Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saar-Pfalz
3207 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Saarland Therme

**cl Paar
9 Beiträge
Themenersteller 
Saarland Therme
Hallo,
ich möchte mal Infos und Meinungen zur Saarlandtherme erfahren. Was haltet ihr von der Therme und wer oder wie oft geht ihr in die Therme ? Einfach die Erfahrungen und Erlebnisse preisgeben.
Wir freuen uns auf Antworten und Beiträge. *g* *freu2*
*********aar14 Paar
14 Beiträge
Saarland Therme
Hallo ,
wir waren schon 2 x dort . Schönes arabisch / marokkanisches Ambiente . Gute bis sehr gute Küche zu moderaten Preisen .
Das Angebot an Saunen und entsprechenden Aufgüssen ist absolut ausreichend .

Ist uneingeschränkt empfehlenswert .

Gruß aus Losheim

P_D_62 und Speedlady68
*******6566 Paar
58 Beiträge
Kurzurlaub
Hallo

Also wir lieben die Saarlandtherme, wir gehen öfters hin und genießen das Ambiente sehr. Wie auch schon ob erwähnt kann man dort auch lecker essen und das ganz am besten in der gemütlichen Kaminlounge auf den großen Liegeflächen und in der Mitte das prasselnde Kaminfeuer. Für uns ist ein Abend in der Therme immer ein schöner Kurzurlaub

LG

Monika u. Andreas
**cl Paar
9 Beiträge
Themenersteller 
Lange Saunanacht
Hallo,
wir gehen öfters am letzten Samstag im Monat in die Saarland Therme. Da ist ab 21.00 Uhr bis 03.00 Uhr in der kompletten Therme textilfrei. Man muss nur relativ früh da sein, ansonsten ist die Therme voll und man kommt nicht mehr rein. Am letzten Samstag im Januar standen ca. 70 Personen so gegen 20.00 Uhr am Eingang. Wir sind dann wieder nach Hause gefahren.
*********chen Frau
66 Beiträge
für mich nicht passend
Nun war ich auch endlich mal in der Saarlandtherme...


Sie ist schön eingerichtet, das Kaminzimmer ist zum Essen sehr gemütlich, das Essen schmeckt gut und Aufgüsse werden zahlreich angeboten. Soweit stimme ich meinen Vorrednern zu.


ABER...

Einen richtig abgetrennten Ruheraum gibt es nicht. Ein warmes Außenbecken existiert nur im Textilbereich. Der Hauptbereich, so würde ich den Bereich beim warmen Becken im Saunabereich nennen, ist irgendwie eng mit viel Durchgangsverkehr. Die Aufgüsse sind extrem abhängig vom Saunameister...mal extrem schlecht, mal super gut.

Ich war an einem normalen Samstag da. Da war mir schon viel zu viel Betrieb, so dass man nicht wirklich gut abschalten konnte. Ich möchte nicht erleben, wie erholsam eine lange Saunanacht ist. Schade, dass man den Thermenbereich nur so kurz textilfrei nutzen kann. Sonst würde sich vermutlich alles besser verteilen und meine Kritikpunkte würden sich in Luft auflösen.


FAZIT: Meine favorisierte Sauna wird es nicht werden. Vermutlich werde ich dort nicht mehr anzutreffen sein.
**cl Paar
9 Beiträge
Themenersteller 
Saarland Therme
Hallo,
das hört sich aber nicht ganz so gut an. Wir waren im März bei der langen Saunanacht. Da war genau das Gegenteil der Fall. Viel Betrieb, aber noch erträglich. Im Becken mit den Düsen im Innern haben wir locker entspannt. Andauernd kam Personal in den Raum und hatte schon beim leisen Sprechen immer eine Handbewegung gemacht, dass man ruhig sein sollte. Später im Außenbecken kam ständig Personal vorbei und hat nach dem Rechten geschaut. Selbst wenn man im Rondell oder Sprudelbecken nur mal nahe zusammengestanden hat und etwas geschmust hat, kam direkt das Personal und hat die auf die Schulter getippt und gemeint mal sollte sich nicht so nahe kommen. Das war aber auch nur von einem Mitarbeiter. Andere Mitarbeiter hat dies weniger gestört.
Dann sind wir mal auf den nächste Mal gespannt.

LG
locl
**cl Paar
9 Beiträge
Themenersteller 
Therme
Hallo,
wir haben auch schon schöne Stunden in der Therme erlebt. Vor allem im Außenbecken und dort im Sprudelbereich in der Mitte geht es zu späterer Stunde schon mal ganz schön heiß her. Man sieht die Paare beim Schmusen und wie sich daraus mehr ergibt. Es sind zum Teil schon mehrere Paare zu beobachten, die sich etwas näher kommen und sich gegenseitig beobachten. Klar, das man dann auch schon weiter macht, wenn man so animiert wird. Diese Erfahrung haben bestimmt schon mehrere gemacht. Oder? Könnt ja mal euere Erlebnisse schreiben.

LG locl
Hallo

Solomänner haben da wohl keine Chance ?
Entspannen . .
Ja, leider erlebt man es sogar im Schwimmbad, dass andere Kulturen auf unsere Gewohnheiten keine Rücksicht nehmen.

Im Monte Mare Rengdsorf hatten auch einige südländische Gäste einen Whirlpool als ihren privaten Partypool markiert in dem sie sich dort wirklich auffällig laut unterhielten. Aber wir Deutsche sind ja gut im Wegschauen, statt mal was zu sagen - hm, liegt wohl auch daran, dass das Personal nach Beschwerde auch hier nichts unternahm.
Geht unsere schöne entspannende Saunakultur zu Grunde?

Ich habe als Alleinerziehende nur selten kindfrei und ärger mich dann um so mehr, wenn dann die Prolls von der Straße ihre lautstarken Unterhaltungen in der Sauna fortführen

*oha*
*******6557 Mann
1.528 Beiträge
**cl:
Hallo,
wir haben auch schon schöne Stunden in der Therme erlebt. Vor allem im Außenbecken und dort im Sprudelbereich in der Mitte geht es zu späterer Stunde schon mal ganz schön heiß her. Man sieht die Paare beim Schmusen und wie sich daraus mehr ergibt. Es sind zum Teil schon mehrere Paare zu beobachten, die sich etwas näher kommen und sich gegenseitig beobachten. Klar, das man dann auch schon weiter macht, wenn man so animiert wird. Diese Erfahrung haben bestimmt schon mehrere gemacht. Oder? Könnt ja mal euere Erlebnisse schreiben.

Ich war schon in etlichen Saunen und habe auch schon mal ein Pärchen beim Sex im Ruheraum erwischt, weil im Aufguss kein Platz mehr für mich war, und ich schneller in den Ruheraum zurück kam, als die das erwarteten. Aber so was? Nein…
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
Bzgl. des Ausgangsthemas:
...von allen (für mich) die Beste......gehe seit Jahren eigentlich nur noch dahin..........
Mir
Persönlich gefällt es dort auch gut, wobei mir ein FKK Aussenbecken fehlt und ein Schwimmerbecken ebenso, für Kinder ist die Therme eher langweilig.
*******s79 Mann
131 Beiträge
Ich, und viele meiner Bekannten, meiden die Therme.

Einfach weil die Laufwege zum Abkühlen unfassbar lang sind. Man kann ja eigentlich nur aufs Dach zum Luftholen.
In der kompletten Therme ist es Subtropisch warm. Klar, klasse zum entspannen aber nach einem Aufguss brauch ich luft und will nicht erst über eine glattetreppe aufs Dach laufen müssen.

Ausserdem finde ich die Therme total verbaut. Überall Säulen wo sie völlig unpraktisch und im weg sind.

Der Gastro bereich wäre gut wenn nicht ALLE sitzpolster und lümmelecken total klatsch nass wären. Das macht dann einfach keinen Spaß wenn ich im Siff anderer leute liegen muss.

Dann textilfrei und unten und mittendrinn wieder nicht......

Einfach nix für mich.

Gruß Frank
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
Immer wieder gerne
uneingeschränkt zu enpfehlen !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.