Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Golden Lions Freunde
1392 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Museumsbesuch: Das Gold der Akan - Iphofen (26.05.2024)

**********97076 Frau
8.761 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Museumsbesuch: Das Gold der Akan - Iphofen (26.05.2024)
Besuch der Sonderausstellung im Knauf Museum Iphofen
---
Das Gold der Akan
Höfischer Goldschmuck aus Westafrika


Anmeldeschluss ist 24. Mai 2024 um 19:00 Uhr

Ich besuche die Sonderausstellung "Das Gold der Akan" im Knauf Museum in Iphofen und freue mich über kulturinteressierte Begleitung.

Wichtig:
Bitte schreibe mir bei Anmeldung ein paar private Worte, damit ich Dich ein bisschen kennenlernen kann. Anmeldungen ohne persönliche Nachricht an den Veranstalter werden nicht freigeschaltet werden.

Dies ist keine Aufforderung zu einem klassischen Date oder zieht irgendwelche sexuellen Handlungen nach sich. Wer das sucht, ist hier falsch.


Zur Ausstellung:
Das Gold der Akan
Höfischer Goldschmuck aus Westafrika
Sonderausstellung vom 17. März – 10. November 2024
Selten wurde Gold so formvollendet verarbeitet wie in der Kunst der Akan, die in Ghana und der Republik Elfenbeinküste beheimatet sind. Imposante Rangabzeichen, filigrane Schmuckstücke, elegante vergoldete Holzschnitzereien - die Schmuck- und Kultobjekte stammen vor allem von königlichen Stämmen und lassen sich dem 19. und 20. Jahrhundert zuordnen. Die Exponate stammen aus der Sammlung Liaunig, die alle wichtigen Objekttypen der Akan-Kunst enthält. Sie zeigen höchstes handwerkliches Können in der Goldverarbeitung in Verbindung mit ästhetischer Qualität.
Quelle: Knauf Museum Iphofen

Der Eintritt ins Museum kostet 5 Euro pro Person.

Im Anschluss an die Ausstellung können wir gemeinsam einen Kaffee oder Tee trinken und über unsere Eindrücke sprechen. Möchtest Du mich auch dabei begleiten, so wähle bitte die Option "Gemeinsamer Café Besuch".

Ich freue mich auf Deine Teilname.
Deine @**********97076

Haftungsauschluss:
Die Teilnehmer nehmen auf eigene Gefahr an der Veranstaltung teil. Sie tragen die alleinige zivil- und strafrechtliche Verantwortung für alle von ihnen verursachten Schäden. Die Teilnehmer verzichten gegenüber dem Veranstalter auf die Geltendmachung von Ansprüchen jeder Art für Schäden, die im Zusammenhang mit der Veranstaltung entstehen. Ausgenommen von diesem Haftungsausschluss sind Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung des Veranstalters und/oder dessen Erfüllungsgehilfen beruhen sowie sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Veranstalters oder dessen Erfüllungsgehilfen beruhen und in einem Zusammenhang mit der Veranstaltung stehen.



Museumsbesuch: Das Gold der Akan

Iphofen, Bayern
26.05.2024

Museumsbesuch: Das Gold der Akan



**********97076 Frau
8.761 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Für alle Kulturinteressierten, die gerne einen Sonntag Mittag im Museum verbringen möchten, bietet sich hier eine goldene Gelegenheit.

Ich freue mich auf euch.
Eure @**********97076
*******frei Frau
118 Beiträge
Klar möchte ich auch mit ins Cafe
glaub ich hab die Option irgendwie überlesen. Freu mich!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.