Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Schl.-H.
843 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

23558 Lübeck

*******reas Paar
1.322 Beiträge
Themenersteller 
23558 Lübeck
Wir, vom Stammtisch SM Lübeck und Umgebung freuen uns auf die erste Kooperation mit der Aidshilfe eV. Lübeck.

Sie von @**********aeger und Ina von uns sind als Gastredner da.

Und selbstverständlich freuen wir uns, wenn der Eine oder die Andere mit dabei ist und zu einem gelungenen Auftakt und zu konstruktiven und gern kontroversen Gesprächen beitragen mag.

Feminismus und BDSM - die emanzipierte Sub.

Liebe Grüße
*******ubus Frau
1.232 Beiträge
Um ehrlich zu sein finde ich euren Veranstaltungstitel schwierig.

Als Femdom erlebt man leider oft, dass nur gesehen wird "Eine Frau, sie steft auf BDSM, sie muss eine Sub sein". Aber das man als Frau auch die dominanten und oder sadistische Rolle einnehmen kann, wenn man auf BDSM steht, scheint in vielen Köpfen nicht angekommen zu sein.

Insofern ist die Emanzipation also die Gleichstellung... noch ganz weit weg.

Und eurer Titel (insbesodnere wenn man den Veranstaltungstext nicht liest), suggeriert ja auch nur wieder.. "Ah Frauen, stehen auf BDSM... sind (emanzipierte) Subs".
*******reas Paar
1.322 Beiträge
Themenersteller 
@*******ubus es ist okay das du den Veranstaltungstitel schwierig findest.
Jeder liest ja einen Text/eine Überschrift mit seinen eigenen Filtern.

Ich persönlich lese an keiner Stelle das jede Frau, die auf BDSM steht eine Sub sein muss.
Ich lese dort lediglich das eine Sub emanzipiert sein kann/ sein darf /sein muss!? (Das Alles ist uA Thema an dem Abend.)

Von einer Frage oder Anspielung auf dominante Frauen / Femdom oder eine Aussage das eine Frau nicht dominant sein kann, lese ich nichts.

Und ja, auch ich als Swicherin kenne die Sprüche und Einstellung mancher Leute, Frauen in dominanter Position gegenüber. Tatsächlich kann ich sogar noch einen drauf setzten und muss mich immer mal wieder (ausser halb meiner Bubble) mit dem Vorwurf rumschlagen, nicht 'echt' zu sein, nicht Fisch nicht Fleisch, weil ich ja switche.

Das alles sind und bleiben wichtige Themen, bei denen absolut Bedarf für Diskussionen und Aufklärung besteht.

Aber eben nicht bei dieser Veranstaltung.
Bei dieser Veranstaltung geht es um die Emanzipation der weiblichen Sub. Ganz ohne Absolutismus oder Anspruch darauf, alle Frauenthemen zu behandeln.

Du bist herzlich eingeladen, zu unserem Stammtisch und zu unserer Kooperationsgruppe dazu zu kommen und dich in Konzeption, Planung und Organisation zu unterschiedlichsten Themen, Vorträgen, Workshops und Veranstaltungen mit einzubringen.

Hätten wir als erstes ein Femdom Thema behandelt, hätten sich wahrscheinlich die Subs benachteiligt gefühlt.

Dies ist die allererste Veranstaltung ihrer Art und niemand sagt, daß es keine weiteren Veranstaltungen geben wird, die entsprechend andere Thematiken behandeln.

Für dieses Thema gibt es schon ein Grundgerüst, da ich zu genau diesem Thema mal einen längeren Artikel geschrieben habe und da die Idee zu dem Abend spontan kam und wir das innerhalb von 4 Wochen, quasi aus dem Boden gestampft haben (neben Veranstaltungsplanung, Umzug des Stammtischs, Stammtisch und Privatleben), nehmen wir selbstverständlich etwas, was nicht von der Pike auf neu erarbeitet werden muss.

Anbei sei erwähnt, dass wir das Alles in unserer Freizeit und ehrenamtlich machen und 'nebenbei' noch Jobs, Familien, Freunde und andere Hobbys haben 😉.

Liebe Grüße Ina
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.