Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hundewelt
1433 Mitglieder
zur Gruppe
Scandal_Events
607 Mitglieder
zum Thema
"Spass-Keller" selber gebastelt106
Nach dem wir dann mal angefangen haben unsere komplette Bude auf den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

selber gebaut, oder zweckentfremdet

**********lehna Frau
3.028 Beiträge
*schiefguck* Bierflaschen auf'n Klo?
*****tin Mann
250 Beiträge
den teleskopflaschenhalter
kann man hinstellen wo man die flasche braucht *zwinker*
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
o.k. ich bin beruhigt.... *lol*


Gibt's auch ein Bild davon? *liebguck*
**********inken Paar
6.822 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
"lamantin muss wohl eine jungfrau sein!"
nachgeguckt: und so ist es.

deine tollene ideen sind mit einer perfektion gebaut, die sich wohl kaum überbieten lässt, eben aus dem sternbild jungfrau.

wir sind begeistert!
dein bierflaschenständer darfst du uns aber nicht vorenthalten.

wir wünschen einen schönen sonntag, so schön wie heute morgen vor dem sonnenaufgang.

zweibuechfinken
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Man
möchte meinen et hat Schnee *grins*sehr schön *top*
*****tin Mann
250 Beiträge
tischflaschenständer
hai,

ja jungfrau, ist das echt so offensichtlich?
allerdings wär ich manchmal lieber stier oder hengst *zwinker*

also der flaschenhalter ist noch nicht ganz fertig und ich hab auch noch kein gutes foto davon.
aber da es leider recht schwer scheint ein stück bezahlbares plexiglasrohr mit dem richtigen durchmesser zu bekommen, ist es eben noch das graue kunststoffrohr...

wenn fertig gibts ein besseres bild.
*****tin Mann
250 Beiträge
schlüssel- und kleinkramregal
vielleicht gefällt euch ja auch noch mein regal, das ich aus alten pokalen, schallplatten und einem ausgedienten leuchtglobus zusammengeschraubt habe.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Hoffentlich
waren da keine heissen Scheiben zwischen die sind heute doch wieder ne Menge wert und man geht wieder dazu über Platte zu hören. *gruebel*
**********inken Paar
6.822 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
lamantin

vielleicht gefällt euch ja auch noch mein regal,

und ob!

freche kombination und kann erst noch für etwas gebraucht werden.

der flaschenhalter wird sicher ein blickfang.

aber da es leider recht schwer scheint ein stück bezahlbares plexiglasrohr mit dem richtigen durchmesser zu bekommen

ja, plexiglas und preise *panik*

bei uns, so meine erfahrung, sind plexiglasprodukte in einem plexiglas-verarbeitendem betrieb am erschwinglichsten und man braucht nicht mehr zu kaufen als man gerade verarbeiten will, zudem kann man schwierigste verformungen, für die man nicht eingerichtet ist vorbearbeiten lassen.
**********inken Paar
6.822 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
warum nicht
einmal eine frei-nacht in der natur in einem longbett unter dem lachenden mond?

noch eine frage:
"ist das echt oder geschummelt?


grr-grrr
hat doch der JC unsere neue HP immer noch nicht freigeschaltet. was ist mit denen nur los?
wollen die uns den verleider anhängen?

*****tin Mann
250 Beiträge
orthopädische sensation
Geschummelt, is aber echt gut geworden. Sollte ich mal einen photoshopauftrag haben, kann ich dann auf euch zurückgreifen? *zwinker*
**********inken Paar
6.822 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ganz ein bisschen selbstversorgung war es aber schon
lamantin

Geschummelt, is aber echt gut geworden

ja, das war wohl schnell zu erkennen, vor allem wegen den unmöglichen schatten.
wollte die montage nochmals machen und bringe sie nicht mehr zu stande, vor allem weil durch die spiegelung (linkes bildteil) die falschen perspektiven fast nicht mehr zu korrigieren sind.
die bilder sind eben nicht explizit für die montage entstanden, sondern ganz spontan auf einer weide mit den futtertrögen bei saint cierge de serres
(aus allen unmöglichen richtungen)


für interessierte, eine collage mit den verwendeten bildern. (das deckbett, wurde jedoch nachträglich extra für die montage fotografiert.)

schönen sonntag

zweibuechfinken
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Es
ist immer wieder zum schiessen was ihr so zusammen bastelt *lol*
**********inken Paar
6.822 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
wieder mal
eine briefkastenlösung der besonderen art.

erklärung dazu:
ist unser eigener briefschlitz. wir waren lange weg und hatten die zeitung nicht abbestellt.
das besondere:
ohne zu falten, haben zeitungen für das ganze jahr und mehr platz, denn sie fallen innen einfach auf den boden.
das problem ist aber, dass der pöstler gelernt hat die zeitungen zu falten wonach höchstens zwei ausgaben in den schlitz passen. *nachdenk*
west- lies wetterseite, hätte aber nebenan ein tor mit vielen schlitzen
**********inken Paar
6.822 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
briefkasten leer?
"miau, miau"

warum kommt keine post mehr an?
der etwas andere briefkasten
*****tin Mann
250 Beiträge
wiederverwerteter granit
hallo leute, wiedermal eine wiederverwertete sache die eigentlich bereits im müll lag.
mein steinmetz schmeißt kleinere granit und marmorplatten, die er aus tisch und waschtischen für zb. waschbecken rausschneidet, irgendwann weg, weil sie zu klein sind um nochmal irgendwo zum einsatz zu kommen.

ich hab nun einige jahre immer wieder seinen container durchschnüffelt und schöne steine mitgenommen.

nun dachte ich, daß ich endlich genug steinplatten beisammen habe um an meinem innenhof diese zu verlegen.

hier das resultat das ein superbreites spektrum von steinen enthält und mein projekt des jahres ist. stolz
****ogt Mann
1.353 Beiträge
*top2*
**********under Frau
16.759 Beiträge
lamantin das sieht superklasse aus *spitze*


Aaaaber, das ist doch geschliffener Granit, oder?
Dann pass mal schön auf deine Knochen auf wenn der nass ist *zwinker*
**********inken Paar
6.822 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
badefass
gerade fertig geworden und eingeweiht.

da wir keine küfer sind, mussten wir auf andere techniken umsteigen.
aber es ist so dicht, dass man es in die gute wohnstube stellen könnte.
beheizt wird es mit einem wiederbelebten wärmetauscher (vor einer molkerei aus dem abfallcontainer geborgen), der in einem gemauerten kleinen ofen eingebaut wurde.
die wasserumwälzung wird durch eine (entsorgte) umwälzpumpe von einer hausheizung gewährleistet.
die bilder zeigen aber noch die erste lösung mit einer tauchpumpe neben dem pott, weil wir im wasser keine el. geräte wollen. (anm. zitteraale gehören in den zoo) *fiesgrins*

anschliessend ein paar bilder von der entstehung.

so und nun seid ihr in den pott eingeladen.

zweibuechfinken
fast fertig
probesitzen
dichtigkeitsprüfung
erste lösung mit einer alten reviedierten weinpumpe, rechts der ofen mit wärmetauscher
fertig inkl. regenschirm
zweiter versuch: umwälzung mittels alternierender tauchpumpe
erster sprung von der mehrzweckleiter
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Wow
das sieht nicht nur gut aus, tolle Sache. *top*
**********under Frau
16.759 Beiträge
Und das habt ihr selbst gebaut? *gruebel* Respekt.
**********inken Paar
6.822 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
spaet_burgunder

Und das habt ihr selbst gebaut? *gruebel* Respekt.

ja, das ist von A bis Z ein eigenbau und zwar ohne jedwelche bauanleitung.
nur grösse und form wurde abgeguckt.
heizung, sitzbänke, roste und leiter sind aus eigenen überlegungen entstanden.
die "mehrzweck-" leiter haben wir dann als gag noch für anderes missbraucht. *zwinker*
**********inken Paar
6.822 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
picodon
aus "edelschrott" mach kunst

übrigens "picodon" ist ein ziegenkäse, der nur in der region drome, ardèche und nähere umgebung hergestellt wird.
eine einzigartige spezialität.
die picodonskulpturen findet man dort immer wieder auf öffentlichen plätzen.
der künstler arbeitet in einer grossen halle, weit abgelegen am col d'escrinet.
an der pass-strasse
auf einem verkehrskreisel
trüffelsammler auch auf einem kreisel
*****qui Frau
10.579 Beiträge
WOW
das sieht ja richtig toll aus *top*
**********inken Paar
6.822 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
nochmals
briefkasten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.