Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Niederrhein-Gruppe
1227 Mitglieder
zum Thema
Therme, Hotel oder "Schwimmbad" für Paare31
Meine Freundin und ich gehen sehr gern schwimmen oder in die Therme.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Niederrhein Therme

*******n10 Frau
16.247 Beiträge
Themenersteller 
Niederrhein Therme
Hallo,

ich war heute in den Niederrhein Thermen. Leider konnte ich mich dort in der Sauna nicht entspannen.
Es war einfach nur LAUT. Während den Aufgüssen wurde ständig gequatscht, trotz mehrmaligem drauf hinweisen des Saunameisters. Auch in den Duschen wurde lauthals bebrüllt. Sich entspannt hinlegen und zur Ruhe kommen, war daher leider nicht möglich.
Auch hatten die Angestellten viel zu tun, da ständig und überall Jungs in Badeshorts rumliefen. Immer wieder musste darauf hingewiesen, dass es ein textilfreier Bereich ist und es wurden auch Leute rausgeschmissen. Selbst in den Saunen hatten die Jungs die Hosen unterm Handtuch.
Heute ist mir zusätzlich besonders aufgefallen, dass es viel Grüppchen gab. Ich als Frau kam mir wie ein Objekt vor, dass ständig begafft wurde.

Gibt es hier ähnlich gemachte Erfahrungen?
Wie geht ihr damit um?

LG das engelein
Am besten nicht mehr hingehen
Das war kein Einzelfall es gibt genug gute saunen
*********h_nue Mann
319 Beiträge
Einmal Niederrhein-Therme und nie wieder
Erfahrungen wie du habe ich insofern gemacht, als dass ich auch bemerkt habe, dass viel gegafft wird und das Publikum zum Teil primitiv ist. Das ist zwar nicht die Mehrheit, stört aber. Ich war vor 2 Jahren mal da und mir gefiel es insgesamt nicht. Auf mich wirkt das ehe wie so ne klassische old School Badeanstalt der 80er. Bröckelnder Putz von der Decke ins Becken war so eines der „Highlights“, die zeigen, dass nicht investiert wird. Bei moderneren Thermen werden halt durch höhere Eintrittspreise gewisse Leute rausgehalten. Scheinbar geht es nur so.
******o58 Mann
40 Beiträge
leider kein Einzelfall
ja das ist super schade das immer Menschen in die Sauna gehen, die dort nichts zu suchen haben!

und die Erfahrung die Engelein dort gemacht hat ist mittlerweile in vielen Saunen Alltag.

Man kann nur hoffen das die Betreiber der Saunen diesen unhaltbaren Zustand erkennen und diese Störenfriede zurechtweisen und im Wiederholungsfall entsorgen und Hausverbote erteilen
niederrhein therme
falls du die in duisburg meinst : seit einigen jahren ist dort ein neues klientel unterwegs, das durch die ruhrcard und ähnliches kostenlosen oder vergünstigten eintritt bekommt. auch in den medien ist bekannt das dieses neue klientel dort gafft, grabscht und ähnliches und sich nicht an regeln hält. die therme ist verloren. schau mal in google und facebook nach den schlechten bewertungen. viele frauen machen dort mittlerweile schlechte erfahrungen.

ich wollte auch mal zu der therme. aber ein blick auf den eingang und der lungernden leute dort hat mich überzeugt woanders hinzugehen. lieber ein bisschen mehr geld ausgeben ! jammertal datteln ist zwar sehr verwinkelt aber dort ist alles ordentlich. und die gäste haben noch benehmen. alternativ aquarius borken oder maritimo oer erkenschwick. dort kann man als frau noch ungestört wellness machen. eintritt liegt bei ca 30€, jammertal kostet mehr
*******n10 Frau
16.247 Beiträge
Themenersteller 
Ich kenne nun schon viele Saunen und auch seit Jahren die Niederrhein Therme in Duisburg.
Aber heute habe ich mich das erste Mal dort nicht wohl gefühlt und das selbst nicht mit männlicher Begleitung.
Ich dachte ja, dass es mit dem Betreiberwechsel besser wird, aber das tendiert eher in eine andere Richtung.
@engelein10
mittlerweile ist dort security nötig und frauen fühlen sich in den saunen nicht mehr sicher. schau mal in den tageszeitungen der regionen (z.b der westen und waz). es gab zu der niederrhein therme einen exhibitionisten, einen raubüberfall dort und diverse zwischenfälle die medienbekannt sind.

ich würde an deiner stelle und zu deiner sicherheit lieber woanders wellness machen.
****lek Mann
136 Beiträge
...Niederrheintherme waren auch vorher schon eher zweite Wahl, leider.
Heerscharen von sogenannten Stammgästen, die laut blökend das Personal beim Vornamen grüßen gab es da auch früher schon.
Gaffen und Grabschen hab ich 'damals' noch nicht bemerkt.

Mir hat aber eh der generelle Lärmpegel gereicht, um die Sauna zu wechseln.
*******n_M Mann
1.579 Beiträge
Dort ist das nicht..
Ungewöhnlich. Ich meide die Therme. Um andere kennenzulernen haben wir uns ein Sauna Gutscheinbuch geholt. Da sind eine drin zum testen und wir haben damit gute Erfahrungen gemacht.
Medietherme Bochum
medietherme in bochum kann ich nur empfehlen,ob alleine oder zu zweit man hat immer seine ruhe,
bisher zumindest
...
Stimme voll und ganz zu, selbst als ich ein paar mal alleine hin ging. Es war ständig laut, das Benehmen den einen oder anderen "Saunagast". Einmal konnte ich sogar merken wie einer mit dem Smartphone rumlief, hatte aber Kamera an und grinste als ob er der Weltmeister wäre. Seit dem ging ich damals nur nach Saunapark Kamperbrück in Kamp-Lintfort. Etwas kleiner aber feiner und ruhiger selbst an den Wochenenden kann man sich da gut entspannen. Schwimmbecken und ca 15 Saunas standen da zur verfügung.
Niederrhein Therme
Eigentlich hab ich mich dort immer wohl gefühlt
Im schwimmereich lassen die Menschen zu wünschen übrig...

Schade ich wollte Sonntag dort hin ... bin auch leider meistens allein als Frau 😑😑
******742 Paar
142 Beiträge
Der letzte Laden !!!
Es gibt gute Alternativen:
Birkensauna Haan, Kamperbrück, Asiatherme usw.

Die Niederrheintherme wird uns auch nie wieder sehen !
****UTX Mann
484 Beiträge
also ich kenne viele saunen und habe auch schon vieles erlebt.

das was du ansprichst bezüglich der jungs die sich nicht trauen die badehose auszuziehen gabs schon immer, die meissten haben halt hemmungen und trauen sich nicht; ich würde deswegen aber kein fass aufmachen wollen denn die haben halt angst als objekt angeglotzt zu werden....

... bezüglich der gespräche in der sauna kann ich dich gar nicht verstehen, denn ich persönlich finde dieses deutsche phänomen der schweige saunen ganz grusselig. und warst du erstmal in finnland oder russland in der sauna weisst du erstmal wirklich wie laut das sein kann....

soweit ich mich errinnern kann hat die mediterana extra ausgewiesene schweige saunen auf ihrem gelände; die mich aber nicht sehen werden.
*******n10 Frau
16.247 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe nichts gegen Gespräche. Aber wenn unter der Dusche so laut gebrüllt wird dass du zwei Saunen weiter jedes Wort verstehst, dann kann ich zum entspannen auch auf den Fussplatz gehen. Und mit dem Nachbarn mal tuscheln in der Sauna, ok. Aber von links vorne nach rechts hinten brüllen. Sorry, das muss nicht sein und beim Aufguss sollten erwachsene Menschen auch mal 15Minuten schweigen können.

Wenn ich meinen Lümmeln nicht zeigen will, dann sollen sie gefälligst ein Handtuch drum wickeln oder draußen bleiben. Aber textilfrei heisst textilfrei. Denn die Badehosenträger sind die, die am meisten glotzen. Sorry, aber so ist es.
niederrhein terme - gute analyse
die gleiche bewertung auch über LAGO Herne. man kann einfach nicht mehr hingehen.
ständig südländer in gruppen auf der suche nach frischfleisch.

ekelhaft. security scheint überfordert.
gut ist Oer-Erckenschwick, Maritimo, Herten, copa, Münster-Heymann, Jammertal.
*****621 Frau
415 Beiträge
Die Niderrheintherme war immer schon laut, da Sauna- und Badbereich nicht getrennt sind. Auch sind dort Renovierungen dringend notwendig.
Ich gehe, meistens alleine, in die Grugaparktherme. Klein und fein. *sauna*
****ara Mann
152 Beiträge
eine m.e. interessante alternative ...
zu den meist hier genannten "klassikern" in ruhrgebietsnähe ist in d - 41334 nettetal - kaldenkirchen (bei venlo) das finlantis.

das publikum ist ein sehr gepflegter querschnitt durch die gesellschaft, die ansprechend gestaltete anlage innen wie außen sehr sauber und top gepflegt. zudem besteht samstags ab 18:00 uhr bis saunaschluss die möglichkeit, das direkt angrenzende hallenschwimmbad mit 25 mtr becken textilfrei zu nutzen; zugang dort ansonsten "nur" mit textil.
ach ja, wellness- und beauty anwendungen gibt natürlich an ort und stelle auch ebenso wie eine durchaus empfehlenswerte gastronomie zu angemessenen preisen.

schaut es euch mal an!

www(punkt)finlantis(punkt)de

p.s.: daß man um die nierderrheintherme aus dem einen oder anderen grunde besser einen bogen macht, ist hier aber an verschiedenen stellen auch schon das eine oder andere mal thematisiert worden ....
Kamp- Lintfort
Hier in Kamp Lintfort oder in Dorsten Atlantis könnt ihr "noch" in Ruhe Saunieren....
auch unsere erfahrung
absolut der letzte schuppen !!!
ständig türkische jugendliche, die in badehose durch die saunen liefen, keine ahnung wo die her kamen.
kamen in die sauna rein, setzten sich kurz, glotzen die frauen an und rannten in die nächste sauna...
auch akustik da wie im stahlwerk , imbiss horror ....
echt zum abgewöhnen !!!
*******n10 Frau
16.247 Beiträge
Themenersteller 
neuester Stand
Hallo,

ich hatte am Mittwoch ein Gespräch mit der Leitung der Therme und habe ihr mal mein Erlebnis geschildert und ihr auch gesagt, dass ich diese negative Resonanz von mehreren jetzt bekommen habe.
Sie sagte mir, dass es schon einmal eine solche Phase gab und sie immer froh sind, wenn ihnen dies rück gemeldet wird.
Damals haben sie eine Securityfirma beauftragt und die Überlegung steht für jetzt wohl auch wieder an.
Außerdem habe ich mal angeregt den Therme- und den Saunabereich durch Drehkreuze zu trennen. Ich bin gespannt, wie dort die Entwicklung ist und werde irgendwann nochmal hingehen, da ich nach diesem Gespräch einen Gutschein erhalten habe.
Ich werde also weiter berichten, was sich dort so tut.

LG das engelein
die haben keine security mehr ? nicht sehr beruhigend. und ich denke nicht das sich das klientel um drehkreuze schert. die werden da einfach drüber springen. und selbst wenn haben die auch sauna vergünstigt/kostenlos durch die stadt oder ruhrcard
*********Klaus Mann
160 Beiträge
Frage was will ich in der Sauna?
Habe gerade interessiert die vielen Berichte über die Therme gelesen.
Ich bin hin und wieder mal dort.
Mir stellt sich immer die Frage: Was will ich in der Sauna?
Für Abends nach dem Arbeitstag mal kurz in die Sauna zum schwitzen ist es dort ok.
Um Wellness zubetrieben fahre ich auch woanders hin.
Was auch noch wichtig ist wann gehe ich dort hin.
Am Monatsanfang ist es schlecht und drei vier Tage vor Monatsende auch. In der Zeit so ab 13-25 im Monat geht es.
Und zu den Leuten die nicht textilfrei rumlaufen dahilft nur wenn es stört die Beschwerde bei der Saunaaufsicht.
Das Sauna und nackt was miteinander zutun haben wissen leider auch in anderen Thermen nicht alle Besucher.
*****cht Mann
133 Beiträge
Freitag
Ich war heute kurzentschlossener Besucher in Duisburg.es lag wohl an dem Wochentag ,keine Gaffer oder sonstige ungewöhnliche Vorfälle. Man(n) und Frau könnte herlich draußen das sonnige Wetter genießen.klar ist das bei einer Größe mache Typen dort rum laufen.Die sollten auf jeden Fall die Bereiche Sauna und Schwimmbad deutlich und konsequent trennen.der Cappuccino und der Aufguss waren gut bis sehr gut.Ich glaube ich habe heute Glück gehabt.
*******n10 Frau
16.247 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,

nach längerer Pause, war ich letzte Woche mal wieder in der Sauna der Niederrhein Therme.
Es war ein Mittwoch Nachmittag/ Abend und ich muss sagen, ich war sehr überrascht.
Zu meinem Erstaunen war es ruhig und ich habe mich wohl gefühlt. Klar haben die Leute geschaut, was mich aber auch nicht wundert oder stört. Aber ich kam mir nicht angestarrt und begafft vor.
Hatte auch ein sehr nettes Gespräch mit einem Gast, der auch länger nicht da war, weil er es dort einfach nicht mehr schön fand. Seine Frau geht gar nicht mehr dort hin, weil sie sich vor längerer Zeit auch als Objekt der Begierde vorkam.
Ich hoffe, dass der positive Trend anhält.

LG das Engelein *engel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.