Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saar-Pfalz
3211 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

La Ola Landau

La Ola Landau
Hier ist jeder dazu aufgerufen, etwas über das La Ola in Landau zu schreiben !

Positive Erlebnisse oder auch Dinge die negativ in Erinnerung geblieben sind können hier aufgeschrieben werden.

Welches sind Eure Lieblingssaunameister oder Eure persönlichen Aufguss-Favoriten ?
*****ega Frau
15.639 Beiträge
Meine Lieblingssauna
Viele verschiedene Saunen, tolle Aufgüsse zu jeder Stunde - für jeden etwas.

Leider gibt es nur zwei kleinere Außenbereiche und somit wenig Grün, aber was zum Saunieren alles geboten wird, konnte ich noch nie an einem einzigen Tag nutzen.

Falls jemand vorhat die Sauna des LaOlas zu besuchen, bitte Bescheid geben. Wenn's klappt, komm ich mit!



*top*
Unser Fazit:
Highlights:
Whirlpool, "Salz & Honig" - Aufguss, Eisiglu
Die Aufgüsse und die Saunameister sind spitze.
Bestnoten !

Die neue Sonnenterasse mit schönem Brunnen ist fertiggestellt und sehr gemütlich und einladend. Viel Platz und ausreichend Liegestühle vorhanden.

Negatives:
das Aussenbecken könnte größer sein...



Letzter Besuch:
15.08.2008
Wir fandes es wieder super entspannend und angenehm, das Wetter war Ideal zum Saunieren und Rene vom LaOla hat sein Bestes getan, um auch den "Aufguss-Neulingen" Ihren Aufenthalt wärend dessen so angenehm wie nur möglich zu gestalten und hat einen der Besten "Salz&Honig" Aufgüsse gezaubert, die wir bisher dort erleben durften !!!
Auch war es trotz "Vorhersage" nicht zu voll, selbst beim Salz&Honig- Aufguss wurde nur die grosse Sauna gefüllt.....



Öffnungszeiten:
Montag 14:00 bis 22:00 Uhr (während der Ferien ab 10 Uhr)
Dienstag 10:00 bis 22:00 Uhr
Mittwoch 10:00 bis 22:00 Uhr
Donnerstag 10:00 bis 23:00 Uhr
Freitag 10:00 bis 24:00 Uhr
Samstag 10:00 bis 22:00 Uhr
Sonntag und an Feiertagen 10:00 bis 21:00 Uhr


Preise:
Saunaabend-Karte
Montags bis Donnerstags und Samstags ab 18 Uhr 9,00 Euro (zzgl. 0,10 Energiecent)*

Tageskarte 5,50 € (zzgl. 0,10 € Energiecent)*
Wochenende & Feiertage auf alle Karten 1,50 € / Person
Saunazuschlag 6,50 €


(1,50 Euro Wochenendezuschlag für Samstag)
Am 26.09.
ist im LaOla Candellight-Saunieren angesagt, inkl. textilfreiem baden von 22.00- 02.00 h !!!

Leider haben wir nicht kinderfrei *heul*
********paar Paar
617 Beiträge
der 26 hört sich gut an
Hat niemand vor hinzugehen ?
Würden wir soooooo gern
aber wir haben *kindergarten* am WE
Wäre da auch gerne dabei, jedoch bin ich am Samstag in Stgt. Wann finden denn solche Veranstaltungen dort statt? Gibt es da feste Termine?

LG Marco
*****ega Frau
15.639 Beiträge
Nein, es gibt keine festen Termine, das ist ein Sonder-Event.
@marino
So etwas findet ein paar mal im Jahr statt...
Gut zu wissen! Danke für die Info!

LG Marco
********72er Mann
482 Beiträge
JA saunanacht im laola
hi ihr lieben.....ich werde da sein...ups noch kein photo drin....nun ja habe ne kette mit nen hai-zahn....vielleicht schaun die mädels nich nur nach unten *lol*
also ich würde mich freuen angesprochen zu werden
beam laola landau
*kuss2*
*****eam Paar
415 Beiträge
Oh ...
... bis 2 Uhr Nachts saunen ... das hört sich gut an aber leider bin ich im Moment so ein wenig in Stimmungsschwankung und plane alles nur noch ganz spontan.
...und ausserdem biste ja eh nicht da....
*zwinker*

aber vielleicht klappts ja zur Saunarunde Pfalzwellness Mr. Charming ?
*****eam Paar
415 Beiträge
Wenn...
... ich da nicht verplant bin und mich etwas besser unter Kontrolle habe würde ich mich freuen euch dort mal wieder zu treffen.
********paar Paar
617 Beiträge
haben es zumindest mal notiert
Super Sauna
Auch ich gehe ab und zu ins LaOla.
Da ist das Preis/Leistungsverhältnis noch in Ordnung.
Es gibt eigentlich nichts schlechtes übers LaOla zu sagen.
Am meisten mag ich den Salz/Honig-Aufguss. Der einzige "Nachteil" ist, dass es dabei meist proppenvoll ist. Ist aber nicht schlimm.
Das Essensangebot ist auch nicht schlecht. Favorit - LaOla-Salat.
Hier fühle ich mich rundrum wohl und komme schon viele Jahre her.
Ich möchte auch den Saunameistern ein Lob aussprechen (auch dem Jastel).
"Caribische Nacht" 28.11.08
Wir waren gestern Abend dort und müssen leider im gesamten sagen, ohne Event ist das LaOla wesentlich angenehmer !!!

Wir waren gegen halb sieben dort und entschlossen uns erst Mal etwas von dem so angepriesenen Buffet zu uns zu nehmen. Leider sah das Buffet welches ab 17 Uhr geöffnet war aus, als sei eine Herde hungriger Tiere darüber her gefallen ....
Offiziell hies es, es wird bis 24 Uhr nachgelegt !!!
Jedoch wurden ab 20 Uhr nur sehr spärlich nachgelegt und manche Speisen überhaupt gar nicht mehr.... der Dessert war so schnell vergriffen, das einige wohl gar keinen mehr bekommen haben ....
Unser Erster Aufguss war um 7 Uhr. Es war schön in "Miramar"- Manier schon 10 min vorher alles gerammelt voll. Da wohl sehr viele "Gastsaunierer" da waren und nicht unbedingt die Gepflogenheiten des LaOla kennen, war sehr viel Unruhe und manche riskierten für einen "doppelten Sitzplatz" die Androhung von körperlicher Gewalt ...
So verbrachten wir den ersten Aufguss in der untersten Reihe. Es wurde drei Mal aufgegossen. Nach dem ersten Aufguss kamen die letzten Nachzügler unter lauten Protesten herein und hatten glück das die anderen schon so schön glitschig waren, damit sie noch dazwischen flutschen konnten....
Nach dem Ersten Mal aufgiessen gingen die Ersten .... Nach dem Zweiten aufgiessen verliesen die grossen Massen die Sauna.... der harte Kern und die Nachzügler konnten sich nun über jede Menge Sitzplatz und "frischer kalter Luft erfreuen ....
Eine gewisse Saunaruhe fand auch keinen Einzug ....
Wir gingen in den Ruheraum und wurden mit einem zufriedenen "grunzen" von Ausruhe abgehalten ....
Zum legendären "Salz/Honig"- Aufguss fanden sich solche Massen von Menschen ein, dass in "DREI" Saunen gleichzeitig plus eine halbe Stunde später noch mal in der grossen aufgegossen wurde !!! Auch hier war alles brechend voll und bei den Duschen wo eh schon so wenig Wasser raus kommt und man etwas länger braucht um das Salz zu entfernen, standen lange Schlangen....
Auch hier die Saunaruhe ausgeschlossen ....
Hier fanden wir die Events welche etwas teuerer aber dafür "limitiert" waren, wesentlich angenehmer und dem Ruf des LaOla gerechter ....
Der angenehmere Teil kam ab 22 Uhr, als das Bad zum textilfreien Baden geöffnet wurde !!

Unser Fazit.... "Wir" gegen nicht mehr zu Events ins LaOla, wenn diese nicht "LIMITIERT" sind ..... *blume*
****b66 Frau
8 Beiträge
Silvester im La Ola
Hallo Ihr Lieben,
ich war 2007 und 2008 am Silvesterabend im La Ola.Beide male war ich sehr überrascht was man sich für die besondere Nacht hat einfallen lassen.Zu jedem Aufguss der in 30Min Abstand stattfand gab es etwas besonderes.
Allerdings kostete das Event 75€ inkl. warm/kaltes Büffee.
Wenn ihr näheres Erfahren wollt schreibt ganz einfach und ich werde euch alles beantworten!!
Laola ist immer ne Reise wert. Schon wegen den Salz Honig Aufguss kommen wir gern. Nirgends ist er so gut wie da.
****zr Mann
1.072 Beiträge
Und Wann -
kommt ihr?? *haumichwech* - war der schlüpfrich!!!*ggg*
Wer geht wann ins LaOla?
********72er Mann
482 Beiträge
04.12. Saunadate
Hallo ihr lieben,
Ich werde am Freitag ins laola saunieren gehen!
Ich würde mich freuen ein paar joyler zu treffen.
Es soll ein Kennenlerndate sein... aber was sich ergibt, ergibt sich!
*bussi* vom netten
Saunanächte im La Ola
01. Mai 2010
18:00 Uhr
bis 02:00 Uhr
Lange Saunanacht im LA OLA "Caribbean Night"
Ein Saunaerlebnis der besonderen Art!
• passende Tellergerichte zum Thema
• Spezielle Saunaaufgüsse
• ab 22:00 Uhr FKK im ganzen Schwimmbad



04. September 2010
18:00 Uhr
bis 02:00 Uhr
Lange Saunanacht im LA OLA "Summerparty"
Ein Saunaerlebnis der besonderen Art!
• passende Tellergerichte zum Thema
• Spezielle Saunaaufgüsse
• ab 22:00 Uhr FKK im ganzen Schwimmbad




02. Oktober 2010
18:00 Uhr
bis 02:00 Uhr
Lange Saunanacht im LA OLA "Halloween Night"
Ein Saunaerlebnis der besonderen Art!
• passende Tellergerichte zum Thema
• Spezielle Saunaaufgüsse
• ab 22:00 Uhr FKK im ganzen Schwimmbad




06. November 2010
18:00 Uhr
bis 02:00 Uhr
Lange Saunanacht im LA OLA "Ice Night"
Ein Saunaerlebnis der besonderen Art!
• passende Tellergerichte zum Thema
• Spezielle Saunaaufgüsse
• ab 22:00 Uhr FKK im ganzen Schwimmb
Außenbereich
der Sauna wurde erneuert und erweitert. Am 20.08.2010 soll die Eröffnung/Einweihung des neuen Sauna außenbereich sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.