Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SUP (Stand up Paddling)
642 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung der Mitglieder

****ry Frau
41.144 Beiträge
*huhu* ihr Lieben,

durch Zufall kam ich auf eure Gruppe und dachte ui, ich bin ja auch mit LP's und Singles groß geworden.
Mein Plattenspieler ist leider im Keller *snief* Keilriemen ist kaputt und ich muss nach einem neuen suchen.

lg cherry*blume*
Keilriemen?
Falls nur der Riemen das Problem, hast du kein wirkliches, oder?

Mach ihn flott, leg die alten Scheiben auf.

Gönn dir eine Reise zurück in die Vergangenheit, hör die LPs und Singles von damals.

Falls was knistert, das macht ein Kamin auch und keinen stört es.

LG, frustmolch
********irly Mann
3.959 Beiträge
Von mir auch ein fröhliches Hallo in die nette Runde hier.

Ich habe mir vor etwa 5 Jahren einen Plattenspieler gekauft der ist neu nicht gebraucht.
Bin dem Vinyl auch sehr verfallen. Wo es geht kaufe ich lieber Vinyl als Cd. Meist klingt es auch viel besser. Ausser es ist vom selben Master gemacht worden.

Ich habe etwa 20 Lp´s. Das Angebot ist leider in Salzburg bis auf ein einziges Geschäft sehr dürftig.

Aber viele reden immer von Rauschen oder Knistern *nixweiss* da ist nichts.

Höchstens in den Pausen zwischen den Titeln aber schon sehr beherztem Einsatz des Lautstärkereglers. So das der Nachbar schon LAUT *zwinker* mitsingen kann.

Meinen Dreher vorstell *g*:
Project Perspective Anniversary Edition + Ortofon MC 10
Clearaudio Smartphono

Das mit den Riemen ist nicht immer einfach. Man sollte wenn er länger steht den Riemen abnehmen. Viele machen das nicht ich übrigens auch nicht. Teils ist es recht schwierig von seltenen Stücken noch Riemen aufzutreiben geht aber schon.

Liebe Grüße *engel*
kleinesgirly
*******vice Mann
2.044 Beiträge
tja
was soll ich über mich erzählen *zwinker*
hab mit 15 jahren als D.J. angefangen , was waren das für Zeiten
als es noch die kleinen schwarzen Singels - LPs - und Maxi Singels
gab , bin also mit der Musik der 70er + 80er groß geworden
immer noch im Besitz von ca. 1000 Schallplatten , daher freu ich mich
Mitglied dieser Gruppe zu sein *wink*
wow 1000 ....
Wo lagerst Du die alle?
Hast Du eine Art Archiv?
*******vice Mann
2.044 Beiträge
nun
im laufe von über 30 jahren , kommt einiges zusammen *zwinker*
********9_by Mann
208 Beiträge
findet ihr 1000 viel?
...ich hab allein ca. 1500 Stück zum Verkauf im Lagerkeller meiner Arbeit.
Zuhause sind es über 2000 Vinylchens (überwiegend LPs, paar Hundert
Singles, wenige Maxis/EPs)...) Mit nem guten Regal braucht das gar nicht sooooo viel Platz... rocking greetz, Juanito
Home sweet home.... :)
more round sound
Black Golds
@ home on stock!
Musik per Platte ein Hochgenuss der Sinne
Verbunden mit meinem ersten Kontak mit der Schallplatte fallen mir gleich drei Dinge ein. Die erste Beatlesplatte (Amiga) im Musikhaus Teuschler ein MUSS für 16.10 Mark , das erste gemeinsame Hören DER Platte mit meiner ersten Freudin Beate(Blond und für mich sich sehr sexy) ...leider nichts ernstes geworden ,und 3. der Grundstein für meine umfangreiche Sammlung von Platten,was sehr kompliziert war in der DDR ,aber umso reicher und erlebnisvoller bei einer Neuanschaffung besonders LPs aus dem "Westen "!Es waren Sammlerfreude,gepaart meist mit einer guten Party ,beim Plattenhören und auch mit Mädels! Also die berühmte Verbindung Musik und körperlicher Lust !So ergaben sich Plattenwünsche, Sammlerglück und Sammlersucht...die sich bis heute erhalten hat.Ich hoffe es können einige Plattenfreunde dies nachempfinden..also good old VINYL.
******man Mann
616 Beiträge
@Mondos
... in einer Etagenwohnung ist das aber nicht oder ? Also baupolizeilich, Deckenbelastung ... usw :-))

Wow ... gefällt mir *g*
Deckenbelastung
Danke, es sind nur!! ca 2,6 Tonnen.Aber dies ist gut gesichert.Man(n) kann ja jetzt ausrechen wieviel Platten das ca sind !Also von Rock bis Klassik und dazwischen genügend Artikel und Zeitschriften zu den Gruppen usw. Nebst 10 Plattenspielern und auch paar Kuschel-Rock Platten für die Mädels !! Okay Spaß MUSS sein, wenns ins Wasserbett geht !Alles Gute allen Vinylfreaks...und dioe es werden wollen!
Vinyl und "Kunst "
Alte Platten (was mir immer sehr weh tut) die nicht meht spielbar sind verarbeite ich zu Schallplattenbildern und ergänze somit mein Archiv mit "Schallplattenkunst " Da ich seit 1964 der "Sucht " verfallen bin gibt es genügend Gruppen analog dem Rocklexikon (1974) die ich versuche vollständig zu bekommen. Dies wird immer nur Ergänzungsweise gehen ,aber kommt Zeit kommt eine Platte ." Alles GUTE den Plattentellern.
****bus Mann
164 Beiträge
WOW...
Hallo zusammen *g*
An eine Archivgröße wie bei Mondos wage ich ja gar nicht zu denken. Es ist aber nicht das erste dieser Größe, welches ich gesehen habe.

Ich selbst komme "nur" auf ca. 600 LPs, die recht gut in vier 60er Billy-Regalfächer hineinpassen, gesamt also etwa knapp 2,30 laufende Regalmeter. Dafür ist es fast ausschließlich Musik der 50er, also Rock'n Roll und verwandte Genres wie Rockabilly, Country, Blues etc.

Ich sammle immer noch, habe aber inzwischen sehr viel mehr als MP3, was zwar für einige seelenlos ist, für mich aber oft die einzige Möglichkeit manche Interpreten noch zu bekommen und deren Musik zu bewahren.

Ich finde die guten alten LPs zwar immer noch toll und es ist ein schönes Gefühl sie anzufassen und auf den Plattenteller zu legen. Nur funktioniert das weder im Auto noch sonstwie unterwegs.

Da ja momentan die Industrie so langsam auf Downloads umstellt, kann ich mir durchaus vorstellen, das die LPs vielleicht noch mal die CDs als "Lifestyle"- oder Kunstprodukt dieCDs überleben werden, zumal sie heute den besseren Kopierschutz bieten *zwinker*

Schönen Gruß,

John *g*
******man Mann
616 Beiträge
RockaBilly ?
na da passt das Billy Regal doch *freu2*
****48 Mann
342 Beiträge
Rock a Billy ?
*haumichwech*
Es lebe Vinyl
Ein freundliches HALLO an alle Gruppenmitglieder,

ich bin Single lebe in Osnabrück und bin seit vielen Jahren mit
der Musik verbandelt.

Im Zeitalter der Single und LP´s großgeworden habe ich auch einige Jahre mein Geld in der HiFi/Highend Branche verdient.
Heute ist es einfach Liebhaberei.

Gerne stelle ich hier einmal meine Hörkette vor:

CR Development "Kalypso" RöhrenAmp
Thorens TD 295 MK II mit
Elac HD 796 D30 MM
Clearaudio "nanophon" Phono Preamp
AVM Competition CD
AVM Competition Tuner
Impulse "Lyra" Laursprecher

Würde mich freuen in dieser Gruppe nette Kontakte zu knüpfen.

Mit besten Grüßen

frame
I´ve got the Music in me !
Vinyl
Auch ich bin ein "Kind " der alten guten Schallplatte und jetzt zum richtigen Sammler geworden.Rock-pop-Nach dem Rocklexikon von Graves und Schmidt...das hatte mein Tante aus den Westen mitgebracht (1964) und da ging es los ..wenn auch die Platten nicht da waren , der Grundstein wurde gelegt.. ich möchte dies nicht missen und ich glaube Samler versehen mich...also weiter machen ..meine letzte Scheibe gestern...Jenis Joplin Big Brother and the Holding Company Ballroom 1968..Klasse ..
Teilansicht des Schallplattenarchiv HT.
********9_by Mann
208 Beiträge
@ Mondos:
...ich verkaufe auch sehr viele Vinyls. Bei speziellen Suchwünschen kann man mich hier gerne kontakten... (Kann meine Liste übermitteln, z. B.)
LG aus München, Juanito69
Liste
Danke für das Angebot werden gelegentlöich zurück kommen ..Alles Gute keep ound !
*******D_89 Mann
285 Beiträge
Moin..
Ich hab mir pünktlich zum Umstieg auf Digitales Fernsehen einen LP´Player geholt. Hab einen CEC BD 5200 aus den 70ern mit Ortofon Tonabnehmer. Für meinen Geschmack kann man aus dem Gerät schon ganz gut was raus kriegen.
Der Vorbesitzer hatte ihn mir auf seiner Stereoanlage vorgeführt.

Meine erste LP von Metallica, Garage Day´s hab ich mir in meiner Umgebung in einem Plattenladen gekauft. Dann bei meinem letzten Besuch zu Haus noch ein paar von meinem Vater die er früher gehört hat. Hier und da hab ich schon mal selber wieder welche gekauft.

Die Tage hab ich mein erstes LP Regal geordert, dass sollte in den nächsten Wochen bei mir eintreffen.
*********mer67 Mann
31 Beiträge
Ich und mein Thorens MD 180. Mein Thorens MD 180 und ich.
Schön, hier dabei zu sein. *zwinker*

Meine nächste Scheibe wird sein: ”Tempest” von Bob Dylan. Erscheint ja am. 7.9.12. Vorfreu

Und ja... Vor meinen gut 2 Metern Vinyl müsste ich liegend posieren, so zeige ich lieber meinen Bladdenspiela…
Posen neben Hi-Fi
Profilbild
*******bol
351 Beiträge
Musik ist Alles!
Hallo,
möchte mich hier,nachdem Ich diese schöne Gruppe gefunden habe,mit meiner Anlage und Plattensammlung mal vorstellen. Meine erste LP war " Die Rote", seitdem habe Ich natürlich ,bis die CD kam, immer gesammelt. Habe dann die "Platte" etwas vergessen, zwar immer wieder angehört, aber leider nicht mehr so gesammelt.( Sehr schade). Habe aber durch meinen Sohn vor zwei Jahren wieder zur Platte gefunden. Pink Floyd usw.
Meine Anlage .
Klipsch Eckhorn
Sharp Optonika SM-3636H ( Endstufe zum Auftrennen )
Sharp Optonika ST-3636H
Sharp Optonika RT-3838H
Dual CS714Q mit Ortofon DN155E
Kenwood CD-Spieler DPF-R3010
Philips Tonbandgerät N 7300

Boxen und die dazugehörigen Möbel sind alle von mir selber entworfen und gebaut.
Es ist aber immer wieder ein Hörgenuss. Seit ca. 3 Wochen bin Ich "Schiller" verfallen.Sehr gute Aufnahmen und Musik. So das war es erstmal. Freue mich auf regen Kontakt.

LG Holzsymbol
*********mer67 Mann
31 Beiträge
Die ROTE war auch meine erste...
*g*
Profilbild
*******bol
351 Beiträge
UPS Platten vergessen!!!!
es geht ja auch um Platten.
Ich besitze 621 LPs und 117 Singles und ca.550 Cds. Eine Rarität ist die Doppelsingle von den Beatles Magical Mystery Tour mit Booklet in perfektem Zustand.

LG Holzsymbol
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.