Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SUP (Stand up Paddling)
635 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

... in diesem Sinne: Rettet das Vinyl

... in diesem Sinne: Rettet das Vinyl
eigentlich müsste es ja heissen "rettet die Gruppe!"

Ist denn hier gar nichts mehr los?

t.
*******m_x Mann
432 Beiträge
*dj* die letzten Vinyl Käufe *rock* *drummer*
****bow Paar
1.107 Beiträge
ist halt nicht so sexy...
Wer will beim ... schon Platte auflegen?

PS. Ich bin Vinyl-Fan seit über 40 Jahren!
*****718 Mann
33 Beiträge
Hi. Ich verwende Tidal " Hifi" zum Musik hören. Neuerdings in Master Quali..Vinyl kauf ich wenn ich was körperlich haben MUSS *smile*
Profilbild
*******bol
351 Beiträge
Ich stehe noch total drauf 👌
Das ist noch echter Klang
***aR Paar
72 Beiträge
@*******bol
ist das ein 731er oder 714 in der tollen zarge
ach ja PF RW DG ist immer gut
*******007 Mann
9.295 Beiträge
Zitat von ***aR:
ist das ein 731er oder 714 in der tollen zarge
ach ja PF RW DG ist immer gut


*hypno* *crazy* *aua* Dieser AKW (Abkürzungswahn, nicht Atomkraftwerk !!!) nimmt immer perversere Formen an!
Kann man denn nicht so schreiben das ALLE es kapieren? *roll* *schiefguck* *floet*

Also PF könnte beispielsweise Pink Floyd heißen, aber auch .....
***aR Paar
72 Beiträge
@*******007
PF = Pink Floyd
RW = Roger Waters
DG = der Meister David Gilmour
*******007 Mann
9.295 Beiträge
Zitat von ***aR:
DG = der Meister David Gilmour


*schiefguck* *floet* aber der Meister ist PG ! *g*
***aR Paar
72 Beiträge
Zitat von *******007:
Zitat von ***aR:
DG = der Meister David Gilmour


*schiefguck* *floet* aber der Meister ist PG ! *g*

Na da hat wohl jeder so seinen eigenen Favoriten
Aber auch Peter Gabriel ist ganz gut, wie gesagt jeder hat so seine Meister
*******2014 Mann
1.102 Beiträge
Ich hab im Moment keine Zeit um Beiträge zu schreiben weil

a) Schwimmsaison ist
b) einen Tauschpartner für Schallplatten vor Ort gefunden habe
c) ca. 500 Beschreibungen auf den Tauschbörsen ändern muss, weil die Post ab 01.07 keine Maxiwarensendungen mehr anbietet
d) hoffnungslos hintendrein bin mit Einstellungen auf den Tauschbörsen
e) den musikalischen Adventskalender in der Teestube noch vor mir habe
f) Weihnachtsschallplatten verzweifelt suche
**********audia
4.831 Beiträge
An holzsymbol. Ja ein schönes "floydianisches Ensemble" mit coolem Player.
PS: Bei der damaligen David Gilmour Show in Oberhausen war ich auch und bei Roger Waters in Köln. Waren einfach überirdische Shows. *rock* *top* *top*
Ach ja Abkürzungen gibt es ja wie Sand am Meer: NDW-Neue Deutsche Welle, EC-Eric Clapton, MK-Mark Knopfler, APP-Alan Parsons Project usw. GRINS. *ironie*
*******m_x Mann
432 Beiträge
Hallo @ all *dj* wo sind die nächsten Plattenbörsen im Juni , Juli , August ? bin grad nicht auf dem laufenden *traurig*
Zitat von ****bow:
ist halt nicht so sexy...
Wer will beim ... schon Platte auflegen?


Single 7'' *top2*
***aR Paar
72 Beiträge
Mein Mitbringsel vom Herzberg-Festival
Zement / Klinker als Album und die Single
signiert natürlich
Neo Krautrock
In Memoriam Alexandra
Heute jährt sich der Todestag von Alexandra zum 50. Mal:

https://www.mdr.de/brisant/v … saengerin-alexandra-100.html

https://www1.wdr.de/mediathe … estag-von-alexandra-100.html

https://www.alexandra-welt.de/

Wollte ich nicht unerwähnt lassen.

LG
t.
**********audia
4.831 Beiträge
Mal ne Vinyl-Neuigkeit. *juhu*
MFSL wird die ersten vier Dire Straits-Alben (Dire Straits-First, Communique´, Making Movies und Love over gold) als 2-LP-Editionen neu herausbringen. Laufen dann auf 45-RPM und sind deshalb 2-LP-Versionen.
Voraussichtlicher Release-Termin in einer Woche. Bin schon gespannt auf die hoffentlich high-endigen Neuauflagen. *rock*
Habe schon vorbestellt. Kostenpunkt, kramt eure Dollars zusammen, denn es wird so ca. um die 70 Euro pro LP-Set werden.
****11 Paar
91 Beiträge
Mal was anderes...
Hab gestern mal wieder eine kleinere Sammlung aufgekauft, worin sich auch dieses Schätzchen befand 😅
Kannte ich gar nicht 🤭
Stichwort 10 Jahre "save the Vinyl":

Zitat @******000: "Vielltraveboyeicht tut Ihr es uns gleich"

Was soll denn das nun heißen?

t.
******000 Paar
320 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*****boy : im Rundschreiben heißt es "Viellsammy3000eicht tut Ihr es uns gleich."

richtig soll es heißen Vielleicht tut Ihr es uns gleich"

warum auch immer hat die Software im Rundschreiben unser Nick eingesetzt, warum Du aber wieder was anderes da stehen hast, nämlich deinen Nick ... keine Ahnung ... Vielleicht ist da ein unsichtbarer Platzhalter, wo der jeweilige Empfänger automatisch eingesetzt wird, wir haben es nicht so veranlasst ... wir kennen uns nur bedingt mit Internet aus ... aber ich denke, jeder hat erkannt, was mit dem Schreiben gemeint war ...

LG sammy3000
Ja das stand auch bei mir so da. Aber es war kein chinesisch für mich, hatte es gleich verstanden *ggg*
Ach wie schade, dann bin ich wohl nur aufgrund eines Software-Fehlers zu dieser Ehre gekommen!

Etwas anderes: Weiß jemand zufällig, was aus der damaligen Gruppen-Gründerin @*******ueen geworden ist?

t.
******000 Paar
320 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*****boy ... irgendwas scheinst du hier misszuverstehen... du bist zu keiner Ehre gekommen, das Schreiben war an alle Gruppen Mitglieder gerichtet ...

... und die Gruppe wurde alleinig von uns, sammy3000, seinerzeit gegründet ...

LG
Wollte ich auch gar nicht. Mit der Gruppengründung habe ich das wohl mit einer anderen Gruppe verwechselt, wahrscheinlich Rock'n Roll und Fifties oder so ähnlich.

t.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.