Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Schl.-H.
842 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der ganz normale Weihnachtswahnsinn…

********lker Mann
12.421 Beiträge
Themenersteller 
Der ganz normale Weihnachtswahnsinn…
Hallo Ihr lieben…
Ich möchte Euch ja nicht in Panik versetzen, *panik* aber in zwei Wochen haben wir den ersten Advent. *nikolaus* In den Städten wird fleißig geschmückt und irgendwie ist die Lust auf einen Glühwein kaum noch zu bändigen. *sabber*

Es lässt sich also nicht mehr verheimlichen, es steht uns die Weihnachtszeit ins Haus. *oha*

Ihr könnt hier in diesem Thread alle Eure Weihnachtsgedanken loswerden: Nervt Euch der ganze Zampano einfach, freut Ihr Euch auf das Plätzchenbacken, könnt Ihr einen Weihnachtsmarkt besonders empfehlen, wollt Ihr Euch auf einen Glühwein verabreden, möchtet Ihr Euren Weihnachtsbaum den anderen Schleswig-Holsteinern präsentieren, habt Ihr schon Geschenke gekauft, wenn ja welche und wenn nicht, warum noch nicht?

Also herzlich willkommen im allgemeinen Weihnachtswahnsinn 2011. Lasst uns an Euren Gedanken teilhaben…


[url=http://www.joyclub.de/my/872536.dreamteam66831.html]Dreamteam66831 *zwinker*
Das Leben ist bunt
[/url]
Also ich mag Weihnachten eigentlich sehr gern, nur ist es die letzten Jahre (wie wohl auch dieses Jahr) an mir vorbeigezogen.

Ich hab hier nur noch meine Mutter, da sitzt man dann Heilig Abend zusammen und futtert was...und das wars. Schade eigentlich.

Gott sei Dank ist das Fernsehprogramm da wenigstens anständig *g*
*********d_sh Frau
845 Beiträge
'An sich mag ich die Advents-und Weihnachtszeit sehr gern. Auch den Glühwein find ich toll. Spucke nicht darein, nein garantiert nicht!! Die Dekoration in den Straßen und Fenstern ist für die dunkle Jahreszeit ein erträglicher und schöner Augenhappen!
Ebenso die Weihnachtsmärkte mit der dazugerhörigen Stimmung!
Super, freue mich sehr darauf!
Aber, und nun kommt das große Aber!
Wenn man im September noch in Shorts rumläuft, der Sommer noch sichtbar seine letzten Fühler ausstreckt, und dann mit den Weihnachtssachen bei Lidl und Co konfrontiert wird, mutiert Weihnachten zum Ärgernis!
Ich finde, es ist in dieser Zeit einfach zu früh, schon Weihnachtsschokolade und Adventskalender anzubieten.
Denn im September ist noch niemandem weihnachtlich zumute!!
Es ist doch schön....
das man bei dem ganzen Weihnachtsstress an sich abprallen lassen kann und nicht gezwungen wird , dran teil zu nehmen,
Somit kann man um solche vorzeitigen Einkäufe herum kommen, im September-Oktober kaufe ich keine Spekulatius, und Glühwein schmeckt nur, wenn es wenigstens schneit oder - 10 Grad draussen sind...
Alles andere ist die Sache nicht wert....
********lker Mann
12.421 Beiträge
Themenersteller 
Also wir müssen ja zugeben, dass wir schon den einen oder anderen Spekulatius genascht haben. Ich war am Samstag bei einer großen Spielzeugkette, weil unser Kleiner diese Woche Geburtstag hat. Die Leute haben da schon Körbeweise die Geschenke rausgeholt und alle waren total genervt und gestresst. Ich glaube, beim Spielzeugdiscounter in der Weihnachtszeit zu arbeiten ist kein Vergnügen.

Eigentlich sehr schade, dass es so oft um Konsum geht. Wir sind aber natürlich mitten drin, denn unsere Kinder wollen natürlich auch konsumieren. Und so werden auch dieses Jahr wieder die Geschenke im Mittelpunkt stehen. Ist bei den Kindern aber auch irgendwie normal.

Wie haltet Ihr es denn eigentlich mit den Geschenken für den Partner? Wir schenken uns nämlich nichts mehr, weil wir der Meinung sind, dass wir auch so sehr glücklich sind. Wir geben das Geld dann lieber für ein Wellnesswochenende aus und erfreuen uns an den leuchtenden Kinderaugen.


[url=http://www.joyclub.de/my/872536.dreamteam66831.html]Dreamteam66831 *zwinker*
Das Leben ist bunt
[/url]
Mit den Geschenken...
halte ich es ganz einfach, ich schenke, wenn es gebraucht wird, und nicht zu Weihnachten,
man schenkt doch seiner Liebsten und dem Liebsten nicht einmal im Jahr etwas nur weil das "Fest der Liebe" gerade ansteht und alle in die Geschäfte stürmen,was ist denn mit den anderen 364 Tagen im Jahr, wird der Partner da nicht geliebt?
*********d_sh Frau
845 Beiträge
Zu Weihnachten schenke ich meinen Eltern etwas und da wir alle bei meiner Schwester essen, bekommen die beiden auch ein Dankeschön-geschenk für die gute Bewirtung.
Generell finde ich aber, ist das mit dem Schenken mehr für die Kleinen gedacht. Die freuen sich ja auch tierisch darüber, aber wir Erwachsenen können uns das meiste ja eigentlich selber kaufen bei Bedarf.
Ansonsten ist doch eher wichtig, daß man zum Heiligabend zusammensitzt und es nett hat.
Das ist doch wohl wichtiger, als Geschenke auszutauschen. Ach ja, und den Kleinen beim Ausprobieren von deren Geschenken zuzusehen.
die einzigen die etwas bekommen sind die kiddies, also patenkinder, neffe und nichte... mehr nicht... *ggg*


dieser ganze geschenke wahnsinn geht mir total aufn schniepl---

werde auch nicht lange da sein, da ich an dem tag bereitschaft hab... *ggg*
Normaler Weise bekommt nur mein innig geliebter Neffe was geschankt, aber dieses Jahr werd ich Muddi mal mit nem netten Foto von mir beehren. Fühle mich schon leicht gemoppt, weil in ihrem Wohnzimmer die gesamte Familie an der Wand hängt....nur ich nicht.

Das geht ja gaaar nicht *smile*
***oe Mann
3.976 Beiträge
Weder beteilige ich mich am totalen Konsumrausch, noch bin ich ein Weihnachtsverweigerer uns so bekommen Menschen die mir im Besonderen was bedeuten auch eine Kleinigkeiten und es mag für den einen langweilig sein, aber so weiß ich das ich meinem Vater wahrlich Freude mit Pralinen mache.
Der Adventskalender wird in diesem Jahr auch wieder selbst gebastelt, denn im selbstgemachten steckt oftmals mehr, denn kaufen kann ja Jeder *zwinker*

LG
********lker Mann
12.421 Beiträge
Themenersteller 
Für uns ist es einfach auch ein Fest für die lieben Kleinen. Wenn denn alle Geschenke ausgepackt sind und die Kinder schlafen, dann köpfen wir immer eine Flasche Baileys und hören eine Weihnachts-CD von Frank Sinatra. Ist irgendwie zu schön und hat bei uns Tradition.

Ach ja, ich (er) komme übrigens aus einer "Heiligabend-Braten-Familie", während unsere sie aus einer "Heiligabend-Kartoffelsalat-Familie" kommt. Das kann schon mal zu unterschiedlichen "Genussvorstellungen führen". Da musste ich mich dann schon sehr dran gewöhnen, wenn wir bei Schwiegermutter unter dem Baum am Wienerwürstchen geknabbert haben.

Es ist für einen Vater auch nicht immer leicht, wenn plötzlich "Bob der Baumeister-Kugeln" am Baum hängen müssen, damit der Familienfrieden gesichert ist. Aber der Mensch wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben und so ist auch die Weihnachtstradition im Wandel der Zeit und der Familie.

Mensch, aber nun seid doch mal ehrlich, so ein schöner Eierpunsch oder ein Lumumba, würde doch schon schmecken...


[url=http://www.joyclub.de/my/872536.dreamteam66831.html]Dreamteam66831 *zwinker*
Das Leben ist bunt
[/url]
*********d_sh Frau
845 Beiträge
Bei uns gibt es immer Entenbraten. Naja und der Weihnachtsbaum bei mir selber muß auch sein. Auch wenn ich Single bin.
Das ist bei mir festverankert in meiner Seele! Auf Geschenke kann ich verzichten, aber nicht auf den Baum. Der muß sein!! *freu2* *freu2*
Was heißt hier Lumumba?? Wie wäre es mit einer toten Tante?? *top2*
********lker Mann
12.421 Beiträge
Themenersteller 
Wie jetzt tote Tante??? Erst wird bei der Familie der Entenbraten verputzt und dann werden die Verwandten um die Ecke gebracht??? *panik* Wie gemein.

Nein Nein, das geht ja gar nicht. *nono* Da werde ich mal bei Euch zu Weihnachten mit Eurer Tante die Ente verleckern und danach einen heißen Kakao mit Rum trinken, dabei kann ich dann aufpassen, dass der lieben Tante nichts passiert. *mrgreen*

Schaaatz, dieses Jahr gibt es keinen Kartoffelsalat, wir essen aushäusig… *essen*


[url=http://www.joyclub.de/my/872536.dreamteam66831.html]Dreamteam66831 *zwinker*
Das Leben ist bunt
[/url]
*********d_sh Frau
845 Beiträge
*lol* *lol* Nein, um Gottes Willen! Die Tante wird nicht um die Ecke gebracht! Während ich dies hier schreibe, schüttelt mich ein Lachkrampf!
Kann nicht mehr!
Tote Tante ist ein Getränk! Heiße Schokolade mit einem Schuß Wodka!
Darauf Sahne! Lecker!
Lache immer noch! Kann nicht mehr!
********lker Mann
12.421 Beiträge
Themenersteller 
Na ja, es soll ja die verruchtesten Situationen zu Weihnachten geben, die einen hängen sich Bob der Baumeister Kugeln an den Baum und die anderen sperren die Tante in den Keller.

Dieses Jahr ist Bob aber völlig out, denn es müssen Star Wars Kugeln sein. Ist ja logisch. Wahrscheinlich wird dieses Jahr anstatt Lametta auch eher das eine oder andere Laser-Schwert am Baum hängen.

Das gute ist, dass wir in zehn Jahren wieder selber entscheiden können, was an den Baum kommt, denn dann sind die (B)engel am späten Heiligabend wohl in der Disco.

Alles wird gut…


[url=http://www.joyclub.de/my/872536.dreamteam66831.html]Dreamteam66831 *zwinker*
Das Leben ist bunt
[/url]
Star Wars Kugeln?
Star Wars war doch vor über 30 Jahren angesagt,
oder gibt es jetzt eine Wiederholung????
Also auf die Zweige damit,
und die Laser-Schwerter neu mit Batterien bestücken....

und für die Eltern "Rostigen Nagel" Starker Kaffee mit Wodka, Halb und halb...
********lker Mann
12.421 Beiträge
Themenersteller 
Nee nee… Star Wars ist zurzeit total angesagt. Es gibt da Sammelkarten von der Zeichentrickserie (Clone Wars).

Ich kenn mich da aber auch nicht mehr aus, wie die alle heißen. Unsere Racker können die alle auswendig runterbeten.

Habe heute schon Punsch und Amaretto gekauft und die Nachbarn wurden schon beim Lichterketten-Putzen gesichtet.


[url=http://www.joyclub.de/my/872536.dreamteam66831.html]Dreamteam66831 *zwinker*
Das Leben ist bunt
[/url]
********lker Mann
12.421 Beiträge
Themenersteller 
Soooooo, nun darf Familie Dream einen Weihnachtsbaum ihr eigen nennen. *freu2* Das ist ja irgendwie immer ein Zeichen, dass es so langsam ernst wird. Der laufende Meter Baum kostet bei uns so zwischen 17 und 20 Euro. Da kann man ja schnell mal fast 50 Euro für so ein Bäumchen ausgeben. *oh* Eigentlich ja ein ganz schön happiger Preis für ein bisschen Holz und ein paar Nadeln. Wir wollen aber auch nicht so wirklich drauf verzichten, denn so ein Baum ist ja auch irgendwie sehr schön anzusehen und gehört für uns einfach dazu.

Wie ist das denn bei Euch so? Gehört der Baum bei Euch dazu und muss er echt sein oder darf er auch schon mal künstlich sein und über Sommer im Keller auf den nächsten Einsatz warten? Das schönste am Baumkaufen ist ja eh der Glühwein und die Bratwurst. *grill*

Bei uns im Dorf ist immer fröhliches Baumkaufen bei der freiwilligen Feuerwehr, die haben wenigstens große Punschbecher *mrgreen* und die Wurst ist mit 1,50 € auch noch erschwinglich. Da kann man sich den Preis für das Bäumchen ja praktischerweise schön trinken. Wenn man dann lieb fragt, dann bringen einen die netten Feuerwährmänner *feuerwehr* *hotman* *meinheld* das Bäumchen auch noch bis vor die Haustür. Ich meine, das ist ja mal ein sehr toller Service. Da schmeckt der Glühwein gleich noch viel besser.


[url=http://www.joyclub.de/my/872536.dreamteam66831.html] Grüße von Herrn Dream *wink*[/url]
*********d_sh Frau
845 Beiträge
Ja, also für mich gehört der Baum dazu! Wichtiger als die Geschenke. Habe ich aber, glaube ich, schon geschrieben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.