Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SUP (Stand up Paddling)
634 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alles Gute

Alles Gute
Hallo liebe Gruppenmitglieder!

Zum Jahresbeginn 2013 senden wir allen Unbekannten und bekannten Joylern ein gutes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

LG
Grizlies
****us6 Mann
424 Beiträge
Das
Wuensche ich Euch beiden auch. Vorallem Gesundheit.

LG Micha
Profilbild
*******bol
351 Beiträge
Auf...
das im neuen Jahr es immer mit Musik weitergeht. Alles gute für das neue Jahr wünscht
Holzsymbol
******000 Paar
320 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo

natürllich auch von uns Gruppengründern Alles Gute für das Neue Jahr
Danke,
ebenso!

Schade, daß man aus dieser Gruppe schon lange nichts mehr hört!

t.
******000 Paar
320 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*****boy: ... dann ändere was daran !

LG
Grazie Mille Tausend Dank
@ traveboy

ist eben wie in den Chaträumen - viele Anwesende - aber eben nur Konsumenten - keine Akteure.

so long
Ihr habt vollkommen Recht,
es muss jemand kommen, der etwas ändert. Im Moment suche ich noch nach einer Idee in dieser Richtung. Dass es funktionieren kann, haben frühere Zeiten gezeigt, als in dieser Gruppe deutlich mehr los war.

Andererseits passt unser Musikgeschmack und anspruchsvolle Erotik genau so wenig zusammen wie eine 90-jährige Oma und Bodybuilding! So gesehen ist unser Thema in diesem Portal objektiv betrachtet leider ein wenig deplaziert. Noch krasser ausgedrückt: Nichts gilt als so unsexy, nicht modern zu sein und nicht mit der Zeit zu gehen. Doch mit dieser Erkenntnis habe ich schon immer leben müssen.

Vielleicht wird der ein oder andere von Euch auch ein Lied davon singen können, wie so manch hoffnungsvoll beginnende Beziehung wenn schon nicht am alten Auto, dann spätestens am Musikgeschmack gescheitert ist. Das ändert sich allenfalls dann, wenn bestimmte Lifestyles der Vergangenheit in ganz bestimmten Kreisen plötzlich wieder en vogue werden. Doch diese Leute sind dann meist auch wieder derart freakisch, dass nichts anderes akzeptieren und ihre Leidenschaften ganz streng eingrenzen. So bleibt aber auch deine eigene Zielgruppe auf diese Kreise beschränkt. Und auch diese Strömungen verschwinden früher oder später wieder, so wie sie gekommen sind.

Zu meiner Orientierung würde mich mal interessieren, welche Musik-Epochen hier am meisten gefragt sind: Schellackplatten, EOperettenmelodien, Gassenhauer der 20er, 30er Jahre, Filmmelodien vergangener Jahrzehnte, Tanzmusik der 20er bis 60er Jahre, Klassischer Jazz, Swing, Rock'n-Roll. Oder Schnulzen der frühen 50er, Kabaret und Folklore, Beat, 70er bis 80er und was weiß ich!

Macht mal Vorschläge!

Immerhin scheint es ja inzwischen möglich zu sein, youtube-Links hier reinzustellen. Hier würde ich schon eine ganze Menge finden.

t.
Recht hat er
Traveboy hat Recht; nur wie können wir unseren Kreis beleben?

Ich für meinen Teil halte mich für sehr flexibel. Je nach Stimmung höre ich mal "gute alte Schlager" aus den 20 und 30iger Jahren des letzten Jahrhunderts, aber auch Operettenmelodie und neueste Musik.

Diese Flexibilität im Musikgeschmack und die Tatsache, wie man mit Musikströmungen umzugehen weiss, trifft unsere Generation sicherlich am besten.

ich würde mir auch gerne wünschen, dass wir evtl. weitere "Einkaufsquellen" für unsere Platten und Equipment vorstellen könnten. Wo gibt es entsprechende Läden -egal ob im Internet oder real-?

Mein Plattenspieler, ein Elac Miracord mit Stenton Abtastsystem (vorher: Shure System) ist naturgemäss in die Jahre gekommen. Welche Alternativen gibt es heute dazu, die nicht gleich den Wert eines Kleinwagens kosten und dennoch brauchbar sind.

Auch ich möchte hiermit einen kleinen Denkanstoss geben und werde mich sicherlich demnächst wieder zu Wort melden; es kommt auf den Verlauf der Diskussion an!

Lasst uns offen und ehrlich diskutieren, dann haben alle was davon.

Unser Forum hat das mehr als verdient.


LG
Grizlies
******000 Paar
320 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo

zum einen haben wir diese Gruppe hier nicht deshalb gegründet, weil Platten derzeit gerade mal wieder ein IN-Thema ist, sondern weil es genügend SEX UND VINYL begeisterte Menschen gibt.

Zum anderen ist das Forum doch offen für all diese Fragen, die z.B. über uns gerade in den Raum geworfen wurden. Also neuen Thread eröffnen und diskutieren, fragen, anregen ...

Einige Themen davon wurden ja auch schon behandelt, einfach mal lesen ...

Aber bitte nicht wieder so ein Endlosthread mit youtube Postings, aus dem Alter sind die meißten von uns raus und irgendwann hat das nur noch genervt.

Wir hören übrigens von Max Raabe und den 20/30´er Jahren bis Taka Taka alles ...

LG, die Gruppengründer
Klingt ganz interessant,
ist mir aber noch zu wenig konkret, um einen Ansatzpunkt zu finden.

Es gab bis vor einiger Zeit noch eine Schwestergruppe "50er und "60er Jahre" mit vielen verwandten Anregungen im Hinblick auf Musik. Erst jetzt sehe ich, daß sie sang- und klanglos aus meinem Profil verschwunden ist.

Wurde sie aufgelöst?

t
******000 Paar
320 Beiträge
Gruppen-Mod 
wir waren da auch drin, scheint aber aufgelöst ...

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.