Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SUP (Stand up Paddling)
635 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weihnachtsplatten

********spie Mann
26 Beiträge
Themenersteller 
Weihnachtsplatten
Hallo zusammen.
Musik an Weihnachten kann ja durchaus kritisch werden deswegen die Frage: Was sind denn eure liebsten Weihnachtsplatten? Wo habt ihr sie gekauft oder gibt es eine interessante Geschichte darüber.
Ich fange Mal mit dieser hier an.

Gekauft vorbei paar Jahren im Sommerurlaub in Kopenhagen. War in der Grabbelkiste.
Ella_Christmas
**********audia
4.831 Beiträge
In meiner Sammlung befinden sich die Weihnachts LP-Alben von Elvis Presley, von den Beach Boys, eine von Dean Martin und eine von Harry Belafonte.
Von Frank Sinatra habe ich noch eine Christmas-Single und eine von Bing Crosby (White Christmas). Die habe ich auch noch als alte Grammophon-Platte.
Weihnachtsplatten sehe ich nicht als kritisch an, denn es gab ja damals einen Markt dafür, so das die meisten bekannten Stars der 50ger und 60ger Jahre eben Weihnachtssongs aufnahmen.
Von den Beatles gab es Weihnachts-Singles für einen britischen Beatles-Fanclub, die sind heute im Original schwer zu finden.
*****177 Paar
2.882 Beiträge
Unsere Lieblinge.
Es gibt noch viele viele andere in unserer Sammlung, aber das sind die schönsten .
Zwei aus DDR Zeit.
Das Kaiser Album kam 21 raus und ist sogar im Color Vinyl erschienen.
Lg *wink* und frohes Fest
**********audia
4.831 Beiträge
Hier mal etwas poppigere Weihnachtssongs von den Jungs aus Kalifornien.
The Beach Boys - Christmas Album von 1965
und
Harry Belafonte - To wish you a merry christmas, eher klassisch dargebotene Weihnachtssongs von 1958
Beach Boys Christmas-Album 1965 und Harry Belafonte Christmas Album 1958
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.