Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privat Partys Schweiz
6568 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Skigebiete

Skigebiete
Hallo zäme,

noch relativ neu in der Schweiz und auch dabei sie zu entdecken -jede Hilfe ist willkommen-, wollte ich fragen, ob mir jmd. gute alpine Skigebiete in der Nähe von Biel/Bienne nennen kann. Es wäre super, wenn es dort lange Pisten und so wenig wie möglich Schlepplifte hat.

Schonmal vorab vielen Dank für die Antworten.
*******000 Paar
2.311 Beiträge
gute alpine Skigebiete in der Nähe von Biel/Bienne


Nähe ist relativ. Im Jura gibt es ein paar kleine Skigebiete. Sonst gehts alpenwärts in die grossen bekannten Orte: Grindelwald, Gstaad, Adelboden, ... alle im Berner Oberland. in Richtung Freiburger Alpen (Moleson).
***80 Frau
1.747 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Skifahren / Skigebiete
Da ich mir vorstellen kann, dass das Thema einige von Euch interessiert, mache ich zum Thema Skifahren / Skigebiete mal einen eigenen Thread auf und verschiebe 2 Beiträge aus einem anderen Thread hier herein...

Tobt Euch aus. *zwinker*
*****art Paar
375 Beiträge
In der Nähe von Biel gibts kaum etwas. Aber via den neuen Lötschbergtunnel ist das wundervolle Wallis per Bahn in etwa 2 Std. erreichbar, und von dort aus bist du schnell z.B. in Montana. Oder, etwas länger die andere Talseite hinauf, im unvergleichlichen Zermatt!
Have fun
*******lf61 Mann
95 Beiträge
Zu empfehlen...
...ist auf alle Fälle Adelboden/Lenk. Ab Biel in ca. 1,5 Std zu erreichen. Wunderschönes Skigebiet mit sehr vielfältigen Pisten von Leicht bis Schwer grösstenteils mit (zum Teil beheizten) Sesselliften erschlossen... *zwinker*
wenn genügend Schnee liegt: Les Savagnières/Les Bugnenets. Liegt oberhalb von St. Imier. Und als Heimwehbielerin noch eine kleine Bitte: es reicht wenn man entweder Biel oder Bienne sagt. Biel/Bienne ist politisch korrekt aber kein Bieler käme auf die Idee seine Stadt so zu nennen. Und übrigens: Bei Rüfi gibts die besten Cremeschnitten *zwinker*
Adelboden kann ich auch empfehlen. Allerdings ist die Tal-Abfahrt direkt nach Adelboden nix für Boarder weil zu flach.

Von Biel aus ist eigentlich das ganze Berner Oberland sehr gut zu erreichen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.