Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saar-Pfalz
3211 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cubo Landstuhl

Cubo Landstuhl
Wir regen eine neue Testreihe für die tolle cubo-Saunalandschaft in Landstuhl an.
*******ous Paar
2.355 Beiträge
Hallo Sandra_72,

wie Ihr schon bei Eurer Vorstellung erwähnt habt, kennt Ihr die Sauna.
Wie wäre es mit etwas wissenswertem über das Cubo?
Cubo Landstuhl
Die Sauna- und Wellnesslandschaft Cubo liegt im westpfälzischen Landstuhl, etwa 15 Kilometer westlich von Kaiserslautern an der A 6, Ausfahrt Ramstein-Miesenbach/Landstuhl-Ost.
Die Anlage ist erst vor zwei Jahren eröffnet worden und ein kleines, aber sehr feines Refugium. Innen bietet sie eine finnische Sauna, ein Caldarium mit 40 Grad Raumtemperatur, in dem man auch mal eine Stunde lang sitzen kann, ein Sanarium mit rund 60 Grad und eine ganz schicke Dampfsauna. Dazu viele kleine Duschbereiche, eine Erlebnisdusche, drei geschmackvoll gestaltete, verschiedene Ruheräume, ein Tauchbecken, Fußbecken und ein Entspannungsbecken mit Sprudelliegen und eine tolle Gastronomie mit Kaminfeuer in der Winterzeit. Im todschicken Saunagarten außen gibt es eine große Eventsauna, in der auch die meisten Aufgüsse zelebriert werden sowie eine Maa-Sauna mit offenem Kaminfeuer und 120 Grad. Dazu auf zwei Ebenen reichlich Möglichkeiten zum hüllenlosen Sonnenbaden. Außerhalb der Freibadzeit oder bei keinem Betrieb im Freibad kann das riesige, nebenan gelegene Naturerlebnisbad von den Saunagästen als riesiges Tauchbecken mit genutzt werden.
Der Eintrittspreis für eine Tageskarte liegt aktuell bei 15,50 €, Früh- und Spättarife sowie Geldwertkarten mit Rabatten gibt es auch. Öffnungszeiten 10-22 Uhr, Freitag und Samstag bis 23 Uhr, Sonntag und Feiertag bis 20 Uhr. Das Personal ist superfreundlich.
*******hen Frau
34.497 Beiträge
JOY-Team 
Gibts noch mehr Tester ? *liebguck*
*******hen Frau
34.497 Beiträge
JOY-Team 
Ich hab mir das Cubo nun einfach mal selbst angeschaut.

Den Empfangsbereich erreicht man über eine Treppe.

Alles sehr freundlich und einladend gestaltet, so hat es in jedem Fall auf mich gewirkt.
Die Dame am Empfang hat mir auch alles erklärt, sehr freundlich *freu*

Was ich besonders gut fand, es gibt dort einen kleinen Extra Umkleidebereich für die Frau, den man zuziehen kann, den hab ich doch dann auch gleich mal genutzt *smile*.

Im eigentlich Bereich angekommen erstmal Wertsachen verstauen, dafür gibt es 20 Fächer, was ich persönlich doch recht wenig finde, aber gut, es war ja noch was frei.
1€ eingeworfen (die Dame am Empfang hat mir das gesagt und extra noch Geld gewechselt *freu*)
Die Fächer für die Taschen finde ich persönlich en Stückchen zu klein, aber es sind reichlich davon vorhanden.

Weiter ging die Entdeckung *lach*

Es gibt verschiedene Saunen, verschiedene Aufgüsse, die nach Stärke gekennzeichnet sind. Ich hab jeweils die Aufgüsse draußen in der Event Sauna mitgemacht, da ich es mag , nach dem Aufguss direkt an die frische Luft gehen zu können.

Im Außenduschbereich fehlt für mich jedoch ein Duschschlauch. Ansonsten ist alles recht überschaubar aber dennoch sehr gemütlich und schön gemacht.

Das Essen dort fand ich auch lecker.

Alles in allem denke ich nicht zum letzten Mal dort gewesen zu sein. *twist* *schwitz*
*****006 Paar
2 Beiträge
Cubo Landstuhl
Hallo liebe Saunafreunde. Auch ich möchte hier Mal mitteilen, warum ich dort so gerne hingehe und mich freuen vielleicht den einen oder anderen dazu zu begeistern, dass Cubo in Landstuhl zu besuchen. Ich selbst gehe dort öfters hin mit Freunden/Bekannten. Was ich sehr gut finde, ist die Lockerheit dort sich so zu bewegen, wie man sich fühlt. Es gibt verschiendene Saunen und das Highlight schlecht hin die Maar Sauna mit 120 Grad in einem gemütlichen kleinen Blockhaus auf dem Außengelände. Nicht zu verschweigen die tollen Aufgüsse mit verschiedenen Themen. Auch kann man hier in versteckten Ecken seiner Lust und Laune freien Lauf lassen *zwinker* Auch für den Durst und Hunger wird man in dem integrierten Restaurant gut bedient. Und für ganz mutige gibt es ein Naturbad zum abhärten. Na und wer auf Massage steht wird im Schwimmbad bestens bedient. Auch gut für andere Spielarten *g* Alles weitere erfahrt Ihr im Link hier: http://www.cubo-sauna.de/. Ich würde mich freuen den einen, die oder der einmal dort perönlich kennen zu lernen *g*
*******ous Paar
2.355 Beiträge
Im Cubo tut sich was...
Ab Mitte November 2013 ist Baubeginn für die neue Panoramasauna.
Sie wird im oberen Saunagarten errichtet und bietet künftig, als Großraumsauna ca. 60 Sitzplätze.
Der Saunagarten wird entsprechend erweitert.
Eine überdachte Duschmöglichkeit wird sich direkt neben der Sauna befinden.
Die Panoramaverglasung bietet nach Fertigstellung einen weitläufigen Blick auf das gesamte Ambiente.

Wegen der Baumaßnahmen kann der obere Saunagarten nicht genutzt werden.
Das Naturerlebnisbad wird soweit wie möglich zur Verfügung gestellt.
Wir achten darauf, dass es kaum zu baubedingten Ruhestörungen kommen wird.
Bitten allerdings bereits jetzt um Ihr Verständnis falls es zu kleinen Unannehmlichkeiten kommt.

Im Winter kann es frostbedingt zu einer Ruhephase des Bauprozesses kommen.
Die Fertigstellung ist bis Frühjahr/Sommer 2014 geplant.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.