Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Outdoorsex
6908 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verschiedene Gruppen und Foren rund um die Platte

**********audia
4.831 Beiträge
Themenersteller 
Verschiedene Gruppen und Foren rund um die Platte
JA, wer kennt denn noch weitere Foren, Interessensgemeinschaften, Diskussionsrunden rund um das Thema Schallplatte, Technik und Kult. ?

Ich bin seit längerer Zeit auch Mitglied im rock-n-roll-schallpattenforum, bei http://www.45worlds.com und ich war auch mal Mitglied bei der AAA (Analogue-Audio-Association)
Das Rock-n-Roll-Schallplattenforum ist, wie der Name schon sagt, forumstechnisch aufgebaut und auch systematisch nach bestimmten Gruppen und auch Interpreten der 1950-60er Jahre aufgeteilt. Dort geht es hauptsächlich um die "alte Ära", also um Rock-n-Roll, Rockabilly, Blues, Jazz, Beat, Surf Twist usw. Das Forum ist recht lehrreich, wenn es um eher unbekannte Bands und Interpreten geht, und auch wie man die alten Original-Ausgaben erkennen kann. Es gibt dahingehend viele Abbildungen von Labels und Covern. Mitgliedschaft ist kostenlos. Dort erfährt man auch einiges an Wissen, von den alten Hasen, also denjenigen Leuten, welche den R-n-R und den Beat noch echt live miterlebt haben.

Die 45worlds.com ist eine Art Datenbank, record-library, welche nach Interpreten aufgestellt ist und, was die ganze Sache interessant macht, nach Herkunftsländern der jeweiligen Alben, Singles, Maxis, CDs usw.
Wenn man beispielsweise nach Beatles schaut, wird man alle jeglichen Alben auffinden, welche als Erst- oder Nachauflagen erschienen waren, dann wo, wann und in welcher Ausstattung. Beispiel The Beatles Revolver, dann wird man die Revolver LP in verschiedenen Pressungen erkennen, als Erstauflagen und diversen Nachauflagen und eben in welchen Ländern sie mal erschien, eben mit individuellen Erscheinungsformen.
Spannend für Weltweit-Sammler. Mitgliedschaft ist kostenlos und es sind Sammler und Fans aus aller Welt mit dabei.

Die AAA ist ein Verein, wo man auc Mitglied werden kann. Sie unterhält auch ein kostenfreies Forum. Dort geht es auch um Hi-Fi-Gerätschaften, speziell auch um Plattenspieler-Technik, Nadelsysteme, und um die verschiedensten Vinyls. Neue und etablierte Bands und Gruppen, und die jeweiligen Pressungen, auch High-End-Auflagen werden diskutiert, rezensiert und besprochen. Hohes Level an Informationsoutput für alle Platten-Fans und Nerds.
KLEINER WEHRMUTSTROPFEN: Das menschliche Miteinander ist in dem AAA-Forum nicht so dolle aufgestellt, wie ich selbst auch erfahren musste, deshalb bin ich dort auch nicht mehr Mitglied. Das sollte jedem neuen Interessenten klar sein. Man kann auch als Nichtmitglied in einige Forenthemen klicken und auch mitlesen, allerdings reduziert.

Ja, wer kennt hier denn die o.g. Foren oder noch andere Themengruppen und wie sind die Erfahrungswerte. ??
**********audia
4.831 Beiträge
Themenersteller 
Not to forget.
Das Grammophon Schellackplatten-Forum sei noch zu erwähnen. Eben ein Forum, wo es um die "sehr alte Ära" geht, also um die Stars der vergangenen Dekaden und um die historische stromlose Ära der Grammophone und Phonographen.
Sehr aufschlussreich und fundiert recherchiert in Hinblick auf Herkunft diverser uralter Plattenfirmen, Geräte und über die vergangenen Stars erfährt man auch recht viel. Es gibt auch Reparaturtipps für die antiken Musikmaschinen, eine Tauschecke usw. Spannend sind auch die Künstlerbiographien und Discographien historischen Liedguts vom ausgehenden 19ten Jahrhundert bis in die Endzeit der Schellackplatten, sowie das technische Prinzip der historischen Apparate. Mitgliedschaft ist kostenlos.
*********ghway Mann
102 Beiträge
Ich informiere mich täglich hier:

http://superdeluxeedition.com/news/

Und

https://theseconddisc.com/

und bei den YouTube Kanälen von:

Michael Fremer!


Norman Maslov!


In Grove:


Als audiophiler Hörer brauche ich immer nur die „eine“ beste Pressung! 😂🙈
Alles wirklich sehr schön, aber in einer Erotik-Community nicht das passende Umfeld.

Ich finde es schon irgendwie komisch, wie mit den Joyclub-Gruppen ganz normale, unsexuelle und bürgerliche Hobbies wie Schallplatten hören, Oldtimer restaurieren oder Briefmarken sammeln mit sexuellen Vorlieben wie Anal, Natursekt oder Outdoor in eine Reihe gestellt werden. Damit komme ich irgendwie nicht klar. Sind doch völlig verschiedene emotionale Gefühlswelten.

t.
*********ghway Mann
102 Beiträge
Sex & Rockn Roll passen doch wunderbar zusammen. Erstgenanntes findet man als Mann hier aber nicht. Du? 😉 Es sei denn, man steht auf Omas oder Trümmerlotten. Deshalb bin ich regelmäßig auf Bumstourlaub mit Schaumgeborenen 💃in diversen Saunaclubs. Nächste Tour: 15.10-20.10.22 NRW / Hessen
**********audia
4.831 Beiträge
Themenersteller 
An traveboy. TJa, dann solltest Du Dich nicht hier beklagen in einer Hobby-Untergruppe, sondern Dich Direkt bei den Joy-Machern "auskotzen" und nicht hier den Thread "kapern" mit Deiner negativen Meinungsmache.
Joyclub ist ja schliesslich nicht umsonst so aufgestellt, das es auch nicht-sexuelle Themen-Gruppen gibt. Hier bist Du anscheinend falsch. Aber nicht so schlimm, einfach hier ignorieren und Dich wieder abmelden. Adios.
**********audia
4.831 Beiträge
Themenersteller 
Back to topic, and far away from the trolls. *troll*

An Ventura. Ja einige Berichte vom In-Groove Store habe ich mir auch schon angesehen. Es ist immer wieder faszinierend, was die da so für Sammlungen aufkaufen. Kennst Du die Story mit den ganzen alten Rock-n-Roll-Platten oder diejenige, wo er von dem Jazzgitarristen George Benson seine Privatsammlung kaufte ?
Man sieht ne Menge interessante Alben und Ausgaben. Die müssen ja unerschöpfliche Geldmengen zur Verfügung haben, um das alles in den Mengen aufkaufen zu können ?? Wie machen die das ?? Arbeitet dieser US-Plattenshop bereits im Millionenumsatz-Level, kann das sein ??
*********ghway Mann
102 Beiträge
Ja die G. Benson Story habe ich auch gesehen und mir die gleiche Frage gestellt. Ich tippe bei der Menge mal auf ein Kommissionsgeschäft. Bei meinem nächsten Kalifornienurlaub schaue ich auf jedenfall bei ihm vorbei. Leider kenne ich ihn erst seit kurzem, sonst wäre ich längst da gewesen 👍

Umsatztechnisch sicher erste Liga. Siehe seine Anlage 😅🙈
@**********audia

So habe ich das doch gar nicht gemeint! Hier wird auch nichts "gekapert". Daß wir daran so schnell nichts ändern können, ist doch klar.

Wobei ich @*********ghway schon etwas Recht geben muß, daß bei Musik schon eine gewisse Verbindung zum Sex gegeben sein kann. Jedenfalls mehr als bei anderen Gruppen.

t.
**********audia
4.831 Beiträge
Themenersteller 
Ja, es kam Deinerseits allerdings etwas negativ gestimmt herüber, eben unser Austausch über die Schallplatten-Thematik, wo dann eben kein sexuelles Thema vorrangig ist. Das dürfte Dir doch hier auch bewusst sein, das die Sexualität hier eher im Hintergrund steht, da es ja eine "non-sexual" Gruppe ist.
Stell Dir mal vor, alle möglichen anderen Mitglieder würden z.B. im Wohnmobile-Thread, im Reise-Thread usw. auch eher negativ argumentieren. Es gibt ja nicht ohne Grund die nicht-sexuell-basierten Gruppen im Joy, da das ja zu der jeweiligen Persönlichkeit ebenfalls dazugehört, wie das persönliche Sexualspektrum.

Stell Dir mal vor, ich würde jetzt im BDSM für Fortgeschrittene Thread ne Rezension von Springsteens neuestem Album runterschreiben. Das wäre ja das Gleiche in Grün, wie hier. Da würden auch die anderen Mitglieder in einer definitiv sexuell-geprägten Themen-Gruppe ebenfalls von mir irritiert werden, sich wundern oder auch echauffieren, eben über einen Post, welcher ja garnix mit der Sexualität zu tun hat.
Ja, so sehe ich das im Prinzip auch. Nur daß alle Gruppen auf die gleiche Gefühlsschiene gesetzt sind, finde ich etwas unpassend.

t.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.