Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
1976 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sparmaßnahmen in verschiedenen Saunen

****i2 Frau
277 Beiträge
Themenersteller 
Sparmaßnahmen in verschiedenen Saunen
Es gibt etliche Sparmaßnahmen in etlichen Saunen

LA OLA in Landau: etliche Saunen sind geschlossen.

Das Bad in Merzig: das sprudelnde Außenbecken im Schwimmbereich ist zu.

Wer hat auch schon was von anderen Saunen gehört oder erlebt?

lg *sonne* *sauna*
*******lene Frau
2.216 Beiträge
Das ist echt nervig. Ich finde es nimmt die Ruhe weg, zumindest meine innerliche..

Stuttgart Schwabentherme hatte das auch
*****nja Frau
30.345 Beiträge
Gruppen-Mod 
hmmm, auch nicht zu vergessen ist, dass die meisten Saunen die Preise erhöht haben ! *snief*
*******6557 Mann
1.528 Beiträge
Von einem Bekannten habe ich gehört, dass im "Das Blau" in St. Ingbert auch nicht mehr alle Saunen in Betrieb sein sollen. Persönlich kann ich das nicht bestätigen, da ich schon eine Weile nicht mehr dort war. Sollte es jedoch stimmen, wovon ich mal starkk ausgehe, da ich besagtem Bekannten vertrauen kann, wäre es eine absolute Zumutung, denn auf der Homepage steht davon jedenfalls nichts.

http://www.das-blau.de/wellness/sauna.html
Das Blau in IGB hat 2 Saunen geschlossen.

Was aber viel ärgerlicher ist, die Heizung im Ruheraum wurde auch runtergedreht.
Trotz Bademantel und Sauna-Socken kommt da keine Wohlfühlatmosphäre auf!
******969 Mann
1.114 Beiträge
Ein Angestellter im Laola hat mir erklärt daß es prozentuale Vorgaben gibt wieviel Energie einzusparen ist. Wenn Saunen ausgeschalten wurden sind das mit Sicherheit die die ohnehin fast nicht genutzt wurden. Ich war zig Mal da wo eigentlich nur die grossen Saunen Innen genutzt wurden. Da wurde also eigentlich immer Energie verschwendet
Ich war vor ca 4 Wochen im Blau. Es waren im Innenbereich 2 Saunen geschlossen. Leider steht das in der Tat nicht auf deren Homepage. Dass die Temperatur im Ruhe Bereich abgesenkt war, ist mir persönlich nicht aufgefallen.
Im Bad in Merzig ist im Saunabereich alles geöffnet, zumindest Stand vor 2 Wochen. Geschlossen ist nur das beheizte Außenbecken im Gesundheitsbereich.
**********racul Paar
955 Beiträge
Hallo
In einer anderen Gruppe wurde davon gesprochen, dass im Energieeinsparungsgesetz von 20% die Rede ist.

Im Europabad Karlsruhe sind noch alle Saunen geöffnet aber in allen Kabinen wurde die Temperatur um 5⁰C gesenkt (Arena um 10⁰ eigentlich 100⁰). Auch wurde die Wassertemperatur gesenkt. Eine Preiserhöhung ist meines Wissens ab November geplant.
******uba Mann
51 Beiträge
Bade Park Haßloch hat auch die Sauna dicht.
Ich bin momentan froh das ich noch ne eigene kleine habe. Mich wundert es nur das die Solarien nicht schließen oder was Herunterfahren 🤔
**********ster1 Mann
29 Beiträge
Unter der Begründung der Gaskrise ist in der Albtherme Waldbronn der Herrenbereich und das Hexenhäusle geschlossen. Temperaturen der Becken, ausser dem Bewegungsbecken der Rheumaliga, wurden reduziert. Saunen alle um 5° kühler. Besonnungsliegen wurden reduziert.
Es gibt einzig die Tageskarte incl. Bade-und Saunalandschaft zum Preis von 20€.
******969 Frau
123 Beiträge
Aqwa Walldorf Sauna dicht...Soleo Heilbronn Sauna dicht .
ganz ganz übel
die können ja bissl die Preise erhöhen, aber Hauptsache die Leute haben auch noch einen Job....
*******ll52 Paar
269 Beiträge
In Merzig wurden die Preise nicht erhöht, alle Saunen auf.
Weiß jemand, ob im Bad in Merzig wirklich keine Saunanächte stattfinden im Moment?
********rLux Paar
948 Beiträge
*huhu*

Keine Saunanächte mehr in Merzig bis auf Weiteres 😱
Preise Wochenende : Tageskarte 25 euro
Schwimmbecken aussen geschlossen !

Preiserhöhung vielleicht ab 1 November???

GlG
BikerPaarLux
*******lene Frau
2.216 Beiträge
Und wo im/ums Saarland ist die SaunaWelt jetzt noch normal?
🤔🤔
********rLux Paar
948 Beiträge
@*******lene

Wahrscheinlich nirgendwo mehr wie es mal war ? Aber ist das so relevant ?

Wir gehen in die Saunen und genießen den Moment. Alle leben wir nur einmal 7nd das letzte Hemd wird keine Taschen haben.

Also, genießen und sich treiben lassen, so lange es passt und geht, oder ?

In dem Sinne, was nützt Meckern, es wird eh alles anders 🫂

GlG
BikerPaarLux
*******lene Frau
2.216 Beiträge
Naja.. wenn in der Sauna die Hälfte zu ist oder kalt.. dann geh ich lieber woanders hin 🤷‍♀️
****l85 Mann
6 Beiträge
Ich war im MM KL überrascht wie kalt das Wasser im Whirlpool nun ist. Nicht mehr wärmer als jedes andere Becken. Schade
****i2 Frau
277 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe in Kl Monte mare genau das Gegenteil festgestellt.
Das Becken mit dem ansonst superkalten Wasser ist leider lauwarm. Genauso das Fußbecken zum Kneippen. Erklärung an der Kasse: MM schafft es nicht, das Wasser zu kühlen. Schade *snief*
****eFT Paar
705 Beiträge
Also in FT im Ostparkbad sind die Temperaturen angenehm. Im Abkühlbecken in der Sauna gibt es weiterhin Eis und die Kneipdusche ist auch wunderbar kalt. Also alles i.O.
******969 Frau
123 Beiträge
die können gerne erhöhen, aber man muss auch bedenken, dass die Leute in den Saunen Ihren Job behalten und wir noch unser Hobby haben ..
schräge Zeiten....
lieber bissl erhöhen, als dicht machen 😔😔😔😔😔😔
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
Anmerkungen am Rande: Die Wassertemperaturabsenkung in den öffentlichen Schwimmbädern ist ebenfalls unter aller *schwein* ...war vor 3 Monaten mal wieder (und vorerst das letzte mal) im Alsbachbad in SB Altenkessel. Gefühlte Absenkung von 3 oder 4 Grad. Von den paar Leutz die da waren, haben sich welche beim Bademeister beschwert (der ja auch nix für kann). Das alles bei gleichgebliebenen Ticketpreisen. Mein Fazit: Dann lieber gleich mal vorübergehend ganz dicht machen oder die Preise anheben (kann man ggf. kompensieren wenn man weniger öfters geht) DAFÜR DANN ABER NE WOHLFÜHL BADETEMPERATUR 😬
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.