Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde
950 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eigene Sauna im Garten

*********tter Mann
199 Beiträge
Habe ne Mini-Sauna im Keller. Hatte sich der Hausbesitzer mal einbauen lassen.

Da passe ich kaum alleine rein, und so richtig heiß wird die auch nicht.

Ist auch ein Lagerraum geworden.
*********tter Mann
199 Beiträge
Zitat von *******snrw:
Wir nutzen unsere Fass-Sauna (holzbefeuert) auch regelmäßig.
Egal ob alleine oder zu zweit.
Das freie wählen der Temperatur, der Aromen etc ist schon sehr angenehm im Vergleich zur öffentlichen Sauna.
Waren jetzt öfters in einem Jahr drin....als die letzten 10 Jahren in einer öffentlichen.

Außerdem spricht einen der Freundeskreis viel öfters an..... wann Mal ein Saunaabend etc gemacht werden kann *lol*

Ob und welche Art von Sauna jetzt bei Dir möglich ist musste in der Satzung nachlesen.

Tatsächlich würde mich an ner eigenen Sauna am meisten reizen, diese mit Freunden geniesen zu können.
Gemeinsam nackt sein können ist schon lässig.
Guten Tag zusammen… Ich suche eine nette Begegnung für die Sauna , Meditherme in Bochum oder Wellneuss in Neuss, hat ein nettes Paar oder eine Sie Interesse dort mit mir den Tag zu verbringen ?! Morgen Mittwoch oder am Donnerstag ab Vormittag?!
Gruß Marc…
*******a74 Frau
1.073 Beiträge
@**********trong

Warum suchst du mitten in einer Diskussion über die eigene Gartensauna?
Du segelst schon gewaltig am Thema vorbei *snief*
Oh, Entschuldigung, hab nicht darauf geachtet *sorry*
*******ever Paar
4.610 Beiträge
Zitat von **********trong:
Oh, Entschuldigung, hab nicht darauf geachtet *sorry*


lesen und verstehen ist halt nicht so jedermanns Sache *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*
Wirtschaftlich ist es im Vergleich zum Saunabesuch sicher nicht, allerdings wertet es ( wenn gut gemacht und gut gepflegt) ja die eigne Immobilie durchaus auf.
Zitat von *****NRW:
Ist ein Durchlauferhitzer vom Wohnmobil und ne 11KG Gasflasche

*top* mal sehen obich sowas auch hinbekomme... Zur zeitheizen wir mit so einem 30kw holzofen...
***MR Paar
157 Beiträge
Zitat von ****711:
Wirtschaftlich ist es im Vergleich zum Saunabesuch sicher nicht, allerdings wertet es ( wenn gut gemacht und gut gepflegt) ja die eigne Immobilie durchaus auf.

Wer kann hier nicht rechnen? Ihr oder wir. Für uns ist unsere Sauna Wirtschaftlich
*****073 Paar
203 Beiträge
Es geht doch gar nicht darum, ob es wirtschaftlich ist. Wenn man eine eigene Sauna haben möchte und sie bezahlen kann, sollte man es machen.

@***MR Eure Rechnung hat jedoch Fehler. Ihr teilt lediglich die Anschaffungskosten durch 90 (fraglich, ob ihr 90x in einem Jahr die Therme besucht hättet), die Betriebskosten bezieht ihr jedoch nicht mit ein.

Wie auch immer... alles egal.
Spaß kostet halt *zwinker*
servus da gebe ich recht, eine yacht in monaco kostet viel viel geld, eine jagd in österreich kostet viel viel geld usw.
es kommt darauf an was es einem wert ist und ob man es kann und die möglichkeit hat. bei der eigenen sauna im covid gedöns hat das bestimmt viele vorteile, eigene sauna hält aber auch nicht davon ab eine öffentliche zu besuchen. macht was ihr könnt und wollt, das letzte hemd hat eh keine taschen. rolling stone
*******a74 Frau
1.073 Beiträge
Wer sich eine Heimsauna baut um Geld zu sparen,
sollte besser ganz aufs Saunieren verzichten *zwinker*
*********en_nl Paar
26 Beiträge
Wir haben seit 9 Jahren eine eigene Sauna mit kaltem Tauchbecken, Regendusche und warmem Fußbad.
Der Grund, warum wir uns selbst eine Sauna gekauft haben, ist finanziel.
Wir gingen alle 2 wochen in die sauna und wollten jede woche liebste. Da wir für jeden Besuch +-€80,- ausgeben, haben wir uns entschieden, selbst einen zu kaufen.
Wir haben alles aus zweiter Hand gekauft und selbst installiert. Die Kosten für Strom, Peelingsalz, Massageöl sowie Snacks und Getränke betragen jetzt 10 €.
Natürlich gehen wir noch gelegentlich in ein Sauna-Resort. Es ist immer schön, fkk- und Saunabegeisterte zu treffen.
*******a74 Frau
1.073 Beiträge
Zitat von *********en_nl:
Da wir für jeden Besuch +-€80,- ausgeben, ...

EIn Weg die Kosten in den Griff zu bekommen ist
es sich Essen und Trinken selbst mitzubringen *lach*
***lu Paar
67 Beiträge
Aber leider nicht überall gern gesehen *umpf*
*********en_nl Paar
26 Beiträge
Zitat von *******a74:
Zitat von *********en_nl:
Da wir für jeden Besuch +-€80,- ausgeben, ...

EIn Weg die Kosten in den Griff zu bekommen ist
es sich Essen und Trinken selbst mitzubringen *lach*

Das ist absolut richtig, aber die meisten erlauben dir das nicht.
*********nger Mann
9.011 Beiträge
Das komplette Paket im Gut Sternholz mit allem drum und dran. Ein ganzer Tag *sauna* fünf Gänge Menü massage und *kuschel*schaumbad zu zweit kostet 380€. Okay, das sprengt den üblichen Rahmen und ist @**me sicher nicht machbar.
******696 Mann
497 Beiträge
Was durchaus verständlich ist, die Mitnahme nur auf Wasser in der Kunststoffflaschen zu begrenzen.

Stellt Euch mal vor, es bringt jeder seine Tupperdosen mit, setzt sich an den Tisch und fragt noch nach Besteck....🤔😉

Einerseits ist es ein Serviceangebot einer guten Therme und mit den dortigen F&B Angebots wird auch ein gewisser Standard gehalten, um sich vom Wettbewerber abzugrenzen. Wenn ich mal die bekannte Therme aus dem Düsseldorfer Süden mit der altbackenen Saunaanlage aus den 80zigern vergleichen kann.
Eigentlich sollte es selbstverständlich sein, dass niemand in eine Sauna oder einen andern Betrieb mit Gastronomie , selbst Getränte oder Essen mitbringt. ( Ja , es gibt Orte , da ist es ausdrücklich erlaubt, aber andernfalls ist es ein NOGO)
In der Phönixsauna gibt es auch diese Typen, die alle paar Minuten an den Spind zur Wasserflasche rennen, manche haben sogar ihr Bütterchen dabei *fremdschäm*.
****ko Frau
832 Beiträge
Ich kenne Anlagen, da droht beim Verzehr mitgebrachter Speisen Hausverbot. Allerdings finde ich es nicht machbar, wegen jedem Schluck zu trinken ins Restaurant zu gehen. So ne kleine Knabberei wie ein paar Nüsse finde ich auch ok. Manchen ist auch einfach die Zeit zu schade, um sie im Restaurant zu verbringen, es dauert halt doch etwas, bis die Bestellung aufgenommen und das Essen zubereitet ist und kleinere Snacks sind oft nicht im Angebot. Ich habe meist keinen Hunger auf eine richtige Portion. Mir hat früher das Obst gereicht, das es nach den Aufgüssen gab. Eine eigene Sauna wäre für mich keine Alternative, weil es das Gesamtkonzept ist und die Kontakte, die für mich einen Tag in der Sauna zur Entspannung machen. Früher die Sauna im Fitnesscenter hat mir nicht viel gebracht, das war für mich nicht wirklich entspannend.
Das Thema heißt dich "Eigene Sauna im Garten", wobei ich hier auch mal wieder die Vorteile herausstellen möchte. Wir haben im Vorraum eine immer gut gefüllte Kühlbox *prost* mit unseren Lieblingsgetränken, mehr oder weniger "all inklusive" *zwinker* und wenn wir zwischendurch einen Happen essen wollen, gehen wir kurz rein und lümmeln uns im Wohnzimmer auf der Couch, wo immer ein Platz frei ist.
Nachteil: Selbstbedienung und aufräumen, aber das nehmen wir gerne in Kauf *gg*
*******a74 Frau
1.073 Beiträge
Zitat von ******696:
Stellt Euch mal vor, es bringt jeder seine Tupperdosen mit,
setzt sich an den Tisch und fragt noch nach Besteck....

Ein ziemlich abstruses und polemisches Beispiel *headcrash*

Ich bin meistens zwischen 4 und 6 Stunden in der Therme und
habe immer meine 'Grundausstattung' dabei:
• 2 1,5 l Plastikflaschen Wasser
• etwas Obst (Bananen, Mandarinen, ..)
• 1 Tafel Ritter Sport Nougat
• 3 oder 4 Keks (meistens Pick-up weil schön einzeln verpackt)
Damit halte ich locker 8 Stunden durch und ohne den Eintritt in
der Gastronomie zu verdoppeln und damit habe ich noch in keiner
Therme auch nur einen bösen Blick abbekommen. Ich gehe
allerdings auch nur zum Relaxen, Saunieren und im Whirlpool
flirten in die Therme.

Was anderes ist es, wenn man es sich dort rundum gut gehen
lassen will mit Frühstück, Mittag und 5 Weizenbier/Hugo/Latte.
Das mit Mutters Stulle und dem Kasten Bier neben der Kellersauna
zu vergleichen ist schon schräg *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.