Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Schl.-H.
843 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Navigation im Auto

*******ien Mann
2.733 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Navigation im Auto
.
Die meisten Menschen benutzen heute keine Straßenkarten mehr.
Viele verlassen sich bei Fahrten zu bisher unbekannten Orten auf

... das Navigationsgerät des PKW's
... die Navigations APP ihres Smartphones
... das zugekaufte Navigationsgerät

Aber ist es euch auch schon passiert, dass ihr nicht dort
angekommen seid wo ihr hin wolltet ?
rosa Ostern
*****oto Mann
4.542 Beiträge
Noch nie. Aber ich bin beim Umfahren eines Staus bestimmt schon das eine oder andere mal einen weiteren Weg gefahren.
*******ien Mann
2.733 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich habe
.
dazu keine eigenen Erfahrungen!

*danke* X X X

Ich las aber folgendes zu diesem Thema:

Ein Autofahrer aus Hessen wollte eigentlich zu einem Hotel in Waren an der Müritz in Mecklenburg-Vorpommern. Sein Navi führte ihn aber statt zum Hotel direkt auf die nahe gelegene Freilichtbühne - und das auch noch genau zu dem Zeitpunkt, als dort eine Theater-Vorstellung lief.

.........

Weil er sich auf sein Navi verlassen hat, ist ein Mann Anfang Oktober 2021 in Bleckede (Landkreis Lüneburg) in die Elbe gefahren. Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Feuerwehr am Fähranleger. Der Mann habe unverletzt mit nassen Füßen aussteigen können. Die Feuerwehr musste das Auto aus der Elbe ziehen, weshalb die Fähre vorübergehend nicht anlegen konnte.
*********2020 Paar
694 Beiträge
Immer gut direkt dort erschienen
****86 Frau
4.382 Beiträge
Hier in Finnland darf man sich nicht auf einen Navi verlassen ist immer gut mehre App zu haben.

Heute ein gutes Beispiel mussze in einen anderen Ort zum gesundheitszentrum und wäre das nach TomTom gegangen wäre das im nicht gewesen auf einer verschneiter Wiese Rechts hab erstmal komisch geguckt und Maps benützt und oh wunder das war nur 1km früher und auf der linken Seite.

Ist aber nicht das erste Mal nur denn Wald voller Bäume sehe und denke hier soll was sein endweder wird das noch gebaut oder der Abriß war schnell und sauber das sehr hohe Bäume gewachsen sind
*********d_70 Frau
7.405 Beiträge
Ich habe mich auf das Navi im Auto von meinem Freund verlassen. Nur blöd das dieses Navi unbedingt ein Update brauchte weil es mich immer wieder zu einer Brücke führte, die aufgrund einer Baustelle gesperrt war. Also mein Handy raus geholt und oh Wunder, ich bin dorthin gekommen was das Ziel war.
********2013 Paar
124 Beiträge
Vielleicht haben viele Nutzer von Navigationsgeräten zu hohe Erwartungshaltungen. Wir nehmen uns davon auch nicht aus *nene*
Jedoch ist es doch auch so das jeder Mensch auch eine gewisse Eigenverantwortung in unterschiedlichsten Lebensbereichen einschl. als Verkehrteilnehmer hat. *ja*
Kurzes Beispiel: Als Womo-Fahrer kann ich mich keinesfalls auf ein spezielles Navi für Womo blind verlassen und ohne Vorsicht unter einer Brücke "durchballern" nur weil das Navi mir weismachen will das es passt...
Fazit: Für uns ist ein Navi ein Hilfsmittel um von A nach B zu kommen und wenn man sich einmal verfährt geht die Welt auch nicht unter...
****id Frau
5.362 Beiträge
Unsere Auto haben Navis ohne Update, da wir auf die ständigen Aktualisierungen keine Lust haben.

Der Mann fährt blind nach seiner Technik.

Die Frau schaut auf der Landkarte und merkt sich ca 80%.Wenn es zu kompliziert wird kommt google maps ins Spiel.

Beide planen die Fahrzeit etwas großzügiger, so daß ein Umweg nix schlimmes ist und wird.
****86 Frau
4.382 Beiträge
Für die Strecke in denn anderen Ort braucht man zwischen 25-30min aber ich hab 45min eingeplant und wenn das noch längere Strecken sind plane ich immer mindestens 1 1/2 - 2 stunden zusätzlich ein man kann nie wissen ob nicht was passiert auf der Fahrt und sei es ein Unfall von jemand anderes und Stau kommt.

Wie sagt mein Papa so schön: Kein Flugzeug, Fähre, Bahn oder Bus wartet auf dich also lieber zu früh da sein als zu spät.


Damit bin ich jetzt gut gefahren auch wenn das heißt das man morgens 2 Stunden früher aufstehen muss
*******ien Mann
2.733 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nur mal so..
.
...zur Erklärung wo @****86 herkommt.

Nordkarelien ist Teil der historischen, zwischen Finnland und Russland geteilten
Region Karelien. Bis 1617 gehörte sie zum Russischen Reich.

Nordkarelien gehört zu den am dünnsten besiedelten und strukturschwächsten
Gegenden Finnlands. Die größte Stadt der Region ist Joensuu.

Nordkarelien ist der östlichste Teil im kontinentalen Gebiet der Europäischen
Union. Nur Zypern liegt noch weiter östlich.

Auf einen Quadratkilometer kommen nur 8 Einwohner.
Da braucht es nicht nur 1 Navigationsgerät 😁😁
****86 Frau
4.382 Beiträge
Danke @*******ien in denn meisten Gruppen wissen viele wo ich wohne das ich das vergesse zu erwähnen *rotwerd*

Stimmt ersatz Navi ist immer gut als ich in denn Ort mal gefahren bin wo ich lange gelebt habe war das bisschen komisch hatte denn Navi nur an damit der mich vor radafallen warnt was hier erlaubt und plötzlich hab ich mich auf einer sehr schlechten Straße wieder gefunden mit einem Umweg von 60km nach 20km dachte ich das kann nicht stimmen aber ich hatte vorher lesen das die große Straße erneuern wollen (was nicht passiert ist zu dem Zeitpunkt)

Aufem Rückweg hab ich einen anderen Navi benützt und schilder gelesen und nicht blind dem Ding vertraut
*******Kiel Mann
85 Beiträge
In Bremen bin ich mit Maps 3 mal über die Weser geleitet worden. Hab mir dann angeschaut welche Richtung ich muss und habe die App erst mal ignoriert. Kurz vor dem Ziel kam dann die richtige Strecke...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.