Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SUP (Stand up Paddling)
635 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plattenspieler & Tonabnehmer

*******old Mann
4.185 Beiträge
@*****ars schön das ihr euren alten AIWA in ehren haltet. man muss nicht immer das neueste equipment haben.
ich benutze zb den alten DUAL HS36 (vom anfang der 70er) den ich von meinem papa geerbt habe. *g*
Ohne Worte
...
******000 Paar
320 Beiträge
Gruppen-Mod 
.. iss das ein Nagaoka auf dem Avid?
...ist es .
...
*******Bth Mann
64 Beiträge
Jetzt
Ist er endlich da *sonne*
Der Scheu....
*******007 Mann
9.295 Beiträge
Hier mal mein Schmuckstück. Kein Transrotor, kein Scheu, kein Perpetuum oder Clearaudio.
Ein Project, aber da ich gelernter Schreiner bin, mag ich es "hölzern" ! *zwinker*
Und hier noch der zugehörige Phono-Pre, ebenfalls von Project(ich mag die kleinen Dinger irgendwie ) und ein Kopfhörer-Verstärker von Atoll
******ove Mann
171 Beiträge
Auf daß jetzt milde gelächelt werden mag...
Ich weiß, weit entfernt von High-End, aber ich bin in erster Linie Plattensammler, während mir die Technik nicht weiter wichtig ist, solange sie ganz nett aussieht und kein Hörleiden verursacht. Da mir die schwarze Folienbeschichtung meines Dual CS 503-2 nicht besonders gefiel, habe ich ihn vor Jahren mal mit Teakfurnier versehen.
*******007 Mann
9.295 Beiträge
******ove:
Auf daß jetzt milde gelächelt werden mag...


*dagegen*
Jeder Jeck ist anders, wie wir in Franken sagen! *zwinker*

Und wie Du deinen Dual optisch getunt hast! *bravo* *hutab*
Das sieht absolut proffessionell aus! *top*
*******_Cd Mann
60 Beiträge
MC oder MM
Bisher hat es mein MM Rotring System gut getan. Da mir immer wieder von besseren Klang eines MC Systems berichtet wurde habe ich mir das mal beim HiFi Mokel testweise angehört und war wirklich wie weggeblasen. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Die feinen Details in den Klängen sind mir bisher nie aufgefallen. Das war eine lohnende Investition. *top*
*******_Cd Mann
60 Beiträge
Auf daß jetzt milde gelächelt werden mag...
.[/quote]

Das schaut gut aus. Die Dual waren und sind mit die besten Dreher.
Straßenfund
Da stand doch tatsächlich heute morgen ein Dual 1226 an der Straße. Optisch gut, technisch noch nicht ausprobiert, da er etwas Regen abbekommen hat. Ich lass ihn erstmal bis morgen etwas trocken hinter den Ohren werden...
*********hispe Paar
113 Beiträge
Das Ucello MM ist von Goldring für Transrotor gefertigt. Ein sehr gutes System und passt auch sehr gut auf den Jelco Tonarm.
Prinzipiell ist ein MC System einem MM überlegen, eine bewegte Spule ist eben leichter als ein bewegter Magnet und kann somit den Auslenkungen der Rille leichter folgen.
Aber grau ist alle Theory.
Dann verrate ich auch mal was hier spielt *g*

Horch 3.0 S, Horch 1.0 , Horch Phonostufe, Goldring Studio Arm kann ich nicht sagen, habe ich scheinbar keine Unterlagen drüber, System Dynavector Ultimo 30C made in Japan.
CD Laufwerk gibt es auch noch, das ist ein Pierre Lurne Audiomeca Kreatura und als Lautsprecher laufen zur Zeit A.O.S. Brighton einfach weil sie optisch besser in den Raum passen.
Vom Klang her waren die Audiostatic ES 400 mit 2 passenden Subwoofern besser, aber die sind mir zu riesig *g*
So hat mein Mann die Anlage zusammen gestellt gehabt, ich darf sie jetzt so geniessen *g*

Lieber Gruß Gabi
****um Paar
563 Beiträge
Seit mehr als 45 Jahren Linn LP12
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.