Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SUP (Stand up Paddling)
640 Mitglieder
zum Thema
Erotische Fotos ohne komplette Nacktheit - 6749
Erotische Fotos ohne komplette Nacktheit - Teil 5 ist gleich voll…
zum Thema
Erotische Fotos ohne komplette Nacktheit - 4741
Erotische Fotos ohne komplette Nacktheit - Teil 3 ist voll lasst uns…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Album erotische Plattencover geschlossen

******000 Paar
320 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Album erotische Plattencover geschlossen
Hallo, hier die Begründung, warum das Album erotische Plattencover gelöscht wurde:

Mail vom Joyclub:

Leider musste ich die Fotos aus eurem Album "Erotische Plattencover" komplett ablehnen, da hier das Urheberrecht verletzt wurde.

Auch wenn das Plattencover von den Mitgliedern selber fotografiert oder eingescannt wurde, ist dies doch als Kopie des Covers zu sehen. Für private Zwecke durchaus erlaubt, eine Veröffentlichung ist jedoch ein Verstoß gegen das Urheberrecht (am Plattencover, nicht der auf der Platte enthaltenen Musik). Sobald das Cover mehr als nur unbedeutendes Beiwerk auf dem Bild ist, wird leider das Urheberrecht des Künstlers berührt, der das Cover erstellt hat.

Ob damit das betreffende Album überhaupt weiter Bestand haben kann, überlasse ich eurer Entscheidung. Bitte beherzigt aber in Zukunft bei der Freigabe von Bildern.

Liebe Grüße
Feli
Warum hat sich das keiner vorher überlegt ?
Kann die Argumente nicht nach voll ziehen aber es hat mich auf die Idee gebracht einige (alle wäre ja unmöglich) Verkaufsangebote von Schallplatten mit Bild vom Cover anzuzeigen bei Ebay, mit Ihrem Wortlaut als das mit der Urheberrechtsverletzung des Künstler, ich bin mal gespannt auf die Antwort von Ebay evtl. gibt es doch eine Lücke im Gesetz die das erlaubt ?
Mfg Hans
******000 Paar
320 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Warum hat sich das keiner vorher überlegt ?

... weil uns das so nicht bekannt war und wir uns hier an die Richtlinien des JC halten müssen ...
Wäre aber kein schlechtes Thema
übrings die Auktionen mit Plattencover bei EBAY laufen alle noch obwohl ich mich Beschwert habe mit der Argumentation das Bild gehört dem Künstler und Ebay hat sich nie gemeldet. Lg Hans
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.