Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saar-Pfalz
3207 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Saarland Therme

****01 Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
Saarland Therme
Hallo zusammen, war von euch mal irgend jemand in der Saarland Therme in der Sauna? Wie sind die Aufgüsse dort? Lohnt es sich hinzugehen? Über den ein oder anderen Erfahrungsbericht wäre ich sehr dankbar.
*******_J85 Paar
72 Beiträge
Also alleine für die *sauna* lohnt es sich nicht der texlielfreie Bereich ist sehr klein und bezieht sich nur auf die Dachterrasse.
*********appy Mann
23 Beiträge
Kann die Therme zum saunieren auch nicht empfehlen
******s49 Frau
67 Beiträge
Zitat von *********appy:
Kann die Therme zum saunieren auch nicht empfehlen
Dem stimme ich voll zu.
Und zumindest ich brauch keine Therme für die ich mich dann wieder anziehen muss.
Im Saunabereich gibt es keine Getränke zu kaufen. Auf der Dachterrasse...Sonne, ein aperol, o.ä... keine Chance.
Das fi d ich total doof.

Therme find ich bei der saun anacht interessant, aber schon um 13 hin um reinzukommen is auch bescheuert....
**********ch_56 Paar
6 Beiträge
Also wir waren letzten Samstag zur langen Saunanacht da.

Wartezeit ca. 30 Min bei Ankunft um 1700 Uhr

Ambiente geht in Richtung arabisch-orientalisch. Unserer Meinung nach gut umgesetzt.

Mit Badezeug in den Saunen im Erdgeschoß für uns sehr gewöhnungsbedürftig, hatte sich dann aber um 2100 Uhr auch erledigt, da dann die ganze Anlage textilfrei war.

Textilfreibereich im ersten Stock klein, aber sauber und gut im Zustand. 3 Saunen nicht zu groß, aber durchaus ausreichend.

Gastro sehr gut, auch hier im Thema orientalisch geblieben.

Mitarbeiter, sehr freundlich und hilfsbereit. Das Handyverbot wird von diesen durchgesetzt, auch wenn das bei den Mombis auf wenig Gegenliebe gestoßen ist. Daneben sind die Mitarbeiter sehr gelassen, was schmusende, sich berührende, Menschen angeht. Für einiges was wir da gesehen haben wären wir aus dem Miramar in Weinheim rausgeschmissen worden.

Eintritt, durchaus angemessen unter Betrachtung dessen was angeboten wird. Nicht billig, aber eben auch nicht überteuert.

Unser Fazit: Zur langen Saunanacht mit textilfrei ab 2100 Uhr und Öffnungszeit bis 0200 Uhr lohnt es sich durchaus, wenn man das Gesamtpacket sieht. Wer nur Sauna rein/raus sucht sollte vielleicht auch die Saunanacht im Miramar, der Therme Bad Ems oder das Bäderhaus Bad Kreuznach versuchen.
*********_moon Paar
1.230 Beiträge
also wir gehen gerne mal unter der Woche in die Saarlandtherme. Die Textilsaunen im EG nutzen wir nicht. Das man Badekleidung braucht um z.B. das Salzwasserbecken zu nutzen ist zwar ein bisschen lästig aber in anderen Saunen oder Thermen genauso. Die Saunen im OG sind alle schön gemacht und auch Aufgüsse gibt es stündlich, die sich unserer Meinung nach lohnen. Was für uns nicht so stimmig ist, ist das Preis/Leistungsverhältnis. Als wir das letzte Mal dort waren (vor 14 Tagen) war die Kräutersauna wegen Renovierung geschlossen. Da hätte man am Eintrittspreis schon mal was machen können. Auch die Gastronomie ist für uns kein Highlight. Wenn man es nicht scharf mag, ist die Auswahl sehr gering.
****01 Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
Schon mal im Voraus vielen Dank für die zum Teil sehr detaillierten Erfahrungswerte, wenn es noch weitere Erfahrungsberichte gibt. Sehr gerne. Würde mich freuen dies zu lesen, werde den Therme heute Nachmittag mal besuchen.
****01 Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht trifft man den ein oder anderen hier aus der Gruppe ja *g*
******000 Paar
320 Beiträge
Wir können den textilfreien Saunabereich im Obergeschoss ohne zu zögern empfehlen.

Wir sind regelmäßig in der Woche dort, weshalb der Besucheransturm sich da in Grenzen hält.

Die Aufgüsse sind teilweise ein echtes Erlebnis und die Ruhebereiche gegenüber anderer Saunen im Großraum Saarbrücken wirklich ruhig.

Leider sind die Preise mittlerweile tatsächlich grenzwertig, was aber kein Problem der Saarland Therme ansich ist.

Wir freuen uns über jeden, der hier nörgelt und zuhause bleibt 😁
****01 Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die Antwort,
ich war letzte Woche dort und war sehr positiv von der Ruhe und auch von den Aufgüssen überrascht.
Es hat wirklich Spaß gemacht.
Freu mich schon auf meinen nächsten Besuch jetzt am Mittwoch.
Auch wird nichts gesagt wenn mal sich mal ein bisschen näher kommt im Wasser oder auch in der Sauna.
So war meine Einschätzung.
Ist am Mittwoch noch jemand dort?
****01 Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
Freu mich aber auch auf weitere Erfahrungsberichte aus der kompletten Therme
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.