Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SUP (Stand up Paddling)
632 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo kauft Ihr eure Platten...

Neues Dire Straits-Schätzchen
aus der E-Bucht erwischt.
Dire Straits - Money For Nothing, USA-Promotion-Maxi-Platte, mit DREI verschieden langen Versionen des Songs drauf. 1985 nur in den USA erschienen, für Archive und DJs. Zustand, wie neu. *rock*
Hier das Archiv-Cover der DJ-Platte
Dire Straits Rarity aus den USA
hier noch das Label der DJ-Platte der Dire Straits.
Promotion-Label, DJ-Platte
Heute ne Platte vom Kiosk ???!!!
Ja, in der aktuellen Ausgabe des "Musikexpress" liegt diesmal ne Vinyl-Single von KRAFTWERK dabei. Kraftwerk - Die Roboter-Single Version, one-sided Single, auf der Rückseite gibt es ein etched Artwork. *top*
Zeitschrift mit Vinyl-Single
*******007 Mann
9.302 Beiträge
********i_74:
etched Artwork.


*gruebel* was ist das?


********i_74:
2. Visage - Fade to Grey 86:17 Min-Version) Maxi-Platte, 1980


Die habe ich noch im Original aus den 80ern ! *g*
Etched Vinyl
das bedeutet, das auf einer Plattenseite keine Tonrillen, sondern ein mit Laser eingraviertes, oder eingepresstes Muster, Bild oder Schriften sein können. Sozusagen keine blanke schwarze Rückseite sondern künstlerisch gestaltet.
*******007 Mann
9.302 Beiträge
wie wäre es mit einem Foto davon?! *g*
Etched Vinyl Beispiel Kraftwerk
hier mal eine sog. ETCHED Plattenseite von der neuen Kraftwerk-Single.
Gibt es auch bei Maxis und auch LPs, besonders wenn dann eine Plattenseite unbespielt bleibt.
Etched-Single
Radio-Show aus den USA Dire Straits
und wieder ein Dire Straits-Mark Knopfler-Schätzchen aus den USA gefischt.
Ne weitere Radioshow von King-Bisquit-Flower-Hour, 2-LP-Set mit DJ-Beilagen und Original-Karton dabei. Herausgegeben 1986 um halt in dem Jahr on Air zu gehen. Alles wie neu erhalten.
Original-Firmen-Karton Radioshow
Inhalt: 2-LPs und die DJ-Beilagen
Wir kaufen Platten nur noch auf Flohmärkten..Meist finden sich da richtige Schätzchen. Und.. in den seltensten Fällen kaufe ich bei den Profihändlern! Die sogenannten Hausfrauenstände haben ab und an richtig geile Platten für kleines Geld.. Dann gehen da auch mal 10- 15 Stück auf einmal.
Flohmarktfunde
gibt es ja immer mal noch ein paar gute. Glückwunsch, das ihr da noch was Gutes finden konntet. *top*
In meiner Region, Kreis Paderborn, Detmold, Bielefeld und Umgebung, wird die Qualität von Vinyls auf den Flohmärkten deutlich schlechter. Besonders halt bei den Hausfrauenständen oder Privatverkäuferständen, DENN, die schleppen die bereits tausendmal durchgegrabbelten Plattenkisten immer und immer wieder mit. Klar, kann man noch vereinzelt gute Platten und auch in sehr guter Qualität finden, ABER das sind m.E. doch schon die Ausnahmen. Ich bin seit 24 Jahren permanent auf Floh-Trödelmärkten, in Second-Hand-Shops usw. unterwegs. Die Tendenz für echt gutes vintage Material nimmt leider ab. *gruebel*
Daher kaufe ich alternativ auch neues Vinyl, auch mal audiophiles Vinyl in den Onlineshops, in der E-Bucht, da habe ich ein paar Stammhändler für Singles und auch einen in Tokyo für feine Japan-LPs. Meine Dire Straits und Springsteen-Rarities kaufe ich überall auf der Welt ein, in USA, UK oder wo man halt ein besonderes Teil angeboten bekommt.
Besonders originale Stücke der 1950,60ger und auch 1970er Jahre, da findet man auf den Flohmärkten nix guterhaltenes mehr, ausser verkrackelte und durchgespielte Schrottplatten, die die Leute immer und immer wieder in ihren Grabbelkisten haben. Will sagen, ich bin über die Jahre wohl etwas pingeliger geworden, was die Qualität der Scheiben anbelangt.
*******2014 Mann
1.102 Beiträge
Es hängt sehr von der Region ab. Hier im Speckgürtel finde ich immer noch gute Sachen für nen (1) Euro in guter Qualität.
Die Bilder sind nur ein paar Beispiele die auf Halde liegen angesichts der Masse die sich angesammelt hatt - von den anderen Sachen ganz zu schweigen z.B. Schellack.
Ich habe andere Probelme schlicht keine Zeit im Moment das ganze aufzuarbeiten.
Dire Straits USA-DJ-Promotion-LPs
habe ich mal wieder aus den USA bekommen.
Zwei DJ-US-Maxi-LPs der Dire Straits von 1985, Walk of life und Ride across the river, welche nur an DJs und Archive und Medienleute gingen.
PLUS: einer Half-Speed-Master-Edition des Albums Making Movies von 1980. *juhu*
Die beiden Promo-DJ-Platten
Die audiophile LP
Aretha Franklin Atlantic-LP Soul at it´s best
Hier eine MONO-Neuauflage eines Aretha Franklin Soul-Albums von ATLANTIC-Records. Die 1967 erschienene LP I never loved a man the way i love you, mit ihrem Hit R-E-S-P-E-C-T drauf.
Neupressung in MONO und in dickem Vinyl. Kommt satt und druckvoll rüber. Sie singt mich in Grund und Boden. *mrgreen*
Die Soul-Legende auf LP
DRESDEN
moinsen von der OSTSEE
ich kaufe meine platten zu über 50%, im FAT FENDERS auf der böhmische strasse, in der dresdner neustadt. DRUM AND BASS ist noch immer mein faforit, TECHNO wird es immer bleiben und EXPERIEMNTAL ELECTRONICS gibt es da auch. meine PUNK und STONER ROCK, bzw. ROCK scheiben kaufe ich meistens auf den konzerten. leider gibt es hier im NORDOSTEN nur sehr wenige läden, die etwas zu bieten haben. in WARNEMÜNDE gibt es zwar einen, der aber ein überschaubares angebot hat und irgendwie in den 70er80er hängen geblieben ist. COAAST heisst der laden, gegenüber vom leuchtturm. da kann man auch käffchen trinken oder ein bier nehemen *zwinker* immerhin *zwinker*
Warnemünde
Ja, da habe ich auch, die oder andere Platte mitgenommen.
**********audia
4.832 Beiträge
Doch passable Flohmarktfunde
konnte ich letztes Wochenende in Paderborn machen. *juhu*
Als da wären:
The Boomerangs - Beat-Beat-Beat, 1965, Mono-LP (waren eine deutsche Beatband, Stadt-Herkunft mir aber noch unbekannt)
The Status Quo - Picturesque Matchstickable Messages from the Status Quo (deren erste LP von 1968, hier allerdings als PRT-Zweitpressung)
Udo Lindenberg - Lindenberg, Telefunken-LP, 1971 (seine erste LP in Englisch) Danach habe ich auch schon sehr lange gesucht. *top*
DANN:
Noch ein paar alte Seventies-Singles Electro-Space-Rock.
German-Beat-Group The Boomerangs, 1965
**********audia
4.832 Beiträge
Hier noch Status Quo und Udo Lindenberg
Hier noch die weiteren beiden Plattencovers.
The Status Quo, erste LP 1968
Udo Lindenberg, Erste englischsprachige LP, 1971
**********audia
4.832 Beiträge
Dire Straits - Guatemala Single Dinero para nada
Ja, ab und zu bin ich mal in e-bay-international unterwegs am Schätze-suchen.
Von meiner Lieblingsband aus meiner Teenagerzeit, Dire Straits, habe ich jetzt eine guatemaltekische Single gefischt. Dire Straits - Dinero para nada (Money for nothing) / Demasiado Lejos (So far away), Vertigo-Gutatemala-Records, 1985. *freu*
Ja, manchmal werde ich bei solchen Mark Knopfler-Exoten schwach. Hab noch welche aus Peru, Australien, Japan, Yugoslavien, Russland, Südkorea usw.
Die Musikfaszination ist halt ein weltweites Phänomen. *zwinker*
hier die Guatemala-Dire Straits Single, 1985
**********audia
4.832 Beiträge
Gute Funde Iggy und Johnny
Ja heute früh war bei mir mal wieder Flohmarkt, und oh Wunder, waren zwei coole Live-LPs für mich vor Ort. *freu*
Iggy Pop - Raw Power, 2-LP-Set Swinging-Pig-Bootleg-LP Live 1991, super Klang und ein Iggy in Topform.
Johnny Hallyday - Johnny Live at Palais des Sportes 1967, LP. Französischer Beat und Rock-n-Roll. *rock* *drummer*
Iggy und Johnny LPs
**********audia
4.832 Beiträge
Plattenbörse in Paderborn.
Ja, wer noch in der Gegend Paderborn, Ostwestfalen-Lippe unterwegs sein sollte.
Hier der Einkaufstipp für Vinyls.
23.09.2017. Schallplattenbörse im Schützenhof in Paderborn. *zwinker*
*******uhm Mann
1.630 Beiträge
Plattenbörse
Ich werde am Sonntag in Oberhausen sein.
Obwohl ich finde das die Preise auf den Schallplatten Börsen leicht überzogen sind!
**********audia
4.832 Beiträge
Ja und Nein
sind da so meine Erfahrungen. Auf der Paderborner Börse bekommt man auch ganz passable Platten für 1-5 Euro. Klar, keine Superraritäten.
Kraut-und Progrock-Platten kann man allerdings nicht mehr auf der Börse kaufen, da schon überteuert angeboten UND meist auch nicht in sehr guter Erhaltung. Dann muss man bei den teuren und seltenen Platten auch auf Counterfeits aufpassen.
Meine Beat- und Rock-n-Roll-Neigungen kann ich dort auch nur noch bedingt ausleben, in Ermangelung an richtig gut erhaltenen Original-Stücken. Auf Live-Vinyl-Bootleg-LPs schaue ich nur noch nach Knopfler und Springsteen, da weiß ich halt, welche gut und welche nicht gut klingen. Bei Singles ist es ähnlich, vielfach total verkratzt, ohne covers und zu teuer. Da stimmt das Verhältnis halt meist nicht mehr, da gebe ich Dir recht.
Auf Flohmärkten wird es aber auch nicht besser, dann sind es halt nur noch gute Zufallstreffer.
Im April war in Paderborn ja die erste Börse in diesem Jahr. Dort konnte ich doch gute Beat-Scheiben finden. US-Beatles in wie neu Zustand, Adam Faith (englischer Beat-Sänger) original Mono-LP von 1964 in excellent. Dann habe ich noch gute RI-LPs bekommen von raren Originalen, ja da greife ich dann auch mal zurück, wenn das Original kaum auffindbar ist. Die German Blue Flames (deutsche Beatband aus Gelsenkirchen) zum Beispiel. Die Original ARIOLA-LP bekommt man nicht unter 200 Euro in Bestzustand.
**********audia
4.832 Beiträge
Bil Haley Rock-n-Roll Mono-LP 1957
ist jetzt mein Eigen geworden. In Ebay-Deutschland gefischt.
Seine zweite LP von Brunswick, welche man in Deutschland von ihm 1957 kaufen konnte.
Bill Haley and his Comets - Rock-n-Roll-Show, 12-Inch-LP, mono, 1957.
Tja beim Zustand muss ich ein bissel Luft holen, da ich es eigentlich nicht mehr für möglich hielt: Die Platte, dicke Mono-Pressung wie neu erhalten. WIE NEU ERHALTEN, die Hülle an den Seiten genäht und oben geöffnet, wie es bei den Erstauflagen so üblich war, hat ein paar Gebrauchsspuren an den Ecken und oben am Einschub einen Einriss, was ich aber verknusen kann, bei einer SECHZIG Jahre alten Rock-n-Roll-LP.
Ich suche ja viel nach alten Brunswick- und London-Platten, aber soetwas in fast wie neu zu finden, egal ob Single oder LP, ist schon fast unmöglich geworden. Nach diesen originalen Brunswick-LPs von ihm habe ich fast 20 Jahre lang gesucht. Man hätte viele haben können, ABER dann alle verkratzt und Schrott.
Das legendäre Brunswick-Label.
Bill Haley Mono-LP, 1957
**********audia
4.832 Beiträge
Neues von der Paderborner Börsenfront.
Ja, wie immer halt in etwas kleinerem Rahmen, was aber nicht schlimm ist.
Knackpunkt: Erstauflagen viel zu schlecht erhalten und zu teuer. Singlesangebot viele, aber auch nur Mittelmaß-Zustand vg usw.
Highlight: gute Neuauflagen gesichtet, auch günstiges Preissegment bei 1-5 Euro.
AUSBEUTE meinerseits:
Elvis Presley - Elvis, sein zweites LP-ALbum als deutsche TELDEC-RCA-Victor-Variante, top erhaltene Zweitauflage des ursprünglich 1956 erschienenen Albums.
Dann noch Dire Straits USA-Ausgaben für meine Sammlung.
Bei Progressive- und Krautrock waren auch wieder so einige Counterfeits dabei.
Elvis Presley´s zweites Album
**********audia
4.832 Beiträge
David Bowie vom Kiosk Rolling Stone Magazin
Ja in der aktuellen Rolling-Stone-Magazin Ausgabe befindet sich eine David Bowie-Vinyl-Single. Ebenso ein cooler Bericht aus Bowies Berliner-Zeiten.
Auf der Single gibt es Heroes als deutschsprachige Helden-Version und auf der B-Seite Heroes als Live-Version. *rock*
Rolling-Stone-Magazin mit David Bowie-Single.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.