Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
1993 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

RappSoDie in Bad Rappenau

RappSoDie in Bad Rappenau
Info´s von der HP:


Öffnungszeiten

Solehallenbad
Montag - Samstag 08:00-21:00
Sonntag, Feiertag 08:00-20:00
Sauna
Montag - Donnerstag 09:00-23:00
Freitag, Samstag 09:00-24:00
Sonntag, Feiertag 09:00-20:00


RappSoDie – Entspannung und Erholung pur. Zwischen Rhein-Neckar und Hohenloher Land, zwischen Odenwald und Schwarzwald. Urlaub für Körper und Seele – in toller Atmosphäre vor der Haustür!

Tauchen Sie ein in die urgesunde, warme Bad Rappenauer Sole. Beim Baden erleben Sie die seit Jahrhunderten bekannte, heilende Wirkung des Natursolewassers.
Dem Alltag entfliehen Sie im RappSoDie, Ihrem Sole- und Saunaparadies, mit warmem Solewasser, Saunaerlebnis mit Aufgusszeremonien und einem Saunagarten mit Naturbadeteich.
Genießen Sie wohltuende Wellness-Massagen und lassen sich aus einem Arrangement aus aromatischen Ölen und speziellen Massagetechniken verwöhnen.

Runden Sie Ihr Erlebnis in unserer gemütlichen Gastronomie mit einer reichhaltigen Auswahl an köstlichen Speisen und Getränke ab.

Verbringen Sie einen Tag Urlaub im RappSoDie, das Bad Rappenauer Sole- und Saunaparadies.


• haben eine Totes-Meer-Salzgrotte

Entfliehen Sie dem Alltag in die stilvolle Atmos- phäre mit der finnischen und isländischen Sauna, Dampfbädern, Ruhe- und Meditationsräumen, Erlebnisduschen, dem Saunagarten mit Kelo-Saunahaus, Panorama-Sauna mit Naturbade- teich, Salzstollensauna und Warmstrudelbecken.

Über die stilvoll eingerichtete Gastronomie der Rappsodie-Saunalandschaft mit ca. 70 Sitzplätzen betreten Sie die Sauna- und Erholungswelt der Anlage. Kerzenschein, sanfte Musik und die Vorfreude auf ein tolles Essen oder erfrischende Getränke begleiten Sie hin zum Infotresen der Saunameister im Innern der Anlage, wo unser freundliches Personal die Saunalandschaft im Rappsodie näher bringt und Sie sich über den Aufgussplan informieren können.

Sie finden hier die Finnische Sauna als Heißluftsauna mit 90° Grad, in der auch eine Reihe von Aufgusszeremonien stattfinden, daneben die Isländische Sauna, eine Kombination aus Finnischer Heißluft und wohltuenden Kräuterdämpfen, die sowohl im Hoch- als auch im Niedertemperaturbereich gefahren werden kann.

Ein Dampfbad im klassischen Stil und ein Kräuterdampfbad, das auch für Zeremonien zur Verfügung steht, sind die beiden Einheiten mit zentraler Dampfeinströmung und gekachelten Sitzbänken, umgeben von zwei Erlebnisduschen mit tropischen Regenschauern, Lichtspielen und weiteren Attraktionen, sowie einem Eisbrunnen und einem Tauchbecken.
Ruhemöglichkeiten befinden sich in mehreren Zonen, zum einem mit Blick ins Grüne zum anderen vom separaten Ruheraum in Richtung Sonnenuntergang.
Ein eigener Meditationsraum sorgt für absolute Entspannung auf ergonomisch geformten, gewärmten Steinliegen

Daneben gelangen Sie in den idyllischen Saunagarten vorbei am Warmsprudelbecken hin zur großen Kelosauna, in der regelmäßig verschiedene Aufgusszeremonien stattfinden. Von hier aus haben unsere Gäste einen wunderschönen Blick über den Naturbadeteich hin zur Panoramasaune, im Hintergrund schlummert der versteckte Eingang zur Salzstollensauna und darüber den anmutig erscheinenden Glaskörper der Saunawelt.

Preise Sauna

Mo - Fr
4 h 13,00 €
Tageskarte 17,00 €

Sa, So und Feiertage
4 h 14,00 €
Tageskarte 18,00 €

Der Eintritt zur Saunalandschaft beinhaltet immer die Nutzung des Sole-Hallenbades.

Das hört sich ja mal nicht schlecht an, war da schon mal jemand und kann einwenig berichten *frage*
****i6 Mann
3 Beiträge
RappSoDie ist mir unbekannt
Hallo zusammen,
mir ist diese Sauna absolut unbekannt.
Was ich von euch gelesen habe, weckt das interesse sich die Sauna einmal selbst anzusehen.
Bin schon jetzt auf die Infos der Joy´ler gespannt.
Uns ist die Sauna auch unbekannt,
soll ja recht neu sein *frage*

... aber nach dem MonteMare-Erlebnis wäre ein entspannender Saunagang schon was schönes *zwinker*


Also, her mit den Erfahrungsberichten !!!
Bericht über RappSoDie
Ich gehe regelmäßig in die Sauna RappSoDie, da sie in 10 Minuten von mir erreichbar ist. RappSoDie ist keine neue Sauna, sonder wird immer wieder renoviert und ausgebaut. Das neueste ist die Totes-Meer-Salzgrotte und kostet extra. Was ebenfalls erst dieses Jahr eingeweiht wurde ist ein Gebäudeteil mit einer sehr großen Sauna genannt African Lounge.

RappSoDie ist ja nicht nur eine Sauna sondern auch Solebad. Meine persönliche Meinung ist, das RappSoDie seine ursprüngliche Herkunft als Therapiezentrum nicht verbergen kann. Auch wenn das Ambiente nicht schlecht ist. Es sind doch einige Kur- Klinkgäste anwesend. Der Erotikfaktor ist hier null, ich habe in den letzen Jahren nicht einmal ansatzweise etwas gesehen bzw. erlebt. Am Wochenende ist die Sauna sehr voll und zu Aufgusszeiten sollte man 5 bis 10 Minuten vorher in die Sauna gehen sonst bekommt man keinen Platz. Die Aufgüsse werde dort vom Personal durch geführt und dabei herrscht Redeverbot. Auch zu normalen Zeiten wird man durchaus angesprochen man möge doch in der Sauna schweigen. Was ich darauf zurückführe, dass doch viele Kurgäste anwesend sind, die Erholung suchen.
Es gibt auch keine Rückzugsmöglichkeiten oder Ecken die nicht von allen eingesehen werden können. Einzige Möglichkeit sind Doppelsofas die denke ich extrem wenig Spielraum lassen.

Bad Rappenau versteht sich ja auch als medizinisches Kompetenzzentrum:

*modda* Achtung: keine links erlaubt

Es gibt ab und zu Motto Abende wie zum Beispiel eine spanische Nacht mit Kerzenlicht, Sektempfang, Buffet wobei ich da noch nie war.

So das war mein Bericht zur Sauna RappSoDie.
Sollten noch Fragen sein, könnt ihr jederzeit mich kontaktieren.

Gruß Vivani
Rappsodie
ich war schon dreimal dort. wunderschöne Anlage..ich sage mal "richtig chillig"
ganz feiner Aussenbereich, das kleine Lokal sehr stilvoll.
Eine Africa Ruhe Lounge. Ansonsten alles hell, viel Glas..
ein hervorragendes Personal. Gute Aufgüsse

ein Ausflug ist diese Anlage immer wert. dafür werde ich nicht mehr nach Weinheim gehn, wenn man es so schön haben kann...
sehr schön
wir waren diese woche dort
wirklich eine sehr schöne anlage
kann man bestens weiter empfehlen

lg uwe
****on Mann
88 Beiträge
RappSoDie
Hi zusammen,

kann jemand was über das RappSoDie in Bad Rappenau sagen?

Würde mich freuen, hier näheres zu erfahren.

lg Teevon
***ei Paar
154 Beiträge
Rapsodie
Die Rapsodie ist im Vergleich zum Aquatoll oder Miramar eine eher ruhige und gediegene Anlage. Schöne Saunen im Innen- und Außenbereich. Sehr gute Gastronomie. Allerdings wesentlich weniger Liegeplätze im Außenbereich.
Unseres Erachtens eher eine Anlage zum Entspannen und Relaxen als zum Fun wie im Miramar oder auch Aquatoll.
*******ous Paar
2.355 Beiträge
Ich habe den alten RappSoDie wieder geöffnet und Euren Beiträge hierher verschoben.
Die Beiträge sind zwar schon älter, aber vielleicht kommt noch was aktuelles dazu.

LG
Er von TwoCurious
*********en69 Paar
68 Beiträge
Das RappSoDie ???
Kann sein, das wir im letzten Jahr einen (sehr) schlechten Tag des Personals dort erwischt hatten, aber: wir empfanden es so !

Schon am Eingang wurden wir "abserviert", als wir eine kurze Nachfrage nach dem Eintrittspreis hatten. Zuvor hatten wir mitbekommen, wie vom "freundlichen" Personal über andere Kunden vor uns abgelästert wurde. Unfreundlicher ging's kaum ! Nach einem kurzen Disput wurde uns dann ein: "Nun entspannen Sie mal mal gut!" auf den Weg geworfen.

Im Freiluftgarten angekommen, hatten wir das Gefühl das hier mindestens 20 Liegen fehlen... wir quetschten uns mit den Saunadecken auf die Rasenfläche. Auch nett den Ameisen bei der Wanderung zuzuschauen und mitzubekommen, das die Rasennachbarin jetzt schon eine Woche von ihrem Partner getrennt ist....

Zwei Saunagänge machten wir (mehr wollten wir nicht mehr...!). Die eine Sauna im Außenbereich war ganz ok. Die zweite 80 Grad im Innenbereich war Stockduster... (wird wahrscheinlich nur von Blinden besucht...???). Der Strom ist wahrscheinlich nicht im horenden Eintrittspreis enthalten und muss separat entrichtet werden...

Der "Besuch" des Restaurants gab uns den Rest ! Es waren gefühlte 35 Grad dort drinnen. Das Essensangebot war ganz ok.. außer das man uns die ganze Zeit beobachtete... Warum ? Das bekamen wir nach dem Essen zu hören. "Dürften wir sie bitten, das nächste mal umhüllt mit zwei Handtüchern oder einem Bademantel zu erscheinen ?!"
Wir sagen dazu nur: Wer bei der Sommerhitze in diesem Glaskasten fordert, das die Gäste komplett verschleiert erscheinen, der ist auf diesem Gebiet der Gastronomie verkehrt am Platz !

Alles in Allem möchten wir das Fazit ziehen: Wir lassen lieber die Finger von dieser "kundenfreundlichen Absteige" !

Wir hoffen geholfen zu haben ! Viele Grüße !
****on Mann
88 Beiträge
Dankeschön
@ Er von TwoCurious

*zwinker*


lg Teevon
*******ous Paar
2.355 Beiträge
Erste Romantische Saunanacht 2013

Am 09. März 2013 ist es soweit.

Das RappSoDie lädt wieder zur legendären „Romantischen Saunanacht“. Saunieren von 19.00 Uhr bis 02.00 Uhr Morgens und dabei mit allen Sinnen genießen.

Die Teilnehmerzahl ist auch dieses Mal stark begrenzt. Rund 300 Besuchern bietet man die Möglichkeit, das ganz Besondere zu genießen. Bitte reservieren Sie Ihre Eintrittskarten rechtzeitig und nehmen Sie an der heißesten Nacht des Jahres teil.

Tickets können Sie direkt in unserem Online-Shop auf der Seite RappSoDie Special bestellen. Wir freuen uns auf Sie!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.