Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saar-Pfalz
3211 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Europabad in Karlsruhe

Europabad in Karlsruhe
Hier ist jeder dazu aufgerufen, etwas über das Europabad in Karlsruhe zu schreiben !

Positive Erlebnisse oder auch Dinge die negativ in Erinnerung geblieben sind können hier aufgeschrieben werden.

Welches sind Eure Lieblingssaunameister oder Eure persönlichen Aufguss-Favoriten ?
******ard Mann
36 Beiträge
Europabad
Als ich kurz nach der Eröffnung das erste mal im Europabad (speziell in der Saunalandschaft) war, fiel mein Fazit nicht berauschend aus. Ein kaltes Bad aus Beton und Glas, welches nur durch ein wenig helles Holz an der Decke etwas erträglicher gestaltet wurde. Der oder Die Architekten durften aus fetten Geldtöpfen der Stadt schöpfen, was für jeden dieser Zunft ja eigentlich ein Traum sein müsste. Auf die Beine gestellt haben sie aber nur ein vor stabilität strotzendes, in der Höhe überdimensioniertes Gebäude im Bunkerfeeling Der Badebereich war sehr künzlich mit seinen grellen Beckenfarben. Der Aussenbereich ein Witz und deshalb nicht erwähnenswert. Die Wildwasserrutsche verschafte mir blaue Flecken und an einer nachgestelten Gumpe wird wohl manches Kind viel (Chlor-)Wasser schlucken. Die Riesenrutsche war der Lichtblick. Der Gastronomiebereich dagegen weniger. Er läd nicht länger zum Verweilen ein. Im Saunabereich fand ich zwar die Idee ganz net die 2 Saunen und das Dampfbad wie ein Vogelnest in den Badebereich ragen zu lassen, aber wenn dann das Dampfbad und eine der Saunen noch nicht ganz fertig sind bringt die Optik wenig! Es war im übrigen damals noch vieles im argen. Im Grunde befand man sich auf einer Baustelle und dafür waren die schon deswegen gesenkten Eintrittspreise noch deutlich zu hoch. Auch die Zeitaufteilung (1 Std. o. dann gleich 4 Std. oder Tageskarte) und am Wochenende noch einen EUR Aufschlag sind schon irgendwie Abzocke und ich hab eigentlich keine Lust diesen Protzkasten zu subventionieren. Was ich schön fand war der Bar+Gastrobereich im unteren Teil der Saunalanschaft. Hier hat man sich mal Mühe gegeben. Auch der weitläufige Aussenbereich mit Geysirbecken und grosser Aussensauna mit Panoramafenster waren ok. Die Ruheräume fand ich auf Grund ihrer Höhe und ein paar lieblos hingestellten Planzen nicht sehr gemühtlich. Die Duschen im Nassbereich (bis auf die Schwallduschen neben den Saunen) waren lächerlich. Ein Rinnsal. Jeder Wohnwagendusche gibt mehr Wasser her! Hier brauchte man ewig, bisch man das Shampoo wieder runter hatte.

Fazit heute:
Nach dem nach anfänglichem normalem Massenansturm aller Neugierigen das Interesse schon nach kurzer Zeit auf Grund der Preise deutlich abnahm, gab es im Sommer eine Aktion, das ganze Bad inkl. Sauna, den ganzen Tag für 7,- EUR. Annehmbar! Ich hab das dann auch ausgenutzt und muss feststellen, man hat nachgebessert. Es ist zwar immer noch ein Betonbunker geblieben aber keine Baustelle mehr. Die Duschen (und auch der Rest)funktionieren jetzt. Da unter der Woche nicht soviel los ist geniesse ich die Ruhe. Wo kann man schon wärend eines Aufgusses liegen bleiben?
letzten Sa im Europabad: ein subjektiver Eindruck
Wir waren letzten Sa abend zum ersten Mal dort.
Bei den Parkplätzen sollte man wissen, daß nur die vier Bad-nächsten Reihen kostenpflichtig sind, die anderen sind gratis.
Der Saunabereich ist auf zwei Stockwerke verteilt. Es gibt mehrere recht große Saunen (siehe ihre Webpage) und der recht zurückhaltende Publikumsandrang verlor sich dabei fast. Wenn jemand eher seine Ruhe sucht, ist das hier viel eher möglich als z.B. im Miramar.
Das Obergeschoß ist sehr hoch, eigentlich eine Halle.
Die optische Gestaltung ist schon sehr eigenwillig: sehr viele verschiedene Materialien (so ziemlich alles gemischt bis hin zu Sichtbeton) und Farben (Terrakottta, weiß, gelb, orange, blau, etc.), die zumindest für uns nicht in Einklang zu bringen waren zu einem stimmigen Gesamtbild. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden.
Die Sauberkeit war bis auf einige Ausnahmen meist ok.
Gesamteindruck: funktional ok, aber irgendwie haben wir eine gewisse Wärme und Stil in der 30-Mio-Euro-Gesamtanlage vermisst.
Wir werden demnächst nochmal andere ausprobieren....
Europabad Karlsruhe
Hallo,

waren gestern zum wiederholten Male in der Sauna des Europabades. Es ist wirklich schön da, selten überfüllt. Das Aussengelände mit dem Schwytzhaus ist sehr schön und übersichtlich.

Die Aufgüsse sind abwechslungsreich und die Saunameister alle sehr nett. Auch die restlichen Angestellten, z. B. an der Bar sind immer freundlich.

Wir gehen da gerne hin um in Ruhe saunieren zu können (und man kann auch zu 2. viel Spaß haben-gibt gute Gelegenehiten da!)

LG S+R
******ers Paar
103 Beiträge
Was kostet denn der Spaß? Ich hab mir auch schon überlegt dorthin zu gehen, hab dann aber immer das Vierordtbad vorgezogen. Zur Zeit haben die doch ein Sommersparangebot glaube ich.
Am Wochenende kostet die Tageskarte incl. Bad 16 €, unter der Woche 15 €.

Stimmt, das Angebot gilt soviel ich weiß bis Mitte Sept. und kostet 9 €. Aber schau lieber nochmal im Internet nach wegen dem Angebot, bin mir unsicher. Auf jeden Fall ist es relativ günstig.

Vierordtbad finden wir auch schön, aber eher im Winter. Im Sommer ziehen wir ein schönes Aussengelände vor, um sich zu sonnen und im Pool abzukühlen.
@ ranja37_41
Ihr sprecht mir aus der Seel.

Beide Saunen besuche ich regelmäßig, meist Freitags.

Ist nur schwer Kontakt zu finden, sei es auch nur zum Tratschen.

Gruß

Hans
zustimmung
wirklich toll , allerdings leider auch ein bissele "kalt" vom ambiente her. schad dass man so viel beton sieht, das hätte man teilweise schöner lösen können.

nichts desto trotz eine tolle saunalandschaft!

*g*
Ja das stimmt, ist eben sehr modern gemacht. Was ganz anderes wies Vierordtbad. Für jeden Geschmack etwas.

Als wir das erste Mal im Europabad waren, waren wir sogar etwas enttäuscht, aber mittlerweile finden wirs richtig gut.
.
die aufgüsse im der großen aussensauna sind echt spitze.
auch das personal ist super freundlich!
******ers Paar
103 Beiträge
Na dann werde ich mir das mal anschauen...habe bisher eher negatives gehört in meiner Stammsauna über das Europabad...
Natürlich gibt es Schönere (für uns z. B. das monte mare in KL), das kann man aber nicht vergleichen. Die Sauna ist gemütlich, die Aufgüsse toll und das Personal sehr nett...und mehr brauchen wir nicht für nen Saunatag. Für uns persönlich ist es auch von Vorteil, dass wir nur ein paar Minuten fahren müssen und nicht wie nach KL über ne Stunde!
******ers Paar
103 Beiträge
Auch bei meiner Wahl der Sauna hat die Bequemlichkeit den entscheidenden Faktor ausgemacht. Zum Europabad muss ich halt weiter mit dem Fahrrad fahren, aber für 9 € kann man es ja mal ausprobieren.

Bei einer Stunde mit dem Auto kann ich übrigens auch das Palais Thermal in Bad Wildbad empfehlen. Eine super Saunalandschaft und das ganze Bad ist nur für Erwachsene. Da gibt es so kleine Becken im arabischen Ambiente, wo man sich zurückziehen kann. Total luxuriös und das Tagesticket kostet glaube ich 16 Euro. Die S-Bahn hält auch direkt davor.
*********1982 Mann
10 Beiträge
Vollmondsaunanacht im Europabad Karlsruhe
Die nächste Vollmondsaunanacht findet am

Donnerstag, den 6. August 2009 ab 19.00 Uhr statt.

Stündlich gibt es besondere Aufgüsse rund um das Thema Italien.

Mit "Tutti frutti" einem Aufguss mit kleinen Obststückchen im Schwyzhaus um 20.30 Uhr, beginnt der abwechslungsreiche und mediterran angereicherte Abend.

Im Römerbad wird um 21.00 Uhr mit "la rosa di Roma" - ein angenehmenes Rosenpeeling -, die Haut verwöhnt.

Lassen Sie sich im Weiteren überraschen und beenden Sie die unvergessliche italienische Nacht mit dem "Buona Notte Aufguss" um Mitternacht mit dem Saunateam.

Monika Huppert wird die Zuhörerinnen und Zuhörer bei sanfter Musik um 21.15 Uhr und um 22.15 Uhr zu einer Traumreise mitnehmen.

Ein Schnupperangebot in Thai-Massage kann an diesem Abend wahrgenommen werden.

In der Saunabar werden die Saunagäste mit Köstlichkeiten aus Italien verwöhnt.

Die Sauna ist bis 1.00 Uhr geöffnet.


nette joyler lust und zeit zum entspannen?
Ohh, das hört sich gut an. Leider ist wochentags sehr schlecht bei uns, sonst wären wir gerne dabei. Gehen evtl. am So. ins Europabad, dann eben ohne Vollmond *zwinker*

Alle, die am Do. da sind wünschen wir viel Spaß!

LG Sonja und Ralf
das klingt mehr als gut!
wer geht denn ....
alles hin ....!? *frage*

Ist zwar unter der Woche doch von Vorteil dürfte hier sein, das dies Einige abschreckt und es von daher bestimmt nicht gar zu voll sein sollte .... *top*
Kann schon sein, allerdings gehen wir sonst immer am Wochenende und da ist auch nie so viel los. Deshalb bevorzugen wir das Europabad auch. Klein, aber fein *g*
****l67 Frau
10.274 Beiträge
Mit Begleitung, wäre es sicher Interessant!? Zeitlich könnte ich es mir einrichten.....*grins*

*engel2*
*******arer Mann
398 Beiträge
was soll der spaß den kosten. Bin nich soooo begeistert von Europabad
Vollmondsaunanacht...
hallo,
wir haben Lust dazu. Wenn "sie" ihre Tage hat, dann leider nicht. Wir können das erst am Do. sagen. Und wir hätten gerne schnuckelige, kußfreudige Pärchen um uns (wie wir selbst). Im Schwyzhus und im Außenpool gefällts uns gut.
feuchte Grüße,
S&H
*********1982 Mann
10 Beiträge
Vollmondsaunanacht...
also wegen dem Preis....das Europabad hat bis zum 13 September ne sommeraktion....den ganzen Tag 9 Euro für die Sauna...meiner Meinung nach ein nettes Angebot,wo man auch mal so nutzen kann....

ich komme am Donnerstag auch.......
letztes jahr waren es noch 6 euro...aber jut...dem bad gehts ja finanziell nicht sonderlich gut...was ne überraschung *skeptisch*

aber es hat schöne ecken...
gerade im aussenbereich mit dem wasserfall...das ist schon schön...
Rocoa,,,,,,,,,,,,,,,, grins,,,,,,,, schöne Ecken? aha

Ecken für die Rundungen zu verstecken? grins
******ers Paar
103 Beiträge
Klingt gut...ich werde es mir mal überlegen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.