Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
1986 Mitglieder
zum Thema
Nackt von Kopf bis Fuss IV240
Der beliebte Klassiker geht in die nächste Runde. Mittlerweile sind…
zum Thema
Überwinde deine Schüchternheit!449
Wer kennt es nicht? Das Gefühl, sich nicht zu trauen, jemanden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

machen nackte Körper in der Sauna euch an?

*********u1960 Frau
769 Beiträge
Nein. Irgendwie ist in der Sauna es Irgendwie geschlechtslos. Leider nicht für alle. Hab da auch schon unangenehme Erfahrungen mit nicht so geschlechtslosen Männern gehabt. Nix was ich nicht alleine geregelt bekommen habe. Aber seit der Zeit schau ich das ich einen Damentag erwischen kann wenn die Sauna den anbietet. Es ist entspannter.
*********urus Mann
94 Beiträge
Ich hänge mich jetzt hier raus. Haken entfernt.. Der zweite Post des Erstellers reicht mir hier.. Wenn man das Thema so befeuert muss man damit rechnen das Interesse dabei zu verlieren. Aber vielen danke an diejenigen die normal über einen saunabesuch denke.. Und kein inneres Ranking nach aussen tragen muessen.

So denn bis demnächst mal in einer der wunderbaren Saunalandschaften..
*******tleC Paar
539 Beiträge
Normale Sauna gibt's nur Entspannung. Wenn mir jemand absichtlich penetrant hinterherrennt (kam schon öfter vor wo der Partner nachträglich eingreifen musste) oder zu lange gafft (nicht gucken, sondern wirklich starrt) oder versucht in löcher zu glotzen obwohl ich da verschränkt sitze, bin ich maximal angewidert. Ich gehe hin zur Entspannung und zur Erholung. Das Recht räume ich anderen auch ein ! Deshalb habe ich dort kein exotisches kopfkino oder ähnliches. Ich erwarte da Respekt. Ich gucke Nackte auch nicht an, sondern blende sie aus. Gucke beim saunieren auch grundsätzlich zu Boden oder Augen zu. Klar, hab ich mal neutrale Gespräche dort, aber dann guck ich den Leuten in die Augen und nicht unten aufs Gedöns. Ich bagger dort auch keinen an oder belästige sie.

In einer Sexsauna war ich noch nicht. Da ist der Ablauf vielleicht anders. Allerdings würde ich da bei Belästigungen, Verfolgungen oder ungefragten Berührungen auch angefressen reagieren. Weil es eine frage des Respekt ist !
*********6NRW Mann
85 Beiträge
Warst Du wirklich schon mal in einer normalen Sauna??? Also nichts von Deinen Dingen ging mir bisher durch den Kopf! Meine Motivation ist schwitzen und entspannen!
*******2020 Mann
42 Beiträge
Also alleine von nackten Frauen in der Sauna angucken bekomme ich nicht mal einen hoch. Ich gehe auch in erster Linie zum entspannen zur Therme wegen den Aufgüssen und das schöne Entspannen danach. Es gibt nix schöneres haha.
Ab und zu kommt es natürlich auch mal vor, dass man eine Frau kennen lernt. Und wenn man sich näher kommt bekomme ich erst einen hoch haha. 😃 Das alles aber erst nachdem ich mich schön entspannt habe.
****_up Frau
2.319 Beiträge
Einfache Antwort auf die Eingangsfrage: NEIN.

Für mich ist eine *sauna* ein Ort der Entspannung und gaaaanz weit weg von Sexualität.

Respekt für deine Fantasie @********fred . Solche Szenarien würden mir im Zusammenhang mit Wellness/Sauna niemals einfallen.
*********rekar Paar
65 Beiträge
Ich, der Mann, sage da nur eines zu:

Kein Schweiss aufs Holz.

Der Rest ist mir ehrlicherweise egal.
Sauna ist Entspannung. Wie man diese Entspannung findet, ist doch im Grunde genommen egal.
Ob beim Gucken, beim Rating, beim Nacktpicknicken, beim Lesen, beim Quatschen, beim Baumelnlassen, beim Schaulaufen, beim Breitbeinigherumliegen oder meinetwegen auch beim Lattenstrammsein.
Solange man nicht ungefragt bzw. unerlaubt angefasst wird oder Kinder im Spiel sind, soll jeder dabei so glücklich werden, wie er oder sie möchte.

Toleranz ist hier wie so oft das Schlüsselwort.
*******er87 Paar
40 Beiträge
Irgendwie kommt mir der Text bekannt vor.... war das nicht die Off-Stimme in dem 1975er Kultfilm....

Die junge Lady Chatterly im Dampfbad der Lüste

*haumichwech*
Wie schon viele hier erwähnt haben, geht es auch bei mir in 1.Linie um das Relaxen und das Schwitzen. Einfach mal viele Stunden den Alltag vergessen und entspannen. Alles andere ist in der Sauna fehl am Platz. Sauna und Saunaclub ist nicht das Gleiche. Da sollte man schon unterscheiden können. Euch noch allen einen schönen Tag😎☀️.
*******hen Mann
2.191 Beiträge
Zitat von ********fred:
machen nackte Körper in der Sauna euch an?
In der Sauna geht es heiß her – und ich meine nicht nur wegen der Temperatur! Da sitzt man also, von dampfenden Wänden umgeben, und fragt sich: Wieso sind Saunen eigentlich wie ein verlorenes Atlantis der Bekleidung?

Ja, hier sind sie alle – die Körper in ihrer ganzen nackten Pracht. Man könnte sagen, es ist eine "Hautschau" der Extraklasse. Die Frage ist nur: Wie verhält man sich, wenn man auf all diese Nacktheit trifft?

Es gibt diejenigen, die versuchen, ihre eigene Schüchternheit in der Sauna zu überwinden – als ob sie in einem Training für den nächsten Superheldenfilm wären. Sie schauen stolz geradeaus und grinsen so breit, dass man denken könnte, sie bewerben sich für die Rolle des "Sauna-Man" oder "Steamy Wonder Woman".

Dann gibt es die Wohlfühl-Enthusiasten, die die Sauna fast schon als Laufsteg betrachten. Sie sehen aus, als hätten sie einen Nebenjob als Models für Handtücher. Mit einem kurzen Blick signalisieren sie: "Ja, ich fühle mich großartig, und ja, du darfst neidisch auf meinen Sauna-Style sein!"

Und dann wären da noch diejenigen, die den "Sauna-Strand" auf ein ganz neues Niveau heben. Sie breiten ihre Handtücher auf den Bänken aus, als wären sie dabei, ein Picknick für die nackte Haut zu veranstalten. Man kann sich vorstellen, wie sie sich Gedanken über die optimale Anordnung von Salat und Wassermelone in der Sauna machen: "Darf ich dir einen Tomatenschnitz anbieten, Sir?"

Aber hey, in der Sauna geht es schließlich um Entspannung, oder? Wenn all diese nackten Körper dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern oder dich zum Schmunzeln bringen, dann ist das nur ein Beweis dafür, dass die menschliche Vielfalt in ihrer natürlichen Form etwas Wunderbares ist.

Absolut NULL
*****nie Paar
14 Beiträge
Zitat von **********likte:
Zitat von ******173:
Ich, die Dame des Profils, .... den Titel „Das tut mir aber leid“ für den Herrn mit dem kleinsten Schwänzchen verleihe… 😇, selbstverständlich lasse ich ihn immer wissen wie mein Rating ausfällt.

Leck mich am Arm, was für ein Dummfug.
Man glaubt du hättest noch nie den Unterschied zw. nem Blutpenis u nem Fleischpimmel erlebt.

Jede/r passionierte/r Saunagänger/in weiß dass körperliche Äußerlichkeiten in der Sauna absolut nicht interessieren. Alle sind nackt, egal ob klein, groß, dick oder dünn, jung ebenso wie alt, Beauty oder Normalo - das interessiert dort niemanden.

"Schwanz-Rating" Wie peinlich.
Was macht dein Mann unterdessen? "Fotzen-Ranking"?


Und da sag mal einer, Männer seien primitiv und peinlich😁

Möchte nicht wissen, was hier los gewesen wäre, wenn ein Mann geschrieben hätte, er würde die Damen in der Sauna nach den Titten kategorisieren und im Ranking „Das tut mir aber leid“ irgendwo einordnen.

Also wenn man denkt, es geht nicht mehr, setzt irgendwer noch einen drauf…

Hammerhart
****ko Frau
831 Beiträge
Ich verhalte mich so, als wären die Leute angezogen. Es ist einfach normal, dass da alle nackt sind und die meisten denken da gar nicht mehr drüber nach. Klar schaut man andere auch an und nicht explizit weg oder auf den Boden, aber man starrt oder glotzt halt nicht, sondern nimmt den anderen in seiner Gesamtheit wahr. Nach meiner persönlichen Erfahrung haben 99,9% der Saunabesucher keine Probleme damit, den anderen einfach als Menschen wahrzunehmen und nicht als Sexobjekt. Im Normalfall tritt einfach ein Gewöhnungseffekt ein. Es gab und gibt viele Völker, wo man nackt oder wenig bekleidet den Alltag verbringt, wenn du deine Mitmenschen 100 mal nackt gesehen hast, dann ist das einfach nicht mehr interessant
*******ove Paar
255 Beiträge
Ein eindeutiges > N E I N <

Öffentliche Saunabesuche bieten uns das Abschalten vom Alltagsleben. Einfach mal loszulassen, zu entspannen, zu relaxen, Aufgusszeremonien zu genießen und Bekannte zu treffen.

Ernste Gedanken an Sex und/oder an das Aussehen der Gäste haben wir dabei nicht.

Frau/Mann/Divers sollten sich bewußt sein, dass Sie sich in einer Sauna befinden und sich in dieser angemessen verhalten.
******r54 Mann
13.854 Beiträge
Von mir ebenfalls ein eindeutiges > N E I N <

Ich gehe seit über 30 Jahre einmal wöchentlich in die Sauna, Sommer wie Winter

Na klar registriert man eine hübsche Dame und sieht sie an, wie man es auf der Straße auch täte.
Betonung auf "ansehen" gelegt, nicht angaffen.

Aber genauso geschieht es auch bei einem außergewöhnlichen Mann, ohne Hintergedanken.

Denn warum hat uns der liebe Gott die Augen geschenkt, ich denke, um sie sinnvoll zu nutzen.

In diesem Sinne fröhliches, entspanntes Schwitzen.
****oy Paar
143 Beiträge
Jeder Körper wird Mal angesehen und ein schön anzusehende Körper wird auch mehrfach angeschaut. Aber das es einen in der Sauna anmacht - nein tut es nicht.
Man geht ja doch eher zum entspannen in die Sauna.
******_nw Frau
147 Beiträge
Das ist der gleiche Quatsch, wie
" ich werde geil beim FKK"
Beides hat nichts mit sex zu tun,wer das denkst und extra deswegen dahin geht, ist eindeutig fehl am Platz
****n39 Frau
67 Beiträge
Amüsant, ich mußte doch schmunzeln und ich bin mir sicher das bei vereinzelten im Kopf abläuft. Aber hey ist doch egal *gg* .
Ich persönlich persönlich stelle mir manchmal die Frage, wer wohl alles im Joy ist.
Finde es nicht schlimm, JEDER hat mal kopfkino! Schlimm wäre , wenn man die Gedanken der anderen hören könnte *lol*
**********l2023 Frau
10 Beiträge
Also eindeutig Nein!
In der Sauna ist es mir egal, wie wer aussieht. Wir sind alle gleich, der eine ist dicker oder dünner usw.
Von daher sehr ich den Menschen so als wenn er Kleidung anhätte
*********1960 Mann
233 Beiträge
Wenn ich in der Sauna bin, achte ich nicht darauf wie die anwesenden Personen aussehen.
Wem das sooo wichtig ist, sollte in einen Sauna-Club gehen.
*******cker Mann
11 Beiträge
Ich gehe in die Sauna um mich zu entspannen die Aufgüsse zu genießen und um mich zu erholen.Oder mal mit ein Kumpels einen genialen Tag zu verbringen.
Also von daher ein klares "Nein"
*****tty Frau
304 Beiträge
Der Text klingt für mich wie von einem 13 jährigen der gerade in die Pubertät kommt und das Thema Sexualität ganz spannend findet, aber noch nie eine nackte Frau gesehen hat. Ein junge der noch nie in der Sauna war und davon träumt da zu spannen.

In der Realität geht es in der Sauna aber völlig erotikfrei zu. Menschen saunieren, entspannen, quatschen, schlafen, essen. Und sie sind halt nackt. Mit Haut überzogen. Die Männer mit einen Penis und Hoden. Die Frauen mit einer Vagina und zwei Brüsten (wobei das auf manchen Männer auch zutrifft). So wie man es vom Biologieunterricht kennt.

Das Kopfkino da oben lässt auf einen dramatischen Sexmangel und ungesunde Einstellung zur Nacktheit beim Erwachsenen Mann schließen.
***46 Mann
1.072 Beiträge
Klar schaut man schon mal hin wer da ist oder reinkommt.
Aber anmachen oder gar geil werden ist etwas anderes.
Kommt auch schon mal vor das man etwas mehr hinschaut wenn jemand "besonderes" reinkommt z.b. Tattoo, Piercing oder so und man deswegen etwas länger hinschaut.
Es gibt natürlich auch anderes wenn z.b. Frauen darauf aus sind und sich dementsprechend hinsetzen oder legen um zu provozieren oder sich zu präsentieren. Genauso gibt es auch einige Herren die so etwas machen und meinen sie wären die Göttliche Erscheinung. Kommt aber eher selten vor.
Allerdings kommt es gerade in Saunen und FKK Bereich immer öfter vor das ein gewisses Klientel von Männern dort hingehen um sich Aufzugeilen und teilweise auch an ihren Genitalien rumspielen.
*******er66 Mann
2.901 Beiträge
Während der Pubertät fand ich alles Nackte auch aufgeilend. Das ist da wohl die Neuheit der Hormone die einen überfordert.

Aber nach der Pubertät finde ich eher Situationen, Bewegung/Verhalten und Outfits erotisch als reine Nacktheit. Wenn eine Frau am Textilstrand einen super knappen Bikini trägt uns sich lasziv bewegt finde ich das erotisch. Die selbe Frau einfach nur nackt und sich normal /natürlich bewegend am FKK Strand hingegen nicht. 🤷‍♂️

Eine Frau in Rollkragen Pulli mit entsprechendem Blick, Gang und Ausstrahlung kann auch so erotisch sein dass einem das "Klappmesser in der Hose" aufgeht. Hängt also viel mehr am Verhalten als an der Menge an Kleidung
*******ove Paar
255 Beiträge
Nachtrag
Wie wir alle deutlich lesen können, nutzt die überwiegende Anzahl an Gästen die Sauna zum reinen Abschalten, zur Gesundheitsförderung, Entspannung, Kraftschöpfung und zur Geselligkeit.

Genau, das ist der Sinn vom Saunabaden und dabei soll niemand gehindert werden.

Mann/Frau/Divers können an Vieles denken, aber für sich behalten.

Auffälliges Gaffen, Präsentieren, Berührungen Dritter, blöde Sprüche und sexuelle Handlungen sind vollständig zu unterlassen. Den großen Kaspar und Unterhalter zu spielen gehört nicht in die Sauna.

Jeder soll auf Einsicht, Verständnis und Rücksichtnahme setzen.

Wir wünschen allen eine schöne Saunasaison 23/24!

"Gut schwitz!"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.