Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwarze Haare - Fans
315 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SCHWARZ (06.07.2019) - Köln (06.07.2019)

Zitat von ****ki:

Nun, zietiere doch bitte vollständig und im richtigen zusammenhang!
" Fetisch, stylisch, sexy etc ist eben der Anzug nicht wirklich! "

Es ging uns explizit um die Kategorie "sexy". Aber wir können gerne auch weiter ausholen. Wir finden Anzug viel erotischer als das was sonst so auf den Parties getragen wird und nicht weniger stylisch als das hundertste Latexoutfit, das tausendste Netzhemd oder den millionsten Lederharnisch. Dass Anzug kein Fetisch sein kann ist auch nur eine Legende. Was du meinst ist nicht Fetisch, sondern "Was sich in Swingerkreisen allgemeinhin als Fetisch etabliert hat".

Letztendlich bleiben wir dabei, dass die Beschreibung schwammig ist. Wenn dann noch auf der Webseite eindeutig geschrieben wird, dass Anzug ok ist, dir auf direkte Anfrage aber nahegelegt wird KEINEN Anzug zu tragen, wird es noch absurder. Warum schreibt man nicht einfach "Anzug unerwünscht"? Das wäre doch absolut in Ordnung und es gäbe keine Missverständnisse. *g* Aber es immer so darzustellen als würde man nur keine skurrilere Kleidung tragen, weil man es sich nicht traut, ist ein bisschen abgehoben. Nicht alle Menschen sind gleich und finden das selbe anziehend. Immer wieder faszinierend, dass das scheinbar gerade diese Szenen nicht zu verstehen scheinen, die sich selbst nicht toleriert und respektiert fühlen.
********US_X Mann
49 Beiträge
👍wahre Worte , aber wer versteht es?
Also dass, was ich teilweise von manchen Herren am Samstag gesehen habe....... da finde ich schon einen Anzug mehr sexy.... *augenzu*. Ok, es gab Gott sei Dank auch Andere.....
*********yCGN Frau
388 Beiträge
@******016
Der Kommentar ist so überflüssig wie nur irgendwas
Und Lästereien passen für mich überhaupt nicht in dieses Partykonzept.
Ich möchte mir gerade auf einer solchen Party keine Gedanken machen, ob jedem mein Outfit gefällt. Das ist auch nicht Sinn und Zweck einer solche Nacht.
********US_X Mann
49 Beiträge
Ja wenn man sich in Latex oder Lack nicht wohl fühlt ist das natürlich besser. Aber fetisch ist allgemein halt diese Schiene 😏war für mich auch die erste fetisch Party...
*******lakt Frau
221 Beiträge
Wir hatten wieder einen sehr schönen Abend auf der Schwarz. Insbesondere der Aussenbereich hat mir persönlich sehr gut gefallen. Vielen Dank an die Veranstalter für die super Orga.

Was die Kleidungsdiskussion angeht: ich war als Schulmädchen da und hatte für den Fall dass das nicht Fetisch genug ist ein Wechseloutfit mit. Das frisst in der Tasche kein Brot und kann problemlos an der Garderobe abgegeben werden. Und man hat ziemlich schnell keinen Grund mehr hier rumzuheulen. *zwinker*
*******eber Mann
221 Beiträge
Anzug...

Hier sind über 1000 Leser und ich glaube das Thema Anzug ist durch.
Ich bitte alle, doch bitte ein neues Thema zu finden. Ein wirklich neues und interessantes... 🙄
Schlage vor, wir sprechen über die notwendigen Kniestrümpfe unter der Anzughose, denn wenn die Herren im Anzug Socken anhaben, und sich setzen, sieht man das nackte Bein......🤮
Spaß beiseite... Lasst uns zusammen auf die nächste Schwarz freuen....
… Vielen Dank für eure Diskussion! Genau aus diesem Grund bin ich am Samstag auch dieser Veranstaltung fern geblieben! Der Kindergarten geht hier weiter und warum soll er nicht auch dann am Abend der Party stattfinden mit Oberflächlichkeit, rumgezicke etc. Furchtbar sowas!!! Ich will feiern und nicht lästern, nicht darauf achten was andere tragen, tun oder was weiß ich. Einige sollten keinen Einlass bekommen für ihre despektierlichen Diskussionen hier anstelle bzgl ihres Outfits. 👎🏻👎🏻👎🏻
**********saint Paar
1.695 Beiträge
*lalala*
Gott erschuf die Erde
und Joy Gottseidank den
nicht beobachten Button

Amen *engel*
*******0259 Frau
242 Beiträge
Könnt ihr mir sagen wann die nächste Veranstaltung ist wäre gerne wieder dabei
*******lakt Frau
221 Beiträge
Die nächste Schwarz ist am 28.9. @*******0259
*******te78 Mann
442 Beiträge
28.9.

Weiter Details gerne per CM, 😂😂😂
********US_X Mann
49 Beiträge
Ja genau ...und ausschließlich *lol*
****sin Mann
11 Beiträge
Zitat von *********quad:

Traurig, das als Kölner sagen zu müssen:
Aber die Düsseldorfer haben uns in Sachen Fetischparty deutlich überholt *heul*

Lokal orientiertes Konkurrenzdenken fördert vielleicht das persönliche Genusslevel, stärkt aber nicht die Szene. Können wir nicht die Vielfalt an Veranstaltungen schätzen lernen, die es mittlerweile gibt, anstatt sie permanent miteinander in Konkurrenz zu stellen. Wer sonst sollte die Vielfalt in der Subkultur widerspiegeln, wenn nicht die Veranstaltungen, die hierfür den Rahmen bieten.

Es ist ein persönlicher Eindruck, aber besonders weil die Outfitfrage so einen immensen Stellenwert erhalten hat (vorrangig um das Thema Anzüge), befürchte ich, dass das Mindset bei vielen nicht stimmt.

Und was die Besucherzahlen angeht, so sollte gerade den Kölnern nicht entgangen sein, was am letzten Wochenende in der Stadt los war.
********r901 Mann
285 Beiträge
was mir leider immer auffällt im Forum hier...
ich versuche egal welches Thema, sei es Dominanz, sei es Fetisch, oder, oder, auch Dresscode immer mit einer gehörigen Portion Selbstironie und Selbsthinterfragen zu betrachten. Auch versuche ich weder herabwürdigend zu dritten noch oberflächlich im Gesamten zu sein.
Die erbarmungslose Härte und auch Ignoranz mit der hier teilweise geschrieben wird finde ich unangemessen. Auch finde ich es unangemessen, das sich der eine oder andere herausnimmt, wann ein Thema erschöpft ist und wann nicht.
Ein Thema ist solange ein Thema wie es mehrere Leute bewegt und solange der MOD nicht sagt STOP.
Jede Debatte ist zielführend solange sie respektvoll und miteinander geführt wird.
Am Ende sind Duschmarken Beträge ähnlich überflüssig wie welche über Anzüge. Wenn hier drei oder auch mehr Leute Freude an diesem Spaß mit den Duschmarken haben, wunderbar. Das schadet doch nicht. Ich hatte die Anzug Debatte erneut gestartet, weil ich es für ein sinniges Thema halte wenn man eng am Thema bleibt. Aber zur Schwarz ist es sicher erschöpft!!!
Die Einmalig ist ein tolles Format und ich werde dort im Anzug erscheinen. Und wenn wir zur Schwarz wollen beugen wir uns den Hausregeln der Tür und ich verkleide mich für den Abend.
Alleine wichtig finde ich den guten Geschmack zu wahren und wenn überhaupt positiv auffallen.
Was mir hier leider oft fehlt ist Respekt vorm anderen und dessen Meinung und Toleranz der Meinung anderer gegenüber. Und nur FUN FUN FUN ist mir auch zu platt am Ende Nacht, nen Bissel ist mir wichtig, hab ich ne Meinung zu finde ich auch wichtig.
********ttes Mann
1.683 Beiträge
Moin zusammen
Habt ihr mitbekommen, daß die Veranstaltung in der Vergangenheit liegt .
Es war einmal ....
*popcorn2*
***84 Mann
281 Beiträge
Die nächste Schwarz kommt bestimmt 😂
****us Mann
390 Beiträge
Joa, die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit, dennoch wird das Forum noch genutzt und gelesen. Der Beitrag von lacklover901 veranlasst mich aber doch, mal wieder etwas zu schreiben, obleich der bislang beste Beitrag in einem der aktuellen Foren noch die Kreation des Begriffes "Schreibschleicherei" war. Hut ab, das trifft es sehr gut!!!
Wie schon ein paar mal von mir geschrieben, ich vermisse die geradlinige Positionierung der Parties von früher. Da wusste man, auf der einen Party trifft man diejenigen Leute wieder, auf der anderen diejenigen, gerade eben so, wie die Party ausgelegt war. Und das sorgte auch für die entsprechend angepasste Stimmung. Heute wollen alle zu allen Parties, unabhängig davon, ob sie zu der Party passen oder nicht... Und wer das Gefühl hat, sich für eine Party "verkleiden" zu müssen, nur damit er reingelassen wird, der ist für mich auf der Party nicht gut aufgehoben und das wirkt sich wieder auf die Stimmung auf den Parties insgesamt aus. Alles wird langsam zum Einheitsbrei... Die Kölner müssen lernen, auch mal die Stadt zu verlassen, wenn sie eine solche Party im Anzug feiern wollen und ich muss wohl lernen, mich damit abzufinden, dass es nur früher Parties gab, die ein bestimmtes Gefühl vermittelt haben, und nicht alle und jeden bedienen wollten und damit Einheitsbrei werden...
********US_X Mann
49 Beiträge
@****us
Du sprichst mir aus der Seele
Zitat von ****us:
ich vermisse die geradlinige Positionierung der Parties von früher...

Da ist - wie gesagt - zuallererst der Veranstalter in der Pflicht. Wenn einfach klipp und klar gesagt wird, was vorausgesetzt wird, dann gibt es auch keine Missverständnisse.

Es gibt reine "Fetischparties", Parties mit Anzugpflicht, diverse andere Parties und auch Parties wie die EINMALIG, wo ausdrücklich(!) mehreres erwünscht ist. (Wo genau sich die SCHWARZ positioniert, haben wir ehrlich gesagt immer noch nicht verstanden).
Das traurige ist ja, dass selbst eindeutige Vorgaben wie bei der EINMALIG von Gästen nicht akzeptiert werden. Wir waren z.B. auf der allerersten EINMALIG, weil uns das Konzept angesprochen hat. Anfängliche Unsicherheit wurde direkt durch Komplimente vom Personal bezüglich des Outfits beseitigt und man hat sich super wohl gefühlt und die Party genossen. Geändert hat sich das, als man später im Forum lesen musste, wie über den Anzug als Outfit hergezogen wurde. Da geben wir dir recht: Wieso gehen diese Menschen auf diese Party und beschweren sich dann anschließend über das, was von Anfang an ausdrücklich erwünscht war? Das hat uns wiederum dazu veranlasst, diesen gemischten Parties fern zu bleiben. Zu viele negative Vibes.
***84 Mann
281 Beiträge
Ich verstehe die Diskussionen hier irgendwie nicht!? Vor einem Jahr wusste ich nicht mal das es solche Veranstaltungen gibt, leider. Ich hätte mir auch nicht vorstellen können in Latex oder Leder auf irgendeine öffentliche Veranstaltung zu gehen. Als ich mich hier angemeldet habe, brannte es mir unter den Fingernägeln so etwas mal mit zu erleben. In der Beschreibung der Einmalig stand für Neulinge und das schwarze Anzüge mit schwarzem Hemd erlaubt sind. Also bin ich alleine aus Belgien mit dem Zug nach D-Dorf, Hotelzimmer gebucht und ab. Ich hab getanzt und Spaß gehabt bis der Dj keinen Sound mehr gab. Jetzt würde ich nie mehr solch eine Party besuchen.... im Anzug. Ich finde die Veranstalter machen das schon ganz ordentlich, sie wissen was sie tun! Mich stört es nicht wenn da ein nackter Typ mich anspricht, einer in einem Ganzkörperlatexkostüm nach Sauerstoff hechelt oder Leute mit einem Anzug da sind. Sollten irgendwann zu viele mit Anzug da sein wird der Veranstalter schon eingreifen... denke ich doch. Ich komme aus der Metal Szene, höre OI!, Hardcore,... aber wenn ich dorthin gehe kann ich mich doch nicht beschweren das da kein Metallica oder Motörhead gelaufen hat.
Ich dachte dieses Forum sei da um sich gegenseitig auf ner geilen Party aufzuheizen oder Kontakte zu knüpfen mit denen man sich dort treffen kann oder Neulinge die die Unsicherheit zu nehmen. Aber hier wird 10 Seiten um nen gottverdammten Anzug diskutiert. Sorry, ich bin hier raus. Man sieht sich auf der nächsten Party oder auch nicht. Viel Erfolg hier. *selbstgefall*
Zitat von ***84:
Ich verstehe die Diskussionen hier irgendwie nicht!?
Ganz offensichtlich.

Zitat von ***84:
Sollten irgendwann zu viele mit Anzug da sein wird der Veranstalter schon eingreifen...
Und damit den Menschen ihre Entscheidungsfreiheit nehmen? Du widersprichst dir. Du sagst Nackte und Latex stören dich nicht, aber bei Anzügen setzt du ein Limit. Und genau das ist der Punkt. Für uns gibt es weder zu viel noch zu wenig Anzüge. Wir respektieren jede individuelle Entscheidung.
********r901 Mann
285 Beiträge
that is it... yes!
********r901 Mann
285 Beiträge
Ich verlasse dann mal die Debatte, nach solch einem netten, und es 100% treffenden Komentar ist eigentlich und auch uneigentlch nichts mehr zum Anzugthema zu schreiben. (Von mir)
Danke Southern Comfrd
***84 Mann
281 Beiträge
Mon dernier message!
Natürlich verstehe ich diese Diskusion nicht... sonst würde ich es nicht schreiben.
Und ich habe mir meinen Text grade noch mal durchgelesen und ich sehe einfach nirgendwo stehen das es mich stört das Anzugträger auf der Einmalig waren nur das ich selber im Anzug war. Ich wollte damit sagen das es dem Veranstalter überlassen ist, er bestimmt die Regeln und ich zu meinem Teil respektiere und halte mich daran.
Vielleicht war es nicht ganz deutlich geschrieben, sorry ich bin französichsprachig und habe die deutsche Sprache nie in der Schule lernen dürfen.
Bye!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.