Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5270 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln61
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Wie oft habt ihr Kontakt zwischen den Dates?579
Die Überschrift sagt es ja schon, mich interessiert, wie Ihr es mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist JOYclub für dich ?

*********son73 Frau
37.450 Beiträge
Themenersteller 
Was ist JOYclub für dich ?
Der Joy Club wird immer vielfältiger, auch im Bezug auf die Gruppen, die Veranstaltungen, die Dates oder auch dem Forum.

So wie wir Menschen wunderschön bunt sind, ist es hier auch und jeder nutzt Joy anders.

Ich möchte von euch einfach wissen, was ist Joy für euch.

Auch ist es dadurch vielleicht dann für jemanden interessant, wenn man Gleichdenkend ist auch in Kontakt zu treten *g*

Es geht um den Austausch und nicht ums Belehren, das möchte ich nicht lesen, den jeder sieht es nun mal anders.
Joy ist für mich in erster Linie eine Plattform, um Frauen für Treffen in der realen Welt kennenzulernen.

Momentan suche ich nicht vordergründig nach einer festen Beziehung, aber auch nicht nach einem ONS, sondern nach einer guten echten Freundschaft+.

Da unter Freundschaft+ jeder etwas anderes versteht, hier mal meine Definition:

Freundschaft+ bzw. Spielfreundschaft beinhaltet für mich alles, was zu jeder guten Freundschaft gehört: Sympathie, Vertrauen, gemeinsame Unternehmungen, über alles Mögliche reden zu können, regelmäßig Kontakt zu haben, ohne dabei „aneinander zu kleben“.

Außerdem nutze ich Joy, um mich zu Veranstaltungen anzumelden.
Da ich kein Swinger bin
https://www.joyclub.de/profile/homepage/5096359-288645.warum_ich_kein_swinger_bin.html
besuche ich Clubs nur im SM-Kontext.
Aber auch diese Clubbesuche sind für mich eher "Mittel zum Zweck", um eine passende bzw. meine Neigungen "ergänzende" Freundin+ kennenzulernen.
Denn unabhängig von den aktuell geltenden Kontaktbeschränkungen sind mir Stunden in trauter Zweisamkeit eindeutig lieber als Partys mit vielen Menschen.

Und ja, natürlich ist Joy auch "mehr". In gewisser Hinsicht nutze auch ich seit einiger Zeit Joy als "Facebook für Erwachsene", bin unter anderem auch in einer Gruppe, die keinen erotischen Bezug hat: Natur - Fotografie

Unabhängig davon ist und bleibt die primäre Intention meiner Aktivitäten auf Joy, eine Frau kennenzulernen, um gemeinsam mit ihr regelmäßig Zeit zu verbringen und dabei das zu tun, was beiden emotional gut tut:
https://www.joyclub.de/profile/homepage/5096359-291921.schoene_momente_sammeln.html
*******x_01 Frau
7.948 Beiträge
Eine Möglichkeit für mich, passende Männer für Sex zu finden. Entweder ausschließlich, oder auch mal für Unternehmungen, Ausflüge, Essen gehen, Clubbesuche. Jedoch nicht mehr.

Und...... für mich ist Joy eine 'Austauschplattform'.
Hier lässt sich viel lesen, und auch viel schreiben.

Mich interessieren viele Themen. Und interessant ist und wäre, was so mancher gerade hier, über das nicht gleichgeschlechtliche Wesen lernen KANN und KÖNNTE.

Hier gibt es die Möglichkeit, reales zu hören, sehen, lesen. Also nix von schauspielernden Darstellern im Porno.
******020 Mann
1.491 Beiträge
für mich bedeutet joy eine Möglichkeit mit dem anderen Geschlecht nach 2 jähriger Abstinenz wieder in Kontakt zu kommen, da ich merke, wie sehr mir auch Sexualität gefehlt hat. Auch lese gerne, wie das andere Geschlecht denkt und versuche meinen Blickwinkel zu entwickeln. Begegnungen werden mir immer wichtiger
Für mich ist Joy eine Plattform um Menschen kennenzulernen die ebenso wie ich eben ein etwas ausgeprägteres Interesse für Sex haben. Ich hab mich hier angemeldet um mich sowohl mit Frauen als auch mit Männern über dieses Thema auszutauschen da die breite Gesellschaft ja immernoch nicht in der Lage ist ihre Sexualität offen auszuleben.
Ich habe mich in meiner bisherigen Jugend sexuell eher zurück gehalten, da ich grundsätzlich Sex und Liebe im Zusammenhang gesehen habe, aber mit zunehmender Erfahrung wurde mir immer mehr bewusst, dass es auch körperliches Verlangen ohne den Wunsch einer festen Bindung gibt.
Der Wunsch danach mit Menschen in Kontakt zu treten die a) offen mit Sex umgehen und b) offen für zwischenmenschliche Beziehungen sind, die auch Sex mit einbeziehen, ohne daraus Verpflichtungen oder eine feste Bindung zu machen.
Ich habe vor einiger Zeit eine für mich sehr schmerzhafte Trennung durchgemacht und mir steht der Sinn noch nicht danach wieder eine solche intensive emotionale Bindung einzugehen. Ich laufe zwar nicht davor weg, suche aber auch vorerst nicht danach.
Ich nutze Joy also sowohl zur Beschäftigung und zum Stöbern, als auch dazu neue sympathische Kontakte mit ähnlichen Interessen zu finden.
*****s86 Mann
87 Beiträge
Hallo zusammen,
ich nutze das mal als meinen ersten Beitrag in dieser Gruppe

"Was ist Joyclub für mich"

Ein Online Forum zum Austausch mit anderen Personen über das Thema Sex und das Drumherum mit dem Ziel eines Treffens in der Realität?

Ich denke, das ist etwas zu einfach beantwortet.

Da ich Sex (und all die Intimität die damit verbunden ist) mit Frauen liebe, war es naheliegend, sich in einem Portal anzumelden, wo eben dies das Thema ist und man vielleicht entsprechend mögliche Partnerinnen kennenlernen kann. Zumindest dachte ich, dass es die Sache einfacher macht und man sich auf das kennenlernen konzentrieren kann ohne erst das "Warum" zu klären. Zumindest ist es eher unseriös, auf zb. P...ship oder ähnlichen Partnerbösen aktiv zu sein und nur das Eine zu suchen (was ich auch nicht tat). Also wollte ich mich hier authentisch präsentieren mit eindeutigen Wünschen und der Absicht auf ehrliches Kennenlernen wo auch beide Seiten profitieren sollen. Mit einem möglichst gut ausgefülltem Profil und mittlerweile freigegebenen Gesichtsfotos ging ich los.

So viel zur Theorie. Leider bestätigt sich für mich erneut, dass die virtuelle Welt zwar Vorteile hat, aber ebenso viele Nachteile.
Vielleicht liegt es an der aktuellen Situation, vielleicht daran, dass ich auf dem Land wohne (und wenig potentielle Partnerinnen im Umfeld) oder einfach, dass man auch im virtuellen Raum nur bestimmte Männer die besten Karten haben. So wie im Tierreich der schillerndsten Vogel mit dem schönsten Nest die meisten Partnerinnen anlockt, ist es auch bei den Menschen ähnlich. Und ob die Chemie stimmt, merkt man erst im Realen. Soweit muss es erst einmal kommen über den virtuellen Umweg, falls vorher nicht so viel an Zwischentönen verloren gehen, über die man sonst punkten kann. Meiner persönlichen Meinung nach ist es online eher für Frauen ein Vorteil, für Männer aber überwiegend ein Nachteil.

Ich hoffe, ich kann meine Meinung noch ändern und kann dem Joyclub noch Chancen geben, bevor ich mich gänzlich aus dem ganzen Online-Dating Bereich zurückziehe.

Was jetzt vielleicht erweitert heißt, dass JC für mich ein Versuch/eine Chance mit leider aktuell eher negativer Erfahrungsnote ist.

Eine weitere Meinung zur Umfrage *g*
*********son73 Frau
37.450 Beiträge
Themenersteller 
*g* @*****s86 einfach etwas mehr aktiv sein *neck* bringt Kontakte *undwech*
******020 Mann
1.491 Beiträge
Es haben sich eine Menge netter Gespräche ergeben und es ist verständlich, dass die Frauen wg. Corona zurückhaltend sind. Vorgestern erst hat mich eine Frau an der Haltestelle angesprochen, die mich durch den Joyclub erkannt hatte....das war schon lustig. *zwinker*

Ich finde, es gibt ja auch hier Gruppen, die z.B. gleiche Interessen verfolgen....z.B. FKK etc.
Zitat von *****s86:
Zumindest dachte ich, dass es die Sache einfacher macht und man sich auf das kennenlernen konzentrieren kann ohne erst das "Warum" zu klären. Zumindest ist es eher unseriös, auf zb. P...ship oder ähnlichen Partnerbösen aktiv zu sein und nur das Eine zu suchen (was ich auch nicht tat). Also wollte ich mich hier authentisch präsentieren mit eindeutigen Wünschen und der Absicht auf ehrliches Kennenlernen wo auch beide Seiten profitieren sollen.

Genau mit diesen Gedanken bin ich vor ziemlich genau anderthalb Jahren auch an die Sache herangegangen. Da habe ich begonnen, mein fast leeres Profil auszufüllen und Joy wirklich zu nutzen.
(Hatte vorher über ein Jahr lang ein ungenutztes Profil und habe stattdessen über andere Portale gesucht.)

Was mich an Joy überzeugt hat, ist die Möglichkeit, Profile detailliert nach Vorlieben zu suchen.
Das heißt nicht, dass ich eine Frau darauf "reduziere", ich möchte sie auch als Menschen insgesamt kennenlernen.
Aber da ich nunmal eine ausgeprägte SM- und Fetisch-Neigung habe, also eher "ungewöhnliche" bzw. seltene Vorlieben habe, gefallen mir diese Möglichkeiten der gezielten Suche.

Zitat von *****s86:
So viel zur Theorie. Leider bestätigt sich für mich erneut, dass die virtuelle Welt zwar Vorteile hat, aber ebenso viele Nachteile.
Vielleicht liegt es an der aktuellen Situation, vielleicht daran, dass ich auf dem Land wohne (und wenig potentielle Partnerinnen im Umfeld) oder einfach, dass man auch im virtuellen Raum nur bestimmte Männer die besten Karten haben. So wie im Tierreich der schillerndsten Vogel mit dem schönsten Nest die meisten Partnerinnen anlockt, ist es auch bei den Menschen ähnlich. Und ob die Chemie stimmt, merkt man erst im Realen. Soweit muss es erst einmal kommen über den virtuellen Umweg, falls vorher nicht so viel an Zwischentönen verloren gehen, über die man sonst punkten kann.

Diese Erfahrungen kann ich bestätigen.

Um Kontakte für regelmäßige, nicht einmalige Begegnungen in der realen Welt zu finden, braucht man leider wirklich einen langen Atem. Ich selbst bin ja seit anderthalbjahren täglicher Aktivität auf Joy noch immer auf der Suche.

Zitat von *********son73:
*g* @*****s86 einfach etwas mehr aktiv sein *neck* bringt Kontakte *undwech*

Das stimmt grundsätzlich, aber nur bedingt.

Warum nur bedingt?

Gut 90 Prozent der Kontakte, die sich durch Beiträge in Gruppenforen ergeben, laufen von Anfang an darauf hinaus, reine Online-Kontakte zu bleiben.
Allerdings habe ich auch schon die Erfahrung gemacht, dass ein solcher Kontakt zu einem Treffen in der "realen Welt" geführt hatte.

Ich sage mir: Dranbleiben, irgendwo muss es doch eine Frau geben, mit der es beiderseitig für regelmäßige Treffen passt bzw. von beiden Seiten gleichermaßen das Interesse daran vorhanden ist.
Thema aktualisiert 2/2022
Thema aktualisiert
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.