Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Partys Frankfurt
2166 Mitglieder
zum Thema
Hotels Frankfurt +200km2
Welche Hotel im Umkreis 200km von Frankfurt am Main sind eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hotel für shootings im Raum Frankfurt / Wiesbaden

***ON Mann
263 Beiträge
Themenersteller 
Hotel für shootings im Raum Frankfurt / Wiesbaden
Durch einige Warnungenvorsichtig geworden, würde ich in Zukunft meine shootings in Hotels lieber mit expliziter Zustimmung des Hotels machen. Hat jemand Tipps im Rhein/Main Gebiet?
*******979 Mann
72 Beiträge
Ich kann die Hotelkette Friends http://www.hotelfriends.de/
als sehr Shootingfreundlich empfehlen.

Die nehmen keinen Aufschlag für Shooting und sind auch bereit ein Locationrelease zu unterschreiben.
Inwiefern "Warnungen"???

Was genau ist denn passiert von Seiten von Hotels?
***ON Mann
263 Beiträge
Themenersteller 
@china-model
die Hotels habe Hausrecht und das ist fast mit Persönlichkeitsrecht vergleichbar. Sie können also geltend machen, dass das Hotel auf dem jeweiligen Bild erkennbar ist und versuchen, den Fotografen an Veröffentlichungen zu hindern und ggfs auch Schadensersatz geltend machen. Unabhängig davon, ob das Hotel sich damit durchsetzt, kann es Ärger geben, den man nicht braucht
Aus diesem Grunde werden sogenannte "Property Releases", sozusagen als Vertrag zwischen Fotograf und Location-Eigentümer geschlossen.
ok...

davon hatte ich noch nie gehört. aber vielleicht auch weil das in den aufgaben eines fotographen liegt? *nachdenk*

ich hatte häufig shootings auch in edlen hotel-location. aber da waren nie probleme. dann hatte ich wohl einfach glück.

in einem sehr stilvollen wo auch viele prominente sind hatte ich das sogar offen angesprochen das ich das dort mache in der suite. die hatten völlig normal reagiert als wäre das das selbstverständlichste. allerdings sind wir dort seit jahren häufig gäste wenn wir früher in der gegend geschäftstermine hatten.
daher kann das natürlich einfach stammkunden-kulanz gewesen sein... *huch*

aber danke für euer erklärungen *g*
Um das Property Realease kümmert sich in der Regel der, der eine Location bucht. Das muss nicht zwingend der Fotograf sein. Jener erklärt dem Besitzer/Nutzer, wozu er die Location mietet und legt am besten auch schon eine entsprechende Vereinbarung vor (ohne diese wird eben nicht gemietet *g* )
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.