Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Schl.-H.
839 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kaffee oder Tee? ...und wie mögt ihr den..

********el75 Mann
1.907 Beiträge
Themenersteller 
Kaffee oder Tee? ...und wie mögt ihr den..
.
Egal ob mit Milch, Zucker, Latte oder oder oder.
Setz dich mit in die Plauderecke und schnack mit.

Ich sitze am Schreibtisch mit offener Balkontür und genieße meinen schwarzen Kaffee.

Euch allen wünsche ich einen schönen Sonntag.
*********ande Mann
3 Beiträge
Ich bevorzuge stark schwar mit etwas süß
Ich brauche den Kaffee nur um Zucker und Milch zu verstecken *zwinker*
*******rau Frau
315 Beiträge
gerne mit viel Milch und Milchschaum, Deluxe: mit etwas braunem Zucker oben drauf.
Zur Abwechslung auch gerne mit Hafermilch *schleck*
******969 Mann
76 Beiträge
Schwarz
*****a50 Frau
2.043 Beiträge
Moin ☕️
Ich genieße meinen Kaffee morgens total. Das ist schon ein liebgewonnenes Ritual:
Frische ganze Bohnen, selbst gemahlen, per Hand aufgebrüht mit leicht gesüsstem Milchschaum und ein klein wenig Kakaopulver als Topping. Mmhhhh..... herrlich 😋
rosa Ostern
*****oto Mann
4.541 Beiträge
Ich genieße "meinen" Kaffee gerne mit anderen. Anders gesagt, ich trinke keinen Kaffee, aber ich mag den Geruch und genieße den Plausch mit anderen, die gerne Kaffee trinken.
*********_Lip Paar
1.794 Beiträge
(Er)
Schwarz wie die Nacht und mein Humor
*****lie Frau
1.072 Beiträge
Bei mir zu Hause gibt es nur Kaffee, wenn auch Besuch da ist, sonnst gibt es Tee.

Latte Maciato oder einen Milchkaffee mit ganz viel Milchschaum trinke ich gerne in einem Café oder einen Mokka oder Espresso nach einem Essen.
*******aNMS Frau
13 Beiträge
Ich mag meinen Kaffee auch am liebsten schwarz. Ab und zu darfs auch mal ein crema sein. Am liebsten morgens.
*****_sh Frau
5.770 Beiträge
Kaffee mit viel Milch
Weil ich den sich im Haus verbreitenden Geruch von Kaffee liebe, der durch die gute alte Kaffeemaschine rauscht und weil ich den überflüssigen Müll nicht mag, keine Tabs (😵‍💫😵‍💫).
Die Luxus-Variante im Café: Latte Macchiato mit einem Schuss Baileys. Suchtfaktor, ansteckend.
****_hl Frau
5.673 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der *kaffee* am Morgen mit etwas Milch.

Der Kaffee heute Nachmittag wieder mit etwas Milch und einem Stück Pflaumenkuchen, der gerade im Backofen ist.

Wir haben viele Pflaumenbäume im Garten und schon ca. 60 kg geerntet und es hängt immer noch was. Verschiedene Sorten Pflaumenmus produziert und auch eingefroren, auch verschenkt

Jetzt stehen die ersten Quitten in der Küche und wollen auch verarbeitet werden.
Über Langeweile kann ich mich nicht beklagen zur Zeit. Also Prost *kaffee*
****71 Mann
343 Beiträge
Gemütlich im Kaffee oder Eisdiele sitzen und einen Espresso genießen *top*
Mit Milch und am liebsten im Bett 🤗
***te Frau
107 Beiträge
Am liebsten trinke ich 1 Stunde nach dem Aufstehen einen Pulvercappuccino, der so gar nicht nach Kaffee schmeckt, aber extrem lecker ist....so setze ich mich nun raus in den Garten nach ausreichend Schlaf nach dem Nachtdienst.... *smile*
*********d_70 Frau
7.343 Beiträge
Ich trinke nur in Ausnahmefällen Kaffee, dann mit viel Milch und Zucker, wenn ich keinen Latte Macchiato bekomme.
Ansonsten morgens eine Tasse Tee mit Milch und Zucker
*******9_sh Mann
2 Beiträge
Für mich muss er stark und schwarz sein *freu2*
*******ubus Frau
1.210 Beiträge
Milchkaffee
***a2 Frau
231 Beiträge
Schwarz.. wie die Seele
********paar Paar
46 Beiträge
Ob Blond ob Braun, Heiß und Kräftig muß er für uns beide sein ....morgens auch gerne mal im Bett am Abend gerne auf der Terrasse oder vorm Wohnwagen den Sonnenuntergang genießen....Kaffee ist Lebenselixier
****eam Paar
1.174 Beiträge
Bitte Kaffee schwarz..... *kaffee* ohne den ganzen gedöns
Gerne aus frisch gemahlenen Bohnen aufgebrüht … und dann schwarz 😋
*******ien Mann
2.718 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mein Kaffee..
... wird nur mit ausgewählten, frisch vor jeder Zubereitung gemahlten Kaffeebohnen aufgebrüht.

Die Bohnen werden mittelgrob gemahlen.
Die perfekte Menge Kaffe sind 7 Gramm pro 100 ml Wasser.

Durch den in den Trichter eingesetzten Papierfilter wird zunächst ein wenig warmes Wasser gegossen. Es reinigt den Papierfilter vom Eigengeschmack, wärmt das Behältnis vor und wird anschließend ausgegossen. Erst dann kommt das Kaffeepulver in den Filter – zunächst nur mit einer kleinen Menge Wassser.

Die richtige Wassertemperatur liegt bei 90 - 95°C.
Auf gar keinen Fall mit kochendem Wasser!!

Lasst euch beim Aufgießen Zeit!

Die Blooming-Phase ist wichtig für einen guten/perfekten Kaffee.

Wenn Kaffee mit heißem Wasser aufgebrüht wird, dann gibt der Kaffee Kohlenstoffdioxid ab, das im Inneren der Kaffeebohne eingeschlossen war.
Wenn das Kohlenstoffdioxid freigesetzt, dann entsteht eine Art Blüte oder Schaum auf der Oberfläche des Kaffees. Das nennt man die Blooming-Phase.

In der Regel dauert die Blooming-Phase zwischen 30 und 60 Sekunden.

In dieser Phase werden die Aromastoffe aus der Bohne gelöst. Der Kaffee wird gleichmäßiger und vollmundiger im Geschmack.

Erst dann kommt, schwungvoll und in Kreisen gegossen, das weitere Wasser in den Filter. Zum Schluss gießt man noch einen dünnen Strahl in die Mitte, um das Wasserniveau im Filter auszugleichen.

Je nach Größe der Kanne dauert das Brühen fünf Minuten und länger.

Dann kommt in die vorgewärmte Tasse der Milchschaum und darüber der perfekte Kaffee!

Nun kann auch der Morgen perfekt beginnen!

*kaffee* ☕🌞☕🌞☕🌞☕🌞☕🌞☕🌞☕🌞☕🌞 *kaffee*
*******h_SH Mann
122 Beiträge
Tabs-Machinen sind für mich eine Erfindung des Teufels die mich als Verbraucher an einen Kaffeeanbieter binden soll.
Bei mir nur "klassisch" mit der Maschine gebraut, kräftig und pechschwarz ohne alle Zusätze.
Kaffee muss Kaffee bleiben!!
Humor ein:
Von schwarzem Kaffee wird man schöner, sagt der Volksmund, und ich gebe nicht auf!
Humor aus.
**********her63 Mann
210 Beiträge
Ich mag meinen Kaffee Heiß , stark , schwarz und das ganze frisch aufgebrüht .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.