Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Eltern
365 Mitglieder
zum Thema
Wohin mit dem Handy? Ideen gesucht!66
Ich bin mir nicht ganz schlüssig, wo hingehört - also, liebe…
zum Thema
Spielen die Eltern bei der Partnerwahl eine Rolle?41
Grade hab ich auf Instagram ein kurzes Straßenintervie mit einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe für Eltern im "Babysitter-Club"

Hilfe für Eltern im JOY: Babysitter-Club gründen?

Umfrage beendet
Hilfe für Eltern im "Babysitter-Club"
Hallo alle zusammen!

Ich weiß, das Thema betrifft nicht direkt Sexspielzeug! Aber vielleicht alle, die zu wenig Zeit finden mit diesen schönen Sachen zu spielen, weil mal wieder der Babysitter fehlt.

Nun sind ein paar Paare auf eine gute Idee gekommen, nämlich eine Gruppe zu Gründen, mit dem Hintergrund Babysitter zu vermitteln und vieles mehr.

Die Gruppe sollte Hinweise auf gute Babysitter geben, ebenso können sich Eltern als Babysitter zur Verfügung stellen. Auch die Probleme rund um´s Babysitten wollten wir ergreifen. Evtl. sollte die Gruppe regionale Unterteilungen bekommen.

Natürlich gibt es da noch viele Möglichkeiten, diese Gruppe für ein breites Publikum hier im Joy interessant zu machen. Ich denke die Idee verspricht großes Interesse.

Natürlich distanzieren wir uns ausdrücklich von allen denkbaren pädophilen Möglichkeiten. Entsprechende Schutzmöglichkeiten werden wir in der Gruppe natürlich auch diskutieren.

Was haltet Ihr davon?


Ich würde gerne eine Umfrage dran hängen und hoffe auf rege Teilnahme. Es gibt 1 Antwortmöglichkeit, Dauer 7 Tage.

Ich hoffe den Mod´s der Gruppe ist das recht, sonst müsst Ihr mich halt zurechtweisen. *klugscheisser*


Liebe Grüße

Michael

P.S. Den Antrag für die Gruppe haben wir bereits an´s JC-Team gesendet. Wir warten nur noch auf die Freigabe.
klingt nicht schlecht - wir warten aber ab *sonne*
Ich hoffe...
Ihr habt wenigstens eine Stimme abgegeben *ggg*
*raeusper* wie kommst du drauf das wir nicht gevotet haben *lol* hätteste doch sehn müssen *mrgreen*
Leider...
...Kann man nur sehen wieviele Votes eingehen, nicht wer gevotet hat. Ist auch gut so, ist ja eine "geheime" Abstimmung *ggg*

Danke für Eure Stimme!
Kein Thema ls wenns klappt würde es uns freuen *ja*
Super!
Wir hoffen natürlich auf recht viele Mitglieder für die Gruppe!!!
...
naja an sich ganz gut aber ich glaube kaum das ich nem wild fremden mein kind an vertrauen würde mann weiß nie was da am ende raus kommt die gruppe könnte zu einem paradies für kinder schänder werden wenn man sie auf solch einer plattform gründet ... da verzichte ich lieber auf nen babysitter ...
du musst ja erstmal gucken ob es zustande kommt - klar wer will sein Kind schon an son Pedofilen (wir sind da definitiv gegen) angeben aber hast du dir das oben mal richtig durchgelesen? was die Idee dahinter ist? *liebguck*
...
ja habe ich aber solchen leuten steht es nicht auf der stirn klar kann auch ausgerechnet der babysitter des veertrauens den man schon ewig hat einer dieser personen sein und man weiß es nicht aber gerade auf einer solchen plattform denke ich ist die gefahr besonderst groß
Gerade deshalb!
Weil niemand sein Kind einem Wildfremden" anvertrauen will!

Das ist ja der Grund für die Gründung der Gruppe!

Es macht doch nur Sinn, wenn man sein Kind nur jemandem anvertraut, den man kennt. Allerdings hat man heute ja auch bei sog. Babysitteragenturen oder auch beim Babysitter aus der Zeitung das Problem, daß man diesen nicht kennt.

Da soll eben die Gruppe Abhilfe schaffen. Denn wenn jemand schon einen Babysitter hatte und sich der als gut erwies, nur dann wird derjenige diesen auch in der Gruppe weiter empfehlen.

Damit wollen wir eben unsere Kinder schützen!

Sieha auch folgenden Beitrag: http://das-perfekte-dinner.joyclub.de/forum/t291142.neue_gruppenidee.html#6285999

LG
Michael

P.S. Oder würdet Ihr glauben, ich gäbe mein Kind einer vertrauensunwürdigen Person?
ziemlich harte aba sicherlich gute Bedenken - bleibt abzuwarten ob das klappt und wie *rotwerd*
Wichtig ist auch der Gedanke...
...dass ja die Babysitter bewertet werden und eben innerhalb dieser Gruppe dann sicherlich mehr Sicherheit besteht als wenn Du einen Babysitter aus einer anderen Quelle einstellst!
*****ree Frau
13.383 Beiträge
babysitter suche ich mir nur im näheren, persönlichen umfeld....

ich vertraue mein liebstes keinen menschen an die ich mir im internet suche.

und wenn ich zu einem termin keinen sitter finde, dann verzichte ich halt.
@Nys
Wir sehen das genauso...

Wenn wir mal die Zeit finden und nen Sitter haben gönnen wir uns das auch mal... *gg*

Man hat ja zu was immer einen parat der viell aufpassen kann und wen nicht dann freut man sich ja umso mehr aufs nächste mal oder nicht?
*******ste Paar
306 Beiträge
hallo,

wir haben zwar keine kinder denken aber es ist doch bestimmt eine gute ide
nur ist es die frage ob es auch was bringt über JC

halt einfach mal probiren *grins*

lg

wir beide
Es sollen
ja auch die Kinder geschützt werden, dadurch dass wir in der Gruppe die Möglichkeit haben, Babysittern referenzen zu geben...

Mal drüber nachdenken.

Diese ganzen Antworten gehören eigentlich schon in die Gruppe...

LG

Michael
*****ree Frau
13.383 Beiträge
ja auch die Kinder geschützt werden, dadurch dass wir in der Gruppe die Möglichkeit haben, Babysittern referenzen zu geben...

so wie bei ebay mit bewertungen???
Ich denke...
... Daq kann man entsprechende Threads machen, da wir ja keine Kontaktdaten veröffentlichen dürfen.

Du musst ja bedenken, dass ja die Babysitter durchaus Personen sein können, die nicht im JC sind, die nur vermittelt werden von Gruppenmitgliedern, die gute Erfahrungen gemacht haben.


LG
Michael
@Nys
babysitter suche ich mir nur im näheren, persönlichen umfeld....

ich vertraue mein liebstes keinen menschen an die ich mir im internet suche.

und wenn ich zu einem termin keinen sitter finde, dann verzichte ich halt. da stimme ich dir voll zu

naja vieleicht so wie bei ebay mit sternchen oder so naja wers braucht

wir bleiben lieber beim baby sitter unseres vertrauens hat der keine zeit haben wir eben pech gehabt
*****ree Frau
13.383 Beiträge
@ paarsuchtwab25j, lies mal den beitrag richtig und versuche die ironie zu finden...

wenn du sie findest, darfst du sie behalten....

nachdenken soll da helfen... du hast mir einfach nur nachgeplappert ohne den kopp an zuschmeissen.
...
keine angst ich hab die ironie schon verstanden keine angst nur mit den sternchen etwas weiter aus geführt was du anscheinent nicht verstehst mangels nachdenken ...
naja aber egal tut nix zur sache bin nicht hier um mich auf ne schlacht der dummen kommentare und beleidigungen ein zu lassen ...
*****ree Frau
13.383 Beiträge
und ich diskutiere nicht mit roten strings.... nutz die zitat- funktion wenn du dich meiner worte bedienst, dann kann man dein geschreibsel vielleicht auch verstehen.
Weisss nicht
Die Idee ist nicht schlecht, so würde sich schnell raus
Kristallisieren wer gut ist und wer nicht.

Leider denken wir, ist das hier,vieleicht, die falsche Seite, haben
da kein gutes bauch Gefühl.

Das soll jetzt nicht heißen das alle hier schlecht sind...

LG
@paarsuchtwab25j, @Nys
Ihr habt ja schon irgendwo recht (ich meine nicht die Diskusion mit oder über roten Strings)!

Es ist tatsächlich so, daß auch wir uns den Babysitter (fast) ausschließlich im persönlichen Umfeld suchen! Das will und soll die Idee dieser Gruppe auch garnicht ändern!

Und verzichten kann man nicht immer. Ich würde sagen auf ein Date verzichte ich jederzeit für mein Kind, soviel ist klar!

Aber seht mal unsere Situation, für den Dezember 2009.

Der Kindergarten schließt diesen Dienstag und öffnet am 7. Januar wieder. Wir beide gehen arbeiten und haben beide Urlaubsverbot. Die 10 Tage, die einem wg. krankem Kind im Jahr gesetzlich zustehen sind auch schon verbraucht. Die eine Oma wohnt 400 Km entfernt. Unsere vertraute Nachbarin muß selber arbeiten. Die andere Oma kann an drei Tagenb von den ganzen Tagen, an denen der Kindergarten zu ist auch nicht, weil sie da nicht hier ist (was sich auch nicht mit viel gutem Willen ändern lässt).
So, für einen von den drei Tagen haben wir über die Empfehlung vom Jugendamt eine Tagesmutter bekommen, dia an den anderen beiden Tagen leider auch nicht kann. Ist doch ne ganze Menge, was wir schon aufgestellt haben, um unseren kleinen unter zu kriegen.

Nun sind wir mit unserem Latein am Ende. Krank machen und zu Hause bleiben ist auch nicht möglich, daran hatten wir auch schon gedacht, aber wir sind beide noch in der Probezeit.

Sollen wir jetzt unseren Job riskieren oder vielleicht doch lieber einen Babysitter nehmen, der gerade Zeit hat und den 2 oder 3 Elternpaare, die wir aus dem JC bereits kennen und vielleicht sogar schon persönlich getroffen haben, uns empfahlen?

Vielleicht ist dieser ja sogar im entsprechenden Beruf tätig. Also ich denke, wenn man den Babysitter mal getroffen und gesprochen hat, kann man nach den Bewertungen oder Empfehlungen schon selbst beurteilen, ob diese Person geeignet ist oder nicht.

Schließlich kennt man ein Aupair, das man aus einem anderen Land holt ja auch nicht. Diese person lebt aber dann in Deinem Haus und hat Zugang zu allem.

Na, wär mal eine Überlegung wert, oder?

LG

Michael

P.S. Schreibfehler dürft Ihr behalten, hab´s ganz eilig runter getippt. Sry
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.