Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Metalheads NRW
278 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neueröffnung. Eure Hilfe ist gefragt ;)

Neueröffnung. Eure Hilfe ist gefragt ;)
Hallo an alle

Ich bin momentan in der Planungsphase für einen Online Handel im Erotikbereich & würde gerne ein paar Fragen an die Community richten & hoffe auf Anregungen für ein gut ausgewähltes Sortiment.

Da das Projekt Eigenfinanziert wird, wird zum Start ein eher kleines Sortiment angeboten.
Dieses sollte es aber in sich haben und möglichst viele Leute zufrieden stellen & auf Ihren Spaß kommen lassen.
Was darf für euch im Einkaufswagen nicht fehlen & auf welches Toy würdet ihr nie wieder verzichten wollen?
Welche anderen Produkte (abgesehen von Toys) sollten nicht fehlen?

Was würde euch zum Kauf antreiben? Rabattaktionen, kostenloser Versand, Treuepunkte?

Ich freue mich auf euren Support & Unterstützung.

LG
007 oder auch DanielCraig
*******elle Frau
33.488 Beiträge
Klitsauger, Fesselbänder, Plugs, Cockringe, Gleitgel ,Toyreiniger ,kaufe ich online.
******ens Paar
27 Beiträge
Guten Morgen,
Ich arbeite im Marketing und hätte da eine Idee für dich. Gerade mit kleinem Startkapital ist es schwierig ein Sortiment anzubieten, dass Kunden bindet. Denn Gleitgel, Penisringe, Dildos etc. gibt es überall zu kaufen. Zudem kommt dazu, dass es davon viele Hersteller gibt, so dass fast jeder Kunde, jede Kundin einen andere Marke favorisiert.
Fokussierst duch dich hingegen auf einen speziellen Produktbereich z.B.
Sexmöbel oder Holzdildos hast du zwar noch kein Alleinstellungsmerkmal, aber es tummeln sich zumindest nicht hunderte Websites in deinem Bereich.
Auf jeden Fall solltest du dir deine zukünftigen Marktbegleiter genau anschauen.
Und natürlich ein Konzept für die Werbung nicht vergessen. Der coolste Erotikshop bringt nichts, wenn ihn keiner kennt. *zwinker*
LG Die Hasens(m)
online kaufen ist mittlerweile am einfachsten.
wenn die artikel noch gut beschrieben sind oder
man weiss was man möchte gehts nicht einfacher.
zudem auch ideal für preise zu vergleichen.
******e90 Mann
18 Beiträge
Wie Hasens schon meinte ist die Nische zu finden in der du noch einer der wenigen bist.
Aber als erst kurz selbstständiger Metaller bin ich bei dem Post auch neugierig geworden hab nur kein Bezug zum Vertrieb in diesem Bereich, aber wenn ich sehe was zum Teil für einfache Bondage Stangen, also Stück Rohr mit paar Haken, verlangt wird oder gar simple Andreaskreuze für an die Wand zu schrauben...
Falls du da paar Ideen hast eventuell kann man sich ergänzen.
Profilbild
**RS
47 Beiträge
@******ens Wie ich lese bis du im Marketing vertreten. Ich habe da mal eine Frage?

Ich bin in dem Bereich Latex Reparatur Vertreten. Hast du vielleicht ein paar Tipps! wie ich bekannter werde.

Zum Shop Selbst würde ich es begrüßen viel eicht ein Paar Latex Artikel an zu bieten. Vielleicht könnte Mann da was machen in zusammen Hang mit Partner Seite. Leute, die bei dir kaufen kommen viel eicht auf kurz oder lang, wen es um Latex Reparatur geht zu mir. Und andersrum genau so.

Meine Webseite: https://meurers-latex-reparatur-service.de
******_us Paar
694 Beiträge
Wer so an die Eröffnung eines Onlinehandels herangeht, ist bereits gescheitert, bevor er eröffnet hat. Vor allem kennt er nicht den wichtigsten Spruch des Handels: "Das Angebot bestimmt die Nachfrage" (und nicht umgekehrt, wie man landläufig meint.)

Und was braucht man für einen Onlinehandel im Sexbereich? 1) Gute Überblick über das derzeitige Angebot, 2) Marketingberichte und Umsatzprognosen, 3) eine unikate Idee.

Fehlt einer dieser drei Punkte, gehts Du pleite.

Ganz einfach.
******ens Paar
27 Beiträge
Hallo Leyf,

Reparatur klingt ja eher nach einer Dienstleistung.
In keinem Bereich ist soviel Marge drin wie in diesem. Allerdings gibt es , meiner Meinung nach, auch kaum einen Bereich der schwieriger zu bewerben ist.
In diesem Fall macht es auch die besondere Nische nicht einfacher.
Die Idee auch eigene Produkte anzubieten halte ich für einen sinnvollen Schritt, alleine schon damit du etwas mehr auf deiner Webseite präsentieren kannst. Das Design gefällt mir aber. Nicht tausend links von Seite zu Seite und verschiedene Kontaktmöglichkeiten. Finde ich gut für den Anfang.

Hast du denn schon einen festen Kundenstamm?
Wenn ja wäre das eine gute Möglichkeit aktiv "Mundpropaganda" zu betreiben. Die Leute bitten einen weiterzuempfehlen zum Beispiel. Gut machen sich bestimmt hier auch Visitenkarten, die kann man immer gut auch als Kunde weitergeben.

Auch ein Profil hier auf Joy für deine Werkstatt könnte ich mir gut vorstellen.
Gerade wenn du dann auch eigene Produkte hast. Ich schätze die Latex community hier auf Joy wird nicht gerade klein sein.

Was auch bestimmt den Bekanntheitsgrad erhöhen würde, wäre es als Aussteller auf eine entsprechende Messe wie die Passion zu gehen. Hier trifft man ja nicht nur potentielle Kunden sondern auch andere Aussteller, die zum Beispiel Latexkleidung anbieten. Nicht alle werden einen eigenen Reparaturservice haben, aber bestimmt Kunden mit Reperaturbedarf.

So das war mal das was mir auf die schnelle dazu eingefallen ist.
Vielleicht hast du ja auch schon einiges ausprobiert? Meld dich gerne per pn, wenn du das weiter diskutieren magst. Hier geht es ja eigentlich um Craigs Laden *zwinker*

LG
Die Hasens(m)
******ens Paar
27 Beiträge
Zitat von ******_us:
Wer so an die Eröffnung eines Onlinehandels herangeht, ist bereits gescheitert, bevor er eröffnet hat. Vor allem kennt er nicht den wichtigsten Spruch des Handels: "Das Angebot bestimmt die Nachfrage" (und nicht umgekehrt, wie man landläufig meint.)

Und was braucht man für einen Onlinehandel im Sexbereich? 1) Gute Überblick über das derzeitige Angebot, 2) Marketingberichte und Umsatzprognosen, 3) eine unikate Idee.

Fehlt einer dieser drei Punkte, gehts Du pleite.

Ganz einfach.

Grundsätzlich gebe ich desire_us recht. Obwohl du vielleicht einen Marktbericht meinst, statt eines Marketingberichts? Egal, auf jeden Fall solltest man den Markt kennen in den man einsteigen möchte!
Ich glaube nur das der dritte Punkt keine zwingende Notwendigkeit ist, klar macht es das deutlich einfacher, da bin ich sofort bei dir, aber auch schon andere Online Händler haben mit Me-too-Prdukten einen guten Start hingelegt.
LG DieHasens(m)
******_us Paar
694 Beiträge
Zitat von ******ens:
Hallo Leyf,

Reparatur klingt ja eher nach einer Dienstleistung.
In keinem Bereich ist soviel Marge drin wie in diesem. Allerdings gibt es , meiner Meinung nach, auch kaum einen Bereich der schwieriger zu bewerben ist.
In diesem Fall macht es auch die besondere Nische nicht einfacher.
Die Idee auch eigene Produkte anzubieten halte ich für einen sinnvollen Schritt, alleine schon damit du etwas mehr auf deiner Webseite präsentieren kannst. Das Design gefällt mir aber. Nicht tausend links von Seite zu Seite und verschiedene Kontaktmöglichkeiten. Finde ich gut für den Anfang.

......

So das war mal das was mir auf die schnelle dazu eingefallen ist.
Vielleicht hast du ja auch schon einiges ausprobiert? Meld dich gerne per pn, wenn du das weiter diskutieren magst. Hier geht es ja eigentlich um Craigs Laden *zwinker*

LG
Die Hasens(m)

Einspruch Hasens! Die Webseite ist schlecht!

Ich erkenne auf der Webseite: Nichts!
Kein Eyecatcher, kein Bild, das mir die Gewissheit gibt, auf der richtigen Seite zu sein. Der Header ist auf allen Seiten identisch, das schafft Verwirrung: Bin ich jetzt auf der nächsten Seite oder nicht? Die eingebaute Fotos lassen nichts auf Anhieb erkennen. Ganz schlecht.

Der Text ist verwirrend und schlecht: Da steht beispielsweise zu lesen: "Für eine optimale Einschätzung der Beschädigung Ihrer Kleidung ist es hilfreich, Bilder mitzusenden."
Warum? Ich bin sicher, es gíbt hierfür einen guten Grund, dann nennt ihn doch aber auch.
Zeigen die eingebauten Bilder "Schadstellen" oder was? Nehmt eindeutigere Bilder oder erklärt, was man auf den Bildern sieht. So wie jetzt sind es nur langweilige Schmuckbilder.

Dann schreibt ihr: "Die beschädigten Teile sollten gewaschen und leicht gepudert sein, bevor diese an uns gesendet oder abgegeben werden."

Und direkt daneben: "Den Aufwand für Reinigung, Entölung und Pudern stellen wir in Rechnung mit 5,-€. pro Latex-Kleidungsstück."

Was denn nun? Remnige ich oder reinigt Ihr?

Und auf der Seite "Leistungen" schreibt ihr, dass der "Einsender" nicht unbedingt reinigen muss.
Verwirrend.

Und bei den Pflegehinweisen:
"Benutzen Sie auf gar keinem Fall herkömmliche Wasch- oder Spülmittel."

Und ein Satz später:

"Nehmen Sie lauwarmes Wasser und geben Sie einfaches fettlösendes Geschirrspülmittel, am besten ohne zusätzliche Creme Pflege oder sonstige Zusätze."

Was denn nun? Ist ein "einfaches fettlösendes Geschirrspülmittel" etwa kein "herkömmliches Spülmittel"?

Fazit:
• Nichtssagende und langweilige Fotos
• Viel und verwirrender und widersprüchlicher Text
• biedere Aufmachung, so als ob es sich um etwas "Verruchtes" handelt, wenn man Latex trägt, wo es doch auch jede Menge Discokleider - also nicht eindeutige Sexbekleidung - gibt.

Entweder ich weiß innerhalb von 5 Sekunden, dass ich auf der richtigen Webseite bin, oder ich klicke weiter. Zur Zeit würde ich weiterklicken.

Zum Schluss: Ich bin mir sicher, dass Ihr Euch bei jedem Wort etwas gedacht habt und dass Ihr für alles eine gute Begründung habt. Aber denkt dran: Es ist egal was Du vermitteln willst, wichtig ist, was ankommt! Deshalb: Schaut ein bisschen öfters durch die Brille Eurer Kunden, dann klappts auch mit der Latexreparatur.
Profilbild
**RS
47 Beiträge
@******_us Danke dir für deine Einschätzung. Du bist echt der erste der das nicht so tol findet. Bis jetzt der sich die Seite angeschaut hat, findet die super. Header finde ich einheitlich gut. Da sind Geschmäcker unterschiedlich. Klar paar Reparatur Bilder werden natürlich noch kommen. Wie erwähnt ist die Webseite noch Neu. Kunden habe ich bis jetzt einige auch diese finden diese gut. Sie wissen genau wo rum es geht, was angeboten wird etz. Möchte jetzt auch keine Diskussion Starten den man weicht von dem eigentlichen Thema ab.😊
******e90 Mann
18 Beiträge
Die Headline als CI Grundstein find ich nicht verkehrt, die wieder-Sprüche und stellenweise fehlenden Erklärungen sind leider vorhanden da geht es mir aber regelmäßig auch so, wenn ich Werbung aufsetze lasse ich gerne nochmal jemand Unbedarften darüber schauen ehe es in Druck geht oder freigeschaltet wird (setze gerne zuviel Fachwissen für Leihen vorraus)
******_us Paar
694 Beiträge
Schnuckelchen, CI ist der falsche Begriff. CI meint Corporate Identiy, und das ist etwas anderes als ein CD (Corporate Design). Und bitte keinen "Unbedarften" drüber schauen lassen, sondern einen guten Texter.

Kinder Kinder, Ihr repariert doch euer Auto aiuch nicht selbst. Wieso denke jeder, er kann Werbung oder Webseite?
******ens Paar
27 Beiträge
Also ich denke, die Seite ist für den Start gar nicht schlecht, da habe ich schon viele gesehen, die mehr Wünsche offen ließen.

Ich habe aber die Website auch nur kurz überflogen.
Mit Sicherheit kann man an den Texten noch feilen. Andere Einwände finde ich weniger gerechtfertigt. Ist eben vieles auch Geschmackssache.
Ein paar unbedarfte Testuser zu haben ist auf jeden Fall empfehlenswert. Und wenn sich Kunden dafür anbieten, um so besser.
LG
******e90 Mann
18 Beiträge
Aber jetzt nochmal zum DanielCraig

Wenn du nicht all in hier gehen musst, wovon ich dir hier in der Art und Weise eh abraten würde, einfach machen. Nebengewerbe anmelden eventuell als Kleinunternehmen beginnen um die Bürokratie klein zu halten und einfach starten. Online Handel mit physischen Waren anmelden dass du etwas Spielraum hast. Dann ganz einfach starten eventuell erst mit Shopify um zu gucken liegt es dir und wo ist dein Markt. Eventuell auch erstmal mit Dropship das du keine großen Auslagen hast und austesten kannst wo DEIN Markt ist.
****is4 Mann
80 Beiträge
Lieber @*******raig,
also eigentlich suchst du die eierlegende Wollmilchsau. Das was im Prinzip allen Zielgruppen gerecht wird, wenig Startkapital, aber einen hohen Umsatz generiert..?
Was mir an 90% aller Shops fehlt ist ihr USP. Wie auch schon erwähnt könntest du auf Nischenprodukte wie Möbel und Holz-Toys gehen, oder auf Qualität. Denn das ist mein Dilemma, in den meisten Shops fehlen mir die Qualitätsprodukte. Sehr langlebig, sehr gute Verarbeitung und wenn möglich um der heutigen Zeit gerecht zu werden noch lokal produziert. Oder zumindest so dass du dir Gedanken zum CO2 Ausstoss machst und diesen auch explizit ausweist.

Alles gute!
******e90 Mann
18 Beiträge
Nette Idee,
Nachhaltigkeit sprich Verzicht auf Kunststoff also alles aus Holz, Glas, Metall, Stein, Fasern oder auch Arboform (flüssig Holz) und möglichst von Heimischen Handwerkern hergestellt dies darf dann auch sicher etwas Hochpreisinger sein. War nur ein spontaner Gedanke
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.