@Simdan
Um es ein drittes Mal zu schreiben: Mein Problem ist nicht, dass der Mensch 39 ist oder wegen mir auch 35, sondern, dass er die Intention einer Gruppierung von Menschen ignoriert (sich mit Menschen ähnlicher Altergruppe unter 30 zusammenzufinden). Meines Wissens ist egoistisches Verhalten, welches gegen die Intentionen einer Gruppe verstößt, im Sinne des Wortes asozial. Das ist mir in soweit unangenehm, dass ein solcher Mensch mit dem Einschleichen auf diese Veranstaltung bewiesen hat, dass er bereit ist öffentlich kommunizierte Grenzen für seinen eigenen Vorteil zu ignorieren. Ich mag Menschen nicht, die ein Nein im Swingerclub nicht akzeptieren.
Mein Problem mit der Altersberechnung ist, dass die Intervallgrenzen [36,58] und [60,oo) keine Aussage über das Intervall (58,60) treffen und damit eine Definitionslücke besteht. Dinge genau und präzise beschreiben, ist manchmal voll gut im Leben.
Aus der Sicht des Betreibers gibt es maximal einen kleinen Schaden am Unternehmensbild, der in der Branche aber nicht weiter wild sein dürfte, da der Konkurrenzdruck nicht sonderlich hoch zu sein scheint. CRM-technisch ist das Ganze entsprechend also nicht weiter relevant. Wirklich spürbar wäre der Schaden erst, wenn jemand ein Konkurrenzprodukt anbieten würde, welches konsequenter in der Umsetzung seiner Vorhaben ist. Dann bestünde auch die Gefahr Stammkunden zu verlieren, weil man sich nicht früh genug um den Aufbau von Wechselbarrieren gekümmert hat. Da ist dann die Frage wie viel in der Richtung in Risikomanagement investiert werden soll. Stammkunden verlieren ist ganz schön teuer.
Das einzige was sonst wirklich bleibt, ist an den Selbstanspruch der Betreiber zu appellieren im Bezug darauf, wie man sein Unternehmen präsentieren will. Ich würde mich nicht so präsentieren wollen. Wenn der Betreiber davor die Augen verschließen will, dann ist das so.