Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde
950 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aktuelle Lage in der Sauna mit Aufgüssen

*******a44 Paar
188 Beiträge
Aquarius Borken , alles wieder normal............
****ko Frau
832 Beiträge
Im Wellneuss gibt es sogar Obst und Eis nach dem Aufguss, das haben viele Anlagen noch nicht wieder aufleben lassen.
***68 Mann
11 Beiträge
Das Monte Mare in Rheinbach macht uneingeschränkt Aufgüsse, nur die Anzahl der Personen ist beschränkt 👍🏻
*******nrw Mann
280 Beiträge
War noch mal jemand in einer sauna, wo man jetzt einen schnelltest braucht. Und was ich wissen möchte wars gut besucht? Was gabs dennnoch für einschränkungen!
****19 Paar
222 Beiträge
Hallo in die Runde,
für Köln haben nachfolgend Saunen neben 2 G + (also Bürgertest) als Pflicht:

• Claudiustherme (Test auf dem Parkplatz möglich, lange Einlasswartezeiten - während der
Weihnachtsferien rappelvoll)
• Neptunbad (ebenfalls voll mit langen Wartezeiten)
• Mauritiusbad (keine Erkenntnisse über Wartezeiten)
• alle städtischen Saunen (ebenfalls keine Erkenntnisse)

• Saunahof Hahn (ebenfalls keine Erkenntnisse zu Wartezeiten)

die Leute nutzen die Urlaubszeiten auch um ihre Gutscheine einzulösen, deswegen der Andrang
*******us77 Frau
188 Beiträge
Wir waren gestern im Nass in Arnsberg.
Schnelltest und Impfnachweis erforderlich, keine online Reservierung, keine Warteschlange, Maske bis zur Umkleide - danach gabs kein Corona mehr 😊

hier und da ein Schild „bitte Abstand halten“, das wars…
lt. Homepgage wird auf 120 Gäste begrenzt - drin merkt man keine Begrenzungen, alles ist wie früher erlaubt und möglich - inkl. Dampfbad und Aufgüssen

Es war nicht voll, aber auch nicht leer - da ich noch nie vorher dort war habe ich keinen Vergleich.
****ys7 Frau
24 Beiträge
Also ich war am 2. Weihnachtstag im Vabali in Hilden. Man muss online reservieren und man muss mit Maske rumlaufen, sonst waren die Aufgüsse ganz normal.
Aqualand Köln war die Tage geschlossen, aber ich war am 17.12. dort und es war wie vor Corona alles ganz normal. Natürlich wurde der Impfnachweise geprüft, das warst.
Ich hoffe das Elend hat bald ein Ende, denn Entspannung sieht für mich anders aus.
LG
*******n10 Frau
16.224 Beiträge
In NRW gilt seit dem 28.12 die neue Corona Schutzverordnung, das heißt in allen Saunen gilt 2G+.

Der Rest ist von Sauna zu Sauna unterschiedlich. In manchen muss man sich online anmelden, in anderen nicht. Es gibt Saunen in denen finden normale Aufgüsse statt und in anderen wird immer noch nicht gewedelt. Da kann man quasi nur bei der entsprechenden Sauna nachfragen.
****c77 Mann
38 Beiträge
Komme gerade aus dem montemare Rheinbach. 2G+ und Maske bis zur Schwimmhalle. Anzahl der Plätze in den Saunen ist limitiert, aber sonst gibt es normale Aufgüsse mit verwedeln. War relativ leer, aber das ist ist es jeden Montag.
Freitag im vabali Düsseldorf gewesen. 2G+ im Innenbereich. In der Sauna ohne und da tummeln sich bei Aufgüssen 30-40 Leute in einer kleinen Sauna.
Heute morgen direkt Meldung gehabt das ich Kontakt mit einer positiven Person hatte.
Und direkt ab zum Test.🤦🏻
****ys7 Frau
24 Beiträge
Ohhh nein dann drücke ich mal die Däumchen, das alles gut geht.
Ja stimmt die Saunen waren bis auf den letzten Platz rappe voll.
Deshalb habe ich das Prinzip auch nicht verstanden, mit Maske bis zur *sauna* laufen um dann *arsch* an Arsch zu sitzen.....
Wenns denn Hübsche Hintern sind die dicht an meinem Sitzen find ichs sehr in Ordnung. *ggg*
Bin gestern Abend noch in der Firma zum Test und negativ. WIEDER NICHT ZUHAUSE bleiben.
Mittlerweile waren alle meine Kollegen schon mehrfach zuhause in quarantäne und oder krank.
Nur ich bin der doofe der immer da ist.
******Guy Mann
406 Beiträge
Ich war vor ein paar Wochen in der Meditherme in Bochum. Sobald man die Sauna verlässt muss man die Maske aufsetzen. Ich hoffe, es wird bald wieder anders. Bin nach einer Stunde wieder gegangen. *snief*
*****NRW Paar
90 Beiträge
Zitat von *********1977:
Freitag im vabali Düsseldorf gewesen. 2G+ im Innenbereich. In der Sauna ohne und da tummeln sich bei Aufgüssen 30-40 Leute in einer kleinen Sauna.
Heute morgen direkt Meldung gehabt das ich Kontakt mit einer positiven Person hatte.
Und direkt ab zum Test.🤦🏻
wie geht das,denn? In der Sauna sind doch alle geimpft,geboostert und getestet.....
*******er66 Mann
2.915 Beiträge
Zitat von *****NRW:
Zitat von *********1977:
Freitag im vabali Düsseldorf gewesen. 2G+ im Innenbereich. In der Sauna ohne und da tummeln sich bei Aufgüssen 30-40 Leute in einer kleinen Sauna.
Heute morgen direkt Meldung gehabt das ich Kontakt mit einer positiven Person hatte.
Und direkt ab zum Test.🤦🏻
wie geht das,denn? In der Sauna sind doch alle geimpft,geboostert und getestet.....

Impfen oder Testen reduziert die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung schließt sie aber nie zu 100% aus. Es geht um die Reduzierung der Weitergabe des Virus nicht um die 100% Vermeidung!
Ich hatte jedenfalls bis auf meiner Familie an diesem Tag keinerlei anderen Kontakte.
Zuhause —- Sauna —— zuhause
*****NRW Paar
90 Beiträge
Zitat von *********1977:
Ich hatte jedenfalls bis auf meiner Familie an diesem Tag keinerlei anderen Kontakte.
Zuhause —- Sauna —— zuhause
vielleicht beim Testen in Kontakt gekommen
Dann müsste jemand aus der testlocation krank sein. Ich war zu dem Zeitpunkt der einzigste und nicht länger wie 2 Minuten im Raum.
******308 Frau
2.818 Beiträge
Zitat von *****NRW:
Zitat von *********1977:
Freitag im vabali Düsseldorf gewesen. 2G+ im Innenbereich. In der Sauna ohne und da tummeln sich bei Aufgüssen 30-40 Leute in einer kleinen Sauna.
Heute morgen direkt Meldung gehabt das ich Kontakt mit einer positiven Person hatte.
Und direkt ab zum Test.🤦🏻
wie geht das,denn? In der Sauna sind doch alle geimpft,geboostert und getestet.....

Wie das geht? Von Freitag bis heute sind doch ein paar Tage...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.