Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK
7695 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sauna in Urlaubs Umgebung

******urs Paar
10 Beiträge
Themenersteller 
Sauna in Urlaubs Umgebung
Hi ihr,

Ich hoffe die Frage ist hier ok.
Wir wollten im Februar gerne nochmal raus für ein längeres Wochenende.

Wir dachten entweder an ein hotel mit Sauna Anlage oder einfach nen air bnb in der Nähe einer tollen Sauna.

Da wir nicht nur sanieren wollen, suchen wir nach etwas in einer tollen Umgebung. Eher Natur und ländlich, gerne auch Küste (und demnach außerhalb von NRW, oder sogar Deutschland ).

Wir hoffen auf ein paar Tips von Euch. Vllt habt ihr ja schonmal ähnliches gemacht?

Viele Grüße,
Rocktours
*********e295 Frau
29 Beiträge
Ich kann euch da die Theme in Titisee sehr empfehlen der Feldberg oder die Schwarzwaldhochstraße liegt auch ganz in der Nähe wahnsinnig tolle Gegend und uper schöne Therme
*******012 Frau
2.325 Beiträge
Schöne Wellness Hotels gibt es in Deutschland reichlich. Leider ist NRW damit eher weniger gesegnet.

Das Mediterana in Bergisch Gladbach hat eine Kooperationen mit Hotels in der Umgebung. Das ist sicher toll fürs Wochenende.

Ich bin ein Fan vom Kranzbach in der Nähe von Garmisch http://www.daskranzbach.de
Ein tolles Wellnesshotel in unglaublich schöner Landschaft. Aber natürlich ganz schön weit weg von NRW.

Ich bin gespannt, ob hier noch ein paar Tipps für NRW kommen.

*bussi*
********vate Mann
2.464 Beiträge
Hm..... warum in die Ferne schweifen.....

Kennt Ihr das Mediterana?
Das für sich ist ja schon ein Urlaubstag. Das kann man trotz des Wohnens in der Nähe mit einem Kurzurlaub und Übernachtung verbinden...

Wenn Ihr es feudal mögt, dann kann man dort im Schloss Bensberg übernachten, alternativ im Hotel Malerwinkel.
Wenn Euch das zu nah ist, empfehle ich Euch die Burg Schnellenberg in Attendorn.

https://burg-schnellenberg.de/

Dort kann man dann eine Menge an Dingen besichtigen/unternehmen...vom Biggesee angefangen über Höhlen bis hin zu Altenberger Dom.

Das natürlich nur, wenn es Euch nicht doch weiter raus treibt....
Ich war gerade auf der Seite vom Kranzbach. Ja, das sieht sehr schön aus, aber als Mann frage ich mich natürlich, warum es einen separaten Saunabereich für Frauen, aber nicht für Männer gibt.
*******012 Frau
2.325 Beiträge
Zitat von *********ndNRW:
Ich war gerade auf der Seite vom Kranzbach. Ja, das sieht sehr schön aus, aber als Mann frage ich mich natürlich, warum es einen separaten Saunabereich für Frauen, aber nicht für Männer gibt.

Separate Bereiche für Damen gibt es in einigen Wellness Resorts, ist nichts Ungewöhnliches.
Es sind bestimmt keine Joy-Frauen, die diese Bereiche besuchen *haumichwech*
Zitat von ******urs:
Sauna in Urlaubs Umgebung
Hi ihr,

Ich hoffe die Frage ist hier ok.
Wir wollten im Februar gerne nochmal raus für ein längeres Wochenende.

Wir dachten entweder an ein hotel mit Sauna Anlage oder einfach nen air bnb in der Nähe einer tollen Sauna.

Da wir nicht nur sanieren wollen, suchen wir nach etwas in einer tollen Umgebung. Eher Natur und ländlich, gerne auch Küste (und demnach außerhalb von NRW, oder sogar Deutschland ).

Wir hoffen auf ein paar Tips von Euch. Vllt habt ihr ja schonmal ähnliches gemacht?

Viele Grüße,
Rocktours

Ich kann das elysium in Bleiswijk Nähe Den Haag in den Niederlanden empfehlen.
Tolle große Therme, gutes Essen und sehr weitläufig. Für jeden Saunagänger etwas dabei. Das einzige kleine Manko was diese Therme hat, einige Aufgüsse kosten extra, aber es wird auch etwas geboten für sein Geld.
Und die Therme Soesterberg in der Gegend von Utrecht in den Niederlanden ist auch sehr schön.
****05 Paar
12 Beiträge
Gut Sternholz in Hamm soll gut sein. Haben wir aber bisher noch nicht testen können
also meine Empfehlung ist da die Kristall Wohlfühltherme Ludwigsfelde, für ein wochenende optimal ...was ich an der Therme so liebe ist die tatsache dass Joyler und normalies sich dermaßen gut unauffällig vermischen es ist ne wonne und saunen haben sie ohne ende
*********n3921 Mann
3 Beiträge
Zum Thema Suanua und Natur könnte auch das Hotel Rimberg im Sauerland gefallen. LG Th.
******urs Paar
10 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für eure vielen Tipps.

Wir sind noch am überlegen, zur Zeit zieht es uns Richtung Belgien.

Aber eure Tips sind alle gespeichert, wir werden öfters auf kurztripp gehen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.