Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Schl.-H.
837 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Endlich ist es soweit!

*******ien Mann
2.699 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Endlich ist es soweit!
.
Aufgrund ihrer Lage im Zentrum der Deutschen Bucht, in der Nähe der Mündungen der Weser, der Elbe und des Nord-Ostsee-Kanals waren die Gewässer um die Insel Helgoland Schauplatz von vielen Seegefechten.
Kurz vor Kriegsende 1945 wurde Helgoland am 18. April 1945 von fast 1000 Bombern bei einem Großangriff schwer getroffen.

All diesen Dreck, der auf dem Meeresgrund seit dem Krieg noch zu finden war, den hat man nun, im Zuge der umfangreichen Bauarbeiten, beseitigt.

Nach vielen Jahren der Bauzeit ist es nun auch den Menschen, die leicht an der Seekrankheit, einer Unterform der Reisekrankheit leiden, möglich, Helgoland zu besuchen.

Am gestrigen Freitag wurde der Tunnel Cuxhaven - Helgoland eingeweiht!

Aufgrund der sonst üblichen Proteste hatte die Regierung unter Merkel entschieden, dass die Bauarbeiten nicht öffentlich gemacht werden.

Selbst die Menschen vor Ort dachten, dass es hier um den schon lange diskutierten Ausbau des Cuxhavener Containerterminals gehe.

Da auf Helgoland kein Autoverkehr, mit Ausnahme von Feuerwehr und Rettungsdienst stattfindet, wird der Tunnel nur für einen Pendelbetrieb mit Elektrobussen zur Verfügung stehen. Das trug natürlich auch zu einem großen Teil dazubei, dass die Baukosten so niedrig blieben.

Also ab sofort können die Bustickets an den üblichen VK-Stellen erworben werden!

Einen schönen Aufenthalt auf Helgoland!

*freu* *feuerwerk*
Tunneleinfahrt bei Cuxhaven
Tunnelausfahrt mit Brück vor Helgoland - Sandbank
Spaziergänger während der Eröffnung
**mb Mann
155 Beiträge
Zitat von *******ien:
Endlich ist es soweit!
.
Aufgrund ihrer Lage im Zentrum der Deutschen Bucht, in der Nähe der Mündungen der Weser, der Elbe und des Nord-Ostsee-Kanals waren die Gewässer um die Insel Helgoland Schauplatz von vielen Seegefechten.
Kurz vor Kriegsende 1945 wurde Helgoland am 18. April 1945 von fast 1000 Bombern bei einem Großangriff schwer getroffen.

All diesen Dreck, der auf dem Meeresgrund seit dem Krieg noch zu finden war, den hat man nun, im Zuge der umfangreichen Bauarbeiten, beseitigt.

Nach vielen Jahren der Bauzeit ist es nun auch den Menschen, die leicht an der Seekrankheit, einer Unterform der Reisekrankheit leiden, möglich, Helgoland zu besuchen.

Am gestrigen Freitag wurde der Tunnel Cuxhaven - Helgoland eingeweiht!

Aufgrund der sonst üblichen Proteste hatte die Regierung unter Merkel entschieden, dass die Bauarbeiten nicht öffentlich gemacht werden.

Selbst die Menschen vor Ort dachten, dass es hier um den schon lange diskutierten Ausbau des Cuxhavener Containerterminals gehe.

Da auf Helgoland kein Autoverkehr, mit Ausnahme von Feuerwehr und Rettungsdienst stattfindet, wird der Tunnel nur für einen Pendelbetrieb mit Elektrobussen zur Verfügung stehen. Das trug natürlich auch zu einem großen Teil dazubei, dass die Baukosten so niedrig blieben.

Also ab sofort können die Bustickets an den üblichen VK-Stellen erworben werden!

Einen schönen Aufenthalt auf Helgoland!

*freu* *feuerwerk*


APRIL APRIL......
*********n716 Paar
592 Beiträge
Als Cuxhavener kann ich nur sagen : *top2* >> Ein besonderes Highlight jetzt in der kalten Jahreszeit , wo nicht so viele Touris durch den Tunnel latschen : mit der eingeblasenen Frischluft auf den Strandbuggis durch den Tunnel hin und zurück nach Cux auf 3 Rädern jagen . Und immer den lecka Eier-Grog von Helgoland dabei ! *stoesschen*
******sex Paar
184 Beiträge
Wir waren heute die ersten, die mit dem Bus um 6.00 Uhr nach Helgoland übersetzten. Eine sehr kurzweilige und ruhige Fahrt. Und 1080 m über uns tobte der Nord-Ost-Sturm. Zwischenzeitlich hat sich unsere gute Laune, ebenso wie der Sturm, wieder etwas gelegt. Stehen hier am Helgoländer ZOB, den Koffer voller zollfreier Butter... und der blöde Bus kommt nicht *heul*
*******ien Mann
2.699 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*hutab*

für die kreativen Fortführungen °!°

*dafuer* *danke*
********nn59 Mann
139 Beiträge
Voll der Beschiss war das!

Ich als Insulaner bin natürlich da hin, wollte ich doch mal sehen, wie es so ist, wenn man eine Insel durch einen Tunnel erreicht, steht mir ja auch bald bevor.
Es war der Horror, wie ich da so als Dreibeiner vor dem Tunnel stand, im Sonntagsstaat, wie der Ochs vorm neuen Tor, kommt da plötzlich diese voll diskriminierende Tunnelaufsicht in Form von diesen Amazonen.

Voll die Diskriminierung, jawoll.

Bin erst jetzt wieder zurückgehoppelt auf meine Insel. Nieee wieder durch nen Tunnel auf drei Beinen.
Ich im Sonntagsstaat
**mb Mann
155 Beiträge
Tja, keine gültige Kurkarte dabei gehabt ?
********nn59 Mann
139 Beiträge
Zitat von **mb:
Tja, keine gültige Kurkarte dabei gehabt ?
Jetzt, wo du es sagst….🤷‍♂️🤪
*******ien Mann
2.699 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*

Ihr seid GUT!!

Ich 👀 weiter zu! 🚨
**mb Mann
155 Beiträge
na soviel Wald habe ich im Watt noch nicht gesehen...oder wars eine Sinnestäuschung? *zwinker*
********nn59 Mann
139 Beiträge
Zitat von **mb:
na soviel Wald habe ich im Watt noch nicht gesehen...oder wars eine Sinnestäuschung? *zwinker*

Das sind hochstämmige Watt_See_Rosen, sieht doch jeder 😂😂😎
**mb Mann
155 Beiträge
Zitat von ********nn59:
Zitat von **mb:
na soviel Wald habe ich im Watt noch nicht gesehen...oder wars eine Sinnestäuschung? *zwinker*

Das sind hochstämmige Watt_See_Rosen, sieht doch jeder 😂😂😎

Müssen aber Meer Rosen sein....
*******ien Mann
2.699 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die hochstämmige Watt_See_Rose
Im Land der Gezeiten sieht man die große Artenvielfalt häufig erst auf den zweiten Blick: Die schlickreichen Wattflächen mit ihren Prielen, die Sandbänke, Dünen und Salzwiesen sind Heimat für mehr als 10.000 Tier- und Pflanzenarten. Mit diesen Arten, aber auch dieser besonderen Landschaft und der hohen natürlichen Dynamik ist das Wattenmeer ein einzigartiges Naturjuwel in dem die hochstämmige Watt-See-Rose einen besonderen Platz einnimmt.
Wenn über vom Aussterben bedrohte Arten gesprochen wird, liegt der Fokus meist auf seltenen Tieren. Doch auch die Zahl der Pflanzenarten sinkt dramatisch – so ist leider auch diese seltene Art eine vom aussterben bedrohte Spezies.
Gerade diese Symbiose zwischen Pflanze und Säugetier hat dazu beigetragen.
Obwohl sie tief verwurzelt im Wattboden steckt finden sich immer wieder gerade männliche Touristen, die diese Watt-See-Rose ausgraben um sie im heimischen Aquarium anzusiedeln.
Leider vergessen sie dabei, dass diese einzigartige Spezies auf Ebbe & Flut angewiesen sind.
Wer also des nächtens verdächtige Gestalten im Wattenmeer sieht, speziell wenn diese mit Plastiktüten,wie sie aus der Aquaristik bekannt sind und Grabegeschirr unterwegs sind, der verständige bitte sofort die Ranger.
********nn59 Mann
139 Beiträge
Zum Glück sind die Rosen wehrhaft mit Flitzebogen und Speeren
😎😂😂😂
**mb Mann
155 Beiträge
Zitat von ********nn59:
Zum Glück sind die Rosen wehrhaft mit Flitzebogen und Speeren
😎😂😂😂

der Tantramann geht vor, dann werden sie ganz folgsam sein...
*********1958 Paar
370 Beiträge
1.04.2024 nicht vergessen ! Einweihung der Hochbrücke Helgoland -- Kingston upon Hull *feuerwerk*

*knicks* Elke und Jarl Friedhelm *hutab*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.