Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
6353 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Sauna könnt ihr empfehlen?

*****885 Paar
223 Beiträge
Zitat von *********oire:
Handys haben in der Sauna nichts verloren.
Daddeln kannst du auch zuhause.

Stimmt und erreichbar ist man immer. Das H2O oder auch andere Saunen rufen in wichtigen Fällen auch aus. Es gibt kein Argument, um das Handy mit in die Sauna zu nehmen
Zitat von *******REr:
Bisher habe ich auch das H2O in Herford empfohlen, aber nach deren Umbau und deren Auflagen was Handys und Taschen betrifft, kann ich das H2O nicht mehr uneingeschränkt empfehlen.
Das Gelände und die Saunen selber sind top, der Eintrittspreis ist schon hoch, aber bei der Auswahl an Saunen noch okay.
Nur nach dem Umbau sind kaum noch Liegeplätze auf dem Empore, Taschen sind nicht mehr erlaubt. Jedes mal eine Wanderung zur Tasche um mal `nen Schluck als der Wasserflasche zu nehmen.
Und noch ein paar andere Sachen die jetzt "verboten" sind, also das gefällt mir überhaupt nicht.
Ich werde jetzt mal die Sauna in Bad Salzuflen ausprobieren :-)

Das stimmt so nicht mit den Taschen
Im Ruhebereich haben viele ihre Taschen dabei. Ansonsten… soll man die mit in die Sauna schleppen?😁
Das Handyverbot finde ich gut. Ich möchte nicht heimlich fotografiert werden.
Sehe aber gelegentlich Leute die im Taschenbereich mal reinschauen.
Ruheplätze gab es immer genug.
Welche Verbote meinst du sonst?
Bad Salzuflen ist genau so teuer.
Mit den gestiegenen Energiepreisen sind alle teuer geworden

Die Bali Therme Bad Oeynhausen ist auch schön.😊
*******ise Mann
65 Beiträge
Zitat von *****885:
Zitat von *******REr:
Bisher habe ich auch das H2O in Herford empfohlen, aber nach deren Umbau und deren Auflagen was Handys und Taschen betrifft, kann ich das H2O nicht mehr uneingeschränkt empfehlen.
Das Gelände und die Saunen selber sind top, der Eintrittspreis ist schon hoch, aber bei der Auswahl an Saunen noch okay.
Nur nach dem Umbau sind kaum noch Liegeplätze auf dem Empore, Taschen sind nicht mehr erlaubt. Jedes mal eine Wanderung zur Tasche um mal `nen Schluck als der Wasserflasche zu nehmen.
Und noch ein paar andere Sachen die jetzt "verboten" sind, also das gefällt mir überhaupt nicht.
Ich werde jetzt mal die Sauna in Bad Salzuflen ausprobieren :-)

Wenn es dir nur darum geht, Wasser mitzunehmen, stelle die Flasche einfach neben die Liege und nehme sie überall mit hin.
Was willst du mit dem Handy in der Sauna? Entspannung ist mal ohne Handy den Tag zu nutzen. Zum Lesen kann du ne Zeitschrift oder ein E-Book ohne Fotofunktion mitnehmen. Ruheräume gibt's reichlich im H2O

Hatte ich schon weiter oben beantwortet...
*******ise Mann
65 Beiträge
Zitat von *********oire:
Handys haben in der Sauna nichts verloren.
Daddeln kannst du auch zuhause.

Hatte ich schon weiter oben beantwortet
*******ise Mann
65 Beiträge
Zitat von *****ona:
Zitat von *******REr:
Bisher habe ich auch das H2O in Herford empfohlen, aber nach deren Umbau und deren Auflagen was Handys und Taschen betrifft, kann ich das H2O nicht mehr uneingeschränkt empfehlen.
Das Gelände und die Saunen selber sind top, der Eintrittspreis ist schon hoch, aber bei der Auswahl an Saunen noch okay.
Nur nach dem Umbau sind kaum noch Liegeplätze auf dem Empore, Taschen sind nicht mehr erlaubt. Jedes mal eine Wanderung zur Tasche um mal `nen Schluck als der Wasserflasche zu nehmen.
Und noch ein paar andere Sachen die jetzt "verboten" sind, also das gefällt mir überhaupt nicht.
Ich werde jetzt mal die Sauna in Bad Salzuflen ausprobieren :-)

Das stimmt so nicht mit den Taschen
Im Ruhebereich haben viele ihre Taschen dabei. Ansonsten… soll man die mit in die Sauna schleppen?😁
Das Handyverbot finde ich gut. Ich möchte nicht heimlich fotografiert werden.
Sehe aber gelegentlich Leute die im Taschenbereich mal reinschauen.
Ruheplätze gab es immer genug.
Welche Verbote meinst du sonst?
Bad Salzuflen ist genau so teuer.
Mit den gestiegenen Energiepreisen sind alle teuer geworden

Die Bali Therme Bad Oeynhausen ist auch schön.😊

Ich wurde direkt vom Personal darauf angesprochen und es ist ausgeschildert, dass Taschen nun überalle "verboten" sind. Was für ein Schwachsinn.....
Auf meine Frage warum das so wäre, bekam ich als antwort: "Es würde vermehrt geklaut werden" !
Als würden die Taschen in den Taschenablagen sicherer sein, als direkt an der Liege *lol*
Und da die Schießfächer nun auch weg sind, muss man eh alles "Wertvolle" in den Spinden einschließen.
In anderen Saunen hat man "Handyzonen", dass gab es im H2O auch, weiß Gott warum man die nun abgeschafft hat (die waren draußen, wo keiner nackt rum lief, für die Nörgler hier).
Bad Salzuflen ist etwas günstiger, Bad Oeynhausen etwas teurer, aber die haben auch mehr bzw. weniger Saunen, Gelände etc.
*******ise Mann
65 Beiträge
Zitat von *****885:
Zitat von *********oire:
Handys haben in der Sauna nichts verloren.
Daddeln kannst du auch zuhause.

Stimmt und erreichbar ist man immer. Das H2O oder auch andere Saunen rufen in wichtigen Fällen auch aus. Es gibt kein Argument, um das Handy mit in die Sauna zu nehmen

Dann könnte ich heutzutage ja noch nicht einmal mehr bezahlen *lol*
Traurig aber wahr, wie abhängig wir (zumindest ich) vom Smartphone bin (Spotify, Amazon Music & Co.
keine Hörspiele, keine Musik mehr)
******nig Mann
24.827 Beiträge
Zitat von *******REr:
Traurig aber wahr, wie abhängig wir (zumindest ich) vom Smartphone bin (Spotify, Amazon Music & Co.
keine Hörspiele, keine Musik mehr)
Das ist aber wohl tatsächlich einfach dein Problem. 😉
Wir kommen gerade von dort, und wir finden den Umbau sehr gelungen! Okay, keine Taschen an den Liegen finde ich auch nicht so schön, aber heute war es ohnehin so voll dass keine Liegen frei waren.
Das Handy kann man auch in der Tasche lassen und zwischendurch mal einen Blick darauf werfen. Mehr Handy brauche ich in der Sauna nicht.
Als wir vor 4 Wochen da waren hatten viele eine Tasche an der Liege. Wir auch. Ist das ganz aktuell?
******nig Mann
24.827 Beiträge
Ich habe nicht darauf geachtet muss ich sagen ob da irgendwas zu den Taschen stand. Heute ging es wie gesagt ohnehin nicht.
*******ise Mann
65 Beiträge
Zitat von ******nig:
Zitat von *******REr:
Traurig aber wahr, wie abhängig wir (zumindest ich) vom Smartphone bin (Spotify, Amazon Music & Co.
keine Hörspiele, keine Musik mehr)
Das ist aber wohl tatsächlich einfach dein Problem. 😉
Wir kommen gerade von dort, und wir finden den Umbau sehr gelungen! Okay, keine Taschen an den Liegen finde ich auch nicht so schön, aber heute war es ohnehin so voll dass keine Liegen frei waren.
Das Handy kann man auch in der Tasche lassen und zwischendurch mal einen Blick darauf werfen. Mehr Handy brauche ich in der Sauna nicht.

In der ganzen Anlage ist das Handy verboten, darauf wird mehrfach hingewiesen. D.h. auch zwischendurch mal drauf schauen, ist nicht....
Ich würde es eh nicht in der Tasche lassen, die meilenweit von mir entfernt ist, so also gleich im Spind verstaut werden.
Und auf das Schild mit dem Hinweis keine Taschen mitzunehmen, muss ich auch erst hingewiesen werden, hab's auch erst nicht gesehen...
Also Taschen sind im großen Ruhehaus schon immer verboten gewesen. Auf der neu gestalteten Empore sind Taschen verboten da dort alles neu ist und man möchte vermeiden das dort auf den neuen Sofas und liegen gegessen wird oder sich ausgebreitet oder mit Handtüchern reserviert wird. Man kann aber wenn man eine Liege mit Tasche haben möchte immer noch den Ruheraum am Refugium buchen oder am Eingang zum Refugium die liegen nutzen aber auch dort ist das reservieren von liegen wie schon immer verboten. Wenn ich persönlich mal aufs Handy schauen möchte nehme ich es mit auf die Toilette und schaue da dann drauf. Aber das ist für mich nicht oberste Priorität ständig aufs Handy zu schauen denn ein paar Stunden kann man wohl auch mal ohne auskommen.
*******ise Mann
65 Beiträge
Vergesst meine Beiträge, ihr wollt mich nicht verstehen....
Ich habe nie vom Ruhehaus gesprochen, auch nicht vom Refugium...
Ich finde den Umbau und die neuen Verbote scheiße, PUNKT.
Wenn Ihr anderer Meinung seid, behaltet es für Euch, PUNKT.
*****885 Paar
223 Beiträge
Zitat von *******REr:
Vergesst meine Beiträge, ihr wollt mich nicht verstehen....
Ich habe nie vom Ruhehaus gesprochen, auch nicht vom Refugium...
Ich finde den Umbau und die neuen Verbote scheiße, PUNKT.
Wenn Ihr anderer Meinung seid, behaltet es für Euch, PUNKT.

Lässt du keine anderen Meinungen zu?
Wir können hier im Joy über alles offen sprechen, nach Rat und Hilfe fragen, diskutieren... da wird keiner bockig und fühlt sich persönlich angegriffen.
*********oire Frau
108 Beiträge
Ich kann mich nur wiederholen... in der Westfalentherme im Saunagarten haben die offenbar mit beidem kein Problem.
*********re_nw Frau
63 Beiträge
Ich bin ja ein großer Fan solcher "Rentnersaunen", wie zB Bad Westernkotten.
Da gibt es solche Probleme wie Handy Nutzung überhaupt gar nicht.
Auch sexuelle Aktivitäten gibt's dort nicht. Kinder gibt's nicht. Menschen, die irgendwelche Kleidungsstücke anlassen möchten gibt's da nicht. Erlebnisaufgusse auch nicht.
Das ist für mich Sauna. So mag ich das haben *g*
*********er_15 Mann
1.293 Beiträge
Bin ein Fan vom Nass in Hüsten. Dort kann ich sehr gut entspannen. Saubere Anlage, gutes Essen und durch den schönen Saunagarten auch nicht zu voll an Tagen wo viele in die Sauna gehen.
*****NRW Mann
16 Beiträge
Guter Hinweis terpsichore Danke, in der Börde Therme in Bad Sassendorf, die ich auch mal als Rentnersauna einordnen würde, empfinde ich die Aufgüsse z.b als eher nervig. Natürlich ist das subjektiv, aber Aufgüsse mit Weihnachtsmusik oder Entspannungsmusik a la Indianerbeerdigungsklänge brauche ich persönlich nicht.... Werde Westernkotten mal antesten die Tage....
*********oire Frau
108 Beiträge
Ich war heute in Bad Sassendorf in der Börde Therme, der Saunagarten ist schön, aber ich habe einen Whirlpool vermisst.
Zumindest konnte ich in Ruhe mein Buch zuende lesen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.