Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EBM-Industrial
1371 Mitglieder
zum Thema
Body- & Yoni Casting . . . Making of1
Impressionen aus meiner Arbeit als Body Caster oder zu deutsch Körper…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Body-Lift

@Nys...
...mag sein das Du Schmerzen gut verträgst. Wurde nach 5 Tagen entlassen und wenn ich danach nicht noch nicht die Unterstützung meines Partners gehabt hätte (...für die vielen kleinen Dinge des normalen Lebens...)...ich weiß nicht.

Gut, habe vergessen zu erwähnen, das Bruststraffung und Bauch gleichzeitig gemacht wurden. Und wer mir erzählen will, dass ein 40cm Schnitt am Bauch eine Kleinigkeit ist...

Greetz

B
*****ree Frau
13.383 Beiträge
wie gesagt, ich sprache da nur aus erfahrung als betroffene und aus medizinischer sicht, weil in der bauchchirurgie tätig.

schmerzen sind immer subjektiv. und ich sagte ja nicht, dass man nach der OP alles alleine machen kann/ soll.

das mein nen partner zum helfen braucht ist logisch, aber so ne op ist kein grund im krankenhaus unter dauerüberwachung zu sein.
****ne Frau
8.415 Beiträge
Themenersteller 
So LEute, ich habe morgen meinen ersten Beratungstermin.
Am Donnerstag dann noch einen.
Meine Hauptängste sind tatsächlich die Gefühlsverluste.
Naja, mal sehen was die Ärzte dazu sagen.
Vor allem bin ich gespannt was das kosten soll und was für Finanzierungsvorschläge machen.

Kelene
*********chim Paar
507 Beiträge
Es gibt einige gute und plausible Gründe für eine stationäre Nachsorge. Bei jeder OP können verschweisste Gefäße in den Stunden danach auch wieder aufgehen. Nachblutungen kann kein Operateur ausschließen. Hat man Drainagen bekommen so kann damit auch nicht jeder Patient perfekt umgehen und wenn der Weg zum Arzt weit ist wer zieht die dann.
Es kann Entzündungen geben bis hin zu Nekrosen wenn das nicht rechtzeitig erkannt und behandelt wird.
Uli war bei der ersten BV ein Woche in der Klinik. Das ist sicher übertrieben aber zumindest 24 Stunden sollte sein und das auch nur dann wenn im Fall der Fälle genau bekannt ist was zu tun ist und ein entspr. kompetenter Arzt auch wirklich erreichbar ist und der Patient ein medizinisches Grundwissen hat.
Ich weiss, dass postoperative Komplikationen viel häufiger sind als gemeinhin zugegeben wird. Darüber redet man nicht gerne. Die Ärzte schon gar nicht.
Auch eine Brustoperation bedeutet eine riesige Wunde - zumindest bei ubm.
Die erste Zeit kann man die Arme nicht über die Schultern heben, der Stutti drückt und die Schmerzen können wirklich heftig sein.
Bis man wirklich wieder fit ist für alle alltäglichen Aufgaben das dauert dann schon ziemlich lange.
Zumindest war das bei uns so und auch bei allen Frauen die ich persönlich kenne und die dementsprechend auch ehrlich waren in ihren Angaben.

Gruß,
Achim
****ne Frau
8.415 Beiträge
Themenersteller 
So Leute, ich war gestern und heute bei Beratungsgesprächen.
Ich gebe zu, der Arzt für den ich mich entschieden habe ist teuer.
ABER ich vertraue ihm!
Und das halte ich für das aller Wichtigste.
Da ich ja selbst Krankenschwester bin weiß ich um die Risiken.
Deshalb werde ich zu aller erst das Rauchen aufhören.
Da ich ja nun weiß welche Kosten auf mich zukommen werden kann ich mich um die Finanzierung kümmern.
Geplant ist im Frühjahr der Bauch und im Herbst der Busen.
Das nächste Jahr wird super aufregend.

Danke noch mal an euch alle.
Grüße Kelene
*****ree Frau
13.383 Beiträge
was soll der spaß kosten?
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
@Kelene
Ich wünsche Dir ein echt tolles nächstes Jahr...für Deine Op`s.
Natürlich mit traumhaften Ergebnissen. *blume*

Finde ich übrigens mehr als gut, das da noch Raum ist für Bedenkzeit.

LG
serena1
****ne Frau
8.415 Beiträge
Themenersteller 
Also ein Mittelklassewagen ist drin.

Ja, die Beratung heute war echt klasse.
Er hat gefragt was mir persönlich am Wichtigsten ist. So sind wir meine Problemzonen durchgegangen: 1,Bauch; 2,Busen; 3,Oberschenkel; 4,Oberarme
Er meinte das es vermutlich sogar so sein wird das wenn Bauch und Busen gemacht sind das ich dann vielleicht Beine und Arme gar nicht mehr machen möchte weil ich mit dem Ergebniss zufrieden bin.
Und er meinte das zwischen beiden Eingriffen minimum 4 Monate, besser noch ein 3/4 Jahr liegen sollte.
Mal sehen wie ich das mit meinem Urlab nächstes Jahr hinbekomme ob ich beide OP's machen kann.
Wenn nicht kommt der Busen eben 2011 dran.
Was ist schon ein Jahr?

Mal ne Frage an euch: was macht ir so Beruflich und wie habt ihr das mit dem Ausfall gemacht?
Ich meine, ich bin Krankenschwester. Ich kann nach solch einem Eingriff doch erst mal keine unmobilen Patienten versorgen.
Wie sieht es bei der Brust aus?
Geht es da schneller?

Kelene
*****ree Frau
13.383 Beiträge
nach 3-4 wochen kannst du wieder normal arbeiten was den bauch angeht, weil ohne muskelbeteildigung operiert wird...

bei der brust hats bei mir etwas länger gedauert... 6wochen bis ich wieder die leute aus dem bett ziehen konnte...

liegt daran, dass die kissen unterm muskel sind und das natürlichbisschen mehr zieht als implantate vorm muskel.

hast du keine schüler, die dir helfen können? *zwinker* ich war schon immer gegen das alleine lagern....
****ne Frau
8.415 Beiträge
Themenersteller 
Muskel am Bauch wird wohl mitgemacht da ich zwei SS hinter mir habe und damit zu rechnen ist das die geraden Muskelon auseinandergedriftet sind (was ja nicht selten ist).
Ob es wirklich nötig sein wird sieht man erst wenn frei präperiert wurde.
Brust wird bei mir deshalb weniger kompliziert da bei mir nix am Muskel gemacht wird sondern "nur" gestrafft ohne Aufbau da genug Grundmaterial vorhanden ist.

Ich arbeite bei einem privaten Pflegedienst. Somit bekommen wir keine Schüler oder Zivis da wir ja nicht Gemeinnützig arbeiten.
Aber ich denka das es sich einrichten lassen wird das ich erst mal nur die nicht körperlich belastenden Patienten übernehme.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
also du wirst es sehen, wie lange du ausfällst....

wenn beides gleichzeitig in einer OP gemacht wird, wird die die mobilisation post op schwer fallen. Enbloc ist dann angesagt, aber das erklärt man dir noch ausführlich. aber je eher du dich mobilisierst, desto besser wird beim nächsten mal gehen.

aber 6 wochen würde ich da schon mal einplanen, bis du auch die pflegefälle wieder machen kannst.

ich war z.b nach dem kaiserschnitt nach 3 wochen wieder voll belastungsfähig. der schnitt geht ja auch durch mehrere muskelschichten.
****ne Frau
8.415 Beiträge
Themenersteller 
Der KS geht ja komplett durch.
Hat er schon gesagt das mindestens 4 Monate, besser noch länger zwischen den Eingriffen liegen sollte.
Ich selbst sehe das nicht anders.
Wenn ich überlege das der Bauch etwa 5,5h dauern wird und die Brust etwa 4,5h dann wäre das für einen freiwilligen Eingriff schon ein enormes Narkoserisiko.
Und ich stimme dir zu was die Mobilisation angeht.
Ich werde es dann ja sehen.
Aber aufregend ist es schon *zwinker*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Meine Brust war nach 2 Stunden fertig...

Und bei uns im OP sehe ich solche Eingriffe auch nie in solchen Zeitrahmen wie du sie beschreibst....

Eine einfache Bruststraffung ohne Implantate dauert bei uns maximal 90min...

Ohne die Kompetenz deines Arztes in Frage stellen zu wollen, aber was will der so lange an dir rumbasteln?! Oder rechnet er die Zeit im Aufwachraum dazu?

*verdaechtig*

Auch Bachdeckenplastiken (ok, ohne Muskelablösungen) dauert 1 Stunde.... Und das kannst du mir gerne glauben, ich steh ja daneben *zwinker*
****ne Frau
8.415 Beiträge
Themenersteller 
Das Ablösen ist nicht das was Zeit kostet, sondern das wieder annähen in Stepptechnick. Das dauert einfach länger.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.