„Danke für eure Beiträge.
Ja wegen der Temperatur habe ich mir das auch überlegt, das eine real doll nicht so passend ist. Weiter das Pudern. Sowie das Gewicht, wenn man sie im Bett bewegen möchte.
Hallo Wi65,
pudern musst Du nur Dolls aus TPE. Silikon ist völlig pflegeleicht, dafür ist TPE etwas geschmeidiger. Auch wegen der Hygiene würde ich, bei Deinem Vorhaben, immer Silikon vorziehen.
Teddybabes finde ich auch sehr cool, Du kannst sie aber leider nicht in die Waschmaschine packen. Die Teddybabes lassen sich aber mit feuchten Microfasertüchern und milden Reinigern oder milder Seife säubern. Ist halt die Frage, ob das okay für Dich ist? Gerade im Sommer schwitzt man ja schon ein bisschen und Bettwäsche schmeißt man dann ja auch einfach mal in die Maschine.
Zum Gewicht ist zu sagen, dass dies auch mal wieder Geschmacksache ist. Ein realistisches Gewicht macht eben einen realistischen Eindruck, ist aber natürlich etwas schwerer zu bewegen, wobei eine liegende Doll einigermaßen gut zu drehen und zu schieben ist. Man sollte aber immer eine Decke aus Fleece, Satin oder etwas ähnlich "rutschiges" drunter packen, dann geht alles leichter und der Doll geht es auch besser. Kann mir vorstellen, dass zum puren Kuscheln eine Teddydoll schon unkomplizierter ist, weil Du sie ganz leicht "umparken" kannst, wenn Du z.B. das Bett frisch beziehen möchtest oder mal "unten" schlafen möchtest. Manche mögen es aber auch, das "original Gewicht" auf sich zu spüren.
Du bist leider etwas weiter von mir entfernt, aber falls Du mal nach Mittelhessen, Richtung Siegen oder in den Frankfurter Raum kommst, könnte ich Dir unverbindlich eine original Dreamdoll aus Silikon zeigen.
Ich finde auch die Teddydolls richtig gut und werde mich bestimmt irgendwann mal drum kümmern, dass die Rappelkiste die Teddys im Angebot hat! Daher möchte ich die Teddys keinesfalls schlechtreden...
Man muss aber die Pro und Cons ehrlich beleuchten und am Ende musst Du zufrieden mit Deiner Doll sein
Liebe Grüße aus der Rappelkiste
Markus