Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privat Partys Schweiz
6668 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppe Schweiz 60+

Gruppe Schweiz 60+
Weil 60+ auch ü50 ist, aber doch mehr und anders...

Jedenfalls gibt es jetzt auch eine Gruppe Schweiz 60+:

https://schweiz-60.joyclub.de

Alle (auch jüngere und ältere), die sich dafür interessieren, sind herzlich willkommen!

*schweiz*
*****art Paar
375 Beiträge
Warum 60+
Wir fragen uns: braucht es das (noch)? Zwar zählen wir auch dazu, aber wir kennen andrerseits viele Paare, da ist einer (meist er) über 60 und sie deutlich jünger... zudem sehen wir, dass sich gerade mal zwei ältere Männer für die Gruppe angemeldet haben. Okay, das kann sich ja noch ändern...
Grundsätzlich lässt sich alles hinterfragen, auch ob es den JC braucht. *zwinker*

Ja es braucht die Gruppe. Denn die Erfahrung zeigt, dass sich Leute zwischen 50 und 60 vehement dagegen wehren, bereits in fortgeschrittenerem Alter zu sein... Während ab 60, meine ich, man sich langsam mit dem Älterwerden auseinandersetzen muss.

Und ja, besonders Männer. Schau Dir einmal die Profile der Frauen über 60 beim JC an: Die meisten suchen jüngere Männer. Würden Männer ausschliesslich jüngere Partnerinnen suchen, würde das als unpassend und lächerlich eingestuft.

Deshalb kann ein Erfahrungs- und Meinungsaustausch 60+ durchaus Sinn machen. Und wenn sich persönliche Kontakte ergeben umso besser.

Die Gruppe ist noch ganz neu! Also abwarten... *tee*
*****zli Frau
11.212 Beiträge
Also Männer suchen genauso hauptsächlich jüngere Frauen *zwinker*
Also zumindest die ab einem gewissen alter. Da schenken sich die beiden Geschlechter gegenseitig nichts *zwinker*
********2018 Mann
36.454 Beiträge
Da schenken sich die beiden Geschlechter gegenseitig nichts *zwinker*

War das schon jemals anders. *zwinker*
Also Männer suchen genauso hauptsächlich jüngere Frauen *zwinker*

Klar, natürlich. Entweder sind sie abgebrüte Zyniker (wie ich) oder unverbesserliche Träumer. Und ein paar Angeber behaupten ernsthaft, es würden sich sowieso nur viel viel jüngere melden.

Wir wissen aber, dass hier ein grosses Ungleichgewicht zwischen Männern und Frauen besteht, wenn man die Paare ausnimmt. Das haben wir hier bereits einmal durchgerechnet...

Also, mit einem sehr, sehr grossen *zwinker* ist die Feststellung absolut richtig.
*******imba Mann
3.245 Beiträge
Chaetzli
"lächel" wir Recht Du hast... *bussi*

Tanti cari saluti
zudem sehen wir, dass sich gerade mal zwei ältere Männer für die Gruppe angemeldet haben.

Mittlerweile sind es bald zehn "ältere Männer". Hast Du erwartet, dass sich bei einer Gruppe 60+ junge Männer anmelden? *zwinker*

Zudem zeigt sie deutlich wie der JC funktioniert. Ältere Männer sind aktiv und durchaus noch am Thema interessiert, ältere Frauen dagegen möchten sich offensichtlich nicht mehr darauf einlassen.

Wie wäre es beispielsweise mit einem Preisnachlass im JC für reifere Menschen wie bei der Bahn usw. Die Gruppe macht also durchaus Sinn.
*****art Paar
375 Beiträge
Nur Männer
Es geht ja nicht um ältere oder jüngere Frauen, sondern um die Tatsache, dass sich bisher nur Männer und keine Frauen oder Paare angemeldet haben. Sorry, aber das hatten wir auch nicht anders erwartet...
vom Alter her gehöre ich ja wohl in diese Gruppe.......obwohl ich KEINE SCHWEIZERIN bin......schon wieder ein Punkt, dass ich nicht dazu gehören würde
Bei der Gruppe +50 fühle ich mich aber angenommen

und nun kommt das entscheidende ........ ich mag keine Partner in meinem Alter...... da habe ich zu schlimme Erfahrungen gemacht

wenn es hier nur darum geht, sich auszutauschen, wie schlimm alles ist und keine Frau sich anmeldet, dann liegt es nicht an den FRAUEN, sondern an der evtl. negativen Ausstrahlung die eine Gruppe aussendet!

gwendolina
*****zli Frau
11.212 Beiträge
Ich wünsche Glück *g*
Noch ist die Gruppe ja nicht wirklich in Betrieb.
Keine Threads, Themen. Forum ist noch nicht eingerichtet.
Sobald das steht, werden vielleicht auch Leute kommen.

Bis ich da ankomme, dauerts aber zum Glück für mich, noch lange.... *lol*
Sorry, aber das hatten wir auch nicht anders erwartet...

Spielen Eure Erwartungen und vielleicht Schadenfreude eine Rolle? Es kommt auf die Gruppe und ihre Mitglieder an, nicht auf die Leute, die Probleme damit haben.
ich mag keine Partner in meinem Alter...... da habe ich zu schlimme Erfahrungen gemacht

1) Das kann nicht stimmen. Als ich das etwas verallgemeinernd hier geschrieben jabe, wurde mir heftig widersprochen.

2) Was hat Deine Vorliebe mit Deinem Alter zu tun?

Schon erstaunlich wie sich manche um Tatsachen drücken, zu denen die Gruppenmitglieder stehen. *zwinker*
Ich wünsche Glück *g*

*danke*
ich kenne bis jetzt kein Gruppenmitglied. dass mir widersprechen würde!

gwendolina
Danke, dann stimmt also meine Feststellung *100*:

Schau Dir einmal die Profile der Frauen über 60 beim JC an: Die meisten suchen jüngere Männer. Würden Männer ausschliesslich jüngere Partnerinnen suchen, würde das als unpassend und lächerlich eingestuft.

sollen sich hier nur hundertjährige oder scheintote melden?

gwendolina
Du wärst mir jedenfalls ZU ALT !

Einfach ERFAHRUNG!

ich möchte nur mit positiv gestimmten Menschen etwas zu tun haben, nicht mit Leuten die einen runterziehen, dazu ist das Leben zu ernst

Vielleicht erreichst Du es doch noch, dass Dir ein Teil Deines Mitgliedsbeitrages erstattet wird, wenn Du so NEGATIV argumentierst! Diese Diskussion braucht glaube ich Joy nicht.

Ich finde dieses Portal einfach klasse, bis jetzt haben sich alle meine Erwartungen erfüllt , und meine Freunde sagen das gleiche!

gwendolina
*****art Paar
375 Beiträge
Realität
Was Gwendolina schreibt, trifft auch auf uns zu vollständig zu: Joyclub hat bisher alle unsere Erwartungen auch ohne spezielle Gruppen erfüllt. Wir hatten nicht nur virtuelle Kontakte mit passenden Paaren (auch die könnten bereichernd sein), sondern eben auch wirklich schöne reale Treffen.
Ja, Du wärst mir viel zu ALT und und vor allem viel zu DUMM, GWENDOLINA.

Und Sorry, Geld gibt es nicht zurück. Lies die AGB. Ob Dir das passt oder nicht.
*****zli Frau
11.212 Beiträge
Jetzt ist hier aber wirklich Schluss!!!
Beleidigungen gehören weder hier hin noch wollen wir diese sonst wo im Joy sehen!

Kommt zum Thema zurück oder handelt das unter Euch per Clubmail aus.
Was soll die Miesmacherei einer Gruppe, in der die Dame (?) nicht Mitglied ist?!

Von den persönlichen Anwürfen ganz zu schweigen...

Der Beitrag ist schon längst gemeldet. Aber offenbar wird er geduldet. Also passe ich mir gerne dem Tonfall an.
***en Paar
1.008 Beiträge
Gruppen-Mod 
In Anbetracht der späten Stunde sperre ich hier mal ab.
Morgen schauen wir weiter.
Wünsche allen eine friedliche Nacht.
***en Paar
1.008 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nachdem die angesproche Gruppe bereits wieder gelöscht wurde, macht dieser Thread wohl keinen Sinn mehr.
Hat jemand noch Interesse daran? Falls nicht zeitnahe eine Rückmeldung kommt, verschieben wir in die *tonne*
*****art Paar
375 Beiträge
Was für ein (Un-)art!
Wen wunderts - bei diesem Themenersteller und seinem Ton (c'est le ton qui faît la musique)…

Allen mit konstruktiv-kritischen Beiträgen einen herzlichen Dank!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.