Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privat Partys Schweiz
6676 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Arbeitssuche in der Schweiz

***80 Frau
1.747 Beiträge
Gruppen-Mod 
Herzlich willkommen und viel Erfolg für Deinen Neustart!

*blume*
********tzle Frau
2.669 Beiträge
So, dann ich auch mal...
Ich werde im Juli mit meiner Ausbildung fertig und möchte danach gern zu meinem Freund in die Schweiz ziehen. Jetzt suche ich Arbeit in der Deutschen Schweiz...am liebsten so Region St. Gallen. (bzw. alles was mit Öffis innerhalb einer Stunde von Wil SG erreichbar ist.)
In welchem Bereich?
Also meine aktuelle Ausbildung ist zur Rechtsanwaltsfachangestellten, also ein Bürojob am liebsten bei einem Anwalt, aber auch generell Büro könnt ich mir gut vorstellen, meinetwegen auch Verkäufeirn bei Vögele oder so (wenn man dafür keine gesonderte Ausbildung braucht) oder evtl. im Tourismusbereich, da meine erste abgeschlossene Ausbildung Tourismusassistentin war (also nicht Reisebüro oder Call Center, aber gibt ja noch andere Jobs im Tourismus). Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber gibt bestimmt auch andere Jobs die ich machen würde *gruebel*.
Für Tipps o.a. wär ich schonmal sehr dankbar - auch wenn es noch ein halbes Jahr hin ist. *g*

LG
*******lia Paar
236 Beiträge
Du schon wieder, die Braunschweigerin mit Schweizer, das kenn ich doch *ggg*

Kleiner Tipp:
Sauberes Dossier mit sämtlichen Unterlagen inkl. Lebenslauf und Begleitschreiben erstellen. Sprachliche Kompetenzen hervorheben, ganz wichtig!

Viel Erfolg bei der Suche.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.