Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Dreams
1449 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anmeldezahlen bei Events in der Schickeria

******a_W Frau
1.735 Beiträge
Themenersteller 
Anmeldezahlen bei Events in der Schickeria
Hallo zusammen!

Seit geraumer Zeit ist mir aufgefallen, dass die Anmeldezahlen in der Schickeria stark variieren bzw. einige Veranstaltungen kaum auf Resonanz stoßen. So mussten auch schon Veranstaltungen, die ich persönlich als sehr interessant empfunden habe wie z.B. die 80er Party oder 70er Party, abgesagt werden. Das finde ich sehr schade und ich frage mich, woran das liegt. Zur https://www.joyclub.de/event/881631.joyclub_party_dortmund.html ist grade mal eine Person angemeldet. Zur Die Ägyptische Nacht sind es auch nur 11 Anmeldungen derzeit.

Die Idee mit der https://www.joyclub.de/event/898898.die_schluesselchen_party_dortmund.html gefällt mir z.B. sehr gut. Ist doch mal etwas Anderes. Ich würde es echt schade finden, wenn diese Party nicht stattfindet. Es ist zwar noch ein Weilchen hin bis zu diesem Event, aber man sieht es ja bei anderen Mottos, wie früh da schon Anmeldungen erfolgen.

Nun frage ich Euch:
  • Was vermisst Ihr oder was hält Euch davon ab, Euch anzumelden?
  • Was würdet Ihr Euch wünschen?
  • Oder wartet ihr einfach erstmal ab, wie viele Anmeldungen bis zum Zeitpunkt XY erfolgt sind?
  • Was meint Ihr, woran es liegt, dass es zum Teil so wenige Anmeldungen sind?
  • Was könnte man bzw. die Schickeria tun, um Euch in den Club zu locken? *mrgreen*

Ich bin neugierig, wie Ihr das seht.
*****r63 Frau
1.265 Beiträge
Aufgefallen ist es mir auch schon und dann habe ich mal bei anderen Clubs geschaut: da ist es teilweise genauso......

Warum das so ist, erschließt sich mir leider nicht.
Die Schickeria ist doch eine tolle Location mit gutem Personal!
Essen ist gut, Alkohol gibt es auch wieder (für die, die das brauchen), die Events sind gut, ich versteh es nicht.....
*********e1972 Frau
1.961 Beiträge
Genauso läuft es leider bei vielen anderen clubs auch.... ebenso mit diesem Anmelden und dann nicht erscheinen.... jeder pickt das vermeintlich für ihn beste raus aber meldet sich überall an....
Ganz blöde Sache derzeit
**********ove69 Paar
96 Beiträge
Wir sind Stammgäste in der Schicka seit guten 7 Jahren und haben dort die volle Bandbreite von sehr wenig los im letzten Jahr (Aufgrund dessen, dass sie Beucher ausblieben, als es keinen Alk gab) bishin zu 300+ und mehr Leuten auf Sommerevents im Vorfeld.... Seit dem letzten Jahr ist dadurch der Wurm drin... Wir finden dies sehr schade und haben die Hoffnung, dass die Besucherzahlen weiter deutlich ansteigen.

Nun beißt sich die Katze hier immer in den Schwanz. Weniger Anmeldungen auf den Events = unattraktive Gästeliste, also kommen noch weniger, bzw. erstrecht niemand mehr. Sobald eine kritische Maße überstiegen wird, kann es aber auch mal gut sein, dass sich binnen wenigen Tagen die Anzahl der Gäste verdoppelt. Das ein geiler / schöner Abend nicht nur von einem vollen Club abhängt, wissen wir zwar alle, tendieren aber dennoch dazu, sich eher Events zu suchen, wo mehr los ist.

Die Lösung ist relativ einfach: Wir müssen uns alle einfach mehr anmelden auf den Events in der Schicka! Am langen Ende muss sich der Betrieb eines Clubs für den Betreiber auch rechnen, sonst lohnt es sich auch für diesen nicht mehr - liegt ein großes Stück weit auch in unser aller Hand!

Also los: Anmelden *peitsche* *zwinker*
*******ack Mann
1.064 Beiträge
Bei mir liegt das meist darin, das ich in der Woche nicht kann und dann meist nur Samstag Abend Zeit habe. Viele Events die mich interessieren sind oft Freitags oder in der Woche. Hoffe das wird sich bei mit auch mal ändern .

Liebe Grüße an das Schickeria Team.
*******2018 Mann
32 Beiträge
Hallo, vielleicht liegt das auch an dem Angebot der Veranstaltungen. Ich vermisse zum Beispiel während der Woche auch die Tagesveranstaltungen wie Frühfick, HÜ, Gangbangs. Viele Besucher, so wie, ich haben Tagesfreizeit, Schichtdienst. Da sollte man sich mal was einfallen lassen. Andere Clubs bieten dies auch an und die Veranstaltungen sind sehr gut besucht. LG, Willi
*****Paw Paar
327 Beiträge
Wir geben unseren Vorredner, besonders taste_of_love69, in vielen Punkten Recht.

Wir gehören zum Inventar der Schicka, von Anfang an, und sind seit Jahren zumeist einmal die Woche dort, manchmal auch öfter. Wir haben eben auch die "rauschenden Ballnächte" ebenso wie die "Totentanz-Events" erlebt. Zum einen gilt leider "der Teufel sch... immer auf den größten Haufen": Wo viele (attraktiv erscheinende) Gäste angemeldet sind, erscheinen auch gern weitere, umgekehrt will aber niemand etwas "riskieren" und den ersten Schritt machen. Wir haben das jüngst erlebt, eine wirklich interessante und preiswert kalkulierte Veranstaltung, relativ kurzfristig erstellt, dümpelte mit den Anmeldungen so dahin. Wir waren von Anfang an angemeldet und haben dann mal unsere Freunde und Bekannten motiviert. Ok, einige zögerten erst, andere machten sofort mit, dann wollten erstere auch, und noch mehr kamen hinzu, und noch mehr... Innerhalb von Stunden war die Veranstaltung dann doch noch ganz gut gebucht - Schneeballprinzip; es war im übrigen ein sehr schönes Event, die Schicka hat mal wieder alles gegeben.

Die Schicka ist ein wirklich schöner Club, mit Außenbereich und festem großen Pool, Sauna, Whirlpool, tolle Themenzimmer, Pärchenwiese, emsiger und persönlicher Service, absolut jederzeit sauber, barrierefrei (auch nicht ganz unwichtig), heißt, alles auf einer Ebene, schöne wechselnde Motto-Partys - Musikevents unterschiedlichster Richtungen und Epochen, Gangbangs, Stutenmarkt, Young-Partys, Sommer-BBQs, saisonale Partys, HÜs,... - da ist für jeden Geschmack etwas dabei, und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auch zumeist. - Ok, da hat sich die Schicka in der letzten Zeit manchmal "verhoben" und schon mal den Preis etwas (zu) hoch angesetzt, prompt stagnierten die Anmeldungen; die Leute haben das Geld nicht mehr so locker sitzen. Es wurde aber auch da dann mal nachgebessert.

Kontanz ist auch wichtig, es ist aus Gästesicht schon blöd, nicht zu wissen, ob eine Event nun stattfindet bzw. der Club letztendlich geöffnet hat, oder nicht; so entstehen dann Doppelanmeldungen, oder die Leute orientieren sich zukünftig anderweitig, weil ihnen das zu anstrengend ist. Andererseits ist es natürlich verständlich, dass bei sehr minimalen Anmeldezahlen schon mal ein Event gestrichen wird. Aber das Problem haben andere Clubs ebenso, überhaupt diese komplette Problematik ist nicht nur in der Schicka so vorzufinden.

Wir können nur sagen: Leute, wenn Euch etwas an der Schicka liegt, meldet Euch an, möglichst nicht inkognito, und geht auch hin, nehmt Eure Freunde mit! Wenn die Schicka irgendwann leider nicht mehr existieren sollte, ist das Geschrei groß, aber niemand hat etwas VORHER getan, um das zu ändern! Also: Tragt Euren Anteil dazu bei, dass die Schicka wieder so eine geiler, gut besuchter Club wird, wie sie mal war - die Schicka tut auch ihr Bestes!

Eure "Club-Dinos",
die HoneyPaws
Die Meduse...
*******ria
9.914 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tagesevent....
Zitat von *******2018:
Hallo, vielleicht liegt das auch an dem Angebot der Veranstaltungen. Ich vermisse zum Beispiel während der Woche auch die Tagesveranstaltungen wie Frühfick, HÜ, Gangbangs. Viele Besucher, so wie, ich haben Tagesfreizeit, Schichtdienst. Da sollte man sich mal was einfallen lassen. Andere Clubs bieten dies auch an und die Veranstaltungen sind sehr gut besucht. LG, Willi

Wir haben ein Tagesevent:


https://www.joyclub.de/event/904372.d_e_r_t_a_g_e_s_s_e_x_s_n_a_c_k_dortmund.html
********nTom Mann
15 Beiträge
Hmmm, sehr guter Beitrag Rebecca,
Eigentlich könnte ich auch mal wieder ein Event aufsuchen. Ist nur immer blöd wenn man allein dorthin geht. Vielleicht ist da immer noch eine gewisse scheu da..... und dann macht man es nicht, also sich anmelden meine ich...... geht mir jedenfalls so
Lieber Gruß
Tom
********fred Paar
3 Beiträge
O. k. wir nehmen das ernst und melden uns nächste Woche wieder mal an. Liebe Grüße Alice und Frederik
*********ight Frau
34.151 Beiträge
  • Wir können nur sagen: Leute, wenn Euch etwas an der Schicka liegt, meldet Euch an, möglichst nicht inkognito, und geht auch hin, nehmt Eure Freunde mit! Wenn die Schicka irgendwann leider nicht mehr existieren sollte, ist das Geschrei groß, aber niemand hat etwas VORHER getan, um das zu ändern! Also: Tragt Euren Anteil dazu bei, dass die Schicka wieder so eine geiler, gut besuchter Club wird, wie sie mal war - die Schicka tut auch ihr Bestes!


genau, daher werd ich Die Rock und Metal Night hier auch sein. bin angemeldet, sichtbar und es wird auf jeden fall wieder sehr gut werden *ja*

wenn ich darauf warten würde, bis sich mal mein traummann anmeldet *lol* dann wäre ich bis heut nicht da gewesen *zwinker*

so freu ich mich immer auf alte und neue gesichter *smile*
*******ack Mann
1.064 Beiträge
Bin bei der nächsten Rock und metal dabei. Leider ist die in Mai auf ein Freitag. Freu mich aber schon in Juni beim großen Stammtisch und bei der metal macht dabei zu sein
****id Frau
5.316 Beiträge
Danke @******a_W für das Aufgreifen dieser Thematik. *blume*
Mir ist das auch bereits aufgefallen *schock*.

Ich finde es merkwürdig und wirklich schade. Wobei ich sagen muss, überfüllte Veranstaltungen finde ich persönlich noch schlimmer als fast leere. Klar, hier kommt das schockPersönliche ins Spiel. Ich steh auf Kommunikation und Spielmöglichkeiten. Nen Fick an der Bar wirst Du von mir nicht sehen (andere dürfen gerne *zwinker*)

Was bringt es mir, zig interessante Menschen zu sehen und im Gedränge zu stehen oder mich Richtung Matte anzustellen? Da lobe ich mir einige interessante Menschen und Bewegungsfreiheit.

Zum Thema 'ich melde mich als solomann nicht an'.. .
*nene* Sehr sehr schade!
Mit der Anmeldung wird man vielleicht bereits vorher 'ins Auge gefasst' oder gar angeschrieben. Schlimm?

Soweit mir bekannt ist kann und darf man den Abmeldebutton einige Tage vorher drücken, falls der Termin doch nicht passt. Wobei man sich natürlich nur anmelden soll wenn der Plan ist hinzugehen!

So muss ich mich einreihen in den Slogan 'Meldet Euch an, geht hin, sonst wird die Schickeria irgendwann schliessen!'
*******2018 Mann
32 Beiträge
Werde auf jeden Fall wieder bei passender Veranstaltung die Schickeria besuchen. Als Solomann schaut man natürlich auch nach der Besucherzahl. Die Schickeria ist von der Einrichtung und vom Essen her mit das Beste in Westfalen. Lg
****ung Mann
21 Beiträge
Ich schaue mir immer die Party Angebote an, weil ich die Location gerne besuche. Und auch gerne häufiger besuchen möchte.

Muss aber leider feststellen, dass (unter anderem) in den letzten Monaten vermehrt Mottos stattfinden, die für mich dann unpassend sind. Oder passen würden, ich aber mit meinem "Status" leider keinen Zutritt erhalten kann. (Das trifft für Single Männer übrigens mittlerweile auf mehrere Clubs zu).

Mal bin ich ausgeschlossen weil ich Single Mann bin.
Dann weil ich wenige Jahre zu alt bin.
Dann bin ich unerwünscht weil ich kein Gesichtsfoto in meinem Profil habe.
Dann passt einfach der Tag nicht in meinen Kalender.

Die Mottos sind vielleicht zu oft an eine ganz enge Zielgruppe gerichtet.
Eventuell ist es ein Versuch wert Mottos zu wählen, die etwas breitere Zielgruppen ansprechen.
Oder 2 konträre Mottos oder sonstwas neues kreatives was neugierig macht und zum Besuch animiert.

Natürlich ist es auch so, dass ich nicht 1,5 Stunden pro Strecke auf mich nehme, wenn 15 Besucher angemeldet sind.

Aber an deiser Stelle mal eine Nachricht an alle die immer diese Hinweise an die Personenn richten die sich zeitgleich für mehrere Partys anmelden:
Diese auch aus meiner Sicht nicht schöne Vorgehensweise ist sicher oft darin begründet, dass sich viele Clubs sehr wählerisch geben und sich mit der Zusage sehr lange Zeit lassen. Beziehungsweise KEINE ABSAGE ERTEILEN!!!
Vielleicht einfach mal disziplinieren und den Interessenten rechtzeitig absagen! Auch diese müssen die Möglichkeit haben zu planen und zu organisieren. Nicht jeder hat unmengen Zeit und wohnt um die Ecke.

Hier muss ich die Schickeria loben, die immer sehr zeitnah eine Zusage erteilt und man so gut planen und organisieren kann.

Viele Grüße
Die Meduse...
*******ria
9.914 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann weil ich wenige Jahre zu alt bin.
Dann bin ich unerwünscht weil ich kein Gesichtsfoto in meinem Profil habe.

*****************************

Also so eine Auswahl gibt es bei uns
eigentlich nicht....außer wir haben eine
Party mit altersbeschränkung...
Aber nie weil kein Foto im Profil ist



Lg
****ung Mann
21 Beiträge
ja das stimmt, habe es hier verallgemeinert. das ist meine ich am häufig dann gewünscht, wenn jemand eine party ausrichtet der eine location angemietet hat.

macht doch mal eine umfrage bei euren mitgliedern welche mottos und formate sie sich gerne wünschen.

ich würde mir zum beispiel folgende wünschen:
o FKK für männer frauen paare freitags oder samstags ab 19 oder 20 uhr
o paare und bi männer (als gegenstück zu paare und bi frauen) freitags oder samstags ab 19 oder 20 uhr
*********2015 Mann
9.127 Beiträge
Also...
...ich bin auch etwas Älter, aber solche Probleme kenne ich nicht in der Schicka. *nixweiss*

Bei Veranstaltungen, wo ich mit EYEevents da bin, gibt es sowas nicht.

Da liegt es höchstens am Termin, der für Dich nicht passend ist.

Für mich kann ich nur sagen, das die Schickeria ein geiler Club ist.
Auch kenne ich da nicht das Problem, im Abseits zu stehen
wie hier schon angesprochen wurde. *nein*

Bei meinem allerersten Besuch wurde ich schon nach kurzer Zeit von einem
Stammgast angesprochen, der mir den Club gezeigt hat und später von
einem Paar, das hier schon seine Meinung geäußert hat, in die Gruppe dazu
geholt.

Für mich ist die Schickeria *top* und ich freue mich jedesmal, wenn
wir da sind.
****ung Mann
21 Beiträge
so isses auch nicht gemeint, keine alterdiskri, bin ja nicht alt *zwinker*
es ist nur ein beispiel für ein motto (young xy....) wo man dann einfach nicht reinkommt...und von diesen mottos werden es nach meinem gefühl immer mehr wo ich dann sagen muss; oh ich wäre ja gerne vorbeigekommen aber es geht ja leider aufgrund der regel xy dann nicht
*********2015 Mann
9.127 Beiträge
Oh, von meiner Seite war das auch nicht so gemeint. *nein*
Das Problem kenne ich auch. *ja*

Ich wollte nur sagen, das es immer wieder geile Events gibt, wo es keine Probleme gibt. *smile*

Aber: Was will ich auch auf ne Youth-Party? *nixweiss*
Die Meduse...
*******ria
9.914 Beiträge
Gruppen-Mod 
o paare und bi männer (als gegenstück zu paare und bi frauen) freitags oder samstags ab 19 oder 20 uhr


Solch eine Party gibt es...


BI DANCE AND PLAY PARTY
*******2018 Mann
32 Beiträge
Mein Wunsch als Solomann wären mehr HÜ-VERANSTALTUNGEN, wie z. B. "Fuck my wife", Bukkake, Frühfick, Hurenball usw. , die in anderen Clubs sehr gut besucht sind. Ich komme aus dem Raum Dortmund und würde gerne dann öfters euch besuchen. Lg
*********ight Frau
34.151 Beiträge
was allerdings wieder viele andere abschrecken würde *zwinker* mich inbegriffen

ich find die parties gut und abwechslungsreich *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.