Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privat Partys Schweiz
6604 Mitglieder
zum Thema
Fotos von eurem schönen Mund49
Ein Aufruf an alle Damen: Zeigt die schönsten Fotos von eurem schönen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kanton Nidwalden / Obwalden

********gine Frau
1.104 Beiträge
Themenersteller 
Kanton Nidwalden / Obwalden
Hier könnt ihr alles aus den Kantonen Nid- und Obwalden posten

Fotos
Ausflugziele
Ausgangsmöglichkeiten
********gine Frau
1.104 Beiträge
Themenersteller 
*kuh*

am Sarnersee
*********uber2 Mann
1.016 Beiträge
@Just_imagine
nur so als Idee, warum schreibst du nicht zu jedem Bild wo du es gemacht hast? Dann brauchst nicht so viele Threads aufmachen und es dauert nicht so lang bis man die tollen Bilder anschauen kann!!!!!!!

Ich fänds schöner so!
Vllt magst mal drüber nachdenken und es ändern *g*

Die Bilder auf jeden Fall sind wunderschön und sorgen grad für mächtig Heim/fernweh bei mir
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Ich denke, die Bilder sind nur Deko für den Thread und nicht die Hauptsache.
nidwalden grüsst
mit ein paar fotos von einem Ort dort, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...
blick vom bürgenstock auf den Vierwaldstättersee
Luzern im Visier
rigi, königin der berge
blick nach küssnacht am rigi
Wow was für bilder!!!!! Super, danke dir

Ahja, wieder was gelernt, nidwalden oder obwalden liegt also auch am vierwaldstätter see,,, okay,,,mein junge hat letzte woche ne 2 heimgebracht (kommentar: heute hat die lehrerin mal nach deutscher art benotet...) er musste sämtliche flüsse u seen der schweiz benennen....
Über 26 stk....

Ich hätte ne 1 gehabt, ganz sicher *snief*
Da freu ich mich über so schöne fotos!

Grüsli schokozwerg
thanks
Guten Morgen schöggeli *zwinker*

Danke für dein Kompliment, ja ich bin grad MEGA am fotografiern, völlig amateurhaft und manchmal mit telefonischem support von just_imagine, vielleicht wird das ja ein neues hobby von mir - wer weiss-

Ich hätte noch ein paar schöne Bildchen auf eminem handy, aber ich weiss nicht, wie ich die vom handy auf den pc kriege, vielleicht kann mir ja jemand einen tip geben...

*wink* bis bald, smartie
Dann mach weiter so! Keiner muss profi sein....

Theoretisch hast du ein kabel zu deinem handy, mit dem du die fotos auf den pc übertragen könntest....glaub ich zumindest...aber ich bin inzwischen auch apfel angefressen, da ist es ganz einfach....


Liebes grüssli
Schokozwergli
kabel
echt, da gibts ein kabel? *cool*

muss ich gleich mal suchen gehen im estrich...

thanks, smartie
morning has broken
einen guten gutenmorgen wünsche ich allen, bei latte maccinato und sonnenaufgang fängt der tag gut an, ein *geschenk*

*sonne* smartie
morning has broken
7. dezember in stans
stans ist der kantonshauptort vom kanton nidwalden, man beachte *achtung* bitte es heisst nicht hauptstadt sondern hauptort. *sonne*

ein ausflug lohnt sich, übersichtlicher gemütlicher dorfplatz, stanserhornbahn mit panoramabahn aufs stanserhorn, zu erwähnen die *koch* gastronomie, im speziellen bistro 21, restaurant höfli und zur linde und das cubasia *schleck* (mexikanische-kubanische küche).
kulturell: stans lacht *lol* (humorfestival) und stanser *rock* musiktage!

und hier ein paar *knips* impressionen von meinem morgendlichen ausflug in stans, viel spass beim luagä *zwinker*

smartie *wink*
bahnhof stans, pilatus im morgenlicht
dorfkirche stans, schneebedeckter pilatus
stanser bahnhof
pilatus richtung kriens
stanserhorn und stanserhornbahn
wie schon weiter oben erwähnt, das stanserhorn ist ein ausflug wert, egal ob im *frier* winter oder im *ventilator* sommer, in der fotokiste gekramt zeige ich euch gerne noch ein bilchen


*knips* smartie *knips*
faulenzerzone
stanserhornbahn los gehts
funiculaire
rundblick
seeblick
zurück über grüne wiesen
angekommen
das sind ganz schöne ausflüge, die du machst, kompliment und wunderschön, vielen dank liebe smartie *g*

da bekomm ich ja tatsächlich mal was von der schweiz zu sehen, grins...


knuddel
schokozwerg
********gine Frau
1.104 Beiträge
Themenersteller 
*top2* *bravo* wir leben schon in einem wunderschönen Land, gell?
*schweiz*

Den Vierwaldstättersee von oben zu sehen, ist doch einfach nur schön

*zugabe*
Super smartie
@zwerg und justy
och danke, das ist aber lieb dass ihr mich so lobt mit meiner amatuerfotografiererei, *danke* ihr beiden!

und ja, unsere zentralschweiz ist einfach SCHÖÖÖN!!
unterwegs im winter im kanton nidwalden
und jetzt wo frau holle *kissenschlacht* so fleissig war sieht hier auch alles so schön puderzuckrig aus

ich friere *frier* zwar aber das macht nix wenn ich solche tage *freu2* erlebe wie diese!
bilder zu unterwegs im winter im kanton nidwalden
hier also die bilder, viel freude beim anschauen!
pilatus
da geht`s lang!
bahnhof stans
bürgenstock
bahnhofstrasse stansstad
hammetschwand beim bürgenstock
*******imba Mann
3.240 Beiträge
Wunderbar, macht Lust auf's fotografieren.

Schneebedeckt sieht es heute auch bei uns aus. Mit dem üblichen Verkehrschaos.
Aber wie gesagt, es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur eine schlechte Ausrüstung.

Wünsche EUCH allen, schöne und genüssliche Weihnachten. Natürlich mit schönen Schneespaziergängen.

Tanti saluti dal Ticino innevato e tanti auguroni !!!!
ein tag in engelberg
engelberg ist ein ort am fusse des titlis im kanton obwalden, bekannt und beliebt durch seine vielfältigen möglichkeiten im sommer und wintersport. es ist zwar touristisch geprägt, hat aber dennoch nichts von seinem charme verloren, ein bummel durch die gassen, die besichtigung von der klosterkirche mit der eigenen schaukäserei, eine ausgedehnte wanderung zur rugghubbelhütte im sommer wie im winter oder die vielen skipisten auskosten, lohnt sich in jeden fall!

viel spass beim fotos *foto* schauen, ein tag in engelberg - ES WAR SO SCHÖN!

*kuss* smartie
engel in engelberg
skigebiet brunni bei engelberg, super auch für schneespaziergänge!
klosterkirche engelberg
jammmmmie
garten bei der klosterkirche in engelberg
schaukäserei bei der klosterkirche
städtchenbummel
sauna eienwäldli in engelberg
gemütliche sauna mit grossem whirlpool, dampfsauna, diversen saunen (relax, finnisch, heublumen) 2 ruheräumen mit blick zum titlis. was mir besonders gut gefällt: die sauna wurde komplett aus einheimischen hölzern gebaut!
blick in den abend zum titlis von der sauna aus
*******imba Mann
3.240 Beiträge
War als Junge mal im Ferienlager auf der Melchsee-Frutt. Möchte diesen Sommer mal schauen wie es jetzt ausieht und ob man immer noch so ungestört um den Melchsee laufen kann. Wie sieht es mit dem Tourismus aus?
Wäre schön, den Tag mit einer Ortskundigen zu verbringen! *zwinker*
on the way in stansstad
stansstad ist ein ort im kanton nidwalden, am fusse des panoramaberges bürgenstock/fürigen. stansstad ist mit seiner sonnigen lage direkt am vierwaldstätter ein beliebter ausflugsort, im sommer sowie in der zwischensaison frühjahr und herbst wird stansstad im halbstundentag von der schiffsflotte des vierwaldstättersees angefahren, für raddampferfans ein erlebnisschmaus! *top2*

kuturell ist die hermitage, ein altes spritzenhaus zu erwähnen; dort werden regelmässig ausstellungen von einheimischen *maler* künstlern organisiert.

kulinarisch ist das restauarant/hoetl rössli direkt auf dem dorfplatz ein kleiner *achtung* geheimtip *achtung* : original italienische cucina, die speisekarte kann ignoriert werden, denn der chef *koch* selbst empfiehlt, was grad im kochtopf schmort.

ein ausflug mit den unzähligen wandermöglichkeiten auf den bürgenstock ist ein muss, von dort aus auf dem felsenweg zum hammetschwandlift, dem grössten freistehenden lift europas mit einem fantastischen *hypno* ausblick auf den vierwaldstättersee. der bürgenstock ist auch über das zu stansstad gehörige dorf kehrsiten, von dort aus mit einer antiken standseilbahn, zu erreichen. wenn man in kehrsiten halt macht, sollte man sich den elsässischen flammkuchen *schleck* im urchigen restaurant mathisli gönnen!
*spitze*

und jetzt viel spass beim pictureausflug...

smartie *g*
schiffsstaion stansstad
blick auf den titlis von stansstad aus
hermitage stansstad
yachthafen stansstad
beim hotel/restaurant rössli
blick von kehrsiten zum pilatus
schiffsquai stansstad mit dem alten wasserturm
sonnenuntergang über dem pilatus von stansstad aus
bürgenstock/fürigen
und hier noch die *foto* vom bürgenstock, nice and happy view! *zwinker*
beim hotel fürigen, auf der sonnenterasse einen latte macchiato trinken, lecker!
in der aussichtsgalerie vom ressort bürgenstock
einzigartiger ausblick ins luzerner seebecken
bürgenstock bahn
da geht`s lang...
taverne bürgenstock, lecker käsefondue!
die alte wetterstation auf dem bürgenstock
kapelle auf dem bürgenstock auf dem weg zum hammetschwandlift
vogelperspektive auf kehrsiten vom bürgenstock aus
es dämmert, ein schöner tag bleibt in erinnerung!
lungern/obsee im kanton obwalden
nach meinen skiferien *freu* möchte ich euch gerne den ort lungern-obsee vorstellen:

lungern liegt im obersten teil des kantons obwalden auf 750 m.ü.M. am gleichnamigen idyllischen *liebguck* bergsee und am fusse des brünigpasses. als höchst gelegenes dorf im Sarneraatal liegt es in einem talkessel, der nur gegen norden offen ist und auf den übrigen seiten von steilen, bewaldeten hängen und felsen eingeschlossen wird. das dorf hat ca 2000 einwohner und liegt im *herz* der schweiz, zwischen luzern und interlaken.

sehenswert *hypno* ist das freilichtmuseum ballenberg auf dem brünigpass, ebenso ein grosses antquitätengeschäft, lungern eignet sich hervorragend als ausgangspunkt für familienfreundliche wanderungen, z.b. den obwaldner höhenweg oder ins bekannte schöne haslital ob meiringen. leider nicht *nono* mehr zu empfehlen ist das skigebiet selbst auf lungern-schönbuel, ungepflegte pisten und leider auch unfreundliches personal, dafür ist das skigebiet hasliberg-meiringen, das nur 10 autominuten von lungern entfernt ist sehr vielfältig und im familienfreundlichen preissegment! *top*

kulinarisch ist der lungerer bergkäse zu nennen und die dorfeigene lungerer kirschtorte *schleck*

viel spass bei dem kleinen virtuellen *foto* ausflug...

smartie *bussi*
lungern-schönbuel
lungerersee
sonnenaufgang in lungern
abendstimmung
und noch ein paar bildchen mehr... *zwinker*
eiger, mönch und jungfrau
skigebiet hasliberg
alt gegen neu :-))
ohne worte
lungern am abend vom brünigpass aus
lungern kircheninnenraum
gute nacht!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.