Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saar-Pfalz
3211 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Saarland-Therme Rilchingen-Hanweiler

Saarland-Therme Rilchingen-Hanweiler
Ok iss jetzt nicht ganz Pfalz...aber für den ein oder anderen doch interessant...

Ab September gibts im Saarland ne neue Location zum Schwitzen, Baden und Entspannen, die sicher auch für die FKK-Freunde interessant sein wird.
Die Öffnungszeiten sind sehr erotikfreundlich (teilweise bie 1 Uhr am Wochenende) und da es sich um eine reine Therme ohne Spassbereich handelt, dürften auch wenig Kinder da sein.
Zusätzlich gibts noch lange XXL Saunanächte, diese sind immer am letzten Samstag im Monat, und beginnen um 21Uhr und dauern bis 3Uhr morgens (normale Tageskarte), wärend dieser Zeit ist im ganzen Bad textilfrei.
Lassen wir uns also mal überraschen.

wewewe.saarland-therme.de
*******hen Frau
34.497 Beiträge
JOY-Team 
Habt ihr denn schon selbst getestet?
Saarland-Therme
Aus unserer Sicht eine einzige Enttäuschung... Vor allem ist es nicht gut, dass es keine Trennung zwischen Textil- und textilfreiem Bereich gibt, das heißt, es tappen dauernd Badegäste in Badeklamotten in den textilfreien Bereich und gucken mal.... Außerdem sind die Ruheräume und auch ein Großteil der Saunaanlage selbst zum Restaurantbereich und über die Galerie auch zum Schwimmerbereich hin offen, das stört von der Geräuschkulisse doch sehr. Auch waren Teile der Anlage bei unserem Besuch nicht besonders geputzt.
Also wir bleiben lieber unserem Cubo in Landstuhl treu, da ist auch der Eintrittspreis wesentlich geringer.
*********_moon Paar
1.232 Beiträge
Saarlandtherme
die Saarlandtherme zählt zwar nicht mehr zu der Pfalz ist aber doch noch Grenznah *zwinker*

wir waren jetzt schon ein paar mal in der Saarlandtherme. Sie ist bei Kleinblittersdorf und recht gut zu finden. Der Parkplatz ist groß und kostenfrei.

Im Erdgeschoss befinden sich die Umkleiden. Es gibt Männer-, Frauen-, und eine gemischte Umkleide. Man muß an der Kasse sagen welche Umkleide man möchte und bekommt dann den Transponder mit der Schranknummer zugeteilt. Die Schränke sind ausreichend groß.
Von der Umkleide kommt man an die Dusche, Männer und Frauen getrennt. Auch im Erdgeschoss befinden sich die Thermalbecken. Es gibt ein Außenbecken ein großes Innenbecken, und ein kleineres Innenbecken. Die Arabischen Bäder sind auch da. Die Becken sind schön gemacht, das Wasser gut temperiert. Was uns nicht gefällt in den Arabischen Bädern ist die Akustik furchtbar. Wenn sich drei Leute unterhalten schallt und hallt es und ist furchtbar laut.
Ebenso befinden sich dort eine finnische Saune und ein Dampfbad beides Textil. In der finnischen wird regelmäßig ein Aufguß gemacht. Da wir da aber nicht drin waren können wir darüber nicht berichten.

Wenn man die Treppe hochgeht in den 1. Stock kommt man zuerst ins Restaurant. Das finden wir dann wieder ein bißchen Gewöhnungsbedürftig. Man kommt zwar auch über den Außenbereich in den 1. Stock da muß man aber auch durchs Restaurant und es gibt noch eine Treppe, die ist aber ein bißchen schwer zu finden. Dann muß man noch um eine Ecke biegen und ist im Textilfreien Bereich.
Es gibt da eine Damensauna mit Dusche und WC, eine finnische Sauna 80° in der Aufgüsse stattfinden, ein Dampfbad, eine finnische Sauna 90° und eine Kräutersauna die ich als Biosauna einordnen würde und leider vergessen habe wie warm sie ist *rotwerd*. Eine große Dusche, ein Relaxbecken angenehm temperiert und zwei Ruhebereiche.

Dann gibt es noch die Dachterasse. Sehr groß mit vielen Liegen und Sesseln auch sehr ansprechend gemacht. Was ein bißchen fehlt sind rückbare Sonnenschirme. Dort ist auch die Eukalyptussauna die auch 80° warm ist und wo auch Aufgüsse gemacht werden.

Kommen wir mal zu den Aufgüssen.

in der Eukalyptussauna haben wir folgende mitgemacht.
den "Vitaminkick für die Haut" ist eine Honiganwendung der über 4 Runden geht. Nach zwei Runden wird Pause gemacht wo man dann rausgeht, sich mit Honig einreibt und danach noch zweimal aufgegossen wird. Sehr angenehm und nicht zu heiß. Wobei das mit der Pause auch sehr angenehm ist. Allerdings müßte man vielleicht zur Zeit den Vorplatz mal öfter mit Wasser abspritzen da die Wespen sehr aktiv sind und der Honig sich gut hält.

dort wird auch die Behandlung mit Eukaquasten angeboten. Geht auch über 4 Runden. Erst wird aufgegossen und mit dem Handtuch gewedelt. Dann mit Eukalyptusbündeln vor dem Gesicht. Ratsam Augen schließen das brennt sonst im Auge. Dann ist auch Pause um kurz abzukühlen. Dann nochmal Eukalyptus vorm Gesicht, beim zweiten und letzten Durchgang dann leichte Schläge mit den Bündeln auf den Rücken für die Durchblutung. In allem sehr zu empfehlen.

In der Aufgußsauna gibts dann noch die Salzanwendung. Geht auch über 4 Runden (einer der Aufgießer macht 6 Runden draus). nach der Hälfte ist Pause in der man sich mit Salz einreiben kann und dann nochmal schwitzen. Durch die Pause ist das auch nicht zu heftig.

Über den Fruchtaufguß werden wir nicht berichten, da er so ist wie in jeder anderen Sauna auch. Wir denken das das wohl jeder kennt.

Was man noch besser machen könnte sind die Ruheräume. Einen reinen Schlafraum gibt es gar nicht und dadurch das es keine Türen gibt ist es mitunter doch etwas laut. Dafür sind die Liegen aber sehr bequem.

Was auch gut ist, ist das mit dem Transponder. Man muß nicht erst den Geldbeutel suchen wenn man etwas möchte sondern zahlt einfach beim rausgehen. Ein kleines Minus ist das es keine Wertfächer gibt.

Was auch ein bißchen irritiert sind die Schilder. Teilweise ist es etwas verwirrend das sie in französisch sind und es nur klein auf deutsch druntersteht. Aber damit kann man leben.

Für die Raucher gibt es zwei Raucherbereiche einmal am Thermalaußenbecken (den Platz find ich nicht so gut gewählt, da jeder der die Tür rein oder rauswill um zum Beckeneingang zu gelangen an den Rauchern vorbeimuß) und auf der Dachterasse.

Wir werden in jedem Fall noch öfter dort zu Gast sein und können die Saarlandtherme nur weiterempfehlen.

LG die moons
**********68_61 Paar
1.151 Beiträge
vielen dank
Hallo

vielen Dank für die ausführliche Beschreibung über die Saarlandtherme
man hat ja schon vieles gehört darüber, aber so ausführlich beschrieben hat sie noch niemand *top*
Saarland-Therme
Danke für die nette Aufnahme in die Gruppe und da auschlaggebend mein Bericht zu den Saarland-Thermen dazu war, stelle ich das jetzt zur Aufnahme gern auch hier nochmal ein.

zuerst noch alles Gute für das neue Jahr.

ich war gestern das erste Mal in der Therme:

eine super schöne Therme, man hat sich da echt viel Mühe gegeben ein tolles Ambiente zu schaffen.
Da es auf den ersten Blick ein klein wenig verwirrend (sehr verwinkelt und viele Gänge) fragte ich zuerst mal an der Info im Bad nach wo hier was ist. Der nette gutaussehende Mann *zwinker* war gleich bereit mit uns einen Rundgang zu machen. Schon mal sehr löblich.

Ganz tolle Ruhe- und Kuschelräume, auch bei mehr Betrieb findet jeder immer noch ein Plätzchen.
Es gibt für jeden Geschmack etwas, das Kaminzimmer....da haben wir mit drei Mädels so richtig schön abgehangen auf dem kuscheligen Sofa und getratscht bei leckerem Aperol-Spritz, die Wasserbetten, genial zum Nickerchen machen.

Es gab einen Punkt der mich ein klein wenig gestört (wobei gestört auch nicht der richtige Ausdruck, es viel halt extrem auf) dieses ständige an- und ausziehen der Badekleidung da der textil/und textilfreie Raum ineinander übergehen. Nach einmaligem Tun hat es mich davon abgehalten die Aussenanlage ein zweites Mal zu nutzen.....war mir echt zuviel. Das mag jetzt ein Kopfschütteln sicher bei so manchem bringen: wie kann es einem zuviel sein mal gerade einen Badeanzug anzuziehen aber wenn ich drei-vier Saunagänge mache und will dazwischen nur mal eine Runde drehen im Becken dann ist mir das zu umständlich.
Allerdings jetzt kein Grund zu sagen das ich nicht mehr hin....sicher nicht, fahre wieder.....in vielen anderen Saunen gibt es ja nicht mal ein Becken zum schwimmen.

achja.....als wir raus, war so gegen 18h, sie standen Schlange bis zur Aussentreppe, ich schiebe das mal auf den Urlaub den viele noch haben, sollte das öfters so sein, dann würde ich mich ärgern wenn ich von mir die 70km fahre und komme nicht mal rein. Allerdings zeugt das ja wieder dafür das doch viele es richtig toll dort auch finden *top*

lg

Juliane
Ich kann mich der "Lady" nur anschließen.

Die Therme lässt einen richtig gut entspannen.

Wegen der An- und Auszieherei sind wir beide während der langen Saunanacht hin, bei der ist ab ca 21:00-03:00 textilfrei im ganzen Bad (immer letzter Samstag im Monat)

Hat schon was das freie Gefühl ohne Kleidung mit Blick vom Dach übers Tal oder aus dem Außenbereich über die weiten Wiesen.

Im Dezember 2013 hat auch ein neues Solebecken mit Unterwasser-Musik die Türen geöffnet. Seitdem waren wir leider noch nicht da, aber eine Freundin war richtig begeistert davon.
Saarland-Therme
Hallo,
also wir waren jetzt schon ein paar Mal in der Therme. Wir finden die Therme wirklich sehr gut. Preislich gesehen ist sie nicht gerade billig, aber man bekommt auch viel geboten.
Beim ersten Besuch im Januar dieses Jahres hatten wir Pech. Die Therme war am Samstagabend gut besucht und plötzlich ging in der Sauna der Alarm an. Gut gesittet verließen wir alle das Haus und mussten bei minus 5 Grad in den Außenbereich und nur mit Handtuch bekleidet. Es kamen mehrere Feuerwehrfahrzeuge und Polizei. Nach ca. 45 Minuten erwies sich der Alarm als Fehlalarm und wir durften uns anschließend wieder aufwärmen. Wir durften unterkühlt ins Gebäude und die Feuerwehrmänner verließen schweißgebadet mit den Klamotten die Therme.
So kann auch ein erster Besuch enden. Aber seitdem fühlen wir uns wohl und haben schon öfters die lange Saunanacht, am letzten Samstag im Monat, besucht. Ab 21.00 Uhr textilfrei in der gesamten Sauna. Ein schönes Gefühle bei kühlen Temperaturen im Außenbecken nackt zu schwimmen bzw. sich aufzuhalten. Super Atmosphäre.
Können wir nur empfehlen.

lg locl
*****r59 Mann
33 Beiträge
Mein Eindruck
Ich persönlich war eher enttäuscht. Neu gebaut, aber irgendwie logistisch nicht durchdacht. Fand auch die Durchgänge im Saunabereich zu eng, die Saunen auf dem Dach irgendwie verloren und kein Badebereich für Saunagänger. Da gefallen mir andere Saunen besser.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.