Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1451 Mitglieder
zum Thema
Probleme mit kondom22
Mein freund und ich müssen häufig mit kondom verhüten, weil ich oft…
zum Thema
Material für Abformung: Jelly,Silikon,etc.15
Ich habe nun schon öfter Abformungen von Körperteilen gemacht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jelly : günstig und geil oder ein no-go?

Euer Verhältnis zu Jelly - anonyme Umfrage

Dauerhafte Umfrage
Jelly : günstig und geil oder ein no-go?
Hallo Spielzeug-Fans!


Vorab eine ganz kurze Begriffsklärung:
> Was ist "Jelly" und was ist daran problematisch?
Jelly besteht im Wesentlichen aus zwei Bestandteilen:
PVC und Weichmacher/Phthalate (bis zu 30%)
Phthalate sind aufgrund ihrer krebserregenden Wirkung im Lebensmittel- und Medizin-Bereich sowie in Kinderspielzeug bereits verboten.

Für mein Interesse an diesem Thema gibt es mehrere Anlässe, denn dieses Thema kam jüngst in mehreren Threads auf, am ausführlichsten hier:
Ultraseven Hummer. Ja, oder nein?
(sehr lesenswert: Beitrag von Tylar_de_Noche vom 17.Juli)


Wie haltet Ihr es?
• Wie habt Ihr reagiert, als Ihr von den Gesundheitsgefahren durch Jelly erfahren habt?
• Welche Erfahrungen habt Ihr mit diesem Material gemacht?
• Was sind Eure Gründe, weiterhin Jelly zu benutzen oder auf Anderes umzusteigen?
• Haben einige von Euch gar Langzeit-Spielgefährten aus Jelly - so ein echtes, unersetzliches Lieblingstoy also?
• Oder ist für Euch der Witz an diesen günstigen Sachen der 'H&M-Effekt', also daß man ohne großes finanzielles Risiko immer wieder Neues probieren kann und es nicht weh tut, Altes zu entsorgen?


Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten, und ich freue mich auf eine rege Diskussion!

Liebe Grüße,

Partenope
Ich hatte früher mal einen Jelly-Anal-Plug. Nachdem ich dann allerdings irgendwann erfahren habe, wie hochkarätig gesundheitschädlich das Material ist, ist der Plug sofort in den Müll gewandert. Inzwischen habe ich eine schöne Silikontoysammlung und bin sehr zufrieden.

Gruß Kaizen
Salü

Eine Ex-Partnerin von mir reagierte schon empfindlich auf neue, nicht gewaschene Wäsche (die gegen Ungezifer imprägniert ist), bestimmte Bau-Chemikalien, etc.
Wir waren vorsichtig, verwendeten einen Jelly-Vibrator mit Kondom, trotzdem hatte sie am nächsten Tag Rötungen und leichten Ausschlag dort wor wir das Ding eingesetzt hatten.
Ok, sie ist sehr empfindlich, ihr Immunsystem ist auch gestresst weil sie zuerst als Coiffeuse (Friseuse auf Deutsch?) aggressiver Chemie ausgesetzt war und später mit Abbeizmitteln antike Möbel restauriert hatte.
Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Weichmacher gut sind speziell im empfindlichen Intimbereich.
Deshalb habe ich alle Jelly-Spielzeuge entsorgt.

Gruss

Bobby
*********a666 Paar
1.124 Beiträge
Die klebten und stanken fürchterlich ein mal und nie wieder
Kleben kann ich aus Erfahrung mit meinem damaligen Toy nicht bestätigen.

Aber der Plug stank äußerst intensiv.

Ein Vorteil hat Jelly aber finde ich. Die Toys sind weicher wie Silikon und dadurch leichter einzuführen. Bei Silikon oder TPE-Toys brauche ich doch deutlich mehr Gleitmittel.
*******man Frau
586 Beiträge
Ich glaube dass man bei Sexspielzeug mit der Zeit ein gewisses Gefühl für Qualität bekommt. Ich habe einen Jellivibrator, der bis er vom Pure Wand abgelöst wurde, sehr lange mein Lieblingsspielzeug war, das ich über ein Jahr hinweg gerne benutzt habe. Obwohl klar aus Jelly war er immer geruchlos, und ich kann nicht behaupten, dass ich nach zwei Jahren des intensives Gebrauchs, an ihm irgendwelche Spuren entdeckt habe. Vertragen habe ich ihn auf jeden Fall immer. Aber ja, auch in meinem Schrank liegen ein, zwei Stinkbomben, die maximal mit Kondom benutzt werden.

Aufgelöst hat sich aber der Silikondildo. Das ist glaub ich etwas was die Leute gerne unterschätzen: auch hier gibt es mangelhafte Qualität.

Letztendlich hast du als Kunde die Wahl: entweder du willst auf Nummer sicher gehen, dann nimmst du nur Sachen aus Holz, Glas und Metall. Bei Kunststoffen, seien es nun PVC, ABS oder Silikone, hat man immer ein gewisses Restrisiko. Persönlich versuche ich mich von dieser ganzen Hysterie nicht verunsichern zu lassen. Wir sind tagtäglich so vielen Krebserregenden Noxen ausgesetzt (Handystrahlung, Rauch, verschiedene Nahrungsmittel), da ists bei bissi Weichmachern die durch ein Kondom durchgehen auch schon egal.
*******aens Paar
68 Beiträge
Wir hatten auch Dildos aus Jelly, es stank füchterlich und ich ( die Sie) habe das Material überhaupt nicht vertragen. Ich lasse jetzt immer die Finger davon und mache weit gehend einen großen Bogen darum.
*********fe_88 Mann
730 Beiträge
Habe zurzeit
auch noch ein toy aus jelly oder mit jelly wie auch immer.

Aber was man hier so liest macht nicht gerade Lust auf weitere Benutzung *snief*
Deswegen wird mal ein neuer gekauft und der alte entsorgt *zwinker*

Danke *g*

Lg *g*
Hallo,

wir hatten noch nie Spielzeug aus Jelly. Hab mich vor unserem ersten Spielzeugkauf informiert, und bin dabei direkt auf die Seite von Lovetoytest.net gekommen.
Dort wurde im Forum schon vor Jahren vor Jelly und ähnlichem gewahrnt.

Das einzige Grenzwertige Toy das ich je hatte war ein DocJohnson UR3 Dildo. Dazu berichte ich hier: Erfahrung mit DocJohnson Dildos aus UR-3

Der Dildo wurde aber mittlerweile auch schon entsorgt, und durch einen von Vixen und Tantus (beide 100% Silikon) ersetzt.

Billig kommt bei mir einfach nicht in die Tüte, gut wir können es uns leisten. Aber lieber würde ich keine so große Sammlung haben und dafür nur hochwertige Toys.
*********noche Mann
3 Beiträge
Zuerst wollte ich zum ausprobieren eher darauf achten ob der Preis gering ist, damit es nicht zu viel Geld ist welches verloren geht, wenn die Toys nicht den gewünschten Effekt haben. Mein erstes Toy was ich kaufte war dementsprechend aus Jelly, jedoch habe ich es noch nie verwendet.
Der Grund dafür war, dass nachdem das Spielzeug über eine Woche zum lüften an einem offenen Platz lag, es immer noch kein bisschen seines extremen künstlichem Geruchs (Gestank) verloren hatte.
Als ich mich dann anfing dafür zu interessieren wie lange es noch dauern würde bis der Geruch verfliegt und ob jener eventuell schädlich sein kann habe ich im Internet bereits einige Artikel darüber gefunden, dass nicht nur der Geruch sondern auch der Gebrauch von Spielzeug aus Jelly sehr gesundheitsschädlich sein kann. Dies machte mich darauf aufmerksam, dass der Verkäufer entsprechende Angaben bei seinem Artikel ausgelassen hat.... dort hieß es, dass nach zwei Tagen der Geruch verfliegt und dass das Material unbedenklich sei.
Also suchte ich weiter, informierte mich genauer und seither habe ich beschlossen, nur im seltensten Falle Jelly und weich PVC zu verwenden. Das Risiko ist mir einfach zu groß.
Ich bin größtenteils auf Silikon umgestiegen.

Zu Mangawoman möchte ich sagen, dass es völlig normal ist wenn sich Silikondildos nach einer gewissen Zeit auflösen.
Silikon ist ein Material, dass mit der Zeit (gerade wenn es feucht wird) spröde wird und anfängt zu reißen. Das Problem ist jedem bekannt, der schon mal mit Silikonkleber gearbeitet hat.
Je nach Qualität des Produktes kann es zwischen einem und (zehn) Jahren halten. Der Durchschnitt aber sollte bei etwas über drei Jahren liegen. Es kommt dabei natürlich auf die Pflege, Lagerung und Verwendung des Spielzeugs an. Benutzt man es häufiger nutzt es sich eventuell schneller ab. Beschädigte Silikonspielzeuge sollte man jedoch auch wenn sie mehr oder weniger unbedenklich sind nicht mehr verwenden. Da hilft leider nur ein Neukauf, wobei das nach einigen Jahren wohl kaum ein Problem darstellen sollte.

Insgesamt lässt sich sagen, dass man sehr vorsichtig beim Kauf von Toys sein sollte, denn die Verkäufer tricksen ganz gerne. Auch wenn auf der Verpackung 100% Silikon steht, kann es sein, dass nur der Kern aus Silikon besteht, die Ummantelung jedoch aus ganz anderem Material. Da es in diesem Bereich leider keine gesetzlichen Vorschriften gibt (weder zum Schadstoffgehalt noch zu der angeblichen Garantien von den Zusammensetzungen bei denen Kunden bewusst getäuscht werden) ist es sehr leicht möglich dort getäuscht zu werden.
In Deutschland ist doch sonst auch alles verregelt und gesetzlich festgelegt.

Wieso verbietet man nicht das ganze schädliche Zeugs generell? *snief*
*****ver Paar
37 Beiträge
Immer der Nase nach
Hallo Ihr,
das mit dem üblen Geruch von Jelly können wir nur bestätigen. Allgemein kann man sich fragen und dann danach entscheiden, ob man Gegenstände mit einem strengen Gerüch an oder in sich haben möchte. Und da muss das Toy nicht unbedingt aus Jelly sein.
Tipp: Legt zu Eurem Toy ein Stück handelsübliche Gefriertüte. Verformt sich oder vergilbt diese mit der Zeit: dann weg mit dem Toy!
Hach, das finde ich ja interessant, Gemüsefreunde! Denn das ist ja ein schöner Test, wenn er auf die richtigen, oder besser gesagt: bösen Stoffe verweist.
Könnt Ihr auch etwas darüber sagen, warum genau sich die Tüte verfärbt oder verformt? Habt Ihr das selber ausprobiert, oder wurde es Euch empfohlen?


Und bis herher schon einmal vielen Dank an alle für Eure Beiträge und die Teilnahme an der Umfrage!

Liebe Grüße,

Partenope
*****ver Paar
37 Beiträge
Immer der Nase nach
Hi Partenope,
wir waren mal auf Reisen und haben einen etwas streng nach Plastik riechenden Dildo in eine übrig gebliebene TK-Tüte gepackt. Nach einer Woche hatte sich die Tüte dem Dildo irgendwie angepasst: sie war ausgebeult und nicht mehr klar. D.h. irgendwelche chemischen Substanzen haben also miteinander reagiert.
Wir empfehlen das jetzt nicht als DEN Test. Wir sind aber der Meinung, wenn ein Kunststoff auf einen anderen solche Auswirkungen hat, wollen wir dieses Ding auch nicht ohne Gummi in uns drin haben.
Und ein anderer guter Ratgeber - so ist unsere Meinung - ist die Nase. Das soll aber nicht heißen, dass alle geruchlosen Kunststoffe ungefährlich sind. Aber in die andere Richtung: Meist alle stinkenden Kunststoffe sind Schrott.

Beste Grüße
Vielen Dank! Hört sich ziemlich schaurig an.

Hier kann man ähnlich Gruseliges sehen:
http://www.lovetoytest.net/f … stoffe-vertragen-sich-nicht/

Eure Erfahrung mit der TK-Tüte legt dann nahe, daß es für eine getrennte Lagerung von Spielzeug nicht unbedingt ausreicht, sie in Plastiktüten zu legen. Besser wären in diesem Fall dann wirklich getrennte Kisten.
*******ove Mann
6.548 Beiträge
habe für "Ich hatte früher Toys aus Jelly, habe mich aber inzwischen davon getrennt." gestimmt

im nachhinein hätt ich mir das geld gleich gespart und mir was richtiges besorgt
war einfach die neugierde die man mit 16 so hat *g* man will erstmal testen ob des überhaupt was für einen ist

aber hatte damals einfach keine ahnung wie schädlich und "stinkig" diese sachen sind
jetzt setzen wir definitiv auch qualität auch wenns teurer ist
liebe grüße
*******ssin Frau
272 Beiträge
..
Haben uns auch schon vor Jahren von Jelly getrennt, nachdem wir mehr über das Material herausgefunden haben. (Hatten die Spielzeuge aber damals zum Glück nicht sehr lange eingesetzt.)
Jelly kommt uns nicht mehr ins Haus *g*
Zahlen lieber ein paar Euronen mehr und sind damit auf der "sicheren" Seite.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.