Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SUP (Stand up Paddling)
635 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vinyl-Exoten in der Sammlung.

**********audia
4.831 Beiträge
Themenersteller 
Niebiesko-Czarni (Die Blau-Schwarzen) Polnischer Beat LP
Hier ein weiterer Exot.
Die polnische Beat-Band Niebiesko-Czarni (Die Blau-Schwarzen) mit ihrem Album von 1966. Erschien auf dem polnischen Plattenlabel MUZA-Records. Die Band war von 1962 - 1976 aktiv.
Zu hören gibt es engagierten Beat mit ein bissel Blues, Prog und Folkeinschlag. Vielfältige Instrumentierung durch mehrere Sänger und eine Sängerin, Orgel und Harmonikaeinsätze. Vielfach Eigenkompositionen von Bandmitglied Czeslaw Niemen, welcher in Polen ja ein sehr bekannter Beat-, Rock-Musiker und Komponist war. Mal was anderes. *rock* *zwinker*
Die polnische Beat-Band Die Blau-Schwarzen, 1966
*******007 Mann
9.295 Beiträge
Nachdem hier ja überwiegend Popmusik vorgestellt wird, bringe ich mal was eher klassisches:
Ich denke, das kennt wohl jeder. *zwinker*
**********audia
4.831 Beiträge
Themenersteller 
Filmmusik.
Unbestritten ein Klassiker der Filmmusik. Ist Deine LP zufällig in rosa Vinyl ?. Es gab auch eine Maxi-Single und eine kleine Single in rosa Vinyl.
*******007 Mann
9.295 Beiträge
Und noch was exotisches, Soundtrack zu einem deutschen Film der 80er. Den kennt wahrscheinlich kaum jemand hier, aber 2 Schauspieler sind mittlerweile recht bekannt:
Uwe Bohm(damals noch nicht von dem Regisseur Hark Bohm adoptiert) und Maria Ketikidou
Habt Ihr die Beiden auf dem Cover erkannt? *g*
*******007 Mann
9.295 Beiträge
**********audia:
Ist Deine LP zufällig in rosa Vinyl ?

Nein, in schwarzem Vinyl
*******007 Mann
9.295 Beiträge
Und noch ein Exot, allerdings nicht so gut erhalten. Die habe ich mal irgendwo gebraucht gekauft. Eine Picturedisc von DEVO.
**********audia
4.831 Beiträge
Themenersteller 
Dire Straits Singles aus Terra Australis
Hier noch zwei Vinyl-Singles der Dire Straits aus Terra Australis. *mrgreen*
Besonderheit hier. Diese beiden Titel "Wild West End" von der ersten Dire Straits LP und "Communique´" vom zweiten gleichnamigen Dire Straits-Album gab es NUR dort als zusätzliche Singles. Diese Titel gab es nicht in USA, UK, Deutschland oder anderen Ländern als Singles nur in "Down Under". *rock*
Dire Straits Singles Australien
*******_Cd Mann
60 Beiträge
Marvin Gayle Direktpressung
Ich weiß nicht ob das gute Stück hier richtig ist aber es ist schon ein Exot.

Direktpressung, eine von 7500St.

Klasse Sound und gute Mzsik zum entspannen.
Hab da mal in meiner Sammlung geschaut.
Hier einige von Frankie Goes To Hollywood ich hoffe es sind auch Exoten in eurem Sinne
Maße in Mexico
Maße in Greece
Maße in Canada
Und heute
Was von Depeche Mode
Made in Greece
******000 Paar
320 Beiträge
Gruppen-Mod 
Peter Alexander ...
... singt englisch auf ´ner spanischen Veröffentlichung
Und noch eine
DEPECHE MODE Ultra als picture LP aus Mexico
Abba
Best of made in Philipines
Heute auf einem Trödelmarkt erstanden
******000 Paar
320 Beiträge
Gruppen-Mod 
... die fehlt mir noch ... falls du die mal abgeben möchtest, melde dich ...

LG
**********audia
4.831 Beiträge
Themenersteller 
Der King aus Kairo.
Hier ein weiteres exotisches Exponat.
Single von Elvis Presley aus Ägypten (United Arabian Republic)
Such a night - Never ending, RCA-Victor Kairo-Pressung mit originalem Cover, 1964 so dort in mono erschienen. Ja die Ägypter konnten auch richtig rocken. *zwinker* *zwinker*
Elvis Presley-Single aus Kairo, 1964
**********audia
4.831 Beiträge
Themenersteller 
Vinyl-Exoten
Hab mal meine Kontakte ins "Heilige Land" ausgeweitet und bald kommt eine Elvis Presley EP-Single aus den Sixties und eine Mark Knopfler-LP aus ISRAEL. Bin schon gespannt. *rock*
Frankie goes to Hollywood
Liverpool LP
Made in Russland
**********audia
4.831 Beiträge
Themenersteller 
Elvis Presley und Mark Knopfler aus ISRAEL.
Elvis Presley EP-Single aus ISRAEL.
Elvis Presley - Little Sister EP-Single, RCA-Victor, Mono-Single, EPA-8101, alte Erstauflage.
In ISRAEL gab es eine gute Menge westlicher Rock-Pop-Musik zu haben.

Mark Knopfler LP aus ISRAEL.
Mark Knopfler - Local Hero, Vertigo-Phonokol-Records Israel, 1983 dort ebenfalls erschienen.
Elvis Presley EP-Single, ISRAEL
Mark Knopfler-LP, ISRAEL
**********audia
4.831 Beiträge
Themenersteller 
Dire Straits Single aus ÖSTERREICH.
Ja in Austria gab es auch eigene Pressungen, welche bei AUSTRO-MECHANA gefertigt wurden.
Von den Beatles gab es z.B. nur drei österreichische Singles.
Hier die Dire Straits Single Lady Writer von 1979, sogar mit dem legendären Vertigo-Swirl-Label.
Dire Straits AUSTRIA-Single Lady Writer, 1979.
Wieder was von mir
Hier eine weitere Platte diesmal Tina Turner
Made in Mexico
**********audia
4.831 Beiträge
Themenersteller 
Dire Straits-Singles von den PHILIPPINEN und aus SÜDAFRIKA
Hier ein weiterer Exot in meinem Archiv.
Dire Straits - Sultans of swing, Single als Philippinen-Ausgabe, 1978
dann noch:
Dire Straits - Your latest trick, Single aus Republik Südafrika, 1986
Dire Straits-Single PHILIPPINEN
Dire Straits Single SÜDAFRIKA
**********audia
4.831 Beiträge
Themenersteller 
Hier noch die Dire Straits - Alchemy Live Doppel-LP aus Zimbabwe.
Dort gab es zwei Varianten, einmal mit dem bekannten Fold-Out-Cover und einmal, wie mein Exemplar, mit einem Wide-Spine-Cover und eben anderen Labels.
Dire Straits Alchemy-Live LP aus ZIMBABWE.
La Piovra
italienisch, die Krake
einseitig bespielte 12'', klares Vinyl
B-Seite Etching in Krakenform
**********audia
4.831 Beiträge
Themenersteller 
Hier ein neuer Exoten-Fund vom Trödel sogar.
Neil Young - Harvest, Reprise-Records ISRAEL. Anderes Label und mit hebräischer Schrift.
Neil Young LP aus ISRAEL
Israel Label-detail, hebräische Schrift
**********audia
4.831 Beiträge
Themenersteller 
Dire Straits On every street LP-Album und Dire Straits On the night-Live 2-LP-Album aus AFRIKA.
Pressungen aus ZIMBABWE, einmal mit VERTGO-Logo und mit ZMC-Zimbabwe Music Corporation-Label-Logo. ZMC haben ihren Firmensitz in Harare und betrieben bis in die 90er Jahre eine Schallplatten- und Cassetten-Fabrik.
Cover-Design und Label-Design weichen immer von den europäischen oder amerikanischen Editions ab. Schwer in sehr gutem Zustand zu bekommen. Während der damaligen "Farmers-Riots" sollen viele solcher Platten auch vernichtet worden sein.
On every street LP-Album
Zimbabwe VERTIGO-Label
On the night 2-LP-Album
Zimbabwe-ZMC-Label
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.