Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Atelier Avatar
189 Mitglieder
zum Thema
Junggesellenabschied der anderen Art [Kim und Jörn]
So, liebe Freunde der Erotik Nach dem "Wochenendtrip nach Cuxheaven"…
zum Thema
Lust verschaffen und über die Grenzen gehen20
Habt ihr das bereits schon erlebt und wenn ja was braucht es um für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nachruf

*****s69 Mann
3 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nachruf
Viele von euch kannten die Literaturfee, Charlotte!

Sie ist vor einiger Zeit auf ihre letzte Reise gegangen und als ihr Partner durfte ich sie bis dahin begleiten.
Da sie und ihr als ihre Bekannten und Freunde auch mir ans Herz gewachsen seid möchte ich hier noch ein paar Gedanken los werden. Eigentlich gehört das ja in eine Ansprache auf der Lounge aber so toll wie Charlotte bekommt es niemand hin.

Charlotte hat ihr Leben ganz auf ihre Ideen, Wünsche Träume und Ziele ausgerichtet. Ihr letzter großer Traum war das Leben in der Wachsfabrik, in ihrem „Seidenraupenatelier“ Leben, Lieben, Kunst erschaffen, Kunst zeigen, ihre Lounge dort zu veranstalten und vor allem den Traum, dort viele Begegnungen zu ermöglichen. Sie hat viel Kraft Energie und Inspirationen aus ihren Treffen gezogen, immer wieder neue Anregungen gewonnen.
Aber gerade ihre sapiosexuelle Bondage Lounge war das größte Werk das sie geschaffen hat. Ihr Ziel, eine harmonische Atmosphäre zu schaffen in der alle, Profis, Anfänger oder einfach nur interessierte Menschen aller couleur sich treffen, begegnen, austauschen oder einfach auch nur inspirieren können hat sie mehr als erreicht. Ihre Lounge ist bis über die Grenzen hinaus gewachsen und bekannt geworden.
Und Charlotte liebte es, Mittelpunkt zu sein. Die Bühne und die Show waren ihre Welt, keine Lounge ohne Glamour, Nagellack und Lockenwickler, aber auch nicht ohne eine to do Liste damit alles perfekt organisiert war. Aber vor allem
keine Lounge ohne euch, die Gäste, die eigentlichen Akteure!
Und ihr Motto das sie sich auch über ihren Tod hinaus gewünscht hat war:
„Ich will eine Party, es soll getanzt, gesoffen und gefeiert werden, feiert in Saus und Braus denn ich gehe auf eine wundervolle Reise“

Und nicht nur auf ihrer Abschiedsfeier haben wir das in ihrem und unserem Sinne gefeiert sondern auch auf jeder Lounge wurde und wird so gelebt und genossen.
Eines ihrer wichtigsten Ziele war, möglichst vielfältig allen Interessierten eine Plattform zu geben. Sie war offen für jeden, und gerade diese Offenheit und Uneingeschränktheit hat immer wieder für diese besondere Atmosphäre gesorgt. Egal ob bekannte, berühmte, begnadete Rigger und ihre Models zu Gast waren und hier in Workshops und Shows ihre Passion verbreiten konnten, oder ob neue junge Künstler, Maler oder Musiker hier ihre Sichtweise auf die Kunst und das Leben mit den Seilen zeigen und praktizieren konnten, jeder hat seine Chance bekommen und war und ist willkommen.
Seile schaffen Emotionen und Verbindungen, Verbindungen zwischen Menschen, zwischen aktiv und passiv, Mann und Frau, jung und alt, erfahren und neu, nah und fern, und so hat Charlotte viele Shibari-begeisterte Menschen zusammen gebracht. Schön das ihr auch jetzt noch immer ihrem Ruf folgt und wir gemeinsam ihre Idee weiterleben können.
Für Charlotte waren Seile sehr wichtig. Seile geben Verbindungen, geben Halt, geben Sicherheit und geben Geborgenheit.
Charlotte hatte einen sehr großen Lebenswunsch, ihr Leben war getrieben von ihrer lebenslangen Suche nach Liebe und Geborgenheit. Diese Suche hat sie immer wieder angetrieben. Ihre Wünsche wurden immer klarer. Es war am Schluss die Reduzierung auf das Wesentliche, es ging ihr nur noch darum zu Atmen, durch ihren Schmerz zu gehen, diesen auch nicht mehr als Schmerz wahr zu nehmen, genau so wie ich die Momente in ihren Seilen wahrnehmen konnte. Und mit diesen intensiven Gefühlen konnte sie auch in Frieden auf ihre letzte Reise gehen, und sie hat sich dazu gewünscht:
„Weint nicht so lange, denn ich bin mir sicher das ich auf eine wundervolle Reise gehen werde“

Das es eine wundervolle Reise wird, dazu haben wir alle etwas beigetragen und können es immer noch und immer
Wieder tun. Solange ihre Lounge durch die phantastischen Freunde und Gäste weiter lebt werden ihre Gedanken und ihr Geist auch weiter getragen.
Schön das ihr immer noch und immer wieder dazu beitragt.
Ich hoffe das ihre Ideen noch lange einen Platz in der Welt dee Seile und der Kunst finden.


Heribert im Dezember 2022
********lara Frau
5.980 Beiträge
Danke für deine wunderbaren Sätze. Ich sehe sie immer noch vor mir - mit einem beglückten Grinsen im Gesicht.
*****die Frau
100 Beiträge
Welch eine wunderschöne Hommage an eine bestimmt atemberaubende Frau... sie bleibt immer in ihren Werken lebendig ... *liebeskummer*
******iel Mann
1.597 Beiträge
ich danke Dir sehr für diese schönen Worte ... ich durfte Charlotte am Anfang ihres Weges begegnen, habe sie als herzlichen Menschen erlebt, war ein paar viel zu wenige Male auf ihrer Lounge und werde sie vermissen. Und da wir am selben Tag Geburtstag haben, werde ich an diesem auf immer auch an Charlotte denken! Und ich bin traurig ...
*****ka9 Frau
810 Beiträge
Danke für die Worte. Ich habe es einmal von München nach Köln geschafft. Und werde den Abend/Nacht nicht vergessen. Hat mich sehr berührt was an dem Ort möglich war und passierte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.