Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
1976 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Südpfalz Therme Bad Bergzabern

**********70_rp Mann
189 Beiträge
Themenersteller 
Südpfalz Therme Bad Bergzabern
Hallo
Hier einige Infos zur Südpfalz Therme Bad Bergzabern

Nach dem Umbau präsentiert sich diese Saunalandschaft sehr gepflegt und wurde um eine weitere Kabine ergänzt. Somit gibt es inzwischen 6 Saunen bzw. Dampfbäder
• Waldsauna 90° Aufguss
• Wiesensauna 85°C Aufguss
• Rieslingsauna 80°C automatisch. Aufguss
• Rosensauna 75°C Aufguss
• Aroma-Licht-Sauna 60°C
• Montanusgrotte Dampfbad Salz/Honig

Es gibt einen monatlich wechselnden Aufguss Plan, teilweise finden die Aufgüsse im 30 Min Takt statt.

Im Saunabereich gibt es zwei Abkühlbecken und einen Whirlpool aber kein größeres Becken. Dazu muss man im unteren Stock das Schwimmbad in Badekleidung nutzen (bei Events gibt es auch Nacktbademöglichkeit)
Zusätzlich gibt es ein Bistro, 2 Ruheräume und Sonnendeck.

Gerade am Wochenende ist es sehr voll und die Anlage nicht übermäßig groß. Das Personal ist super freundlich und die Aufgüsse sehr ansprechend.

Ich komme sehr gerne hierher, da die Leute sehr offen und unkompliziert sind.

Im Haus gibt es zusätzlich (Extrakosten) eine Salzgrotte.

Grüße Ingo
Wir dachten, dass textilfreie Baden an den langen Saunanächten wurde mit Beginn der Coronazeit abgeschafft. Gibt es das wieder?
**********70_rp Mann
189 Beiträge
Themenersteller 
Für dieses Jahr leider nicht, aber generell soll es die langen Saunanächte mit textilfreiem Baden wieder geben. Die Frage ist nur wann?
Alternativ wird aktuell "Therme Soriee" angeboten allerdings kein textilfreies Baden.

https://www.suedpfalz-therme.de/start#aktuell
Und genau das soll so bleiben und deshalb haben sie uns als Stammkunden der langen Saunanächte von Oktober bis April verloren.

Vielleicht kommt ja bald noch ein Abend für Textilsauna?...
**********likte Paar
275 Beiträge
Zitat von *******ove:
Und genau das soll so bleiben und deshalb haben sie uns als Stammkunden der langen Saunanächte von Oktober bis April verloren...

Dto. Wir sind damit ebenfalls keine Gäste mehr dort- und waren zuvor immer bei den langen Saunanächten dabei.

Eine absolute Unsitte, dass lange Saunaabende nicht wie üblich textilfrei angeboten werden. Oder als minimal-Lösung zumindest ab einer bestimmten Uhrzeit abends.
******021 Paar
101 Beiträge
Sauna mit Textilien, was ist das?
Wie Backen ohne Mehl
Dann gar nicht ( leider)
**********70_rp Mann
189 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******021:
Sauna mit Textilien, was ist das?
Wie Backen ohne Mehl
Dann gar nicht ( leider)

Es geht nicht um die Sauna. In Bad Bergzabern im Saunabereich gibt es kein Schwimmbecken. Man muss sich anziehen und ein Stock tiefer in die Therme. Bei den langen Saunanächten, die es Momentan nicht gibt und wie man hört nicht mehr geben soll, konnte man nackt ins Schwimmbad
es gibt tatsächlich Saunen/Dampfbäder zur textilen Nutzung (Europabad KA, Rotherma Gaggenau, sogar im Palmenparadies der Therme Erding). Abgesehen davon, dass das keine Badebekleidung lange mitmacht, so gibt es doch immer wieder Leute, die das suchen. Wahrscheinlich wollen sie sich generell nicht nackt in der "Öffentlichkeit" zeigen.
Wie dem auch sei, mit unserer Andeutung oben befürchten wir nach dem Entfall textilfreier Badeabende (vorzugsweise zu langen Saunanächten) sogar eher die Einrichtung von "Textiltagen" in den Saunen.
**********70_rp Mann
189 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin gerade in Bad Bergzabern und habe nachgefragt. Das textilfreie Baden wurde wegen "Rudelbildung" aufgehoben. Es ist aber überhaupt nicht die Rede, dass dies dauerhaft bleiben soll, sondern ist lediglich Corona geschuldet.
Sollte sich die Lage irgendwann wieder normalisieren wird es die Saunanacht wieder wie gewohnt geben
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.