dass beispielsweise Kaspersky oder die HP-Druckersoftware auf win10 umgestellt werden muss. Von wegen reibungsloser Übergang.
Unser IT-Systemhaus rät deshalb auch: wenn Rechner mit viel Software laufen, lieber keine Umstellung. Genau das machen wir.
Luxury Nude
*********hops
2.268 Beiträge
Themenersteller 
Dazu paßt ja auch der Beitrag in der "Chip"
http://www.chip.de/news/-Bit … -zum-Downgrade_85273842.html

Die Wahrheit wird wie immer irgendwo dazwischen liegen. Einige haben keine Probleme......andere dafür schon.

Eigentlich ist es wie immer bei Microsoft.....man sollte einfach erst einmal ein Jahr ins Land gehen lassen bis alle "Bugs" gelöst sind.
****sS Mann
1.113 Beiträge
Wie Geil...
....das hat mir jetzt echt den Tag versüßt *lol*

Gut ich kann die Hersteller da schon verstehen. Ist einfacher den Kunden bei Problemen mit der eigenen Hardware zu empfehlen auf etwas zurückzugehen das man mehr oder weniger durch längere Erfahrungswerte im Griff hat. Dat spart Geld. Ist aber schon ne kuriose Situation *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.