Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde Saarland
672 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fass-Sauna mieten

*****aar Paar
1.717 Beiträge
Themenersteller 
Fass-Sauna mieten
Hallo in die Runde,

wir überlegen eine s. g. Fasssaunamal für ein Wochenende zu mieten.

Welche Erfahrungen habt Ihr hier in der Runde damit gemacht und auf welche
Dinge sollte man unbediungt achten?


Unser Garten und groß genug, man kann ihn vor fremden "Einblicken"
ein wenig schützen und Wasser, usw. wären auch kein Problem.

Wir überlegen, da die Fasssaunen auf PKW-Anhängern installiert sind,
aufgrund eines vorhandenen Zugfahrzeugs mit ausreichender Anhängelast
die Sauna selbst abzuholen.

Viele Grüße in die Runde
******hre Mann
57 Beiträge
@*****aar
also ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit dem mieten einer Faßsauna hier im Rheinisch-Bergischen-Kreis gemacht.
Dazu muß ich sagen, das mein Vermieter 2 Saunen hat, eine elektrisch und eine mit Holzbetrieb.
Ich miete meisten die elektrische, da ich eine 400V Anschluß an meinem Gartenhaus habe.
Lieferung ist bis 10km bei mir inkusive, Abholung beim Vermieter ist aus Versicherungsgründen nicht möglich. Ist mir auch ganz recht, da er die Sauna dann bei mir aufstellt, anschließt, prüft ob FI & Co an der Sauna funktioniert und ich damit keine Arbeit habe. *zwinker*

Worauf ich besonders achte sind die Mietbedingungen, das Zeitfenster und die Übergaben.
Aber nach fast 5 Anmietungen hat es da noch nie Probleme gegeben.
Sauna nutzen wir "normal", also immer Handtuch auf dem Holz.
Ansonsten kein Knoblauch Baguett, die Saunawurst sollte auch nicht auf dem Ofen und das Experiment, ob man bei 120°C noch einen Wodka Aufguss macht, sollte man sich auch verkneifen.

Kosten ca. 180€ für ein langes Wochenende zzg Strom.
Leider hat eer keinen Holzzuber mit Heizung, ansonsten würde ich den glatt im Winter mitbestellen *ggg*

VG
*******snrw Paar
1.173 Beiträge
Moin,

Also wir haben eine Fass Sauna in der Vermietung. Eigentlich hat @******hre ja schon alles gesagt ..
Wenn ihr eine Sauna mit Elektro Ofen bucht...beachtet bitte dass eure dafür vorgesehene Steckdose ausreichend abgesichert ist.
Eine Sauna mit Holzbefeuertem Ofen sollte einen entsprechenden Standort haben. Nicht unter Bäumen , Vordach etc.
Bei den meisten Vermietern ist eine Abholung nicht möglich.
Des weiteren solltet ihr ein Übergabeprotokoll machen. Hier könnt ihr vorab die Euch aufgefallenen Schäden in und an der Sauna notieren lassen.
Benötigt ihr durch den Vermieter Aufgüsse oder nutzt ihr eigene ?
Schaut auch einfach mal ob der Vermieter eine Homepage hat und gegebenenfalls bei Google Rezessionen vorliegen.
Es gibt einen Vermieter in eurer Region, da sehen die Öfen aus als ob die nie gereinigt werden.
*****aar Paar
1.717 Beiträge
Themenersteller 
Hallo in die Runde,

soweit ist jetzt alles für uns geklärt *g* .
Wir freuen uns demnächst auf die "neue Erfahrung"!

Viele Grüße aus der Nähe von Bielefeld
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.